19. Oktober 2005, Mi.:
20.00: SG Flensburg-Handewitt - HSG Düsseldorf : --:-- (--:--)
Flensburg - Düsseldorf
-
-
In den letzten Jahren immer eine klare Sache für Flensburg,aber nach diesem Woe sollte man gewarnt sein. Klasse, dass Runge so gut spielt diese Saison, hoffentlich zeigt er das am Mittwoch auch.
-
Man sollte realistisch bleiben. Selbst mit dem derzeitigen super Lauf der HSG gibt es in Flensburg nix zu holen. Alles unter 10 Toren Differenz-Niederlage kann man wohl als Erfolg bezeichnen. Mein Tipp: 34:26 für die SG
-
Zitat
Original von madmanner
Man sollte realistisch bleiben. Selbst mit dem derzeitigen super Lauf der HSG gibt es in Flensburg nix zu holen. Alles unter 10 Toren Differenz-Niederlage kann man wohl als Erfolg bezeichnen. Mein Tipp: 34:26 für die SGVolle Zustimmung. Für die HSG geht es nur darum, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen. In Hamburg ist das nicht geglückt, in Flensburg bin ich da optimistischer...
-
Ich bin mal ganz optimistisch und gehe mal von einer Punkteteilung aus. Im letzten Spiel in Goeppingen waer ja wohl fast ein Auswaertssieg faellig gewesen.

-
- Offizieller Beitrag
Nur mal kein Düsseldorfer Höhenflug...
In Göppingen war der Punkt verdient und hing damit zusammen, dass FAG gerade stark verletzungsgeschwächt ist. Ohne Frage, der Punkt war verdient, aber es hätten BEIDE Mannschaften am Ende noch gewinnen können.
Flensburg hat diese Probleme nicht, da sollte Düsseldorf völlig chancenlos sein und evtl. sogar mit 10 Toren verlieren.
-
Der Vorbericht zum Spiel aus dem SG-Newsletter:
ZitatAlles anzeigenBundesliga: 35. Heimsieg vor der Länderspiel-Pause? Der Sieg gegen Paris
war teilweise berauschend. Nun hofft die SG Flensburg-Handewitt diesen
Schwung auch ins vorerst letzte Bundesliga-Heimspiel gegen die HSG
Düsseldorf (20 Uhr, Campushalle) mitzunehmen, um den 35. Heimsieg in Folge
nicht zu gefährden. Danach geht es in der „Hölle Nord“ erst am 15.
November (Melsungen) wieder um Bundesliga-Punkte. Vorher ist nur die
Champions-League-Paarung gegen Banik Karvina (5. November) auf dem Campus
Der Montag begann gar nicht gut im Förde-Fitness. „Das sieht ja aus wie im
Krankenhaus“, meinte SG-Coach Kent-Harry Andersson beim Blick auf seinen
Kader. Torwart Dan Beutler lag erkältet im Bett, vier weitere Spieler
nahmen nur sehr eingeschränkt am Kraft-Programm teil. Nachdem Sören
Stryger, Johnny Jensen und Joachim Boldsen schon während oder vor der
Samstag-Partie die Verletztenliste gefüllt hatten, klagte nach dem Abpfiff
Glenn Solberg über Schmerzen in der Leisten-Gegend. „Das sind alles
Überlastungs-Symptome“, fasst Mannschaftsarzt Dr. Hauke Mommsen zusammen.
Nach jetzigem Stand fallen für Mittwoch nur zwei Spieler aus. Sören
Stryger (Verhärtung der Waden-Muskulatur auf der linken Seite) pausiert
die kommenden zwei Spiele, Johnny Jensen (Entzündung an der
Kniescheiben-Sehne) bekam eine zehntägige Trainings-Abstinenz
verschrieben. „Wir haben einen breiten Kader, um solche Überlastungen zu
kompensieren“, wählte Dr. Hauke Mommsen in Absprache mit Kent-Harry
Andersson diesen Weg. „Englische Wochen“ haben ihren Preis. Joachim
Boldsen (Ansatz-Reizung der Adduktoren-Sehne) und Glenn Solberg (Reizung
des Leistenbandes auf der linken Seite) sollen mitmischen. Der Norweger
wird die nächsten Tage allerdings nicht trainieren und auch nicht nach
Litauen mitfahren. Weniger Sorgen hatte zuletzt die HSG Düsseldorf. Zwar
starteten die Rheinländer auch mit zahlreichen Handicaps in die Saison, am
letzten Samstag waren beim 31:31 in Göppingen aber bis auf Rückraum-Akteur
Sven Hertzberg (Fußverletzung) alle Mann an Bord. Die Bilanz von 5:1
Zählern aus den letzten drei Partien sorgte an der Flensburger Förde für
großen Respekt. „An guten Tagen können die Düsseldorfer jedem Gegner
gefährlich werden“, verweist Kent-Harry Andersson auf das Unentschieden
gegen Magdeburg. Richtig gut in der Spur ist im Moment Robert Runge. Der
ehemalige SG-Linksaußen erzielte in Göppingen satte acht Tore. „Aufgrund
seiner Schnelligkeit laufen praktisch alle Gegenstöße über ihn“, hat der
SG-Coach in Videos beobachtet.Für einen knappen Heimsieg sollte es aber trotz allem reichen.

-
Bin ich hier im falschen Film ? Punkteteilung ? Knapper Heimsieg ? ...
- die SG haut die Düsseldorfer vom Platz, Zweifel hab ich daran nicht ! -
Zitat
Original von Jenny
- die SG haut die Düsseldorfer vom Platz, Zweifel hab ich daran nicht !In Düsseldorf doch auch niemand...
ZitatAlles anzeigen
Mittwoch, 19. Oktober 2005, 20 Uhr: SG Flensburg/Handewitt - HSG Düsseldorf
Trainer Nils Lehmann muss nach dem tollen 31:31 (15:15) bei EHF-Cup-Teilnehmer FA Göppingen nicht auf die Euphoriebremse treten. Zu stark ist der nächste Gegner, der in der Handball-Bundesliga auf die Blau-Gelben wartet. Am Mittwoch (20 Uhr, Campushalle) tritt die HSG Düsseldorf bei der SG Flensburg/Handewitt an.
„Es ist jedem klar, dass man in Flensburg nicht einfach so etwas holt“, erklärt Coach Nils Lehmann. „Aber FA Göppingen hat in Flensburg auch eine dreiviertel Stunde lang mitgehalten, warum soll uns das nicht auch gelingen ?“, fragt der Coach voller Selbstvertrauen.
Die SG Flensburg/Handewitt gehört seit Jahren zur Cremé de la Cremé in der Handball-Bundesliga. Am Samstag traten die Mannen um Lars Christiansen zu Hause gegen Paris HB an und siegten mit 37:24 deutlich. „Nach diesem Spiel sind alle sehr zufrieden gewesen. Das könnte unsere Chance sein.“
Nach zuletzt 5:1 Punkten können die Spieler der HSG Düsseldorf mit breiter Brust in der Campushalle antreten. Auch an den letzten Auftritt in Flensburg haben die Blau-Gelben gute Erinnerungen: Die Partie verlor die HSG mit 26:31 (12:17), die Spieler kauerten um den Laptop von Pressesprecher Markus Hausdorf und verfolgten dort den Live-Ticker aus der Mindener Kampahalle. Der Jubel war groß als Hausdorf bekannt gab, dass Minden mit einem Tor verloren hatte und die HSG somit auch weiterhin erstklassig bleibt.
Für Robert Runge ist es eine Rückkehr in seine alte Heimat. Von 2001/2002 bis Oktober 2004 spielte der Linksaußen an der Förde. „An Lars Christiansen wäre ich erst einmal nicht vorbei gekommen, hätte kaum Spielanteile bekommen. Daher kam mir das Angebot sehr gelegen. Ich fühle mich hier sehr wohl.“ Nun kehrt er am Mittwoch bereits zum zweiten Mal zurück. „Damals war ich mächtig aufgeregt und tierisch nervös, aber diesmal ist es für mich ein ganz normales Bundesliga-Spiel. Aber natürlich freue mich darauf, viele Freunde und Bekannte wiederzusehen“, berichtet der 23-jährige. Freundin Resi, Mutter&Vater sowie Opa&Oma machen das Spiel gleich zum Familientreffen der Runges. „So muss mein Opa Hermann das Spiel endlich mal nicht über den Liveticker verfolgen, sondern kann mal ein Spiel von mir live in der Halle verfolgen“, freut sich der in bestechender Form befindliche Lakritz-Liebhaber.
Runge glaubt, ebenso wie sein Coach, daran, dass man die SG Flensburg/Handewitt am Mittwoch auf jeden Fall ärgern kann. „Wenn wir die Abwehr wieder stabil bekommen und einige einfache Gegenstoßtore erzielen können, können wir die Flensburger sicherlich lange ärgern. Und dann muss man einfach mal abwarten, was dort möglich ist.“
„Klar ist nur eins: Wir werden uns in Flensburg nicht abschießen lassen“, sind sich Runge und Lehmann erneut einig.
Personell muss die HSG am Mittwoch auf jeden Fall auf Daniel Sdunek verzichten. „Daniel hat heute bei Dr. Thomas Pauly eine Spritze wegen anhaltender Knieprobleme erhalten, fällt eine Woche lang aus. Aber die Entzündung im Knie muss nun einfach raus“, so Lehmann. Für Sdunek wird am Mittwoch Jens Bothe als Nummer 2 der HSG mit an die Förde reisen. Offen ist noch, ob Sven Hertzberg am Mittwoch sein Comeback feiern kann. Der 25-jährige vertrat sich in der letzten Woche den Fuß und musste so erneut pausieren.
Markus Hausdorf, Pressesprecher HSG Düsseldorf 17.10.2005 -
Zitat
Original von Jenny
- die SG haut die Düsseldorfer vom Platz, Zweifel hab ich daran nicht !Schauen wir mal

-
19:9 (HZ)
-
Ich glaub, nun ist auch poweruser überzeugt, dass es heute richtig auf die Mütze gibt. *g*
-
ja war ganz eng die ersten 10 sekunden

mfg spiderman -
41:26 (Ende)
-
Zitat
Original von Jenny
- die SG haut die Düsseldorfer vom Platz, Zweifel hab ich daran nicht !OK, Jenny, du hattest ja recht!
Der Live-Ticker beschreibt die Leistung der HSG als desolat und das Spiel als nicht mehr als eine lockere Trainingseinheit. -
Aber dennoch erlaube ich mir, Noten zu verteilen, ich weiss dass viele Spieler hier reinsehen, um zu erfahren, was man von ihnen hält.
Zunächst möchte ich Kasper Nielsen hervorheben, der, wie ein Hallengast meinte "das Spiel seines Lebens gemacht hat". Die Verpflichtung Nielsens wurde häufig mit kopfschütteln bedacht, heute konnte man sehen, dass es goldrichtig war, ihn zu holen denn Lackovic, war "unter aller Würde".
Dann Jan Holpert, der jedoch das Glück hatte dass die Düsseldorfer Werfer, durch bestimmte Gestiken, immer anzeigten, dass sie werfen wollten.
Dann Goran Sprem, der so schnell ist, dass ich kaum meinen Augen traute.
Die SG hatte gerade durch Kos einen Angriff auf halbrechts abgefangen, da rekalmiert Kos, dass auf halbrechts gewischt werden muss, die beiden Frauen lassen weiterlaufen. Ich sehe gerade dorthin wo die SR am fuchteln ist, und in dem Moment wirft Sprem ein, wie ist der in dieser kurzen Zeit so schnell dort hingekommen?
Und auch Igor Kos ist des Lobes wert, er hat, wie auch die letzten Spiele sehr viel Anteile gehabt, sie auch genutzt, jedoch war drei oder viemal der Pfosten im Wege.
Auf Düsseldorfer Seite gefielen mir Robert Runge, und der Torwart, ohne ihn wäre eine 25-Tore-Differenz keine Utopie!
-
Zitat
Original von HSG-Fan
Ich glaub, nun ist auch poweruser überzeugt, dass es heute richtig auf die Mütze gibt. *g*OK, dann war es wohl doch nicht ganz so eng und die Punkteteilung ist knapp
verpasst worden 
-
Tja, mit meiner Einschätzung, dass es ein zweites Hamburg diese Saison für die HSG nicht geben würde, lag ich wohl etwas falsch. Hoffnung macht, dass nach der 17-Tore-Niederlage beim HSV eine 5:1-Serie gestartet wurde. Eine ähnliche Wende würde ich mir jetzt auch wünschen.
Dass die Jungs zurück auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind, ist sicherlich nicht schlecht. Aber man hätte sich nicht so abschlachten lassen müssen. Aber wenn einmal die Torfabrik Flensburg in Gang kommt...
Mund abwischen, nach vorne schauen. Glückwunsch an die SG zu dieser Demonstration!! -
Zitat
Original von block-o
Auf Düsseldorfer Seite gefielen mir Robert Runge, und der Torwart, ohne ihn wäre eine 25-Tore-Differenz keine Utopie!Wie immer in den letzten Spielen. Der Runge scheint auch einen ziemlich guten Lauf zu haben.
-
Ich sage das nur ungern,aber da ist schon fast ein Klassenunterschied zu erkennen gewesen. Die SG hat ohne drei aus der Startformation gespielt ( Solberg, Jensen und Stryger) und hat eindrucksvoll bewiesen, wer Herr im Haus ist. In der zweiten Halbzeit wurde dann munter durchgewechselt wobei Jan Holpert ein super Rückhalt war. Ein großes Lob an die beiden Schiedrichterinnen, die meiner Meinung nach eine tadellose Leistung abgeliefert haben (wobei man anmerken muss, dass das Spiel auch sehr fair war)
-