Beiträge von balazs

Gyula Gál spielt bis Juni 2010 im Leihe in Tatabánya, Ungarn. Er hatte Angebote von deutschen und spanischen Vereine auch. Er ist unter Vertrag bis 2012 mit MKB Veszprem, aber vielleicht wird er nachstes Jahr für einem grosseren Verein in Ausland spielen.
    Vladan Matic ist nicht mehr der Trainer von Pick Szeged, nach Szeged hat gegen Kecskemét verloren. (40-32)
    Morgen wird der neuer Trainer benennt, aber er ist fast sicher, dass er Dragan Djukic wird. (Oder vielleicht Péter Kovács.)

Balázs Laluska und Barna Putics nach Koper. (Putics ist nicht sicher jetzt, aber er hat ein gutes Angebot von Koper bekommen- das transfer ist fast sicher.)
    Puljezevic will nicht das Karrier beenden, er hat Probleme mit der Führung von Pick Szeged gehabt.
    Igor Kos wechselt nach Pick Szeged. Vielleicht Nenadic bleibt in Szeged, er hat keine Angebote von andere Vereine.
    Patrik Hruschak von Löwen nach Kecskemét, Ungarn.

Liszkai Szilveszter (22 Jahre alt) anstatt Puljezevic. Liszkai ist der Spierer von Veszprém, er ist ein grosses Talent und wird nachstes Season in Leihe in Szeged spielen. Wenn Peric ihrer Karrier beendet, wird Liszkai in Veszprém spielen. Er ist schon ungarische Nationalspieler.

Kein Problem mit der Wurstfabrik, sondern mit anderen Sponsoren.
    Aber jetzt sieht es so aus, dass Szeged nachstes Jahr nicht so schlect wird. Der einzige, der noch nicht die reduzierte Bezahlung akzeptierte ist Milorad Krivokapic. In meinen Augen ist er nicht mehr ein Sportmann:
    Es ist ihm egal, ob er spielt oder nicht nachstes Jahr, er will erst ihrer original Bezahlung bekommen. Er ist 120kg schwer und macht nichts auf dem Feld. (Szeged kann nicht viel darüber machen, er hat eine Vertrag bis 2010 und will nirgendwo gehen- Es gibt keine andere Vereine, die ihrer hoche Bezahlung für Zero Performance bezahlen würde.)
    Nenadic geht wegen mentalitate Probleme. Wenn Krivokapic doch geht, will ein anderer Halbrechts kommen.

Ciudad hat finanzielle Probleme, die Sponzoren bezahlen nicht. Der Besitzer, Domingo Diaz de Mera finanzierte die Ausgaben dieses Jahr, aber auch ihrer Firma ist in Krisis. Ich glaube, dass Ciudad nachstes Season in Halblinks Fernandez, Morros und Entrerrios haben wird.

Szeged hat Liszkai von Veszprém für einen Jahr Leihe verpflichtet.
    Finanzielle Probleme dort auch, und diese Spielern kosten viel. (Gál Gyula, Zarko Markovic, Putics Barna...) Szeged kann ihnen nicht kaufen.
    Als ich schon geschrieben hat, wird Veszprém einen 16-Mann Kader haben, mit Pesic, Liszkai (Torwarten) und Vuckovic (Kreislauf) on loan.
    Die anderen werden verkauft.
    Debrecen (mein Wohnort) hat Jevgenyij Kravcsenko (KM, von Odenburg), Adrian Vasile (RA, aus Romania) und Vadkerti Gabriel (RM, von Nove Zamky) verpflichtet.
    Jetzt sieht es so aus, dass nachstes Season in Ungarn kein Mannschaft wird, was Veszprém andrücken könnte.

Nenadic wird nachstes Season nicht in Szeged spielen.
    Es gibt viele Probleme mit ihm, grosse Probleme. Er raucht sehr viel und machts nicht, was der Trainer ihm sagt. Ich weiss nicht, ob du ihn letzten Season spielen sehen hast, aber er war ein grosses Zero!
    Er hat ablolut nicht gutes gemacht.
    Er hat so schlecht gespielt, dass Szeged ihn leihen will, aber niemand will ihn. Jetzt sieht es so aus, dass er nach Partizan Beograd geht, aber vielleicht steht er in Szeged, wenn Partizan er nicht braucht. (Matic hat gasagt, dass wenn er steht und geendert nicht ihrer Mentalitat, wird er keine Minute spielen.)

Hier kannst du die Kadern der ungarischen Vereine finden:
    http://www.worldhandball.com/DesktopDefault…de=2&submode=-1
    (wenn du auf dem linksten Seite auf der Name des Klubs klickt, bekommst du die Kader- leider ist es nicht gefrischt yet)

Einige Transfern:
    Rutenka nach Barcelona für 1,2 million Euro, er wird 3 Jahren unterschreiben. (fast sicher)
    Buday Dániel von Rhein-Neckar Löwen nach Csurgó, Ungarn. (nach ihrer Verletzung ist er nicht 100% Gesund, ich hoffe, dass er spater noch für einem grossen Verein spielen kann, er ist ein tolles Spieler.
    In Csurgó ist ihrer Vater der Trainer.)
    Veszprem hat serbische Kreislaufer Gojko Vuckovic (23) verpflichtet, er war für 2 Monaten auf Testspiel bei der Mocsai-Team, und Lajos Mocsai war mit ihm zufrieden. Er wird nachstes Jahr on loan spielen.
    Ungarische Nationalspieler István Rédei (RR) von Debrecen nach Arrate.
    Slovakische Nationalspielern Andrej Petro (Kreislaufer) von Schaffhausen und Torwart Shejbal werden nachstes Season in Kecskemét spielen.
    David Spieler von Celje nach Cimos Koper.
    Drasko Mrvaljevic (Buducnost Podgorica)
    , Alen Balzevic werden Koper verlassen, und auch RR
    Milan Mirkovic (nach Veszprém), er wird anstatt Zarko Markovic in Veszprém spielen.
    Auch ich hatte eine Frage: Ich bin sehr neugierig, was meint ihr in Deutschland über die Chansen auf einem final four für Veszprém? (Die Kader für nachstes Jahr ist: Peric/Fazekas, Iváncsik/Korazija, Terzic/Perez/Lapcevic, Eklemovic/Sesum, Vujin/Mirkovic, Iváncsik/Gulyás, Sulic/Vilovski/Lusnikov)

Gábor Ancsin ist ein grosses Talent, er ist der neue Nagy László genehmt, aber er muss noch sehr viel arbeiten um in RNL zu spielen.
    (er kann nicht rechtsaussen spielen)
    Über Császár habe ich dieses website auch gelesen, aber jetzt habe ich gehört, dass es ist almost (enschuldigen für mein schlechtes deutsh) sicher, dass Sesum in Veszprém steht, und dass bedeutet das Császár nicht kommen wird. (Veszprém wird nachstes Jahr ein 16-Mann Kader haben.)
    Die aktuelle homepage von Veszprém wird von das Beginn des neues Season laufen.

Könntest du mir bitte einen Link über Császár geben? Ich finde es nicht auf dem Website von Viborg.
    Über Szeged: Es gibt grosse finanzielle Probleme: Petrea (zurück nach Romania), Puljezevic (Kolubara Lazarevac), Stamate (Romania) verlassen der Verein, und vielleicht auch Laluska und Krivokapic verlassen werden. Laluska vielleicht geht zurück nach Leon oder nach Veszprém.
    Gestern habe ich gehört, dass ein grosses Name für RR hat Szeged, aber nichts ist sicher jetzt. (Mit Krivokapic gibt es auch mentalitate Promleme, nicht nur finanzielle, und er ist so dick wie ein Sumowrestler:
    190cm/120kg)
    Über Dunaferr: Auch finanzielle Probleme,
    TörQ (LA, nach Arrate), Grebenár (RL, Aragon), Ancsin(RR, Rhein Neckar Löwen), Bajusz (RM, Kecskemét), Bagaric (RL, zurück nach Veszprém), Stochl (TW, ?), Sándor (KM, ?) werden das Verein verlassen, und junge ungarische und slovakische Talenten kommen werden. (und auch Jeppe Fogh Skoube- RL aus Kolding.)
    Über Zagreb: sie haben heute Jakov Gojun verpflichtet, aber ich glaube, dass sie nachstes Jahr nicht so stark werden.