Beiträge von Niels1608

    Also ich würde so lange es geht bei der Schiene von Aircast bleiben, denn diese Schienen sind qualitätsmäßig wirklich sehr gut. So eine Bandage kann man verwenden, aber würde ich dir empfehlen dann eine mit zusätzlichen Verstärkungselementen an der Seite zu nehmen, da diese direkt nach dem Bänderriss einfach noch etwas mehr Sicherheit bietet. Mit Spätfolgen habe ich bis jetzt noch nicht zu kämpfen gehabt.
    MfG
    Niels

    Naja gut ich hatte auch schon oft genug Bänderverletzungen ist aber nie was gegipst worden. Auf jeden fall würde ich den Verband dranlassen. Spätestens nach 2 Wochen würde ich die Krücken weglegen falls du welche hast und anfangen den Fuß langsam zu belasten, allerdings nur wenn du eine Schiene oder Bandage verwendest. Falls nicht einfach ganz normal laufen, aber KEIN Training. Wichtig ist dass die Muskulatur langsam wieder aufgebaut wird. Nach 4 Wochen denke ich dürften Schmerzen und Schwellung vollständig weg sein. Und nach 6 Wochen müsste eigentlich die volle Belastbarkeit wieder da sein. Dann aber auch auf jeden Fall mit Schiene oder Bandage trainieren, ca. ein halbes Jahr lang. Danach dann versuchen ob man ohne Bandage klar kommt. Wenn man eine Bandage zu lange trägt bildet sich die Muskulatur zurück was eben auch dazu beiträgt dass man immer wieder umknickt.
    So far.

    Jop also ich kann auch nur das Dip n' Grip empfehlen. Wir müssen das jetzt auch verwenden und natürlich waren wir alle erstmal skeptisch weil es eben wasserlöslich ist. Allerdings ist es mindestens genauso gut wie das Trimona. Meiner Meinung nach klebt es nicht ganz so stark aber immer noch absolut ausreichend. Allerdings bleibt die Wirkung 2 bis 3 mal so lang erhalten, im Vegleich zum Trimona. Also kann es nur empfehlen.
    MfG
    Niels

    Die Farbe der Sohle ist völlig egal. Die sind alle für Indoor geeignet und somit haben die Dinger auch ne abriebfeste Sohle. Ebenfalls gute Schuhe sind die älteren von Kempa, also die mit den Streifen über den ganzen Schuh. Kannst ja mal bei eBay nach "Kempa Kage Women" suchen. Ich denk da gibts auch genug Angebote. Ansonsten würde ich sagen du schaust noch einmal bei handballdirekt.de oder bei indoortrends.de nach. Dort gibts es auch oft reduzierte Schuhe bzw. Auslaufmodelle, welche aber Qualitätsmäßig top sind.
    MfG
    Niels

    Also nur um das jetzt richtig zu verstehen: du suchst einen Schuh den du nur bis Anfang nächster Saison tragen willst? Und willst 50€ dafür ausgeben? Meiner Meinung nach macht das wenig Sinn :) Für 50€ kriegst du zum Beispiel schon den Adidas Stabil 7 Women, welcher von der Qualität her sehr gut ist. Hast du vorneweg schon einmal Sport im Verein gemacht bzw. andere Sportarten betrieben? Weil Handball ist ja ein sehr körperbetonter Sport und wenn beispielsweise die Muskulatur in den Sprunggelenken nocht nicht allzu ausgeprägt ist kann man in Freizeitschuhen schnell umknicken. Deswegen hier nicht am falschen Ende sparen, lieber für den Rest der Ausrüstung weniger ausgeben. Zum Beispiel kann man für den Anfang auch einen Ball vom Verein nutzen usw.
    MfG
    Niels

    Mal ganz ehrlich: Wie soll man von unserem Standpunkt aus beurteilen können ob es am Schuh lag. Umknicken ist etwas was auch völlig ohne Gegnereinwirkung und vor allem unabhängig vom getragenen Schuh passieren kann. Einmal schief auftreten reicht da aus. Deswegen denke ich kann man nur schwer beurteilen ob der Schuh der Auslöser für das Umknicken war.
    MfG
    Niels

    Die Frage ob es an dem Schuh lag können wir dir schlecht beantworten. Aber generell würde ich sagen dass wenn man sich in einem Schuh unwohl bzw. unsicher fühlt es wenig Sinn macht diesen dann im Spiel zu tragen. Zwar sagt man sich dann oft dass man den Schuh testen will, aber im Spiel ist das eher unpassend, da man da voll da sein muss und sich nicht auf seine Schuhe bzw. darauf konzentrieren kann nicht umzuknicken. Deswegen: andere Schuhe anprobieren und erst wenn du ein gutes Gefühl hast und dich sicher fühlst den Schuh auch im Spiel tragen. Wenn du mit deinen Stabil 4 zufrieden warst dann probier eben wieder Adidas Schuhe an. Ich trage den Stabil 7 und bin sehr zufrieden mit ihm, in allen Bereichen.
    MfG
    Niels

    Also ich spiele auch Kreisläufer und habe jetzt seit 2 Jahren die Adidas Stabil 7. Die Dinger sind meiner Meinung nach schön leicht, die Dämpfung ist top und die Stabilität ist auch sehr gut. Hatte vorher 1 Jahr lang einen Kempa Schuh, in dem bin ich dauernd umgeknickt, im Adidas Schuh noch nie. Also kann ihn dir nur empfehlen, zuma der Grip noch nahezu wie am Anfang ist. Allerdings hat er wie jeder meiner Handballschuhe 1-2 Trainings gebraucht um eingelaufen zu werden, aber das ist wahrscheinlich bei jedem Schuh so.
    MfG
    Niels

    In seinem Falle wird er nie A-Jugend spielen :) Einfach weil er schon zu alt ist für Jugendligen. Wir haben in unserem Verein jetzt auch einen neuen Spieler, welcher durch etwa 3-4 Monate Training auch schon recht gut geworden ist. Ich würde an deiner Stelle einen Verein suchen welcher auf jeden Fall einen Männermannschaft auf Kreisniveau hat, also Kreisklasse oder -liga spielt. Wenn dort ein einigermaßen guter Trainer ist dann wirst du auch relativ schnell Erfolge feststellen können, denn wenn man etwas Talent mitbringt lernt man die Grundlagen relativ schnell. Falls du Fragen hast kannst du mich gerne Fragen. Bin zur Zeit sowieso bei der Bundeswehr und hab genug Zeit :)
    MfG
    Niels

    Hallo
    Also ich kann dir nicht direkt helfen, aber in der aktuellen Mens Health befindet sich auch ein Artikel, wie man Rückenschmerzen etc. entgegenwirken kann. Auch Übungen werden dort beschrieben.
    MfG
    Niels