Moin,
wollte mir gestern neue Handballschuhe kaufe, weil meine alten Stabil 4 schon ziemlich durchgelaufen waren.
Ich hab einige anprobiert, aber nichts rechtes gefunden (die Auswahl war auch begrenzt, da die Herstellen scheinbar Lieferprobleme haben) und deshalb hab ich einfach mal einen Volleyballschuh anprobiert, die Asics Gel Tactic, und war sofort begeistert. Wenn man hochspringt merkt man kaum, dass man wieder landet :P.
Auch die Stabilität hat mich spontan überzeugt, sodass ich gleich ein Paar gekauft hab.
Morgen werde ich sie mal in den Praxistest schicken, bin mal gespannt!
Gruß,
Till
Asics Gel Tactic
-
-
hmm nunja ich habs sie jetzt getestet
ich weiß aber noch nicht so recht, also das laufgefühl ist spitzenmäßig und der fuß ist klasse umlüftet
aber ich bin mir mit dem grip und der stabilität noch nicht ganz sicher
vllt liegt mein noch nicht optimaler eindruck auch einfach nur daran, dass es ein wenig ungewohnt ist.
hat noch jmd anderes erfahrungen mit den schuhen gemacht? wenn ja könnte mir jmd sagen, wie sich die dinger noch entwickeln, weil wenn ich sie doch zurückgeben möchte, muss ich mich beeilen
danke schonmal,
TillEdit:
Nunja ich habe sie nun noch ein zweites mal -getestet; und zwar im Spiel.
ich kann nur sagen die ersten 10 Minuten mega geil
dann beim Wackler ohne großen Gegnerkontakt umgeknickt...Ergebnis: Bänderriss....lag es jetzt an dem Schuh frage ich mich?.... -
Die Frage ob es an dem Schuh lag können wir dir schlecht beantworten. Aber generell würde ich sagen dass wenn man sich in einem Schuh unwohl bzw. unsicher fühlt es wenig Sinn macht diesen dann im Spiel zu tragen. Zwar sagt man sich dann oft dass man den Schuh testen will, aber im Spiel ist das eher unpassend, da man da voll da sein muss und sich nicht auf seine Schuhe bzw. darauf konzentrieren kann nicht umzuknicken. Deswegen: andere Schuhe anprobieren und erst wenn du ein gutes Gefühl hast und dich sicher fühlst den Schuh auch im Spiel tragen. Wenn du mit deinen Stabil 4 zufrieden warst dann probier eben wieder Adidas Schuhe an. Ich trage den Stabil 7 und bin sehr zufrieden mit ihm, in allen Bereichen.
MfG
Niels -
Ob es am Schuh lag ?? Aber natürlich. Aber wahrscheinlich nur daran, dass die Griffigkeit der Sohle die Höhe der Fusssohle über dem Boden etc anders ist.
Neue Schuhe bedeuten immer ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Allein die Sohlengriffigkeit: ich kann mich entsinnen, dass mein Ältester mit 1 Jahr alten Schuhen immer eiin durchaus sichtbares Stück rutschen konnte, der gleiche Versuch bei neuen Schuhen kann sich sehr unglücklich auswirken.Grundsätzlich geb ich als Vater von mehreren sportlich extrem aktiven Kindern ein sehr positives Urteil über die Asics Schuhe ab. Sowohl als Laufschuh, als auch speziell für das Handballspiel.
Gute Besserung.

-
Mal ganz ehrlich: Wie soll man von unserem Standpunkt aus beurteilen können ob es am Schuh lag. Umknicken ist etwas was auch völlig ohne Gegnereinwirkung und vor allem unabhängig vom getragenen Schuh passieren kann. Einmal schief auftreten reicht da aus. Deswegen denke ich kann man nur schwer beurteilen ob der Schuh der Auslöser für das Umknicken war.
MfG
Niels -
Ja das ist wirklich schwer zu beurteilen. Ich mein, selbst ich kann das nicht wirklich beurteilen und ich war ja hautnah dabei ;-).
Ich werd mich trotzdem nochmal nach anderen Schuhen umschauen...naja also wenn mein Fuß wieder in schuhe passt.
Ich fürchte nämlich, ich habe ein wenig das Vertrauen in die Schuhe verloren. -
Zitat
Original von lord_hloh
Ja das ist wirklich schwer zu beurteilen. Ich mein, selbst ich kann das nicht wirklich beurteilen und ich war ja hautnah dabei ;-).
Ich werd mich trotzdem nochmal nach anderen Schuhen umschauen...naja also wenn mein Fuß wieder in schuhe passt.
Ich fürchte nämlich, ich habe ein wenig das Vertrauen in die Schuhe verloren.
ohja so gings mir gestern auch ..... , hab mir alle bänder im sprunggelenk gerissen ............. ich weiß aber nicht ob ich einfach mit den stabil s weggeknickt bin , oder ob ich einem mitspieler draufgetrappt bin .............