Beiträge von Miracle

Zitat

Original von Trollinger

Wie kommst Du bloß auf Baur... :D

Ich möchte unseren professionellen Trainerwechsel-Thread-Eröffnern nicht die Arbeit wegnehmen.

Ja, Baur ist nach diesem Wochenende ein heißer Kandidat ;)
    Die Stimmen gegen ihn mehren sich langsam bei den Fans! Zu Recht!

Aber beim TBV haben sich ja alle sooooooo lieb und sind eine soooo große tolle Familie - da werden sie Papa Baur bestimmt nicht vor die Tür setzen :D

Zitat

Original von Trollinger
    Da legt der Holpert die Messlatte aber mal ordentlich hoch (EHF-Pokal Finale, Final Four und in der Liga die Qualifikation für die CL also mindestens Platz 3). Mal sehen ob Mannschaft und Trainer die Kurve kriegen, sonst würde ich sagen wir haben bald einen Kandidaten für einen vorzeitigen Trainerwechsel...

Irgendeiner muss die Messlatte ja überhaupt mal irgendwo hinlegen ;) Naja und de Sponsoren wollen ja auch irgendwann mal Erfolge sehen - und nicht nur die!
    Ob sich das alles mit dem jetztigen Trainer allerdings verwirklichen lässt bezweifel ich :(

Ich hoffe dass die Lemgoer Spieler auch was von den Konsequenzen, die das Nicht-Erreichen der CL bedeutet, zu spüren bekommen und nicht wieder alles schön geredet wird!

So wenig ich Holpert mag....in dem Interview gegenüber Radio Lippe steckt viel Wahres drin und es sagt wenigstens ansatzweise mal jemand, dass es so nicht geht!!

http://www.radiolippe.de/

Zitat

Original von Arcosh
    Was ist eigentlich mit Ferenc Ilyes? Soweit ich das in den Vorbereitungsspielen des TBV verfolgt habe, macht er zwar regelmäßig drei oder vier Tore, aber da hatte man sich in Lemgo wohl ein wenig mehr von ihm erwartet, oder? Liegt es nur an der Eingewöhnungsphase?

Also Ilyes macht sich sehr gut dafür dass er erst so kurz dabei ist! Eine Steigerung ist denke ich auch noch drin ;) Ihm sollte man wirklich keinen Vorwurf machen!
    Da gibt es ganz andere die schon länger dabei sind und so gut wie keine angemessene Leistung abliefern :nein:
    Meiner Meinung nach ist es momentan aber ein rein mentales Problem.....

Zitat

Original von Mango

Wobei ich da sagen muss, für mich hat Preis schon in wichitgen Spielen auch klare Fehler gemacht bzw. nicht eine gute Leistung geboten. Gunnarsson spielt schon wirklich auf sehr sehr hohem Niveau, wo ja noch dazu kommt, dass der Vfl immer nur einen klasse Rückraumschützen hatte, und es daher womöglich bei Lemgo noch mehr Freiräume geben kann. Auf jeden Fall hat Gunnarson schon bei mehreren Turnieren seine offensive Klasse beweisen können als 1. Mann, wohingegen Preis nie so richtig der 1. Mann war. Immer 2. Mann oder eine ausgewogene Rotation, so zumindest mein subjektiver Eindruck.

Da gebe ich dir absolut recht!!
    Wenn man denn einen neuen holen möchte, dann sollte man meiner Meinung nach eher Svavarssons Vertrag verlängern als Bastis....damit stehe ich zwar wahrscheinlich alleine auf weiter Flur, aber so ist das nunmal ;)
    Basti läuft schon zu lange seiner Form hinterher......und so ein isländischer Doppelpack am Kreis hätte wirklich was :D

Zitat

Original von Casey

Aber es ist schon auffällig, das bei den letzten Transfers egal für welche Position immer stark auf die Abwehrqualitäten geachtet wurde.
    Scheinbar will/wird man in Lemgo eher zu Null spielen als über 40 Dinger versenken.

Ja, das macht in der Tat den Anschein! Aber zu Null spielen hätte doch auch mal was :D

Wenn beide KL ihre Qualitäten im Angriff diese Saison verbessern, dann brauchen wir keinen neuen....auch keinen Gunnarsson ;)

Absolute Zustimmung!!!

Die Frage ist einzig und allein: Warum???
    Warum so lustlos, unmotiviert und einfach nur schlecht? Müde und kaputt kann ja nun kaum die Antwort sein - die Saison hat ja noch nicht einmal angefangen!
    Vielleicht gibt es interne Differenzen?
    Wie auch immer - einfach nur ein peinlicher Auftritt!

Quelle: Homepage TBV Lemgo

Zitat

Original von ctproud

Nebenbei: die Geldstrafe halte ich für einen wichtigen Punkt, das trifft den Spieler nämlich u.U. schlimmer als die Sperre.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Klar, die Geldstrafe trifft ihn unheimlich hart - das wird auf sich auf seinem Konto richtig bemerkbar machen ;)

Zitat

Original von Elusis
    Ich glaube, dass es da keine einheitliche Meinung geben wird. Die meisten TBV Fans werden die Sperre in Ordnung, aber tendentiell ein wenig zu hart finden, weil es um wichtige Spiele geht und er vermeintlich nichts vorsätzlich gemacht hat, wohingegen Fans anderer Vereine zumindest mit der effektiven Dauer ihre Probleme haben werden.

Die Frage ist halt, ob sie das anders sehen würden, wenn bei ihnen ein absoluter Leistungsträger wegen Naivität gesperrt wird, auch wenn er effektiv keinen Vorteil davon hatte. Ich wage zu behaupten, dass das genauso wie bei Schiedsrichterentscheidungen zumeist sehr subjektiv gesehen wird.

Dem schließe ich mich voll und ganz an!! Da sollte der ein oder andere einfach mal drüber nachdenken ;)

Sperre - ok! Aber die 20.000 Euro halte ich für völlig bescheuert - in diesen Geldstrafen sehe ich einfach keinen Sinn :wall:

Zitat

Original von Ide71

Naja, find ich jetzt nicht so ordentlich, dass Bechtloff den Effe-Finger zeigt. :(

Im Vergleich zu den Portraitfotos aus manch anderer Saison auf jeden Fall ein Schritt nach vorne - ich finde sie sehr gelungen - trotz Effe-Finger ;)

Zitat

Original von Hereticus

Die andere Hälfte dürfte etwas gemütlicher sein, hier sehe ich Kroatien, Russland und Dänemark die Tickets unter sich ausmachen, mit Außenseiterchancen für Island.

Island ist stärker als du glaubst!

Zitat

Sollte es Abgänge geben, dann wäre das natürlich eine andere Situation, aber derzeit würde ich eher darauf tippen, dass alles so bleibt.

Was sollte es noch für Abgänge zur kommenden Saison geben?
    By the way würde ich auch tippen, dass alles so bleibt ;)

Zitat

Original von Elusis

Am Kreis ist der TBV mit zwei guten Abwehrspielern besetzt, aber keinem herausragendem Angreifer

Richtig!
    Aber ich habe die Hoffnung, dass die Formkurve von Basti bald wieder nach oben geht und Vignir ist erst ein Jahr in der BuLi, dem gebe ich also noch Zeit und glaube, dass da nächste Saison im Angriff noch mehr kommt!
    Wenn dem so ist, sollte mit beiden 2010 verlängert werden!