Testspiele und Vorbereitungsturniere 2009/2010

• Sonntag | 16.08.2009
    Intersport Masters

09:30 TBV Lemgo - Amicitia Zürich 27:35 (13:17)
    11:10 TV Bittenfeld - TV Großwallstadt 23:30 (9:14)

14:30 HBW Balingen-Weilstetten - Frisch Auf Göppingen 26:28 (13:13)
    16:10 Ademar Leon - Montpellier HB 31:32 (13:16)

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• Alle Ergebnisse vom Benefizturnier in Lüneburg:

SC Magdeburg - THW Kiel 25:32 (8:13)
    MKB Veszprem KC - RK Zagreb 32:25 (15:12)
    Chehovski Medvedi - VfL Gummersbach 32:35 (13:15)

Chehovski Medvedi - THW Kiel 30:34 (16:17)
    VfL Gummersbach - RK Zagreb 26:26 (13:16)
    SC Magdeburg - MKB Veszprem KC 31:38 (15:20)

Chehovski Medvedi - SC Magdeburg 26:26 (11:14)
    VfL Gummersbach - MKB Veszprem KC 25:34 (13:18)
    THW Kiel - RK Zagreb 33:26 (15:16)

Der THW Kiel und MKB Veszprem konnte jeweils alle drei Spiele gewinnen, aber aufgrund des besseren Torverhältnisses geht der Turniersieg an die Ungarn.

• Alle Ergebnisse vom Heide-Cup in Schneverdingen :

Sa, 17:00 Uhr FCK Handbold - Kadetten Schaffhausen............ 31:26 (13:16)
    Sa, 19:00 Uhr Füchse Berlin - Hammarby IF............................ 31:19 (16:9)

So, 14:00 Uhr Spiel um Platz 3 : Kadetten Schaffhausen - Hammarby IF.... 38:24 (18:12)
    So, 16:00 Uhr Finale : FCK Handbold - Füchse Berlin.................................. 21:24 (8:12)

Gesamtergebnis :
    1. Füchse Berlin, 2. FCK Handbold, 3. Kadetten Schaffhausen, 4. Hammarby IF

Bester gewählter Torhüter : Petr Stochl (Füchse Berlin)
    Bester Spieler des Turnieres : Kjetil Strand (Füchse Berlin)
    Torschützenkönig : Kjetil Strand (Füchse Berlin) - 15 Treffer

In dieser Form kann die Bundesliga kommen ! :jump:

• Turniersieg beim Sparkassen-Cup in Bad Wildungen: Flensburg gewinnt 31:28 im Finale gegen MT Melsungen

Tore für die SG: Karlsson (3), Eggert (5/2), Fahlgren (1), Svan Hansen (5), Christiansen (6/2), Johannsen (4), Heinl (1), Boesen (1), Knudsen (5).

fehlende Spieler: Oscar Carlén (bei der Junioren-WM), Thomas Mogensen (blickt Vaterfreuden entgegen), Alexander Petersson (Finger ausgekugelt) und Johnny Jensen (Knieprobleme)

Quelle: Flensburger Tageblatt

• 16.08.2009 - VfL mit Sieg, Unentschieden und Niederlage in Lüneburg

VfL Gummersbach – MKB Veszprém 25:34 (13:18)

Nach dem 35:32-Sieg gegen Medvedi Moskau am Freitag und dem gestrigen 26:26-Unentschieden gegen RK Croatia Zagreb (Spielbericht unter folgendem Link http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=21596 ) kassierte der VfL Gummersbach heute zum Abschluss des International-Handballcup in Lüneburg eine deutliche 25:34-Niederlage gegen MKB Veszprém. Der ungarische Serienmeister und Champions League-Viertelfinalist war für das Team von Coach Sead Hasanefendic eine Nummer zu groß. Von Beginn an war Veszprém die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich schnell einen Vorsprung. Die Ungarn zeigten ihre handballerische Klasse und gestatteten den VfL-Angreifern nur wenig. Dazu zeigte der Ex-VfL-Keeper Nándor Fazekas, der noch in der vergangenen Saison das Gummersbacher Tor hütete, erneut eine starke Leistung. Doch auch VfL-Torwart Goran Stojanovic unterstrich seine hervorragende Frühform und sorgte mit seinen Paraden dafür, dass der VfL auf Schlagdistanz blieb. Trotzdem wurden mit einem deutlichen 18:13 für Veszprém die Seiten gewechselt. Die Oberbergischen hatten den besseren Start in Halbzeit zwei und kam bis auf zwei Tore ran, doch dann zeigte Veszprém seine ganze Klasse und zog wieder davon. Letztlich gewann das ungarische Spitzenteam mit 34:25-Toren. Herauszuheben sind Außen Ole Rahmel, der fünf Tore erzielte, sowie Torwart Goran Stojanovic.

„Das Ergebnis war zu erwarten, Veszprém war eine Klasse besser als der VfL und hat hier sehr starken Handball gespielt. Unsere Spieler waren nach den beiden schweren Spielen von Freitag und Samstag etwas müde. Da fehlte ein wenig die Substanz. Wir konnten zwar zu Beginn der zweiten Halbzeit verkürzen, doch letztlich war Veszprém eine Nummer zu groß für uns“, sagte VfL-Geschäftsführer François-Xavier Houlet, der jedoch insgesamt mit dem Verlauf des Turniers zufrieden war. „Trotz der heutigen Niederlage ist die Bilanz positiv. Wir konnten uns mit europäischen Spitzenmannschaften messen und haben uns hier gut präsentiert. Wir haben gegen Moskau ein sehr gutes Spiel gemacht und gegen Zagreb vor allem kämpferisch überzeugt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wochenende“, so Houlet.

Tore VfL: Vukovic 2, Krantz 2, Pfahl 2, Wagner 5/4, Zrnic 1, Tuzolana 3, Szilagyi 3, Lützelberger 2, Rahmel 5

Gummersbach - Zagreb 26:26 (13:16)

Gummersbach:
    Wagner 4, Vukovic 4, Szilagyi 4, Krantz 3, Lützelberger 3, Gunnarsson 3, Pfahl 3, Zrnic 1, Tuzolana 1

Zagreb:
    Lazarov 8, Maric 5, Gojun 4, Horvat 3, Vukic 3, Balic 2, Dzomba 1

VfL Gummersbach - Medvedi Moskau 35 : 32 (15:13)

VfL Gummersbach:
    Vukovic (10), Krantz (2), Pfahl (2/1), Gunnarsson (3), Zrnic (7/2), Markovic (4), Tuzolana (6), Lützelberger (1)

Medvedi Moskau:
    Ivanov 3, Filippov 2, Dibirov 3, Kovalev 4, Chipurin 4, Zotov 1, Rastvortsev 6, Aslanyan 2, Shelmenko 6, Starykn 1

Quelle: Homepage VfL Gummersbach

• Interessant, dass die rote Karte von Fazekas gar nicht erwähnt wird.

• Zitat

Original von Theofilo
    Sonntag | 16.08.2009
    Intersport Masters

09:30 TBV Lemgo - Amicitia Zürich 27:35 (13:17)
    11:10 TV Bittenfeld - TV Großwallstadt 23:30 (9:14)

14:30 HBW Balingen-Weilstetten - Frisch Auf Göppingen 26:28 (13:13)
    16:10 Ademar Leon - Montpellier HB 31:32 (13:16)

Sicherlich ist noch Vorbereitungszeit,daher muss vorsichtig mit rückschlüssen
    umgegangen werden.

Zuerst logischerweise zu Frisch Auf:
    Micha Haaß hat mich positiv überrascht.Er ist schon jetzt der Drehpunkt im
    Angriff.Richtig gut mit Zug zum Tor und Power in der Mitte.
    Kaufmann muss Petko noch ein wenig die Flausen aus dem Kopf treiben. ;)
    Eigentlich ein guter Spieler,dem es aber noch an disziplin beim Abschluss fehlt.
    Die Abwehr steht noch nicht so gut,da fehlt bisher Anusic noch stark.

Baliingen hat sich so gezeigt wie ich sie auch in der Runde erwarte.
    Eine fitte Kampftruppe,die sich ins Spiel reinbeißt.Grundsolide.

Der TV Großwallstadt hat potenzial unter die ersten 7 zu kommen.
    Sinnvolle Verstärkungen,und schon recht geschlossener Auftritt.
    Spielerisch schon so weit das die Runde beginnen kann.

Zum TBV Lemgo fällt mir nichts ein.Sicher war es nur ein Test.
    Aber wenn sich ein Bundesligist so blamabel zeigt kann ich es nicht
    nachvollziehen.

Im Grunde sollte der TBV eingespielt sein,denn der Kader hat sich nicht
    groß verändert.Kaufmann ist weg und Ilyes kam dazu.

Sicher hatte der TBV einige Verletzte und Galia hat auch noch gesperrt.
    Aber mit Bundesligahandball hatte dieser Auftritt rein gar nichts zu tun.

Ohne Einsatz und Wille,einfach nur grottenschlecht.

Es wird auf den TBV eine harte Champions Quali warten.
    Mit so einer Leistung wird es dort ein böses erwachen geben.
    Auf jeden Fall muss der TBV noch für Galia einen geeigneten Ersatz finden
    um Lichtlein gegebenenfalls zu ersetzten.
    Für mich war Lichtlein der schlechteste Keeper beim Turnier.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von eckes99
    Der TV Großwallstadt hat potenzial unter die ersten 7 zu kommen.
    Sinnvolle Verstärkungen,und schon recht geschlossener Auftritt.
    Spielerisch schon so weit dass die Runde beginnen kann.

Kreisläufer Joakim Larsson spielt schon ein Jahr da, ich habe ihn am Wochenende zum ersten Mal zur Kenntnis genommen. Hat wohl nen Sprung nach vorn gemacht?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Absolute Zustimmung!!!

Die Frage ist einzig und allein: Warum???
    Warum so lustlos, unmotiviert und einfach nur schlecht? Müde und kaputt kann ja nun kaum die Antwort sein - die Saison hat ja noch nicht einmal angefangen!
    Vielleicht gibt es interne Differenzen?
    Wie auch immer - einfach nur ein peinlicher Auftritt!

• Zitat

Original von Felix0711

Kreisläufer Joakim Larsson spielt schon ein Jahr da, ich habe ihn am Wochenende zum ersten Mal zur Kenntnis genommen. Hat wohl nen Sprung nach vorn gemacht?

Tito war wohl verletzt am Wochenende, deswegen musste er zwangsläufig spielen. Ich finde schon, dass Larsson absolut Bundesliganiveau hat, leider ist er oftmals zu ungestüm und gerade die "ganz freien" sind oft schwieriger als unter Bedrängnis vom Kreis. Das ist schade, aber ich hoffe ich habe mir letztes Jahr nicht umsonst das Trikot mit der Nr. 13 zugelegt, find es einfach super, mit welchem Engagement er eigtl. immer zu Werke geht, wenn er auf dem Feld ist. :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• GWD Minden gewinnt sein Testspiel gegen Pick Szeged (Ungarn) mit 31:29 (19:15). Es war eine sehr starke Vorstellung von GWD, sie führten bis auf zwei Gleichständen mit 2-5 Toren. Besonders die beiden Torhüter Medhus und Katsigiannis waren mit insgesamt 21 Paraden sehr stark, ausserdem erzielte Ajoscha Schmidt 12 Tore.

GWD spielte so:

Tor: Medhus (1. - 39. / 12 Paraden), Katsigiannis (39. - 60. / 9 Paraden)

Feld: Schmidt 12/5, Schäpsmeier 5, Ingimundarson 3, Gylfason 3, Klesniks 2, Henrikson 2, Helmdach 2, Wleklak 2

GWD Minden ist mein Verein!

• Zitat

VfL siegt im Testspiel gegen Toulouse HB
    VfL Gummersbach – Toulouse HB 39:24 (21:11)

Bemerkenswert viele Zuschauer für VfL- Verhältnisse und ein munteres Spielchen, wie ich fand. Obwohl Touluse sicher nicht wirklich stark gespielt hat. Toll fand ich auch, dass wirklich alle auf der Platte standen und Hammerschmidt in seinen 15 Minuten auch ein zwei gute Paraden gezeigt hat. (u.a. gehlatener Siebenmeter) Sehenswert der Kempa am Ende mit Rahmel und Eisenkrätzer!! :klatschen:

Nebenbei bemerkt kommt die Mannschaft sehr sympathisch rüber (aber das ist ja immer rein subjektiv... ;) )

Mir hat´s jedenfalls Spass und Lust auf mehr gemacht!!!!

• Zitat

Original von Wöller
    Obwohl Touluse sicher nicht wirklich stark gespielt hat.

Auch 'ne schöne Schreibweise. Doch Handball-World kann es noch besser:

Zitat

Gummersbach mit deutlichem Erfolg gegen Toulose
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=21624

Was für "loser", diese Franzosen..... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (19. August 2009 um 10:08)

• Beim Pfalz-Cup in Friesenheim findet am heutigen Mittwoch die Finalrunde statt:

17.30 Uhr Spiel um Platz 5: TuSEM Essen - A1 Bregenz
    19.00 Uhr Spiel um Platz 3: TSV Dormagen - TSG Friesenheim
    20.30 Uhr Endspiel: BM Valladolid - Montpellier HB
    Spielzeit: jeweils 2x30 Minuten.

Gestern abend (bei einer verkürzten Spielzeit von 2x15 Minuten) hatte es vor allem das letzte Spiel zwischen Friesenheim und Montpellier in sich: Mit Ach und Krach setzte sich Montpellier mit 16:15 durch und qualifizierte sich für das Endspiel. Friesenheim, das schon mit vier Toren geführt hatte, hätte ein Unentschieden zum Finaleinzug genügt, konnte aber im letzten Angriff in 6:4-Überzahl nicht den Ausgleich erzielen. Zuvor spielten in der Gruppe B: Friesenheim - Bregenz 12:7, Montpellier - Bregenz 22:18. In der Gruppe A spielten: BM Valladolid - TSV Dormagen 16:12, TUSEM Essen - TSV Dormagen 15:19, TUSEM Essen - BM Valladolid 13:18.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (19. August 2009 um 12:43)

• Zitat

Original von Crusty

Auch 'ne schöne Schreibweise. Doch [HW]hw[/HW] kann es noch besser:

To lose or not to lose - that's the question.

• Zitat

Original von Crusty

Auch 'ne schöne Schreibweise. Doch [HW]hw[/HW] kann es noch besser:

Zur Info: Das ist die offizielle Pressemeldung aus Gummersbach.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Miracle

Absolute Zustimmung!!!

Die Frage ist einzig und allein: Warum???
    Warum so lustlos, unmotiviert und einfach nur schlecht? Müde und kaputt kann ja nun kaum die Antwort sein - die Saison hat ja noch nicht einmal angefangen!
    Vielleicht gibt es interne Differenzen?
    Wie auch immer - einfach nur ein peinlicher Auftritt!

Lemgo war auf jeden Fall im Spiel gegen Bittenfeld alles andere als erstligareif. Und die Bittenfelder haben sich nicht mal aus der Ruhe bringen lassen, als Lemgo dann mal ran kam. War ein richtig gutes Spiel und für Bittenfeld hats mich schon gefreut.
    Aber die Balinger hats auch gefreut, jetzt sind wir wenigstens nicht mehr die einzigen die gegen Bittenfeld verloren haben :D :baeh: