ZitatAlles anzeigenOriginal von Kuhne10
1. THW
2. Lemgo
3. HSV
4. Kronau
5. Flensburg
6. Göppingen
15. Balingen
16.Dormagen
17.Düsseldorf
18.Friesenheim
Friesenheim - habe ich was verpaßt? ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kuhne10
1. THW
2. Lemgo
3. HSV
4. Kronau
5. Flensburg
6. Göppingen
15. Balingen
16.Dormagen
17.Düsseldorf
18.Friesenheim
Friesenheim - habe ich was verpaßt? ![]()
ZitatOriginal von Jens Friedrichs
Friesenheim - habe ich was verpaßt?
Hat die HBL noch keine geänderte Pressemitteilung rausgebracht? ![]()
ZitatOriginal von Jens Friedrichs
Friesenheim - habe ich was verpaßt?
Nee, hast nix verpasst. Das meinte ich auch u.a. mit Prognosen, die mich überrascht haben
![]()
ZitatOriginal von GWD - Fan
Ich denke aber, dass es für die Top 3 höchstwahrscheinlich wieder nicht reichen wird, wenn nicht noch etwas auf RR oder KM passiert.
Ist RR ein Tippfehler?
Ihr seid doch mit Glandorf, Mocsai und Hermann 3fach besetzt, willst Du da noch jemanden haben?
Gibs zu, Du heißt eigentlich Theo?!
![]()
ZitatOriginal von Borah
Ist RR ein Tippfehler?Ihr seid doch mit Glandorf, Mocsai und Hermann 3fach besetzt, willst Du da noch jemanden haben?
Gibs zu, Du heißt eigentlich Theo?!
![]()
Oh, sry - das war natürlich ein Tippfehler.
Ich meinte RA und KM. Sprich Preiß/Svavarsson und Kehrmann/Schmetz finde ich noch nicht tauglich für die Spitzengruppe der Bundesliga ![]()
Das muss ja schon ein Tippfehler sein ![]()
Ich sehe das Hauptproblem beim TBV eher auf RA als auf RR und KM!!!
Wir wollen halt am meisten RR im Kader haben und wenn ihr mit Stefansson, Alvanos und Müller nachzieht, dann muss da noch was passieren... ![]()
Spass beiseite, er meinte sicherlich RL. Nur GWD hat im letzten Jahr prozentual weniger Tore (4% GWD, 9% TBV) von RL geworfen und damit noch weniger Druck entfacht. Damit das spielerische Element noch mehr zum tragen kommen kann, muss aber aus dem Rückraum auch mehr Druck kommen. Ilyes wird die Abwehr in jedem Fall verstärken und im Angriff wahrscheinlich deutlich konstanter spielen als Kaufmann, aber ob er wirklich ein Shooter ist, wage ich zu bezweifeln.
Am Kreis ist der TBV mit zwei guten Abwehrspielern besetzt, aber keinem herausragendem Angreifer und auf RA haben wir zwei solide Leute, aber ebenfalls keine Granaten (mehr). Dort wird sich aber 2009 nichts mehr tun, sondern erst 2010, wenn der Vertrag von Schmetz ausläuft. Kehrmann wird dann trotz fallender Formkurve noch einen bekommen und ihm zur Seite ein junger Mann gestellt werden.
1.Flensburg
2.HSV
3.THW
4.RNL
5.TBV
6.Göppingen
7.Gummersbach
8.SCM (es sei denn, Beagle geht schon, dann niedriger)
9.Füchse
10.TuS
11.TVG (es sei denn, Beagle kommt schon, dann höher)
12.MT Melsungen
13.Wetzlar
14.HBW
15.Düsseldorf
16.Hannover
17.GWD
18.Dormagen
Ich tippe wie üblich aus Jux die Unabsteigbaren auf 17, hat ja sonst auch nie geklappt. Ab Rang 13 hat das für mich ohnehin eine völlige Unschärfe. THW auf drei fände ich mal lustig.
ZitatOriginal von Elusis
Am Kreis ist der TBV mit zwei guten Abwehrspielern besetzt, aber keinem herausragendem Angreifer
Richtig!
Aber ich habe die Hoffnung, dass die Formkurve von Basti bald wieder nach oben geht und Vignir ist erst ein Jahr in der BuLi, dem gebe ich also noch Zeit und glaube, dass da nächste Saison im Angriff noch mehr kommt!
Wenn dem so ist, sollte mit beiden 2010 verlängert werden!
ZitatOriginal von Miracle
Das muss ja schon ein Tippfehler sein
Ich sehe das Hauptproblem beim TBV eher auf RA als auf RR und KM!!!
Genau so ist es, habe ich auch berichtigt.
War natürlich ein Tippfehler. Wenn auf diesen beiden noch gebessert wird und eine Mentalität des unbedingten Siegeswillen reinkommt und man dann Niederlagen wie in Nettelstedt, Melsungen, Minden oder gegen Nordhorn verhindern kann, dann ist Platz 2-3 vielleicht drin.
Aber mit diesem Kader ist es IMO unwahrscheinlich. Ilyes für Kaufmann ist zwar IMO eine Verstärkung, aber es ist auch nicht davon auszugehen, dass der HSV und die Löwen wieder soviel Geschenke verteilen, wie zu Beginn der abgelaufenen Saison.
Dann versuch ichs auch mal...
1. HSV
2. Lemgo
3. THW
4. RNL
5. Göppingen
6. Flense
7. Gummersbach
8. Füchse
9. SCM
10. TVG
11. Wetzlar
12. Melsungen
13. HBW
14. GWD
15. Düsseldorf
16. TUS
17. Dormagen
18. Hannover
Mein Tipp für nächste Saison :
1. THW
2. RNL
3. HSV
4. Flensburg
5. Gummersbach
6. Lemgo
7. Füchse
8. Göppingen
9. HBW
10. Melsungen
11. Wetzlar
12. Großwallstadt
13. GWD
14. SCM
15. Dormagen
16. Düsseldorf
17. Nettelstedt
18. Hannover
Habe mal eine Umfrage hinzugefügt ...
Da die meisten Vereine eher gegen den Abstieg als um die Meisterschaft kämpfen, wäre es vielleicht sinnvoll, auch eine Umfrage zum Thema Abstieg zu starten. Wenngleich ich natürlich verstehe, dass dich das nicht weiter interessiert, Jenny.
Die Ausgangsfrage des Threads ist aber, wer am Ende der Saison an der Spitze steht
- da hat die Umfrage wenig mit meinem eigenen Interesse zu tun ...
Du missverstehst mich. Wenn du hier ne Umfrage machst, was ja kein Problem ist, mach dir doch die Mühe und eröffne einen weiteren Thread. Wie wär´s? Klar, könnte ich auch selbst machen. Aber irgendwas solltet ihr Mods schon auch machen
ZitatOriginal von HSG-Fan
Du missverstehst mich. Wenn du hier ne Umfrage machst, was ja kein Problem ist, mach dir doch die Mühe und eröffne einen weiteren Thread. Wie wär´s? Klar, könnte ich auch selbst machen. Aber irgendwas solltet ihr Mods schon auch machen
Ähm wozu ? Jeder, der einen Thread eröffnen möchte, in dem es darum geht zu tippen, wer nächste Saison absteigt, der möge das doch bitte selbst tun.
Ich sehe das nicht als meine bzw. unsere Aufgabe an zu allen möglichen Themen, die man besprechen oder tippen könnte hier einen Thread aufzumachen, und ich glaube auch nicht, dass hier noch jemand diese Erwartungshaltung an die Mods von der Handballecke hat.
Ich glaube die HSG DÜsseldorf wird das MEisterschaftsrennen machen......
ok, war ein Scherz.
Am Ende wird es wieder auf den THW hinauslaufen. Alle schauen auf den HSV und die RNL und am Ende lacht man wieder in Kiel.
Schon öfters hat man gedacht, dass ein Neuanfang die Dynastie des THW beenden würde und dann waren sie wieder Meister.
Allerdings und das ist der Handballbundesliga zu wünschen, wird es bis zum Ende endlich mal wieder spannend bleiben im Titelrennen.
Grüße aus dem Neandertal
Jaja, es ist wie immer: Es wird viel geschrieben darüber, wie toll die Hamburger Mannschaft denn besetzt ist, dazu ist sie viel besser eingespielt als in der vorigen Saison, und am Ende springt wieder nichts dabei heraus. Die RNL spielen manchmal mehr gegen ihren eigenen Kopf als gegen den Gegner und werden auch nicht viel stärker anzusiedeln sein als diese Saison.
Mein Tip deshalb: Der THW wird auch kommende Saison Meister. Auch wenns langweilig wird, aber wer den besten Handball spielt (=bester Trainer + beste Mannschaft), wird auch Meister ![]()
Hab mich einfach vertan, jetzt kann mich nur noch der Rückzug von Hannover retten.