Beiträge von Grünschnabel

Zitat

Original von WallauWieland

Ich finde diesen etwas provokanten Eintrag von Alaush ganz ok. Trifft das problem im Kern. du schreibst ja selbst, dass du das vom Taschengeld bezahlst, also letztendlich doch Papa.

da muss ich dir wiedersprechen den mein papa bezahlt das nicht. ich bekomme bafög und bezahle das davon. aber das ist auch nicht relevant. denn ich meinte das so, das papi das zusaätzlich zum taschengeld bezahlt. ich bekomme mein taschengeld und kann dann selber entscheiden wofür ich das ausgebe.

ich finde das die jungs besser sind. die mädels sind nur am rumzicken und blöde sprüche kloppen, besonders diese anh-thu ist nur am protzen und bringen tun die nix. ich hoffe echt das die boys gewinnen, denn die führen sich wenigstens als richtige band auf!

Zitat

Original von TBVAndy

Das glaub ich kaum. Denn wie OsloStar unten bereits bemerkt hat kann man eine Rückbuchung nur vornehmen, wenn die Abbuchung durch den Empfänger per Einzugsermächtigung erfolgt ist.

Und zweitens würde das Geld in dem Fall deines Freundes automatisch nach 3 Tagen zurück auf sein Konto kommen, denn du mußt ja bei der Überweisung den Namen des Kontoinhabers angeben und die Kontonummer. Wenn nun Kontonummer und Name nicht übereinstimmten, dann wird das Geld nicht gebucht und kommt automatisch nach 3-7 Tagen zurück. Je nachdem zu welcher Bank die Überweisung gegangen ist.

Zum Thema kann ich nur sagen, dass ich an deiner Stelle überhaupt keine Warnung vonwegen Anwalt usw. geschrieben hätte. Wenn mir bei EBay einer erzählt er hätte die Ware verschickt und sie kommt nicht an und die Parketnummer gibt es garnicht, dann könnte er sich sicher sein das er ein paar Tage später nen Schreiben vom Anwalt im Briefkasten. Du kannst jedoch noch das Pech habe, dass er bei Ebay ne falsche Adresse und Namen angegeben hat, oder aber ne Adresse von jemanden den er vielleicht garnicht kennt. In diesem Fall hast du keine Chance mehr an das Geld zu kommen!

Hast mal nen Link zu der besagten Auktion, dann kann man sich ja mal die Bewertungen des Verkäufers ansehen!

bei meinem schatz ging das, es war dieses jahr, er hat das geld per online überweisung an die vom verkäufer angegebene kontnummer überweisen und das geld war zwei tage später drauf! der verkäufer meinte dann aber es sei nix angekommen und hat nochmal seine kontonummer geschickt und hatte einen zahlendreher drinne. mein schatz ist also zur bank und hat das rückbuchen lassen, ca. 5 tage später und das hat funktioniert. also würde ich da mal sagen das es abhängig vom geldinstitut ist ob die das machen oder nicht, auch im oinline zeitalter!

du kannst auch ne rückbuchung von dem geld das du überwiesen hast machen, das kostet zwar ein paar euro, aber so bekommst du das weider.

das war bei meinem schatz so, der hat ne falsche kontonummer von dem verkäufer bekommen und musste das dann auch machen! da musst du aber zur bank gehen und das da regeln.

Zitat

Original von Peer
    theorie und praxis kannst du nicht vergleichen. in der praxis gibt es viele situationen die dein bestehen mitentscheiden. ein bisschen glück gehört auch dazu.

nur weil du pech hattes in deinen ersten beiden prüfungen heißt das noch lange nicht das es bei anderen auch so ist. die theorie ist ja wohl auch bestandteil der praxis, sonst dürftest du ja wohl nicht ohne grund erst praxis machen wenn du therie bestanden hast. klar gehört auch eine portiopn glück dazu, aber die grundvoraussetzung zum bestehen der praxis ist ja, das du die theorie aich verstanden hast!! :rolleyes:

naja so ganz versteh ich das nicht. wieso bekommen die ne eigene schule. das sind doch menschen, wie du und ich. nur weil sie homosexuell sind müssen sie doch nicht gleich ne eigene schule bekommen. dann hören doch die diskriminierungen nie auf. ich finde das anderen bevölkerungsgruppen gegenüber auch unfair. so wird sich die gesellschaft jedenfalls nicht toleranter gegenüber solchen bevölkerungsgruppen zeigen!