wird erstmal das Vorwarnzeichen gegeben.
Naja, klar, das meinte ich natürlich.
wird erstmal das Vorwarnzeichen gegeben.
Naja, klar, das meinte ich natürlich.
Servus,
gleich eine schöne Szene aus der neuen Saison. Allerdings ist sie nicht so klar, wie ich während des Spiels gesehen hatte.
32 sec YouTube …
Es besteht die Chance der „Leibchen-Torhüterin“ auf einen Torwurf. Sollte man da nicht auf „passives Spiel“ entscheiden?
Zitatdass die Rote Karte durch die 3. Zeitstrafe gekommen ist.
Das stimmt, der Spieler hatte zu diesem Zeitpunkt schon eine 2-Minuten-Strafe (übrigens wegen Reklamierens), dazu kam in der 48. Minute die Strafe wegen des Fouls und gleich anschließend nochmal wegen Reklamierens, also insgesamt dann Rot.
Muß der SR anpfeifen?
Da ist m.M.n. nichts zu korrigieren; der Abwurf wird doch korrekt ausgeführt.
Gleiches Spiel wie im Post vorher, Situation nach 2:36 (Video der 2. HZ).
Das halte ich für ein ziemlich gutes Beispiel dafür, daß manche Fouls (und ihre Folgen) erst durch das Eingreifen mehrerer Spieler schwerwiegend werden.
Der abwehrende Spieler Nr.13 schiebt (oder – je nach Vereinsbrille – stößt) den Angreifer Nr.7 – auf seinen Abwehrkollegen Nr.77. Erst dadurch entsteht eine „gefährdende“ Situation, und dafür hat er (m.M.n. durchaus zu recht) die Strafe bekommen.
Die Rote Karte anschließend ist eine andere Sache.
Also:
War die 2-Minuten-Strafe ok?
Wie man an der Zuschauerreaktion hört, waren nicht alle mit der Schiedsrichterentscheidung einverstanden.
Was meint ihr?
Und:
Am Schluß des Videos gibt es noch eine schöne Vorteilsentscheidung mit anschließender 2-Minuten-Strafe zu sehen. So muß das sein.
Zu Fall 1 – auch wenn das wohl etwas anders abgelaufen ist – hab ich ein Video:
Bitte sehr …
Schon einige Zeit her (11. Oktober 2014):
Herren Bayernliga, 5. Spieltag:
HC Erlangen II – SV 08 Auerbach 17:33 (15:13)
Schon eine sehr lustige Situation.
Na ja, wenn's so ausgeht (mal abgesehen vom Spielergebnis) …
Es war schon ein großer Glücksfall, daß der Ulrich da war, denn sonst hätte man sich auf nicht-neutrale SR geeinigt, von jedem Verein einen. Das wäre sicher auch gegangen, aber so war's natürlich viiel besser.
Ich schneide grad das Spiel für sportlounge zusammen, und es ist schön zu sehen, wie unaufgeregt er das Spiel geleitet hat und wie unaufgeregt die Spieler (und über weite Strecken auch die Zuschauer) reagiert haben. Und dabei ging/geht es für HaSpo um den Abstieg.
So geht's – wenn's denn mal sein muß – auch:
YouTube ...
Auch hier: Herzlichen Dank!
Ähm hab ich was überlesen, oder wird nirgendwo beschrieben was wirklich der Auslöser für die Aktion war? Auch für die gemutmaßte Handlung,"wurde von einem Spieler verbal angegangen", hat ein Schiedsrichter auch andere Instrumente um zu handeln.
Falls ich was überlesen hab, dann sorry, aber ansonsten für mich unverständlich hier dem Schiedsrichter irgendeinen Respekt zukommen zu lassen.
Ich hab mal ein bißchen gegoogelt:
Hier das ominöse Spiel in der Ergebnisliste des HVW:
M-KLA 70471 Sa, 19.10.13, 20:00h 7023 SV Hausen 2 - TV Hechingen ausgf.
Nochmal die Ausgangsmeldung ...
Und hier zwei Links, die zumindest zwei Sichtweisen bieten:
Rot ohne Bericht geht in der letzten Minute nicht.
Doch, auch bei 8:10d (und 8:5) gibt es nur DQ ohne Bericht, wenn die angreifende Mannschaft trotz des (mit DQ) zu bestrafenden Eingriffs ein Tor erzielt. Wurde kein Tor erzielt, kommt der Bericht hinzu.
Als Chance gilt übrigens auch, wenn z.B. ein Paß zu einem freistehenden Mitspieler verhindert wird.
Und:
Auch wenn der Spielstand grundsätzlich keine Rolle spielen soll, kann er doch bei der Beurteilung der Situation m.M.n. sehr hilfreich sein.
Im Übrigen wurde das Video hier http://youtu.be/8khfgOl7cPs schon diskutiert.
Ah sorry, das wußte ich nicht mehr.
Dort ist eigentlich auch alles diskutiert (vor allem auch die Möglichkeit einer „Torchance“).
Servus,
wenn die SR hier http://youtu.be/8khfgOl7cPs
auf Rot (8:5a) entschieden hätten, müßte man dann 8:10d
anwenden?
Wenn schon Leibchen, dann für die Mannschaft mit den schwarzen Hemdchen.
Servus,
zwei kleine YouTube-Schnipsel, passend zum Thema; achtet auf die Kommentare im Hintergrund.
Ob der Verteidiger den Ball berührt hat oder nicht, spielt keine Rolle; der SR hat es wohl so gesehen.
Hier nochmal genauer ...
Der FW war auf jeden Fall unglücklich.
... wenn der Angreifer den Ball verworfen hätte?
Weiterlaufen lassen.
Und zum Freiwurf:
Auch wenn's nicht darum geht, aber hat der Abwehrspieler den Ball überhaupt berührt?
Und wenn, hätte es dann nicht eher 7m geben sollen?
Vielleicht verstehe ich doch nicht, was der Kollege gesehen hat. Eher hätte ich – zumindest im Nachhinein (nicht in der Halle) – verstanden, wenn es FW gegen die Angreifer (Blau) gegeben hätte, weil BlauNr.7 den Torwart behindert (oder zumindest irritiert) hat.
Wieso heißt der Titel denn "Regelfrage: Angriff im Kreis"?
Heißt er nicht mehr – da hatte ich mich verschrieben.