@ wintermute: Dann musst Du mir mal erklären, wieso der THW der eigentliche Preistreiber ist. Das klingt für mich so, dass der THW damit angefangen hat und die anderen Mannschaften leider garnicht anders konnten, als immer höhere Preise zu zahlen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass der HSV und die RNL die guten Spieler mit hohen Gehaltsangeboten davon überzeugen mussten, zu einem "Projekt mit überzeugender Perspektive" zu wechseln, denn hier war der kurzfristige Erfolg wichtig. Der THW konnte zunächst mit seinen Erfolgen locken, geht aber inzwischen eben auch die Preise mit. Aber es ist schon interessant, das HSV- und RNL-Fans das dem THW anlasten. Dementsprechend habe ich als THW-Fan eben auch eine andere Sicht. Also: neutrale Fans an die Front ![]()
Beiträge von highnote
-
-
Das ist sehr einseitig gesehen. Der THW zahlt schon seit Jahren die höchsten Gehälter in der Liga und ist der eigentliche Preistreiber.
Das ist auch sehr einseitig gesehen. Dass Spieler einer Mannschaft, die seit Jahren an der Spitze spielt, höhere Gehälter bekommen als in anderen Vereinen, finde ich nicht so außergewöhnlich. Wenn also der THW alleine so hohe Gehälter bezahlt, gibt es eben 14-16 besser verdienende Spieler. Der Rest wird dann zu "normalen" Gehältern in den übrigen Mannschaften spielen. Dabei ist auch nicht davon auszugehen, dass der THW übertrieben viel mehr zahlt, denn die haben auch nichts zu verschenken. Bis vor ein paar Jahren waren die spanischen Topclubs die Hauptkonkurenten des THW um die Top-Leute. Nun sind in den letzten Jahren finanzkräftige Vereine in der Bundesliga dazugekommen, die ebenfalls die Topleute haben wollen. Und damit ergeben sich natürlich für die Spieler mehr Möglichkeiten, höhere Gehälter auszuhandeln. In sofern kann 1 Verein allein nicht für die Preistreiberei verantwortlich sein. -
(...) Wenn Klaus Elwardt für ein Jahr den Posten übernimmt, dann hat Uwe S. genug Zeit seinen Prozess abzuwickeln und für eine paar Monate in die USA zu gehen.

Vielleicht macht Klaus Elwardt das ja auch so gut, dass keiner mehr von Uwe Schwenker redet. Oder Uwe Schwenker bildet mit Klaus Elwardt die Doppelspitze, da ja Frau Holdorf-Schust eigentlich garnicht in die Geschäftsführung wollte. Oder ... (to be continued
) -
Du bist dann einer von denen, der noch so naiv ist zu glauben, dass sich jemand die ganze Geschichte ausgedacht hat, oder? Das kann eigentlich nur ein THW-Fan sagen. Im Handball möchte ich, und damit bin ich sicherlich nicht alleine, Schwenker nicht mehr wieder sehen. Selbst bei Freispruch sollte man als Verein von solchen Personen Abstand nehmen und sich distanzieren. Für den Sport sind sie nämlich keinesfalls förderlich, im Gegenteil. Für die ganzen Negativschlagzeilen, die es in der Zeit diesbezüglich gab, ist der gute Herr Schwenker nämlich mit hauptverantwortlich. An seiner Stelle würde ich mich schämen, wenn ich durch die Halle laufe. Dass ihn die Leute auch noch einladen und er jedes Mal als VIP in den Hallen zu sehen ist, das kann es einfach nicht sein.
Ich bin sicher nicht naiv und würde mich da auch nicht aus dem Fenster lehnen, um Uwe Schwenker zu verteidigen, weil ich einfach nicht weiß, was passiert ist. Als THW-Fan sind mir allerdings einige Ungereimtheiten auf Seiten der jenigen, die Uwe Schwenker angeschuldigt haben, aufgefallen, so dass ich Zweifel daran habe, ob das tatsächlich alles so war. Und es ärgert mich, wenn nur mit der Begründung, dass sich so eine Geschichte doch keiner ausgedacht haben kann, jemand zur Unperson erkkärt wird. -
Sollte man Schwenker zurückholen, dann wäre es ein absoluter Skandal. Dass er sich überhaupt in den Hallen blicken lässt, das ist schon Farce genug. Ansonsten ist Martin Schmidt sicherlich ein Kandidat.
Skandal , Farce ... ja, am besten sollte man Uwe Schwenker lebenslang für alle Tätigkeiten und Veranstaltungen die nur ganz entfernt mit Sport zu tun haben sperren, denn er hat ja ... ... ja was eigentlich. Ich habe noch keinen Beweis gesehen und es hat anscheinend auch keiner einen Beweis vorlegen können, denn sonst wäre das ganz Theater schon lange vorbei. Wenn er verurteilt wird, wird er sicher keine Stelle als Manager in der HBL bekommen. Aber warum soll er sich keine Handballspiele mehr ansehen dürfen. Das ist doch wohl weit übers Ziel hinausgeschossen. -
Der THW sucht einen Geschäftsführer?
Herr Storm, bitte übernehmen Sie! 

Nee, nee, nee!
-
Die Idee mit einem blauen Plastikeimer auf dem Dach durch die Gegend zu fahren, finde ich gut. Hierzulande wird das dann vermutlich als Amtsanmaßung gesehen und bestraft

-
Ob der Zwerg vom THW und der des Tv Emsdetten wohl die selben Eltern haben?
Wie pflanzen die sich eigentlich fort? Ich habe noch nie eine Gartenzwergin gesehen.
-
Ich glaub, der gehört auch in diese Kategorie

[Blockierte Grafik: http://www.thw-fanshop.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/5/0/50012_gartenzwerg_2010.jpg]
Bis vor kurzem gab es einen THW-Gartenzwerg der nicht mit dem Ball unterm Arm lamentiert sondern den Ball geworfen hat. -
(...) Sicherlich werden viele Vereine Lösungen für ihre wirtschaftlichen Probleme finden, aber während in der HBL die Etas der Spitzenmannschaften stetig wachsen, ist in Spanien der Zenit wohl überschritten.
Hoffentlich hört dann auch in der HBL die gefährliche Spirale der Etaterhöhungen auf. Es würde dem Sport gut tun, wenn die Differenz zwischen arm und reich nicht mehr so groß wäre. -
highnote
Karabatic wollte in seine Wahlheimat Frankreich zurück um kostenlos einem Weltverein zu dienen
(...)
Dann war der THW also nicht "der Böse"! Na das beruhigt mich aber. -
(...) Zu JN... Ich bin unglaublich froh wenn dieser Laberer sich endlich nach Dänemark verpisst hat. Die Tendenz der Löwen von der letzten Saison zu dieser war ja eigentlich absolut Positiv. Alle Einkäufe mal nachvollziehbar, nicht wie Alvanos und co vor Jahren. Und ich denke und hoffe dass endlich Ruhe einkehrt zur neuen Saison oder spätestens wenn JN als Sponsor ausscheidet. Ist der Weinhold-Wechsel nun eigentlich Fix und offiziell oder nur gerücht?
Ihr wisst einfach nicht, wie man eine Weltklassemannschaft formt. Und gegen diese ganzen Widerstände, angefangen beim THW, der im Karabatic nicht überlassen wollte, kann selbst ein JN das nicht schaffen. Aber in Dänemark kann er sich ja beweisen und die Löwenfans werden sich dann nach seiner Fachkompetenz sehnen. AG Kopenhagen wird in spätestens 3 Jahren die Championsleauge gewinnen und danach über Jahrzehte den europäischen Handball dominieren.
-
(...) Das mit der Gehaltskürzung finde ich im übrigen angebracht. Spieler bekommen für Erfolg Prämien, warum sollten sie nicht bei Misserfolg zahlen? Es gibt ja sowas wie Zielvereinbarungen mit Prämien beim erreichen, mit mehr Geld beim übertreffen und mit Strafen beim unterschreiten. Sowas hätte Kiel und den RNL diese Saison viel Geld eingebracht

Der Regelfall sollte doch sein, das es ein Grundgehalt gibt und Erfolgsprämien. Wobei ich mich frage, ob denn die Meisterschaft mit dem Grundgehalt schon abgedeckt war und, wenn ja, wofür denn dann Prämien vereinbart waren. -
Wieso sollen denn die Magdeburger Eure direkte CL-Quali wahr machen?
Das wollt Ihr doch gar nicht. Gehört das Wildcard-Turnier nicht mittlerweile schon mit zur erweiterten Saison-Vorbereitung?

Außerdem haben die RNL das letzte Spiel in Lemgo ja auch noch nicht gewonnen. Evtl. gewinnt Magdeburg dann ganz vergebens.
-
Würde Gummersbach zum Jubiläum einen Sieg absolut gönnen. Den hätten sie wirklich verdient.
Verdient hat den Sieg die in dem Spiel bessere Mannschaft. Grundsätzlich würde ich mich auch für eine Mannschaft freuen, die ihr eigenes Jubiläumsspiel gewinnt. In diesem Fall bin ich als THW-Fan aber nicht wirklich dafür.
-
Lass ihn sich doch freuen

Selbst wenn Hamburg sie jetzt schon bekommt, ich fände es okay.
Vielleicht sogar besser, das letzte Heimspiel wäreeinfach ideal, wenn der Meister schon feststeht.Einen Einsatz von Rudolph fände ich da schon mehr daneben und etwas unsportlich, dem Gegner gegenüber. Allerdings hatte der THW früher auch dem Niederwürzbacher Olsson den Ball zugespielt und wieder zurück bekommen. War auch etwas blöd in einem Pflichtspiel und ich fand es damals trotzdem toll. (Olsson wechselte, wie bekannt, dann nach Kiel).
Das war Max und der darf das
Ich fand das auch einfach ´ne nette Idee, die ja auch keinen Einfluß auf das Spiel hatte. -
Benny Goodman - Sing, sing, sing: http://www.youtube.com/watch?v=r2S1I_ien6A
http://www.youtube.com/watch?v=r2S1I_ien6AHerrlicher Song, da swingt das Tanzbein

Allein die Drumms treiben einen zur Tanzfläche.Übrigens, heute wäre Benny Goodman 102 geworden. Happy Birthday!
Da bin ich voll und ganz bei Dir!
-
Ich denke schon, dass die Malle-Tour gezeigt hat, dass die Meisterschaft das Ziel des HSV war. Die CL wäre nur ein I-Tüpfelchen gewesen. Aber vielleicht hätte Uwe Schwenker Herrn Rudolph auch sagen sollen, dass zu einem CL-Sieg auch der absolute Wille gehört. Ich kann mich z.B. an eine Sasion beim THW erinnern, wo die Mannschaft den ersten Titel der Saison mit einem T-Shirt gefeiert hat, auf dem stand "Wir haben noch nicht fertig" und nach dem zweiten Titel lautete die Aufschrift "Wir haben immer noch nicht fertig". Das zeigt m.E. die richtige Einstellung. Vielleicht ist dass der Unterschied.
-
(...) Mit solchen Äusserungen wäre ich, wenn ich THW-Fan wäre, vorsichtiger. (...)
Ach so, weil der THW für negative Schlagzeilen gesorgt hat oder, falls sich dann doch die Unschuld herausstellt in negative Schlagzeilen gebracht wurde, dürfen die THW-Fans das bei anderen Vereinen nicht anmerken. Ich bin froh, dass es auf der Welt so viele Gutmenschen gibt, an denen ich mich als THW-Fan orientieren kann.
P.S. und der Hinweis auf die Personifizierung auf Uwe und Noka ist auch große Klasse. Egal, ob nun Uwe und Noka oder der THW (vertreten durch Uwe und Noka) da in der Schusslinie stehen. Die Fans kannst Du dafür nicht verantwortlich machen und Ihnen deshalb die Berechtigung, sich zu bestimmten Theman zu äußern absprechen . -
Japp... siehe hier
Dann kann ich mich nur Lord Helmchen anschließen!