Quo vadis, Uli Derad?

• Der THW sucht einen Geschäftsführer? ?( Herr Storm, bitte übernehmen Sie! :D;):bier:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Francois Xavier Houlet würde ich sehr gerne bei den Löwen sehen!!!
    Und ihr könnt unseren Theo haben!!! :D

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Ich denke auch, dass jetzt erstmal das Ende des Prozesses gegen Schwenker abgewartet wird.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Ich persönlich fände für die Ostseehalle auch Piet Krebs charmant. ;)

Gar nicht so abwegig, Alfred Gislason und Piet Krebs sind dicke Kumpels. Mir persönlich würde eine Person, die eine THW-Vergangenheit hat, besser gefallen. Kandidaten dürften Martin Schmitt und/oder Wolfgang Schwenke sein. Lövgren gemeinsam mit Olsson hätte auch Charme, ist aber wohl realitätsfremd.

• Wieso Lövet gemeinsam mit Olsson? Olsson ist Trainer, das Alfred gleich mit die Biege macht, glaube ich nicht. Lövgren wäre mein Favorit, ich glaube nur nicht, dass er mit Familie wieder nach Kiel geht und ohne Familie schon gar nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Sollte man Schwenker zurückholen, dann wäre es ein absoluter Skandal. Dass er sich überhaupt in den Hallen blicken lässt, das ist schon Farce genug. Ansonsten ist Martin Schmidt sicherlich ein Kandidat.

Skandal , Farce ... ja, am besten sollte man Uwe Schwenker lebenslang für alle Tätigkeiten und Veranstaltungen die nur ganz entfernt mit Sport zu tun haben sperren, denn er hat ja ... ... ja was eigentlich. Ich habe noch keinen Beweis gesehen und es hat anscheinend auch keiner einen Beweis vorlegen können, denn sonst wäre das ganz Theater schon lange vorbei. Wenn er verurteilt wird, wird er sicher keine Stelle als Manager in der HBL bekommen. Aber warum soll er sich keine Handballspiele mehr ansehen dürfen. Das ist doch wohl weit übers Ziel hinausgeschossen.

• So steht es in einer Pressemitteilung des THW von heute. Weiß jemand Genaueres?

"So leid uns das tut. Er hat ein Burnout-Syndrom und wird behandelt. Er hat uns gebeten, ihn aus seinem Vertrag zu entlassen", erklärte Klaus Elwardt der NDR 1 Welle Nord.

http://www.ndr.de/sport/handball/bundesliga/kiel1503.html

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Skandal , Farce ... ja, am besten sollte man Uwe Schwenker lebenslang für alle Tätigkeiten und Veranstaltungen die nur ganz entfernt mit Sport zu tun haben sperren, denn er hat ja ... ... ja was eigentlich. Ich habe noch keinen Beweis gesehen und es hat anscheinend auch keiner einen Beweis vorlegen können, denn sonst wäre das ganz Theater schon lange vorbei. Wenn er verurteilt wird, wird er sicher keine Stelle als Manager in der HBL bekommen. Aber warum soll er sich keine Handballspiele mehr ansehen dürfen. Das ist doch wohl weit übers Ziel hinausgeschossen.

Du bist dann einer von denen, der noch so naiv ist zu glauben, dass sich jemand die ganze Geschichte ausgedacht hat, oder? Das kann eigentlich nur ein THW-Fan sagen. Im Handball möchte ich, und damit bin ich sicherlich nicht alleine, Schwenker nicht mehr wieder sehen. Selbst bei Freispruch sollte man als Verein von solchen Personen Abstand nehmen und sich distanzieren. Für den Sport sind sie nämlich keinesfalls förderlich, im Gegenteil. Für die ganzen Negativschlagzeilen, die es in der Zeit diesbezüglich gab, ist der gute Herr Schwenker nämlich mit hauptverantwortlich. An seiner Stelle würde ich mich schämen, wenn ich durch die Halle laufe. Dass ihn die Leute auch noch einladen und er jedes Mal als VIP in den Hallen zu sehen ist, das kann es einfach nicht sein.

• Also den Storm und den Geerken, die behaltet doch bitte oder entsorgt sie gefälligst woanders!
    In der THW-Geschäftsführung möchte ich die nicht sehen! :nein:

Für Uli Derad tut es mir sehr leid, dass er am Burn-Out-Syndrom erkrankt ist. Ich wünsche ihm gute Besserung und alles Gute für die Zukunft!

Uwe Schwenker kann ich mir auch nicht mehr in der Geschäftsführung vorstellen. Wie einige hier schon erwähnen, selbst wenn der Prozess zu seinen Gunsten ausgehen sollte, wäre es doch vermutlich höchstens ein Freispruch aus Mangel an Beweisen. Und das würde zukünftig massig Platz für Spekulationen und Nachrede lassen. Ich wünsche mir aber lieber wieder ruhigeres Fahrwasser für meinen THW!

• ...
    Für Uli Derad tut es mir sehr leid, dass er am Burn-Out-Syndrom erkrankt ist. Ich wünsche ihm gute Besserung und alles Gute für die Zukunft!
    ...

Dem schließe ich mich an.

Zu Uwe Schwenker - In Zeiten, wo diskutiert wird, ob ein T. zu Guttenberg zurückkommen darf, obwohl ihm seine Verfehlungen nachgewiesen wurden und er auch noch in Bereichen arbeitet, wo das Vertrauen noch wichtiger ist, da könnte man ein Comeback von Uwe S. gutheißen. ;)
    Allerdings - Auch wenn Uwe mein Lieblingsspieler war und ich ihn als Manager auch verehrt habe - Freuen würde ich mich nur sehr gering über sein Comeback, so lange seine Unschuld nicht bewiesen ist (Ich weiß schon, wo die Beweispflicht eigentlich liegt).
    Dennoch würde mich ein Comeback von Uwe nicht wundern, Anhänger hat er definitiv noch genügend.
    Und für gar ein Hallenverbot sehe ich nun wirklich keinen Grund.

• auch wenn ein Burn-Out-Syndrom ja mittlerweile fast zur Manager-Mode-Krankheit zu werden scheint, verblüfft es mich dennoch, dass man deswegen gleich seinen Job freiwillig aufgibt.
    Ne Auszeit nehmen, na klar.
    Aber schmeisse ich deswegen meinen Job weg? Und das soll der einzige Grund sein?

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Zitat

auch wenn ein Burn-Out-Syndrom ja mittlerweile fast zur Manager-Mode-Krankheit zu werden scheint, verblüfft es mich dennoch, dass man deswegen gleich seinen Job freiwillig aufgibt.
    Aber schmeisse ich deswegen meinen Job weg? Und das soll der einzige Grund sein?

Wie lang sollte denn Deiner Meinung nach die Auszeit sein?
    Ich kenne jemanden, der mit 36 Jahren wegen Burn-Out-Syndroms in Rente gehen mußte und das auch nach 5 Jahren noch ist.
    Wenn Du erstmal diese Krankheit hast, reichen einige Wochen Auszeit nicht.

• auch wenn ein Burn-Out-Syndrom ja mittlerweile fast zur Manager-Mode-Krankheit zu werden scheint, verblüfft es mich dennoch, dass man deswegen gleich seinen Job freiwillig aufgibt.

Wenn Du Dir 100% sicher bist, daß es genau dieser Job war, der Dich krank gemacht hat, dann weißt Du auch, daß Du ihn sicher nicht mehr machen möchtest. Selbst, wenn Du wieder gesund wirst.