Beiträge von olilolli189

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    macht schwalbe die gleichnamige?

Wieso sollte er? Herr Rudolph hat doch gestern erklärt, wie sehr zufrieden er mit der Arbeit des Trainers ist!

Glückwunsch an den VfL und vor allem an den ehemaligen TSVler Adrian Pfahl, der 6 tolle Buden gemacht hat! Völlig verdient ins Finale eingezogen gegen einen HSV, der in der 2. Halbzeit den Namen Mannschaft einmal mehr nicht verdient hatte. Da schieben die starken Individualisten die Verantwortung immer schön weiter zum Nebenmann, nur weil der Druck auf einmal zu groß wird. Wer hat denn bei denen noch wirklich gegen die Niederlage gekämpft? Guille am Kreis, Bitter und Jansen ansatzweise - vom Rest war doch so gut wie nichts mehr zu sehen. Und vom Trainer dann auch nicht mehr. Aber der hatte ja wenigstens alles probiert und nichts hat mehr geklappt.

Vielleicht sollte sich Herr Rudolph mehr um die sportlichen Belange beim HSV kümmern, als Steine in Richtung Kiel zu schmeißen! Macht mittlerweile den Eindruck, als wollten ein paar mächtige Herren aus Hamburg, Flensburg und Mannheim die Kieler am grünen Tisch stoppen, wo es doch auf dem Spielfeld partout nicht gelingt... ;)

Zitat

Original von Flevo
    Ich selbst denke nicht, dass eine GmbH-Gründung entscheidend für den Dormagener Handball ist. Diese könnte zwar sinnvoll sein, aber im Moment gibt es Wichtigeres.
    Gruß Flevo

Du hast Recht: Im Moment gibt es Wichtigeres! Die Option der GmbH-Gründung hätte im vergangenen Sommer genau die Möglichkeiten eröffnet, die nun völlig unverhofft ein Wechsel von UD nach Kiel bringt. Vielleicht überlegt sich der eine oder andere im Business Club nun doch noch mal, ob er seine aktive Mitarbeit tatsächlich einstellt...

Im übrigen bleibe ich bei meiner Meinung, dass UD die GmbH-Gründung nicht wollte, weil er damit ein gutes Stück weit die Kontrolle und Macht hätte abgeben müssen. Er wird aber nicht der einzige gewesen sein, der dagegen war...

Interessant auch, wie der NDR gestern seinen Lebenslauf präsentiert hat. Unter den Tisch ist dabei gefallen, dass UD Manager der Mannschaft war, die SPORTLICH aus der 1. Liga abgestiegen ist...

Andeutungen und Ankündigungen (Vertragsverlängerungen Schindler und Feshchanka; neue Sponsoren) haben wir bis dato immer wieder schon viel zu viele gehört - sowohl in den Medien als auch hier. Es ist an der Zeit, mit diesem ewigen Herumgeeiere aufzuhören!

Zum guten Schluss: Herzlichen Glückwunsch an Adrian Pfahl für die Halbfinal-Leistung! In knapp 40 Minuten 6 Tore bei 7 Versuchen, 1 Siebenmeter und 1 Zeitstrafe rausgeholt. Da fallen die 2 technischen Fehler nicht so auf, zumal einer keine Auswirkungen hatte (kein Gegentor). So einen Spieler im RR brauchen wir noch für die neue Saison!!!

Zitat

Original von Simsalabim

Und keine Option für Dormagen in der derzeitigen Situation. Stichworte: Kostenerhöhung für Personal und Stammkapital.

Die Personalkosten müssen im Vergleich zur jetzigen "Konstruktion" am Höhenberg nicht unbedingt steigen. Alles eine Frage der Verrechnungen... Und das Stammkapital sollte dann doch wohl das noch kleinere Problem sein. Wer so etwas will, der macht es auch!
    Die Beteiligten haben sich im vergangenen Jahr nach dem Aufstieg ja ganz reell Gedanken dazu gemacht. Sonst wäre es ja auch nicht zu Sondierungsgesprächen gekommen. Und sonst hätten die Verträge ja wohl auch nicht zur Prüfung bei einem Anwalt gelegen.
    Das Stichwort "GmbH" alleine ist sicherlich kein Konzept. Das hat hier aber auch niemand behauptet, auch wenn der eine oder andere es gerne darauf reduziert, um das Thema danach sofort zu "versenken"...

"Mehr will ich jetzt nicht zu Deinen weiteren Äußerungen sagen da ich sonst an meine intellektuell untersten Grenzen stoßen würde!"

Das ist ja fast wie beim Schiffeversenken. Nur dass man sich hier - im Gegensatz zum Spiel - auch selber versenken kann... :hi:

"Denn ähnlich wie Uwe Schwenker ist auch Uli Derad eine Art Alleinherrscher. Und Alleinherrscher pflegen nun mal gerne Herrschaftswissen anzusammeln und selten weiter zu geben. Ihr Abgang hinterlässt dann ein Machtvakuum..."
    Da bricht VK in der jüngsten Vergangenheit gleich mehrfach eine (Verteidigungs-)Lanze für den öffentlich kritisierten TSV-Manager und jetzt so was! Skandal!!! Ich finde, LasVegas sollte nun auch VK attackieren - am besten in Schriftgröße 40... :baeh:

Dazu LasVegas:
    "Das muss ich kommentieren: Und was willst Du uns bzw. mir damit sagen? Das Uwe Schwenker in Kiel genau so schlecht garbeitet hat wie Uli Derad in Dormagen weil beide Alleinherscher sind (waren)?"
    Völlig falsch interpretiert. Manchmal sollte man etwas weniger oder gar nicht zwischen den Zeilen lesen. Es reicht, wenn man das zu verstehen versucht, was man de facto vor Augen hat. Aber Du suchst jetzt ja eh nur noch nach Haaren in der Suppe, um mich wieder angreifen zu können.

Weiter LasVegas:
    "Oder widerlegt das nur Deine frühere Behauptung, das VK und UD sich regelmäßig zum Kaffee im Neusser Pressehaus treffen und VK dem UD Gefälligkeitsdienste beim schreiben seiner Artikel leistet? :pillepalle:"
    Das widerlegt meine Behauptung über diese "Kaffeetreffen" nicht. Ich kann meiner Quelle da voll vertrauen. Und Kaffee gibt es ja auch am Höhenberg und im Sportcenter...
    Das Wort "Gefälligkeitsdienste" habe ich hier nie verwendet. Da willst Du mir erneut einen unterjubeln. Zur eigentlichen Sache: Selbst Du wirst nicht daran glauben, dass das Interview in der NGZ so erschienen wäre, wenn nicht einen Tag zuvor die Analyse auf der Titelseite des RA erschienen wäre! So naiv kannst selbst Du nicht sein...

Ich habe den Eindruck, dass Du hier immer wieder und immer mehr die inhaltlichen Ebenen verwechselst. Anstatt Dich mal im Detail mit einzelnen Argumenten auseinanderzusetzen, verbreitest Du Allgemeinplätze oder greifst zu persönlichen Anfeindungen. Dein Motto scheint zu sein: "Alles, was von olilolli189 kommt, ist falsch." Beispiel: "Nur LasVegas definiert, was ein Konzept ist. Eine GmbH ist deshalb kein Konzept". Ein Konzept, das übrigens auch von UD selber verfolgt wurde - zumindest nach außen hin. Die vorbereitenden Verträge sollen sogar schon beim Anwalt gewesen sein...
    Vielleicht stößt Du bei der Auseinandersetzung mit den diversen inhaltlichen Aussagen auch an Deine intellektuellen Grenzen!? Ich weiß es nicht, weil ich Dich nicht kenne. Ich weiß nur, dass ich hier auf Deine Posts nicht mehr reagieren werde, wenn sie weiterhin weitestgehend an den Inhalten vorbeigehen oder Du Aussagen bewusst nicht in ihrer Gänze zur Kenntnis nimmst oder bei Deinen Antworten ganz oder teilweise falsch einbindest.

Zur "erfolgreichen" Vermarktung der HSG Düsseldorf (TSV-Fuchs):
    Mal abgesehen von der Sache mit den reduzierten Spielerbezügen hat Herr Flatten nach dem Aufstieg schon Unterlagen an potenzielle neue Sponsoren in Düsseldorf verschickt. Darin wird als realistisches Saisonziel Platz 13 angegeben!!! Wer sich vor dem Hintergrund des bisher feststehenden Kaders derart seriös vermarktet, der hat damit bestimmt gaaaanz viel Erfolg... ;)

Zum NGZ-Bericht:
    Es ist ein Wunder geschehen!!! Es gab doch glatt Kritik an UD, wenn auch teilweise in Frageform verkappt. Im dazu gehörigen Kommentar wurde VK noch deutlicher:
    "Denn ähnlich wie Uwe Schwenker ist auch Uli Derad eine Art Alleinherrscher. Und Alleinherrscher pflegen nun mal gerne Herrschaftswissen anzusammeln und selten weiter zu geben. Ihr Abgang hinterlässt dann ein Machtvakuum..."
    Da bricht VK in der jüngsten Vergangenheit gleich mehrfach eine (Verteidigungs-)Lanze für den öffentlich kritisierten TSV-Manager und jetzt so was! Skandal!!! Ich finde, LasVegas sollte nun auch VK attackieren - am besten in Schriftgröße 40... :baeh:

Im übrigen spricht genau dies gegen Herrn Flatten. Der führt die HSG doch genau so - als Alleinherrscher. Nicht umsonst hat es mit dem scheidenden Trainer manchen Dissens gegeben. Selbst in Pressekonferenzen wurde das ausgetragen...

In der Dormagener Sache hat das Konstrukt "Team aus Thomas Dröge/Joachim Kurth" als Sportliche Leitung/Management einen gewissen Charme. Den Personaletat dürfte das nicht all zu sehr belasten. Dafür kommt aus Kiel eine Ablöse, mit der sich zumindest ein guter neuer Spieler einkaufen lassen sollte.
    Rainer Lisson macht jetzt schon einen guten Job - und das weitestgehend eigenständig. Und wenn man am Höhenberg mal ganz genau hinhört, dann hat UD sich offensichtlich um manche Abteilungen intern so gut wie gar nicht gekümmert...

Die weiter gehende Einbindung von Andreas Thiel wäre sicherlich nicht verkehrt. Ich glaube aber nicht, dass er sich neben all seinen bestehenden Verpflichtungen noch einen weiteren Job aufhalsen wird. Das Engagement als Torhütertrainer ist ja schon auf einen Nachmittag bzw. Abend begrenzt.

Zum Kader (simsalabim):
    Wenn es so kommt, sollte es sehr schwer werden, den Relegationsplatz zu erreichen. Die Aufführung von Tobias Plaz ist letztlich ein Witz! Aus Richtung medicoreha ist zu hören, dass der nie wieder leistungsbezogen Handball spielen wird. Fehlen also zwei Linkshänder!!!
    Wenn "NN" der griechische Balinger sein sollte, dann wird der dem TSV auch nicht so richtig weiterhelfen. Auch wenn er in der Abwehr ganz passabel steht, ist er im Angriff doch keine deutliche Verstärkung!

Ganz gespannt bin ich auf die angekündigten, neuen Sponsoren!

Zitat

Original von LasVegas
    olilolli189
    Wann legst Du Dein Konzept, das Du ja laut Deiner eigenen Aussage in der Tasche hast, dem TSV vor??? Und ich wiederhole mich, eine Ausgliederung in eine GmbH ist kein Konzept!

Und noch einmal: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Allein in Deinen zitierten Ausführungen sind zwei inhaltliche Fehler. Vielleicht findest Du sie ja, wenn Du noch einmal meine Aussagen zu diesem Thema auf einer der obigen Seiten durchliest...

Ansonsten ist mir der Stil, den Du hier mittlerweile an den Tag legst, einfach zu niveaulos. Ich führe hier keine persönliche Fehde, nicht gegen Dich, nicht gegen Uli Derad. Mir geht es um die Sache. Und die Sache - der Dormagener Bundesliga-Handball - geht in der übernächsten Saison den Bach runter (Abstieg in die 2. Liga), wenn sich nicht gravierend etwas in Sachen Sponsorenakquise, -betreuung und Marketing ändert. Die Chance dazu ist jetzt ganz unverhofft da...

Im übrigen glaube ich nicht, dass die Kieler Uli Derad als Sportlichen Leiter/Manager haben wollen. Die brauchen einen seriösen, soliden Geschäftsführer. Dass der Kandidat auch noch gleich Vize-Präsident der HBL ist, kommt dem THW in der aktuellen Situation erst recht gelegen. Das sportliche Management wird ein anderer Kandidat übernehmen. Wetten, dass???

Zitat

Original von TSV Master
    Also ich weine Derad keine Träne nach. Dass er ein Fachmann ist, steht außer Frage. Als Geschäftsführer macht er sicher einen guten Job, beim THW wird es nicht anders ein. Als Manager, der den Verein nach außen präsentieren und für Sponsonren aktive machen soll, hat er jedoch auf ganzer Linie versagt.

Ich verstehe nicht, warum Derad hier im Forum plötzlich so viele Freunde hat. Freut euch doch über einen schönen Betrag. Ich denke, dass mindestens 100.000€ drin sind. Es sei denn, der TSV lässt sich mal wieder ausnehmen. Und Derad macht endlich Platz für professionelle Strukturen.

Ich hätte es nicht besser zusammenfassen können! :)

[quote]Original von LasVegas
    Genügend Antistimmung gegen Derad & Co. hast Du ja in Deinem kurzen Dasein hier im Forum verbereitet.
    => Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Am Höhenberg ist ja kein "& Co." in verantwortlicher Position... ;) Und von wegen "kurzes Dasein": Es geht hier nicht um Leben und Tod! An manchen Stellen lässt der Duktus Deiner Zeilen, die vermutlich durch eine starke persönliche Verbindung zu Uli Derad geprägt sind, genau diesen Eindruck entstehen. Komm mal wieder runter und geh das Thema eine Nummer sachlicher an! Deine Aussagen werden auch nicht dadurch richtiger oder besser, dass Du eine 20-Punkt-Schriftgröße nimmst...

Bald kannst Du wahrscheinlich einige Luftsprünge machen, wenn sich Uli Derad entschließt das Angebot aus Kiel anzunehmen. Ich hoffe jedenfalls dass Uli Derad das Angebot aus Kiel nicht annimmt!!!
    => Ich gehe mal stark davon aus, dass er das Angebot annimmt, wenn der (geschäftsführende?) Vorstand ihn gehen lässt (Ablöse? wurde hier schon hinreichend diskutiert) und sich in der Kürze der Zeit ein geeigneter Nachfolger findet.
    Einen Luftsprung würde ich machen, wenn er an der Suche nicht federführend beteiligt wäre. Ansonsten droht nämlich die Gefahr, dass es wieder jemand wird, der in wesentlichen Bereichen nicht den Anforderungen eines modernen Managements genügt. Insofern wäre der Weggang von Uli Derad eine große Chance! Ob sie genutzt wird, bleibt abzuwarten...

Zitat

Original von GWD - Fan

Aus dem TSV-Thread ;)

TW: Feshchanka => Soll verlängert haben, wurde aber noch nicht offiziell vom Verein bekannt gegeben.
    RL: Schindler => dito
    RM: Meyer => dito
    RA: Plaz => Nach dem 2. Bandscheibenvorall und OP zwar in der Reha, es erscheint aber mehr als fraglich, ob er je wieder spielen kann. Selbst wenn es klappt, immer eine Risiko...

Zitat

Original von meteokoebes
    Du sagst es, in guter alter Bayer Manier. Da wir die Rahmenbedingungen mit der Lizenz des e.V. nun kennen, dürfte es doch auch nicht verwundern, oder? ;)

Das "gut" ist sicherlich eher ironischer Natur gewesen...
    Ansonsten frage ich mich, was das eine (die Lizenz) mit dem anderen (Kommunikation) zu tun hat? Eine moderne Öffentlichkeitsarbeit sieht jedenfalls ganz anders aus. Wenn dann auch noch die Kommunikation zu dem einen oder anderen Sponsor nicht gut läuft, dann braucht sich am Höhenberg keiner zu wundern, wenn es auch bei der Neukundenakquise zu (Anfänger-)Fehlern kommt...

Original von TSV-Fuchs
    "... Im Übrigen würde man damit unterstellen, dass der TSV nicht gut vermarktbar wäre. Das würde ich erst dann sehen, wenn man trotz adäquater Personalausstattung und Konzepte keine neuen Partner gewinnen konnte."

Deine Worte in Gottes, nein besser in den vier Ohren der beiden entscheidenden Leute am Höhenberg! Ich glaube aber, dass das beide nicht hören wollen (und werden?)...
    Von einer Umsetzung erst gar nicht zu reden! Denn dann müsste ja der eine seinen Hut nehmen, respektive nur noch den einen Job für den Gesamtverein machen...
    Das jetzige Modell scheint definitiv nicht geeignet, um den TSV auf Dauer so zu vermarkten, dass es für die 1. Liga reicht!

Zitat

Original von Paul2902
    superrr Michi verlängert 3 Jahre :) :) :)

Natürlich ist es gut, dass er bleibt! Sonst wäre die Qualität des Kaders noch mehr gesunken... Aber mussten es denn gleich drei Jahre sein??? Vielleicht war das ja die Kleinigkeit, die simsalabim gemeint hat? So ein Riese ist der Holländer in der Vergangenheit auf Linksaußen auch nicht gewesen, dass ich ihm gleich für drei Jahre einen neuen Vertrag geben muss. Konstant gut ist er bis auf zwei, drei Ausnahmen eigentlich erst seit November (nach seiner Verletzung). Was für Spieler bekommen den heute Verträge mit einer solch langen Laufzeit? Absolute Granaten wie Ilic und Karabatic oder sehr gute Nachwuchsspieler. Herr Lochtenbergh ist beides nicht!

Wenn die Personalie Meyer fix ist (simsalabim), dann frage ich mich, warum das nicht verkündet wird? Auf der nächsten PK nach dem Spiel gegen Wetzlar? Oder ist dafür die Personalie "Schindler" vorgesehen? Dann wäre Nils nach dem Essen-Spiel dran! ;)
    Der Vertrag mit Vitali soll auch schon verlängert sein. Hat der TSV extern bisher auch noch nicht kommuniziert...

Habe am Wochenende gehört, dass Rewe wohl sein Engagement in der neuen Saison erhöht. Dafür fährt EGN zurück. Die evd bleibt in etwa auf dem aktuellen Niveau. Abzüglich des wegfallenden Trikotpartners G-U BKS wird der Etat also offensichtlich wirklich kleiner als in diesem Jahr... :(
    Woody1962 hat wohl leider Recht: Dazu wird es wahrscheinlich erst in der Woche vor dem Saisonstart Informationen geben - und die auch noch so unpräzise wie möglich. Ist ja immer so, wenn der Doc und der kleine Terrier nach guter alter Bayer-Manier an die Öffentlichkeit gehen. Am Ende wurde wieder einmal kaum etwas konkret gesagt und alle fragen sich, warum Sie überhaupt an die Öffentlichkeit gehen... :wall:

Zitat

Original von LasVegas
    Interessanter Artikel zum Thema Sportsponsoring!
    Quelle: HNA Online
    Sportsponsoring: "Viele verstecken sich"

"Sie müssen noch professioneller werden, was den Umgang mit Sponsoren angeht. Es reicht heutzutage nicht mehr, einfach nur ein paar Werbebanden anzubieten. Da ist Kreativität gefragt. Die Vereine müssen den Geldgebern Möglichkeiten aufzeigen, wie sie die Botschaft des Unternehmens mit Hilfe des Vereins nach außen tragen können."

"Grundsätzlich gibt es nicht zu viele Sportvereine. Aber in manchen Regionen sind einfach zu wenig Unternehmen ansässig. Hier müssen die Vereine sich noch mehr Gedanken machen, was sie den Unternehmen bieten können und womit sie sich von den anderen Vereinen unterscheiden."

Wie war das nochmal mit der Werbebande im Sportcenter, die nicht vermarktet ist!? ;)

Und wenn es alleine nicht geht, dann geht es eben nur über Kooperationen! Wäre doch schön, so eine "Handball-Region Niederrhein" - mit einem Erstligisten (TSV Dormagen), einem Zweitligisten (TV Korschenbroich), einem Regionalligisten (TSV Bayer Dormagen) und einem Oberligisten (Neusser HV, wenn denn die Relegation erreicht und gewonnen wird). Nur müssten dazu einige Leute ganz schön über ihren Schatten springen. Gravierende Zweifel daran, dass das so kommt, sind erlaubt...

Zum Nachwuchs:
    Ich glaube nicht, dass man das jetzt so pauschal kategorisieren kann, wie Du es machst, Center10. Die Theorie ist das eine, die Praxis das andere... Fakt ist, dass der TSV in den vergangenen Jahren Aufbauarbeit geleistet hat und nun in drei konkreten Fällen andere Vereine davon profitieren. Das ist ein aktueller Trend, den keiner bestreiten kann. Diesen Trend gilt es doch wohl zu stoppen! Begründung:
    1. Der personelle Aderlass könnte dazu führen, dass es die zweite Mannschaft nächste Saison nicht mehr schafft, die Regionalliga zu halten. Ergo muss der TSV etwas dafür tun, um diese Spieler auch weiterhin an sich zu binden. Womit wir leider schon wieder beim Thema Geld wären, wobei das in diesem Bereich sicherlich eher geringe Beträge wären. Müsste man mal konzeptionieren...
    2. Wenn solche Spieler in die nächst höhere Klasse (2. Liga) wechseln, dann wäre es sinnvoll, der TSV hätte in einer Zweitspielregelung das Zugriffsvorrecht. Auch das ist eine Frage der Regelungen - und vielleicht auch wieder des Geldes... Der Trainerstab (Wandschneider, Dröge, Mahé) hat zusammen mit dem Manager doch wohl genug Fachkompetenz, um einschätzen zu können, wer von den "jungen Wilden" den Sprung wohin packt. Das (finanzielle) "Bindungskonzept" müsste damit korrespondieren.

Zum Thema Sponsorenakquise/Marketing:
    Vielleicht leistet Joachim Kurth in diesem Bereich schon mehr, als a) die Öffentlichkeit mitbekommt und b) er laut aktuellem Arbeitsvertrag müsste. Wer weiß das schon genau!? Womit wir wieder beim Thema Kommunikation und Transparenz wären. Dieses gravierende Defizit hat der Manager nicht nur in Richtung Öffentlichkeit, sondern vermutlich auch intern. Warum sollte es da auch anders sein? Ist ja eine strukturelle Sache: Entweder man hat gewisse Fähigkeiten oder man hat sie nicht... Zum Sportlichen will ich mich mit Blick auf die drei Torhüter an dieser Stelle nicht äußern, weil das eine andere Ebene ist. Ich glaube aber kaum, dass Jojo Kurth däumchendrehend in seinem Büro sitzt und die Dinge auf sich zukommen lässt... Nur: Was für ein Konzept wird da am Höhenberg im Bereich Sponsoring/Marketing verfolgt? Gibt es überhaupt eines? Wie sehen die Zuständigkeiten aus? Ziehen alle Verantwortlichen an einem Strang? Treten Sie in diesem Bereich nach außen hin als Einheit, als Team auf? Oder wurschtelt jeder so vor sich hin??? Ich befürchte Letzteres...

Zitat

Original von Simsalabim

Es ist nur eine Kleinigkeit.

Ja. vielleicht noch nicht so konsequent wie in dieser Saison, aber das war ganz klar das Ziel!

Zu Michiel Lochtenbergh: Du musst es wissen! Sitzt ja an der Quelle... ;)

Okay, viele Wege führen nach Rom. Die Wege von Herrn Henkel, Herrn Tebbe und Herrn Gelbke führen nun aber leider nach Wuppertal, Leutershausen und Korschenbroich. Diesen Trend gilt es dann ja wohl so schnell wie möglich zu stoppen, damit von der jahrelangen Aufbauarbeit am Ende nicht nur andere Vereine profitieren. Hält die U23 in der nächsten Saison nicht die Regionalliga, wird das wohl noch schwerer... Immerhin hat Kentin Mahé ja schon für mehr als ein Jahr unterschrieben...

Andererseits: Wenn der TSV im übernächsten Jahr wieder in der Südstaffel der 2. Liga spielt, dann bekommen die jungen Leute ja leichter Spielanteile, weil der Sprung nicht ganz so groß ist.
    Ich bin der Erste, der Dir vor Ort gratuliert, wenn es nicht so kommen sollte... :hi:

Zitat

Original von LasVegas
    Und "Simsalabim" da sind die Infos! :lol:
    Jetzt fehlt nur noch: "Simsalabim" ein paar neue Sponsoren! ;)

So schnell schießen die Preußen nicht: Zur Zukunft von Vitali Feshchanka habe ich hier noch kein "wissendes" Bekenntnis gelesen!

Außerdem scheint es wirklich schwer zu sein, gewisse "Kleinigkeiten" zu regeln. Ich habe nach dem Minden-Spiel aus sicherer Quelle gehört, dass Lochtenbergh ein unterschriftsreifes Angebot vorliegen soll. Die "Kleinigkeit" könnte demnach "nur" seine Unterschrift sein. Vielleicht hat er ja andere Angebote vorliegen und überlegt noch. Das wäre dann ja wohl keine "Kleinigkeit"...

Weiterhin habe ich vor dem Gummersbach-Spiel ebenfalls aus sicherer Quelle erfahren, dass am Höhenberg schon bekannt war, dass der BHC an Henkel dran ist, bevor der Kontakt zu Nippes aufgenommen wurde. Henkel weg, Tebbe weg. Gelbke weg: Das eine ist der Aufbau geeigneten Nachwuchses, das andere die Integration in die höhere Spielklasse. Die hat beim TSV ja erst eingesetzt, als die Verletzungsmisere virulent wurde. Wäre das auch so gemacht worden, wenn nicht so viele Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft ausgefallen wären!? :/:

Zitat

Original von Simsalabim
    Zu den offenen Verträgen:
    Meyer ist ebenso fix, wie Lochtenbergh, wo es nur noch eine Kleinigkeit zu regeln gibt. Schindler wird aller Voraussicht nach ebenso beim TSV bleiben. Hier spielt halt auch die Ausbildung noch eine Rolle.
    Der TSV ist außerdem noch auf der Suche nach einem Linkshänder, steht mit mehreren Kandidaten noch in Verhandlung.

Mensch, wäre das nicht schön, wenn es solche Statements direkt und offiziell von der Vereinsführung geben würde!? Und wäre es nicht noch schöner, wenn solche Statements dann auch noch rechtzeitig kämen - und nicht erst, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht!? ;)

Zitat

Original von Zwen
    @-cW
    Lukas Tebbe wechselt zur SG Leutershausen. Steht auch irgendwo auf der SG-HP.
    -

Finde ich auf deren HP nicht!

Der TSV (Bayer) investiert also zusammen mit der Sportstiftung NRW und mittels des Teil- und Vollinternats in gute Trainer und baut die jungen Talente auf. Die wechseln dann zu anderen Vereinen, bei denen sie in den entsprechenden (höheren) Spielklassen und mit entsprechender (höherer) Bezahlung (mehr) Spielanteile bekommen. Das ist ja ein fuchsiges Früchte-Nachwuchssystem! ;)

Nach Tim Henkel verlässt mit Christoph Gelbke nun also ein zweiter junger Spieler den TSV - erneut in Richtung 2. Liga, dieses Mal aber nicht nach Wuppertal, sondern nach Korschenbroich.
    Ich warte eigentlich täglich darauf, dass Szabolcz Laurencz von der HSG Düsseldorf verpflichtet wird... :/:

Das ist derzeit der Dormagener Erstliga-Kader für die nächste Saison:
    TH = Vortmann, Feshchanka (Vertragsverlängerung?), Kurth (stand by)
    LA = Holst, Lochtenbergh (Vertragsverlängerung?)
    RL = Wisotzki, Dmytruszynski, Schindler (Vertragsverlängerung?)
    RM = Mahé, Meyer (Vertragsverlängerung?)
    RR = Chantziaras, Nippes
    RA = Nippes, Plaz (Wird Tobi nach seiner zweiten Bandscheiben-OP überhaupt jemals wieder richtig Handball spielen können? Da sind gravierende Zweifel erlaubt!)
    KL = Landsberg, Linder
    (Moritz Barkow wird auf der TSV-Homepage nun auch schon beim Kader der 1. Mannschaft gelistet. Den habe ich hier aber mal rausgelassen.)

Ist damit der Klassenerhalt in der 1. Liga zu schaffen? Wie geht es personell mit der 2. Mannschaft weiter? Für die geht es in der Regionalliga auch wieder um den Klassenerhalt.
    Fazit: Der TSV steht sportlich in der Saison 2009/2010 am Scheideweg!

Was das Sportliche angeht, lasse ich mich auch in der neuen Spielzeit gerne wieder überraschen und eines Besseren belehren! Harte Arbeit wird gerade im Sport immer wieder belohnt - und die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Beim Nicht-Sportlichen will ich das Wort "Hoffnung" gar nicht mehr bemühen... :(