Dormagen in Liga 1: Der TSV-Thread

  • Zitat

    Original von Flevo
    Es müsste jetzt ziemlich schnell ein geeigneter Nachfolger gefunden werden und Uli will offensichtlich dabei helfen. Finde ich gut. Vermutlich wird es auf Joachim Kurth hinauslaufen, weil er erstens "vom Fach" und zweitens bereits seit längerem im Verein tätig ist und die Verhältnisse kennt. Er wäre meiner Meinung nach der ideale Nachfolger.


    Ob er fachlich der geeignete Nachfolger von UD wäre, kann ich nicht beurteilen. Ein Mann richtiger Prioritäten scheint er jedenfalls nicht zu sein, denn dann hätte er wohl auf "sein" Bundesligajahr verzichtet, um den TSV wirtschaftlich voranzubringen. Ich plädiere eher für jemanden à la Frank Flatten, der es sogar schafft, die HSG Düsseldorf halbwegs erfolgreich zu vermarkten :lol:.

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (7. Mai 2009 um 19:29)

  • Zunächstmal: Entschieden ist ja wohl noch nix. Wer Uli kennt, der weiss, wieviel Herzblut er hier investiert hat. Und auch wenn Kiel anruft: die Überlegung wird reiflich ausfallen.
    Dass die -konkrete!- Anfrage an Ihn gestellt wurde, kommt einem Ritterschlag gleich und zeigt, welche Reputation er in HANDBALLFACHKREISEN genießt.
    Ich denke auch, dass er sich am Ende für den THW entscheiden wird - allerdings erst, wenn er das Feld in Dormagen bestellt hat.

    Hier sehe ich zwei Knackpunkte:
    1. Der Beginn schon zum 01.07.
    2. Die Suche nach einem Nachfolger in doppelter Hinsicht: für den Gesamtverein ein neuer Hauptgeschäftsführer, für die Handballer einen Manager.

    Und das alles zu Preisen, die bezahlbar bleiben müssen.
    Wer würde tatsächlich sich auf so eine Doppelbelastung einlassen?Wer hat so viel Herzblut - gerade wenn er von "außen" kommt? Ich sehe niemanden - erst recht fachlich nicht!!!

    Ein Weggang Derads wäre der SuperGAU: wie lange würde dann Dr. Anders seine 75 Jahre alten Knochen noch für den Verein hinhalten?
    Wer könnte das Konzept ohne VIP-Raum und mit Nähe der Spieler zu Fans und Zuschauer tatsächlich weiterführen? Was wird aus dem etwas "anderen" Verein?

    Sollte Derad gehen, werden sich alle Dormagener auf ungemütliche Zeiten einstellen müssen - im Handball wie im Gesamtverein!

    Uli: Dormagen braucht Dich!

    www.rangomovie.com

  • Ob UD geht oder nicht: er wird bis Saisonende noch einiges präsentieren: sowohl Kader- als auch Sponsorentechnisch.

    TW: Vortmann, Feshchanka
    LA: Lochtenbergh, Holst
    RL: Wisotzki, Schindler, Dmytruszynski, N.N.
    RM: Mahé, Meyer
    RR: Chantziaras, Nippes
    RA : Plaz, N.N.
    KR : Landsberg, Linder, Barkow

    Gelbke wird ein Zweitspielrecht für die zweite Mannschaft erhalten.

    Zu UD: der hat so viel für den Verein geleistet, dass kann man nicht wieder aufwiegen. Ohne ihn und Dr. Anders gäbe es keinen Handball mehr in Dormagen - auch heute nicht!
    Sein Problem ist, dass er die Leistungen nicht offensiv öffentlich macht...

    Einmal editiert, zuletzt von Simsalabim (7. Mai 2009 um 20:22)

  • @ Simsalabim

    Wenn das eintritt was Du schreibst (UD präsentiert noch einiges bis Saisonende), dann entschuldige ich mich hier im Forum für meine kundgetane Meinung.

    Allein, mir fehlt der Glaube...aber warten wir´s ab.

  • Quelle Ngz

    Unsichere Zukunft
    Derad spielt auf Zeit
    VON VOLKER KOCH - zuletzt aktualisiert: 07.05.2009 - 21:28

    Noch sei nichts unterschrieben, sagt Uli Derad, doch die Anzeichen, dass der Geschäftsführer des TSV Dormagen in gleicher Funktion zum THW Kiel wechselt, verdichten sich. Knackpunkt ist offenbar der Arbeitsbeginn am 1. Juli.

    Der THW Kiel hat sich Uli Derad bereits einverleibt. Im persönlichen Steckbrief, der seit Donnerstag auf der Internetseite des Deutschen Meisters zu finden ist, steht unter dem Stichwort „Position: Geschäftsführer. Im Verein von: 2009.“ Der Betroffene sieht diesen Eintrag als voreilig an: „Ich habe ein Angebot, aber es gibt noch keine Entscheidung“, erklärte Uli Derad am Donnerstag Nachmittag auf Anfrage unserer Zeitung.

    Es hat den Anschein, als ob der 43-Jährige auf Zeit spielt. Zeit, die allerdings knapp bemessen ist, denn der THW Kiel besteht auf einem Arbeitsbeginn am 1. Juli 2009. „Dieses Datum ist Bedingung“, wird THW-Gesellschafter Dr. Georg Wegner in der gestrigen Ausgabe der „Kieler Nachrichten“ zitiert. Für ihn und die Mitgesellschafter ist der 43-Jährige, der seit 1997 Sportlicher Leiter der Dormagener Handballer und seit 2001 Geschäftsführer des Gesamtvereins ist, der „Wunschkandidat“ für die Nachfolge des wegen staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen zurückgetretenen Uwe Schwenker. Derad hat „wegen seiner hohen sportlichen Fachkompetenz und langjährigen Erfahrung in der Führung eines Gesamtvereins“ den zweiten aussichtsreichen Kandidaten, den früheren THW-Torhüter und derzeitigen Geschäftsführer der HSG Wetzlar, Axel Geerken, ausgestochen. „Für mich ist es eine Ehre, überhaupt ein Angebot von einem solchen Top-Verein zu bekommen“, sagt der Dormagener, der von THW-Trainer Alfred Gislason ins Gespräch gebracht worden ist. „Wenn ich an die Halle, die Zuschauer, die Mannschaft und den Trainer denke, ist das eine Riesenherausforderung“, sagt Derad, der lautKieler Nachrichten „zwei Nächte darüber geschlafen“ und sich dann „für Kiel entschieden“ habe.

    Knackpunkt dürfte der Zeitpunkt sein. Derad hat laut eigener Aussage noch keinen Vertrag unterschrieben. „Es sind viele Dinge zu klären in den unterschiedlichsten Bereichen“, sagt der Ex-Nationalspieler. Das gelte vor allem „mit Blick auf das Datum 1. Juli.“ Das betreffe nicht nur die Kündigungsfrist von sechs Monaten, die in seinem Arbeitsvertrag enthalten sei: „Ich bin jetzt als Spieler und Geschäftsführer seit 14 Jahren in Dormagen. Wenn ich wirklich gehe, muss es hier eine saubere Lösung geben, dass und wie es weitergeht.“ Nicht zuletzt habe ein Wechsel nach Kiel auch „Auswirkungen privater Natur“, sagt der Familienvater, der mit Ehefrau Barbara und den Töchtern Emma (11) und Hanna (14) in Delhoven lebt.

    Eine Entscheidung könnte bereits am Wochenende fallen. Am Freitag reist Derad zur Präsidiumssitzung der Handball-Bundesliga (HBL), deren Vizepräsident Finanzen der Dormagener ist, und danach weiter zum „Final-Four“ um den DHB-Pokal in Hamburg. Mit von der Partie: Der THW Kiel, der im morgigen Halbfinale auf die Rhein-Neckar Löwen trifft. Das Turnier in der Color-Line-Arena gilt als Kontakt- und Wechselbörse in der Handballszene.

    Denkbar, dass Uli Derad von dort einen Nachfolger mitbringt. Denkbar aber auch, dass der TSV eine interne Lösung anstrebt, zum Beispiel mit einer „Doppelspitze“, bestehend aus dem bisherigen „Technischen Leiter“ Thomas Dröge, der beim ThSV Eisenach bereits Managererfahrung in der Ersten Liga sammelte, und dem bisherigen Marketingleiter Joachim Kurth, der ohnehin nur noch als „Standby-Torhüter“ aktiv sein will. Derad spricht selbst davon, sein möglicher Weggang sei auch „eine Chance, sich breiter aufzustellen.“ Sein Amt als Geschäftsführer des Gesamtvereins könnte Rainer Lisson, hauptamtlicher Geschäftsführer der Breitensportabteilung, übernehmen.

    Alles bisher nur Spekulation, eine offizielle Stellungnahme des TSV gibt es noch nicht. Spieler und Trainer wurden am Mittwochabend beim Training von Uli Derad informiert und reagierten „überrascht“, wie Kai Wandschneider zugibt, „damit hatte ich nicht gerechnet.“ Für den Handball-Lehrer ist der Weggang von Uli Derad schon beschlossene Sache: „Ein Angebot des Branchenführers kann man doch nicht ablehnen. Dafür habe ich Verständnis. Ich hoffe nur, dass es bei uns vernünftig weitergeht, denn die meisten Sachen sind doch über Ulis Schreibtisch gelaufen.“

    Vielleicht zu viele? Einen Stellvertreter oder eine „rechte Hand“ des allgegenwärtigen Managers gibt es nicht am Höhenberg, ebenso wenig wie die bei anderen Erstligisten üblichen Strukturen einer Spielbetriebs GmbH mit Gesellschaftern und Aufsichtsräten. „Es bedürfe noch der Zustimmung der Aufsichtsgremien, ob Derad vorzeitig gehen könne“, wird Dr. Georg Wegner in den Kieler Nachrichten zitiert. Da hat der THW-Gesellschafter wohl die Klubs verwechselt - einziges „Aufsichtsgremium“ dürfte Dr. Anders sein, der am Donnerstag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen war.

  • Zitat

    Original von Donald Duck
    @ Simsalabim

    Wenn das eintritt was Du schreibst (UD präsentiert noch einiges bis Saisonende), dann entschuldige ich mich hier im Forum für meine kundgetane Meinung.

    Allein, mir fehlt der Glaube...aber warten wir´s ab.

    Und ich komme zum ersten Heimspiel mit dem Fahrrad angereist :D
    Aber vielleicht gibt's ja ein Tauschgeschäft : Karabatic gegen Derad :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Woody1962 (7. Mai 2009 um 22:25)

  • Lass uns doch den Schwenker nach Dormagen holen! Dann werden wir bald auch ne Topadresse! Das wär doch ein toller Tausch!!! Nein im Ernst!Vielleicht kann man ja irgentwie Andreas Thiel mit ins Management einfügen! Er hat die Kompetenz um das zu machen!Klar jetzt kommen wieder alle der hat doch ne Anwaltskanzlei,aber was solls ! Warum nicht!?

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    Ich plädiere eher für jemanden à la Frank Flatten, der es sogar schafft, die HSG Düsseldorf halbwegs erfolgreich zu vermarkten :lol:.

    Der Erfolg in der Vermarktung ist so riesig, dass die Spieler nach dem Aufstieg zu reduzierten Bezügen weiterspielen dürfen. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zur "erfolgreichen" Vermarktung der HSG Düsseldorf (TSV-Fuchs):
    Mal abgesehen von der Sache mit den reduzierten Spielerbezügen hat Herr Flatten nach dem Aufstieg schon Unterlagen an potenzielle neue Sponsoren in Düsseldorf verschickt. Darin wird als realistisches Saisonziel Platz 13 angegeben!!! Wer sich vor dem Hintergrund des bisher feststehenden Kaders derart seriös vermarktet, der hat damit bestimmt gaaaanz viel Erfolg... ;)

    Zum NGZ-Bericht:
    Es ist ein Wunder geschehen!!! Es gab doch glatt Kritik an UD, wenn auch teilweise in Frageform verkappt. Im dazu gehörigen Kommentar wurde VK noch deutlicher:
    "Denn ähnlich wie Uwe Schwenker ist auch Uli Derad eine Art Alleinherrscher. Und Alleinherrscher pflegen nun mal gerne Herrschaftswissen anzusammeln und selten weiter zu geben. Ihr Abgang hinterlässt dann ein Machtvakuum..."
    Da bricht VK in der jüngsten Vergangenheit gleich mehrfach eine (Verteidigungs-)Lanze für den öffentlich kritisierten TSV-Manager und jetzt so was! Skandal!!! Ich finde, LasVegas sollte nun auch VK attackieren - am besten in Schriftgröße 40... :baeh:

    Im übrigen spricht genau dies gegen Herrn Flatten. Der führt die HSG doch genau so - als Alleinherrscher. Nicht umsonst hat es mit dem scheidenden Trainer manchen Dissens gegeben. Selbst in Pressekonferenzen wurde das ausgetragen...

    In der Dormagener Sache hat das Konstrukt "Team aus Thomas Dröge/Joachim Kurth" als Sportliche Leitung/Management einen gewissen Charme. Den Personaletat dürfte das nicht all zu sehr belasten. Dafür kommt aus Kiel eine Ablöse, mit der sich zumindest ein guter neuer Spieler einkaufen lassen sollte.
    Rainer Lisson macht jetzt schon einen guten Job - und das weitestgehend eigenständig. Und wenn man am Höhenberg mal ganz genau hinhört, dann hat UD sich offensichtlich um manche Abteilungen intern so gut wie gar nicht gekümmert...

    Die weiter gehende Einbindung von Andreas Thiel wäre sicherlich nicht verkehrt. Ich glaube aber nicht, dass er sich neben all seinen bestehenden Verpflichtungen noch einen weiteren Job aufhalsen wird. Das Engagement als Torhütertrainer ist ja schon auf einen Nachmittag bzw. Abend begrenzt.

    Zum Kader (simsalabim):
    Wenn es so kommt, sollte es sehr schwer werden, den Relegationsplatz zu erreichen. Die Aufführung von Tobias Plaz ist letztlich ein Witz! Aus Richtung medicoreha ist zu hören, dass der nie wieder leistungsbezogen Handball spielen wird. Fehlen also zwei Linkshänder!!!
    Wenn "NN" der griechische Balinger sein sollte, dann wird der dem TSV auch nicht so richtig weiterhelfen. Auch wenn er in der Abwehr ganz passabel steht, ist er im Angriff doch keine deutliche Verstärkung!

    Ganz gespannt bin ich auf die angekündigten, neuen Sponsoren!

    4 Mal editiert, zuletzt von olilolli189 (8. Mai 2009 um 10:26)

  • Zitat

    Original von TSV Master
    Andi Thiel ist auch mein Favorit. Er ist der perfekte Mann für den Managerposten. In jeder Hinsicht!

    Warum genau sollte er das machen wollen??? ?(

    www.rangomovie.com

  • olilolli189

    Zu Deinem gestrigen Beitrag:

    Zitat

    07.05.2009
    Und noch einmal: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Allein in Deinen zitierten Ausführungen sind zwei inhaltliche Fehler. Vielleicht findest Du sie ja, wenn Du noch einmal meine Aussagen zu diesem Thema auf einer der obigen Seiten durchliest...
    Ansonsten ist mir der Stil, den Du hier mittlerweile an den Tag legst, einfach zu niveaulos. Ich führe hier keine persönliche Fehde, nicht gegen Dich, nicht gegen Uli Derad.

    Anbei hier nur die auszugsweisen Highlights aus Deinen 45 Beiträgen. Ich werde Deine "Beiträge" in Zukunft nicht weiter kommentieren.
    Allerdings kann ich lesen und mir sogar ganz gut merken wer was hier schreibt! Und ob Du was gegen Uli Derad hast kann jeder aus Deinen Beiträgen schließen:


    Zitat

    09.04.2009
    die aussage von herrn derad zu offenen personalien und sein hinweis auf das lizensierungsverfahren sollen (ihn) offensichtlich schon mal davor schützen, in absehbarer zeit doch mal "die hose runter lassen zu müssen". öffentlich hat er ja auch schon auf die wirtschaftskrise hingewiesen... das aber war alles DANACH!!! DAVOR hat es der manager mal wieder nicht geschafft, dieser funktion gerecht zu werden.
    kein wunder. woher sollen die qualitäten auch kommen? das fängt ja schon bei der außendarstellung und den rhetorischen fähigkeiten an. wer schon da defizitär unterwegs ist, wie soll der erst in der lage sein, einen großen fisch an die angel zu bekommen und dann auch noch ins netz zu kriegen???

    Zitat

    09.04.2009
    oder gibt es noch einen weiteren erstligisten, der einen manager hat, der diesen beruf nicht hauptamtlich ausübt, sondern auch noch hauptgeschäftsführer eines sehr großen sportvereins ist - und trotzdem noch viel zeit hat, um beim dhb und der hbl in verschiedenen gremien und funktionen herumzuhüpfen?

    Zitat

    16.04.2009
    die punkte aus der "wundertüte" verschleiern nämlich den blick auf das tiefgreifende, strukturelle und personelle problem beim tsv. ohne diese sieben punkte (in kiel, gegen hamburg, gegen gummersbach, in wetzlar, gegen flensburg) wäre der abstand zu stralsund bei einem mageren pünktchen. die erfolge gegen die großen dienen herrn derad doch immer als argument, dass es mit diesem minietat und dieser mannschaft doch reicht, um in der ersten liga mitzuhalten.

    Zitat

    17.04.2009
    wenn sich die beiden verantwortlichen am höhenberg - und herrn dr. anders mache ich da im grunde genommen die wenigsten vorwürfe - weiter so hinter den 7 punkten aus der wundertüte (der minietat und dieses team reichen doch, um einigermaßen mitzuhalten), der wirtschaftskrise, der thw-affäre und den verschärften lizensierungsauflagen verstecken, dann spielt der tsv in drei jahren nur noch in der regionalliga. es ist nicht 5 vor 12, es ist bereits 1 nach mitternacht!!!

    Zitat

    22.04.2009
    herr derad ist sicherlich der meinung, dass es mit dinos, nippes und tobi, also mit drei linkshändern reicht


    Zitat

    23.04.2009
    mit uli derad als manager ist der tsv bayer abgestiegen!!! und da gibt es einige beispiele, die belegen, dass der tsv vielleicht doch etwas früher aufgestiegen wäre, wenn herr derad bestimmte verträge nicht einfach verlängert, sondern das geld lieber für bessere spieler ausgegeben hätte.

    Center10:Glaubt Ihr etwa das so viele talentierte junge Spieler zum TSV gekommen wäre wenn Uli nicht so gute Kontakte hätte ?
    olilolli189 Antwort: ach, und die herren spielervermittler gibt es auf einmal in der zweiten und ersten liga nicht mehr? und herr wandschneider, herr khan, herr mahé senior und herr dröge haben auf einmal auch keine ahnung mehr. alle transfers soll auf einmal uli derad alleine eingefädelt haben??? das glaubst du doch wohl selber nicht!!!

    Zitat

    24.04.2009
    herr derad will einfach keine transparanz, ist nicht kommunikationsfähig

    herr derad will aber lieber alleine im stillen kämmerlein vor sich hinwurschteln, als offen und transparent zu arbeiten. der punktgewinn in kiel und der sieg gegen hamburg haben ihm dann in die karten gespielt: seht doch, wir sind mit diesen geringen mitteln konkurrenzfähig!

    kein wunder ist es hingegen, dass bestimmte sponsorenkontakte beim tsv dormagen nicht sauber abgearbeitet werden, wenn der manager zugleich hauptgeschäftsführer des tsv bayer, zweiter hbl-vositzender und in irgendwelchen dhb-ausschüssen unterwegs ist

    herr derad hatte doch das größte interesse daran, dass die gmbh nicht gegründet wurde. da wäre er als hauptgeschäftsführer des tsv bayer ja wohl (rechtlich) nicht in der lage gewesen, bei der gmbh operativ tätig zu sein. dort hätte er wohl "nur" im aufsichtsgremium gesessen. wäre es so gekommen, hätte er gegenüber dem neuen geschäftsführer der gmbh komplett die hose runter lassen müssen. vielleicht will er genau das partout vermeiden!?

    das konzept für den unterbau, die nachwuchsarbeit trägt erste früchte. es wird den tsv dormagen aber in der nächsten saison nicht alleine zum direkten klassenerhalt verhelfen. ein konzept für den erstligisten tsv, seine vermarktung und sein sponsoring kann ich kaum erkennen. das problem hat zwei ebenen: ein personelles und ein strukturelles - und beides hängt mit herrn derad unweigerlich zusammen...

    Zitat

    30.04.2009
    Womit wir wieder beim Thema Kommunikation und Transparenz wären. Dieses gravierende Defizit hat der Manager nicht nur in Richtung Öffentlichkeit, sondern vermutlich auch intern. Warum sollte es da auch anders sein? Ist ja eine strukturelle Sache: Entweder man hat gewisse Fähigkeiten oder man hat sie nicht...

    Zitat

    04.05.2009
    Natürlich ist es gut, dass er bleibt! Sonst wäre die Qualität des Kaders noch mehr gesunken... Aber mussten es denn gleich drei Jahre sein??? Vielleicht war das ja die Kleinigkeit, die simsalabim gemeint hat? So ein Riese ist der Holländer in der Vergangenheit auf Linksaußen auch nicht gewesen, dass ich ihm gleich für drei Jahre einen neuen Vertrag geben muss. Konstant gut ist er bis auf zwei, drei Ausnahmen eigentlich erst seit November (nach seiner Verletzung). Was für Spieler bekommen den heute Verträge mit einer solch langen Laufzeit? Absolute Granaten wie Ilic und Karabatic oder sehr gute Nachwuchsspieler. Herr Lochtenbergh ist beides nicht!

    Zitat

    Deine Worte in Gottes, nein besser in den vier Ohren der beiden entscheidenden Leute am Höhenberg! Ich glaube aber, dass das beide nicht hören wollen (und werden?)...
    Von einer Umsetzung erst gar nicht zu reden! Denn dann müsste ja der eine seinen Hut nehmen, respektive nur noch den einen Job für den Gesamtverein machen...
    Das jetzige Modell scheint definitiv nicht geeignet, um den TSV auf Dauer so zu vermarkten, dass es für die 1. Liga reicht!

    Zitat

    7.5.2009
    Einen Luftsprung würde ich machen, wenn er an der Suche nicht federführend beteiligt wäre. Ansonsten droht nämlich die Gefahr, dass es wieder jemand wird, der in wesentlichen Bereichen nicht den Anforderungen eines modernen Managements genügt. Insofern wäre der Weggang von Uli Derad eine große Chance! Ob sie genutzt wird, bleibt abzuwarten...

    Zitat

    heute
    "Denn ähnlich wie Uwe Schwenker ist auch Uli Derad eine Art Alleinherrscher. Und Alleinherrscher pflegen nun mal gerne Herrschaftswissen anzusammeln und selten weiter zu geben. Ihr Abgang hinterlässt dann ein Machtvakuum..."
    Da bricht VK in der jüngsten Vergangenheit gleich mehrfach eine (Verteidigungs-)Lanze für den öffentlich kritisierten TSV-Manager und jetzt so was! Skandal!!! Ich finde, LasVegas sollte nun auch VK attackieren - am besten in Schriftgröße 40...

    Das muss ich kommentieren: Und was willst Du uns bzw. mir damit sagen? Das Uwe Schwenker in Kiel genau so schlecht garbeitet hat wie Uli Derad in Dormagen weil beide Alleinherscher sind (waren)? Oder widerlegt das nur Deine frühere Behauptung, das VK und UD sich regelmäßig zum Kaffee im Neusser Pressehaus treffen und VK dem UD Gefälligkeitsdienste beim schreiben seiner Artikel leistet? :pillepalle:

    Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

    4 Mal editiert, zuletzt von LasVegas (8. Mai 2009 um 11:45)

  • Das wäre der Kader, wie ihn die meisten erwartet haben. Was mir nicht klar ist: Warum wird ein vierter RL gesucht und gleichzeitig der Vertrag mit Szabi nicht verlängert? Wir schwächen uns auf der rechten Seite, um für die linke Seiten einen mehr auf der Bank zu haben? Szabi hat schon als vorgezogener Abwehrspieler gespielt und im Angriff könnte ich ihn mir auch als weitere Option auf Rückraum Mitte vorstellen (er sich übrigens auch ;) ).

    Nichts gegen Spyros Balomenos, dessen Name immer wieder auftaucht (ich kenne ihn nicht), aber inwiefern kann er uns weiterbringen? Oder könnte der Neue vielleicht Sebastian Schneider aus Flensburg sein, dessen Vater schonimmerfan und ich beim Gastspiel der Flensburger bei uns kennengelernt haben? Das könnte ich wiederum verstehen.

    Gruß Flevo

    PS: Bevor ich es vergesse: Wäre schön, wenn Du bleiben würdest, Uli. :Hail:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • "Denn ähnlich wie Uwe Schwenker ist auch Uli Derad eine Art Alleinherrscher. Und Alleinherrscher pflegen nun mal gerne Herrschaftswissen anzusammeln und selten weiter zu geben. Ihr Abgang hinterlässt dann ein Machtvakuum..."
    Da bricht VK in der jüngsten Vergangenheit gleich mehrfach eine (Verteidigungs-)Lanze für den öffentlich kritisierten TSV-Manager und jetzt so was! Skandal!!! Ich finde, LasVegas sollte nun auch VK attackieren - am besten in Schriftgröße 40... :baeh:

    Dazu LasVegas:
    "Das muss ich kommentieren: Und was willst Du uns bzw. mir damit sagen? Das Uwe Schwenker in Kiel genau so schlecht garbeitet hat wie Uli Derad in Dormagen weil beide Alleinherscher sind (waren)?"
    Völlig falsch interpretiert. Manchmal sollte man etwas weniger oder gar nicht zwischen den Zeilen lesen. Es reicht, wenn man das zu verstehen versucht, was man de facto vor Augen hat. Aber Du suchst jetzt ja eh nur noch nach Haaren in der Suppe, um mich wieder angreifen zu können.

    Weiter LasVegas:
    "Oder widerlegt das nur Deine frühere Behauptung, das VK und UD sich regelmäßig zum Kaffee im Neusser Pressehaus treffen und VK dem UD Gefälligkeitsdienste beim schreiben seiner Artikel leistet? :pillepalle:"
    Das widerlegt meine Behauptung über diese "Kaffeetreffen" nicht. Ich kann meiner Quelle da voll vertrauen. Und Kaffee gibt es ja auch am Höhenberg und im Sportcenter...
    Das Wort "Gefälligkeitsdienste" habe ich hier nie verwendet. Da willst Du mir erneut einen unterjubeln. Zur eigentlichen Sache: Selbst Du wirst nicht daran glauben, dass das Interview in der NGZ so erschienen wäre, wenn nicht einen Tag zuvor die Analyse auf der Titelseite des RA erschienen wäre! So naiv kannst selbst Du nicht sein...

    Ich habe den Eindruck, dass Du hier immer wieder und immer mehr die inhaltlichen Ebenen verwechselst. Anstatt Dich mal im Detail mit einzelnen Argumenten auseinanderzusetzen, verbreitest Du Allgemeinplätze oder greifst zu persönlichen Anfeindungen. Dein Motto scheint zu sein: "Alles, was von olilolli189 kommt, ist falsch." Beispiel: "Nur LasVegas definiert, was ein Konzept ist. Eine GmbH ist deshalb kein Konzept". Ein Konzept, das übrigens auch von UD selber verfolgt wurde - zumindest nach außen hin. Die vorbereitenden Verträge sollen sogar schon beim Anwalt gewesen sein...
    Vielleicht stößt Du bei der Auseinandersetzung mit den diversen inhaltlichen Aussagen auch an Deine intellektuellen Grenzen!? Ich weiß es nicht, weil ich Dich nicht kenne. Ich weiß nur, dass ich hier auf Deine Posts nicht mehr reagieren werde, wenn sie weiterhin weitestgehend an den Inhalten vorbeigehen oder Du Aussagen bewusst nicht in ihrer Gänze zur Kenntnis nimmst oder bei Deinen Antworten ganz oder teilweise falsch einbindest.

    5 Mal editiert, zuletzt von olilolli189 (8. Mai 2009 um 12:12)

  • olilolli189

    Zitat

    Dein Motto scheint zu sein: "Alles, was von olilolli189 kommt, ist falsch." Beispiel: "Nur LasVegas definiert, was ein Konzept ist. Eine GmbH ist deshalb kein Konzept".

    Und Dein Motto ist: Alles was von Uli Derad kommt ist falsch! (siehe oben)

    Super Konzept: Wir gliedern aus in eine GmbH und alles wird gut!
    Nordhorn, Essen, Gummersbach...
    Das ist kein Konzept sondern heiße Luft!!!

    Mehr will ich jetzt nicht zu Deinen weiteren Äußerungen sagen da ich sonst an meine intellektuell untersten Grenzen stoßen würde!

    Zitat

    Ich weiß nur, dass ich hier auf Deine Posts nicht mehr reagieren werde..

    Endlich haben wir mal was gemeinsam!

    Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

    Einmal editiert, zuletzt von LasVegas (8. Mai 2009 um 12:36)

  • "Mehr will ich jetzt nicht zu Deinen weiteren Äußerungen sagen da ich sonst an meine intellektuell untersten Grenzen stoßen würde!"

    Das ist ja fast wie beim Schiffeversenken. Nur dass man sich hier - im Gegensatz zum Spiel - auch selber versenken kann... :hi:

    7 Mal editiert, zuletzt von olilolli189 (8. Mai 2009 um 12:45)

  • Zitat

    Original von LasVegas
    Super Konzept: Wir gliedern aus in eine GmbH und alles wird gut!
    Nordhorn, Essen, Gummersbach...
    Das ist kein Konzept sondern heiße Luft!!!


    Und keine Option für Dormagen in der derzeitigen Situation. Stichworte: Kostenerhöhung für Personal und Stammkapital.

  • Zitat

    Original von Simsalabim


    Und keine Option für Dormagen in der derzeitigen Situation. Stichworte: Kostenerhöhung für Personal und Stammkapital.

    Die Personalkosten müssen im Vergleich zur jetzigen "Konstruktion" am Höhenberg nicht unbedingt steigen. Alles eine Frage der Verrechnungen... Und das Stammkapital sollte dann doch wohl das noch kleinere Problem sein. Wer so etwas will, der macht es auch!
    Die Beteiligten haben sich im vergangenen Jahr nach dem Aufstieg ja ganz reell Gedanken dazu gemacht. Sonst wäre es ja auch nicht zu Sondierungsgesprächen gekommen. Und sonst hätten die Verträge ja wohl auch nicht zur Prüfung bei einem Anwalt gelegen.
    Das Stichwort "GmbH" alleine ist sicherlich kein Konzept. Das hat hier aber auch niemand behauptet, auch wenn der eine oder andere es gerne darauf reduziert, um das Thema danach sofort zu "versenken"...

    4 Mal editiert, zuletzt von olilolli189 (8. Mai 2009 um 14:35)

  • Zitat

    Original von olilolli189

    Die Personalkosten müssen im Vergleich zur jetzigen "Konstruktion" am Höhenberg nicht unbedingt steigen. Alles eine Frage der Verrechnungen... Und das Stammkapital sollte dann doch wohl das noch kleinere Problem sein. Wer so etwas will, der macht es auch!
    Die Beteiligten haben sich im vergangenen Jahr nach dem Aufstieg ja ganz reell Gedanken dazu gemacht. Sonst wäre es ja auch nicht zu Sondierungsgesprächen gekommen. Und sonst hätten die Verträge ja wohl auch nicht zur Prüfung bei einem Anwalt gelegen.
    Das Stichwort "GmbH" alleine ist sicherlich kein Konzept. Das hat hier aber auch niemand behauptet, auch wenn der eine oder andere es gerne darauf reduziert, um das Thema danach sofort zu "versenken"...

    Das Stammkapital muss laut § 5 GmbH-Gesetz mindestens 25.000 € betragen. Die Gründung selbst ist auch recht aufwändig (= mit Kosten verbunden).

    Die Option GmbH-Gründung ist , wie Du schreibst, von einem Anwalt (Andreas Thiel?) geprüft worden, aber nicht durchgeführt worden. Offensichtlich hat die (anwaltliche) Prüfung ergeben, dass eine GmbH-Gründung (zumindest im Moment) nicht sinnvoll ist.

    Ich selbst denke nicht, dass eine GmbH-Gründung entscheidend für den Dormagener Handball ist. Diese könnte zwar sinnvoll sein, aber im Moment gibt es Wichtigeres.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)