Nicht, dass der Adi noch nach Dormagen zurückkehrt!!! ![]()
Sehr schade, dass er nach dem Aufstieg gegangen ist. Wir könnten ihn am Höhenberg auch in der nächsten Saison sehr gut gebrauchen!
Die russische Raupe, die für ihn aus Gummersbach gekommen ist, hat die Erwartungen ja in keinster Weise erfüllt - und selbst das ist noch geschönt... Leider konnte der TSV dem Adi nicht das dreifache seines vorherigen Gehalts bieten. Auch die Konditionen in Balingen dürften die Dormagener Möglichkeiten sprengen. Und die Ablöse aus Kiel wird leider auch nicht reichen, um ihn zurückzulotsen...
Beiträge von olilolli189
-
-
Stralsund strebt Punkt gegen Dormagen an
"Handball-Bundesligist Stralsunder HV strebt im Heimspiel am Samstag gegen den Tabellen-16. TSV Dormagen Punktzuwachs an. «Das ist fast schon unsere letzte Gelegenheit, Punkte zu holen. Eine kleine Chance ist immer da», erklärte SHV-Trainer Zdenek Vanek am Donnerstag. Mit 6:54 Punkten haben die Sundstädter sieben Punkte Rückstand auf Dormagen. Mit einer weiteren Niederlage wäre der Abstieg nach nur einem Jahr Bundesliga-Zugehörigkeit drei Runden vor Saisonende besiegelt.Gut zwei Wochen nach dem überraschend deutlichen 32:21-Auswärtserfolg über TuSEM Essen will der SHV den Schwung mitnehmen. «Wir müssen aggressiv und aufmerksam in der Abwehr stehen. Dann können wir das Spiel bis zum Schluss offen gestalten», sagte Vanek, dessen Team gute Erinnerungen an das Hinspiel hat. Mit dem 23:23 erkämpften die Stralsunder am 6. Dezember 2008 den ersten Bundesliga-Auswärtspunkt der Vereinsgeschichte.
Mit Michal Bruna (ausgeliehen an Füchse Berlin) sowie den langzeitverletzten Milan Berka, Miroslaw Gudz und Christian Schwarz stehen diesmal allerdings vier Stammkräfte von damals nicht mehr zur Verfügung."
(Quelle: handball-world.com)Dann also Lazarett gegen Lazarett: Unter diesen Umständen hat der TSV die bessere Rumpftruppe und holt beide Punkte!
-
Zitat
Original von TSV-Fuchs
Und schon ist mein Beitrag in der "Alle gegen Olli"-Diskussion untergeganen
Keiner Werfe einen Stein, bevor ich nicht "Jehova" gesagt habe...

Vielleicht gibt es keine Antwort auf Deinen Post, weil Du sehr sachlich und ziemlich zutreffend die aktuelle Lage zusammengefasst hast. Typischer Fall von konkludenter Zustimmung!
-
@meteokoebes
Du kannst mir glauben, dass ich es nicht wie Kaiser Franz halte! In diesem Fall habe ich mich hier aber erst mal mit einer Wertung zurückgehalten. Man lernt ja nie aus...
"Wie verkauft man eine zusätzliche Person auf der Gehaltsliste"?
Ich setze ein Fragezeichen dahinter und dann passt es! Aber vielleicht wird es auf diese Frage hier oder an anderer Stelle genau so wenig eine (konkrete und erschöpfende) Antwort geben wie auf die Frage nach den Ablösemodalitäten mit Kiel. Wir werden es sehen, hören und/oder lesen - oder auch nicht... -
Alphadex, meteokoebes
Sorry, mein Fehler! Nehme das insoweit natürlich zurück.
Der Viktor hatte in Dormagen auch eine schwere Verletzung und ist damit ein oder zwei Monate ausgefallen. Kann auch länger gewesen sein. In Bezug auf die Länge bin ich mir nicht sicher, die Verletzung ist definitiv. War, glaube ich, schon nach dem zweiten oder dritten Spiel in der alten "Schweinehalle". -
@meteokoebes
Habe ich etwas von einem Problem geschrieben? Habe ich überhaupt eine Frage dazu aufgeworfen oder das bewertet? Nein!
Herr Dr. Andres kommt übrigens auf stolze 75 Lenze und verdient unter dem Strich sicherlich den aller höchsten Respekt. Er hat sich in die Pflicht nehmen lassen und den Vorsitz übernommen, als das TSV-Schiff kurz vor dem Kentern war und er hat es seitdem insgesamt wieder ganz gut auf Kurs gebracht. -
Zitat
Original von meteokoebes
... In Essen und Dormagen habe ich so schwerwiegende Verletzungen jetzt auf die Schnelle jedenfalls nicht griffbereit.Das Lazarett des TSV Dormagen (nur schwere Verletzungen):
1. Maciej Dmytruszynski = Kreuzbandriss Knie (Ende Dezember) => Saisonende
2. Tobias Plaz = zweiter Bandscheibenvorfall (Anfang März) => Saisonende
3. Konstantinos Chantziaras = erst schwere Virusinfektion (Januar), jetzt schwere Knöchelverletzung (seit Ende März) => Saisonende
4. Max Holst = Meniskus Knie (Mitte April) => Saisonende
5. Christoph Schindler = Schulterverletzung (seit Ende April) => kann eigentlich nicht mehr richtig werfen, muss evt. operiert werdenIch finde, das ist schon ganz ordentlich! Und es erklärt auch ein Stück weit, warum der TSV in der Rückrunde erst auf 3 Punkte gekommen ist. Aber das wird sich in den restlichen 4 Spielen noch ändern!
-
Mehr als eine Quelle, eindeutiger Tenor:
Die Ämter (Hauptgeschäftsführer Gesamtverein und Manager Handball-Bundesliga) werden getrennt. Es werden zwei Externe geholt. Außerdem wird über eine Konstellation diskutiert, die den vorzeitigen (nicht sofortigen) Rückzug von Dr. Anders und seine Nachfolge betrifft. -
@-cW
De facto lief das Handballgeschäft von KK nicht "nebenher", ganz im Gegenteil! Der Knut hat doch für bestimmte Abteilungen gar nichts gemacht bzw. hat sich von denen die Texte reinreichen lassen, eben weil sein zeitliches Engagement für die Handballer so groß war. Der ist doch zu jedem Auswärtsspiel mitgegurkt und hatte ständig Überstunden ohne Ende...
Ansonsten bin ich mit Dir völlig einer Meinung! -
Ronaldo
EDIT: Genau, habe noch eine kurze Bemerkung auf Dein vorhergehendes Post dazu geschrieben. Hat sich mit Deinem letzten Post überschnitten.
In der Tendenz geht das ja nun alles in die gleiche Richtung... -
Borah
Deswegen habe ich ja alternativ auch direkt die inoffizielle Option mitgenannt. Meine mich daran zu erinnern, dass die 700.000€ Ablöse für den Gislasson-Wechsel von Gummersbach nach Kiel auch nie öffentlich bestätigt wurden. Kann mich da aber auch irren...
Mir ist schon klar, dass keine der beiden Seiten die Summe offiziell bekannt geben wird! Deshalb ist es ja auch so spannend, wie die Lösung für die Nachfolge im Gesamtverein und im Bundesliga-Management aussieht.Ronaldo
Das würde ja bedeuten, dass auf der P-Rolle eine ganz neue, zusätzliche Person auftaucht... -
Zitat
Original von meteokoebes
... Wem vorher diese Ablösespiel-Variante nicht genug war, der kann auch dadurch eigentlich nicht beruhigt werden. Wer Vertrauen in die Arbeit des TSV hat, der wird nun auch ohne diese Floskel glauben, dass man sich in Dormagen nicht hat über den Tisch ziehen lassen.Das mag so sein, kann aber erst dann genauer beurteilt werden, wenn jemand die Zahl offiziell oder inoffiziell bekannt gibt und/oder wenn klar ist, wie die Nachfolgeregelung konkret aussieht.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Danke für die Blumen... - Zunächst bitte ich um Erklärung der "alten Heimat" oder meinst Du, weil Derad mal in GP gespielt hat? Eine persönliche Verbindung zwischen mir und Herrn Derad wird sich nur sehr schwer konstruieren lassen, ich bin gespannt. Ich habe mit Herrn Derad meines Wissens noch nicht einmal einen Satz gesprochen. Ich beobachte nur sehr interessiert das Treiben.
=> Okay, nehme ich Dir so ab.... Und wenn ich da einen Vergleich ziehe, dann befindet sich die Öffentlichkeitsarbeit Dormagen im durchschnittlichen Mittelfeld, wenn nicht sogar darüber. Das heißt nicht, dass sie nicht verbesserungsfähig wäre. Das heißt aber dennoch, dass ich herzhaft lachen muss, wenn so getan wird, als ob der TSV der mit Abstand unprofessionellste Verein wäre.
=>Das hat hier so bis dato auch niemand geschrieben. Fakt ist, dass vor dieser Saison der hauptamtliche Pressesprecher gegangen, dafür ein neuer gekommen ist, der nur punktuell eingesetzt wird und auf Honorarbasis arbeitet. Ich will da gar nicht weiter ins Detail gehen, denn alleine das reicht schon, um zu zeigen, dass die Pressearbeit des TSV sich im Vergleich zu den Vorjahren verschlechtert hat.
Und das ist genau so wenig zum Lachen, wie der Fakt, dass gerade UD ein Freund davon ist, die Dinge entweder gar nicht, nicht konkret und dazu auch noch immer ganz spät, besser auf den letzten Drücker bekannt zu geben. Mal ganz abgesehen von der Frage, was offiziell gesagt wird und was ganz bewusst nur inoffiziell gesagt wird. Natürlich ist es immer besser, über wichtige Dinge noch mal eine Nacht zu schlafen, aber wenn es dann zu viele Nächte werden und das grundsätzlich so ist und das auch noch bei nicht so wichtigen Dingen, dann ist das schon nicht mehr konservativ, sondern destruktiv...Zur Nachfolgeregelung: Aus dem Dunstkreis des geschäftsführenden Vorstandes ist zu hören, dass eine komplett externe Lösung angestrebt und vorbereitet wird. Das soll allerdings relativ schnell über die Bühne gehen, damit dann auch die Übergabe zeitnah erfolgen kann.
-
Ronaldo
Echt süß, dass da jetzt auch noch Hilfe aus der "alten Heimat" auftaucht, nur weil sich in diesem Thread seit Mitte April verstärkt Kritik am "Alleinherrscher" (Herr Koch im NGZ-Kommentar) findet und Herr Baum es im Rheinischen Anzeiger einmal gewagt hat, eine kritische Analyse der Situation am Höhenberg zu veröffentlichen!Bei einer derart destruktiven Öffentlichkeitsarbeit, wie sie beim TSV seit Jahren läuft und wie sie in diesem Thread auch schon vor dem April oftmals kritisiert wurde, sollte es auch für Außenstehende nicht verwunderlich sein, wenn die Kritik dann irgendwann zunimmt und deutlicher wird. Es kommt immer der Zeitpunkt, wo man nicht mehr alles unter den Teppich kehren bzw. unter der Decke halten kann...
Außenstehende sind in der Regel nicht so kompetent, wie sie es vielleicht von sich selber glauben. In diesem Fall würde sich die Ausnahme vielleicht durch eine persönliche Verbindung erklären. Dann würde sich hier ein Göppinger "Fan" (?) und ein Vorstandsmitglied der Interessengemeinschaft Handball nur (?) aus persönlichen Motiven einmischen. Wirkt irgendwie sehr sehr merkwürdig...
Paul2902 hat Recht: ganz großes Kino hier!

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Center10
Also Oli,
ich kann dich beruhigen- keine doppelte Anmeldung von mir.
Was für eine spannende Frage soll denn noch offen sein ???
Wer möchte ausser dir noch wissen was der THW für einen Manager an Ablöse zahlt ????
Warum muß du immer Info´s fordern die ausser dem TSV und dem THW keinen etwas angehen ??
Sagst du uns was dein Arbeitgeber dir an Geld auf dein Konto pumpt ??
Laß mal die Kirche im Dorf und stecke deine Energie in die wichtigen Themen wie z.B.
Nächsten Sonntag 17.05.2009 17:00 Uhr Endspiel um die Westdeutsche A-Jugend Meisterschaft im TSV Sportcenter gegen GWD Minden.
Die Jungs müssen ein Tor aufholen da das Hinspiel 31:30 ausgegangen ist. Also auf in die Halle und unseren Nachwuchs nach vorne peitschen.
Vielleicht kommen dann einige auch wieder auf klare Gedanken.Jetzt bin ich wirklich beruhigt!

Die spannendste Frage ist ja wohl die, wie die Nachfolgeregelung aussieht. Wird es eine komplett interne, eine gemischte (Manager extern, Hauptgeschäftsführer intern) oder eine komplett externe Lösung geben? Ich bin mir sicher, dass die Antwort auf diese Frage genau so wie die Frage nach der "Kompensation" für die vorzeitige Freigabe zum 1. Juli viel mehr Menschen interessiert, als Du hier vorgibst. Da reichen ja schon die Posts dazu in diesem Thread. Das beste Beispeil ist der jüngste Eintrag von Woody1962: "Das lässt ja wieder viel Raum für Spekulationen..."
Dein Vergleich mit dem Gehalt hinkt leider völlig. Es geht hier nicht darum, wieviel Geld UD vom TSV oder THW bekommt. Es geht darum, dass hier ein Dritter einen Arbeitnehmer aus einem laufenden Arbeitsverhältnis herausholt und dies nur mit Zustimmung des bisherigen Arbeitgebers möglich war. Dafür ist nicht nur in dieser Branche eine Ablösezahlung üblich, die in der Regel auch veröffentlicht wird.
Ich bin sehr wohl der Meinung, dass eine solche Information die Öffentlichkeit etwas angeht. Wenn ich Sponsor des TSV wäre, würde mich das beispielsweise sehr interessieren - zumal wenn es UD gewesen wäre, der mich akquiriert hat. Auch die Fans, die für jedes Heimspiel im Sportcenter ihr Geld auf den Tisch legen, haben ein legitimes Interesse an solchen Vorgängen und den Auswirkungen auf die zukünftige Entwicklung.Ansonsten kann ich sehr gut selber beurteilen, ob und wieviel Energie ich in welche Dinge stecke. Bei allem Respekt vor dem, was die A-Jugend bisher geleistet hat, bei aller Anerkennung dafür, dass sich die Jungs am Sonntag den Titel des Westdeutschen Meisters holen können, so interessieren mich mit Blick auf den Höhenberg zwei andere Sachen mehr: 1. Gewinnen wir am Samstag in Stralsund? 2. s.o.
Das ändert nichts daran, dass ich der A-Jugend für Sonntag viel Glück und Erfolg wünsche und mir darüber hinaus sicher bin, dass sie es packen und den Rückstand aus dem Hinspiel mehr als wettmachen! -
Da hat der TSV Dormagen auf seiner Homepage ja ausnahmsweise mal recht schnell reagiert . Ich befürchte nur, dass sich dafür die Beantwortung der weiteren offenen Fragen hinziehen wird...
Es bleibt spannend! -
@ -F-
"Larsson soll ausgeliehen werden, das stimmt. Aber in die 2. Liga? Das können weder der THW noch er selbst wollen. Und für ein Zweitspielrecht wäre er schon zu alt."
Es wird ja auch nicht alles richtig sein, was da bei Eurosport so verkündet wird...Auch die Handball-Welt vermeldet die Zusage von UD. Bin gespannt, wann der TSV (Bayer) bekannt gibt, wie es um die Nachfolge und um die Ablöse steht! Für das Heimspiel gegen Wetzlar ist ja schon die Vertragsverlängerung von Christoph Schindler vorgesehen; gegen Essen folgt dann Vitali Feshchanka...
Natürlich hat UD in seiner Zeit am Höhenberg auch Positives geleistet und bewirkt. Für die neue Aufgabe an der Förde wünsche ich ihm alles Gute! Sind ja mehr als spannende Voraussetzungen für ihn. Interessanter Thread dazu auf der THW-Homepage!
-
Zitat
Original von Borah
Sucht der THW nicht noch einen Verein für Frederik Larsson?Das habe ich in einer Live-Übertragung, ich glaube es war auf Eurosport bei einem CL-Spiel der Kieler, auch gehört. Ich meine aber, dass da eher von einem Verein in der 2. BL und einem Zweitspielrecht (TSV Altenholz?) die Rede war.
-
Zitat
Original von Center10
@ Oli
was ist denn nun mit dir ?? hast du dein Konzept dem Dr. Anders vorgestellt und bist zur Nachfolge von UD bereit ??Mutierst Du jetzt zum Nachfolger von LasVegas? Oder hast Du meine Beiträge zu diesem speziellen Punkt genau wie er auch nicht richtig oder nicht vollständig gelesen?? Oder seit Ihr etwa ein und dieselbe Person, die sich hier mit zwei Nicks angemeldet hat???

-
Auszüge aus dem Schaufenster-Interview vom 9.5.2009:
"Schaufenster:Gibt es schon etwas Neues zum Thema "THW Kiel"?
Derad: Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nichts entschieden. Natürlich ist es ein verlockendes Angebot, das einem nicht jeden Tag gemacht wird. Ein Engagement beim THW wäre eine riesige Herausforderung für mich.Schaufenster: Der THW, erst kürzlich erneut deutscher Meister geworden, ist eine große Hausnummer. Trauen Sie sich den Job zu oder plagen sie leise Zweifel?
Derad: Von einer der besten Club-Mannschaften der Welt angefragt zu werden, ist natürlich erst einmal eine große Ehre. Die volle Tragweite dieses Angebots wurde mir erst ein wenig später bewusst. In Kiel geht es ausschließlich um Handball. Von Mannschaft und Umfeld werden Titel erwartet. Nicht zuletzt ist der THW Kiel ein Wirtschaftsunternehmen. Selbstverständlich habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich diese Aufgaben schultern kann. Jedoch würde ich gar nicht erst über das Angebot nachdenken, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ich für den Job geeignet bin.Schaufenster: Nüchtern betrachtet ein Angebot, das eigentlich nicht abzulehnen ist. Was hindert Sie noch daran, dem THW zuzusagen?
Derad: Sehen Sie, ich bin seit 1995 in Dormagen. Zuerst als Spieler, dann von 1997 bis 2002 für den Handballsport verantwortlich und seit 2002 auch Hauptgeschäftsführer. Mein Herz schlägt natürlich für Dormagen. Es wäre doch schrecklich, wenn dies nicht so wäre, oder? Ich lebe hier mit meiner Familie. Meine Kinder gehen hier zur Schule. Ich habe mir deswegen etwas Zeit für meine Entscheidung erbeten.Schaufenster: Der THW Kiel möchte Sie ab dem 1. Juli unter Vertrag nehmen. Wird dies von TSV Seite aus möglich sein?
Derad: Das gilt es zu prüfen. Ich möchte fair mit dem TSV umgehen. Einige Dinge müssen geklärt werden. Ich habe mich sofort mit Dr. Bertram Anders an einen Tisch gesetzt und das Angebot des THW mit ihm besprochen. Er stimmte mir zu, dass es ein reizvolles Angebot sei. Ich denke, niemand wird es mir verdenken können, wenn ich das Angebot annehme. Trotzdem muss natürlich alles korrekt laufen. Es wird keinen Schnellschuss geben.Schaufenster: Die Nachwuchsabteilung des gesamten Vereins wird weiterhin von der Bayer AG gesponsert. Die Bundesligamannschaft muss seit dieser Saison auf diese Unterstützung verzichten. Was für ein Loch hat der Ausstieg von Bayer in die Finanzen des TSV gerissen?
Derad: Der Ausstieg von Bayer als Hauptsponsor tat natürlich weh. Trotzdem müssen auch Außenstehende anerkennen, dass es uns in den letzten zehn Monaten bereits gelungen ist, einen Großteil des finanziellen Loches zu stopfen. Insolvenz anmelden mussten in dieser Saison andere. Der TSV hingegen nicht.Schaufenster: Für Ihre Informationspolitik was die Sponsoren angeht, wurden sie zuletzt kritisiert. Gibt es inzwischen neue Informationen?
Derad: Ich kann nur so viel sagen: Viele Verhandlungen laufen und stehen vor einem positiven Ende. Meine volle Zuversicht, dass der TSV auch im nächsten Jahr mit einem, zwar knappen, aber ausreichenden Etat planen kann, muss als Information vorerst reichen. Umso mehr finde ich es schade, dass Ihre Kollegen teilweise gedankenlos spekulieren. Eine einfache Anfrage würde solchen Unwahrheiten vorbeugen. So düster, wie die Situation des TSV zuletzt geschildert wurde, ist sie nicht.Schaufenster: Auch über auslaufende Verträge wurde wild spekuliert. Die Vertragsverlängerung von Michiel Lochtenbergh ist inzwischen bestätigt. Wie sieht es mit den Verträgen von Christoph Schindler und Vitali Feshchanka aus?
Derad: Bei Christoph bin ich wirklich sehr, sehr zuversichtlich. Auch bei ihm greift unser Konzept „Ausbildung und Leistungssport“. Er hat inzwischen eine große Bindung zum TSV aufgebaut. Auch bei Vitali Feshchanka gehe ich von einer weiteren Zusammenarbeit aus. Gegen Flensburg hat er gezeigt, welches Potenzial er hat. In Jens Vortmann konnten wir ein weiteres junges Talent verpflichten. Die Zusammenarbeit mit Andreas Thiel trägt hier bereits erste Früchte.Schaufenster: Szabolcs Laurencz wird den Verein am Saisonende verlassen. Auch Tim Henkel verlässt den TSV.
Derad: Das ist richtig. Ebenso wird es keine weitere Zusammenarbeit mit Denis Zakharov und Ingo Meckes geben. Besonders schade ist natürlich der Wechsel von Tim Henkel. Er hatte schon früher Kontakte Richtung Bergischer HC und möchte natürlich weiterhin regelmäßig eingesetzt werden. Daher fiel seine Entscheidung zu Ungunsten des TSV.Schaufenster: Es wurde häufig kritisiert, dass Sie Hauptgeschäftsführer und sportlicher Leiter in Personalunion sind. Wie können wir uns Ihren Arbeitstag vorstellen und was können Sie den Kritikern entgegnen?
Derad: Die Bereiche in denen ich arbeite sind sehr vielfältig. Als Hauptgeschäftsführer des Gesamtvereins habe ich vor allem verwaltungstechnische und organisatorische Aufgaben. Als sportlicher Leiter kümmere ich mich intensiv um Spieler und Konzepte. Als Hauptgeschäftsführer verfüge ich über Kompetenzen, die der Handballabteilung häufig zu Gute kommen. Die Idee, die Handballabteilung vom Gesamtverein zu trennen, ist natürlich weiterhin in manchen Köpfen. Ich kann jedoch sagen, dass dies den TSV Dormagen nicht auf einen Schlag zu einer erfolgreichen GMBH macht. Wahrscheinlich wird die finanzielle Situation dadurch sogar schwieriger."Und hier noch eine konkrete Zusatzinfo zum Wechsel von UD nach Kiel: Bereits vor einer Woche (Montag, 4.5.) hat es am Höhenberg eine außerordentliche Vorstandssitzung gegeben. Meine Theorie dazu: In dieser Sitzung hat UD die Freigabe bekommen - und einen zweifachen Arbeitsauftrag.
1) Nachfolger suchen/finden
2) Ablöse mit dem THW verhandeln. Das sieht bei UD ja dann meist so aus, dass es ein Ablösespiel gibt und die Einnahme beim TSV verbleibt. Kiel würde also in der Saisonvorbereitung für ein Freundschaftsspiel nach Dormagen kommen...Dazu passen dann 2 Tage später die Veröffentlichung in den Kieler Nachrichten und der Eintrag auf der THW-Homepage. Alles andere, was dazu jetzt kommt, dient doch nur dazu, die Wogen am Höhenberg nicht noch mehr hochkochen zu lassen.
Spannend bleibt die Frage, ob es eine komplett interne Nachfolge oder eine Mischung aus intern (Hauptverein) und extern (Manager) wird?