Beiträge von Schöne-Fan

Zitat

Original von Felix0711

Interessante Masche, an deine Daten zu kommen... (wenn es so ist, wie ich auf den ersten Blick vermute)

Hoppla, solche Mails gibts jetzt öfters...wir hatten das letztens von der Sparkasse, allerdings haben wir das da auch gleich erkannt, dass das nur ne Masche war. Von wegen, dass es Probleme gab und man die Daten angeben soll, damit das alles wieder vollständig ist :nein:
    Ich hoffe mal für Jenny, dass das vielleicht wirklich für die Rückzahlung war.

MfG
    Marie

Als Kronau als erstes gezogen wurde, dachte ich nur so "SCM, SCM, SCM" ... hat aber leider nicht geklappt. Dafür Hamburg :wall:
    Ich hoffe eigentlich, dass der SCM da mal richtig auspackt und den Hamburgern die Hucke vollhaut. Dann wirds endlich mal ein Final Four, wo niemand nen Heimvorteil hat. :D
    Ansonsten ist ja wohl klar, wer weiterkommt. Kiel wird in Lemgo gewinnen, da bin ich mir ganz sicher. Flens und Kronau dürften ihr Ding auch machen...und der SCM :/: Abwarten....es ist jedenfalls positiv, dass das DSF nicht unser Spiel übertragen will, dann spielt die Mannschaft nämlich meistens grottig. :hi:

MfG
    Marie

Definitiv Erfurt :D
    Nen Kumpel von mir wohnt da und wir waren da schon öfters, unter anderem auch zum Shoppen (ist ja klar) und ich finde die Stadt sehr, sehr schön :)
    Und deine, Oli?

Ansonsten natürlich Magdeburg *hust* :)

MfG
    Marie

Zitat

Original von Bienchen
    Da hab ich doch glatt meine geliebten 'Desperate Housewives' wegen Handball verpasst

Ich hab immer extra hin- und hergeschaltet, damit ich von beidem nen bisschen was mitbekomme :D

Schade für Hildesheim, hätte es ihnen echt sooooooooo gegönnt! War soiweso schon überrascht, dass die Hildesheimer in der Verlängerung noch so gut mithalten konnten :respekt:
    Aber Christophersen kann einem jetzt echt leid tun :sorry:

MfG
    Marie

Zitat

Original von klabauterchen
    Das ist echt unglaublich...in dieser Branche schauen alle den Mädels dabei zu wie sie sich zu Tode ( oder zumindest krank) hungern und unterstützen sie auch noch dabei :wall:

Ich muß da an Michael Mittermeiers Spruch zu Kate Moss denken:

Die willst du nicht ficken, die willst du füttern!!

Die machen es vor und werden dabei unterstützt und sind damit auch irgendwie "Vorbild". Man hört ja immer mehr von Essstörungen, vor allem bei jungen Mädchen, die aufgrund dieser vielen Werbehungerhaken nicht mehr ordentlich essen. :nein: :nein: :nein:

MfG
    Marie

Zitat

Original von Olaf
    ich dachte Kretsche hätte damals ne Freundin aus Bregenz mitgebracht.? Oder hab ich das völlig durcheinander gebracht?

Stimmt schon :D Aber die Schlagzeilen um die beiden sind dann doch sehr schnell wieder verflogen :/: Vielleicht hatte sie ja ne Freundin mit und die fand Oli toll :D
    Achja Olli hat übrigens auch noch ein Gespräch mit dem SCM und will sich bis 15. Dezember wohl entscheiden. Also nicht zu früh freuen ;)

MfG
    Marie

Zitat

Original von Puscher
    Rojewski muss auf dem Feld behandelt werden. Sieht böse aus.

;( ;( ;( ;( Es ist einfach nur zum :kotzen:
    Wir konnten es alle nicht genau sehen, wie es passiert ist. Er ist wohl mit nem anderen Spieler nen bisschen zusammengerasselt.
    Daraufhin sinkt Roje zu Boden, hält sich das Knie, schreit und windet sich vor Schmerzen. Nach einem Blick von unserer Mannschaftsärztin wird die Trage geholt und Roje wird aus der Halle gebracht. Dann gings im Krankenwagen und mit Blaulicht ab ins nächste Krankenhaus...es sah sehr sehr ernst aus, er hat das Bein nicht durchgestreckt, sondern das Knie in der angewinkelten Stellung belassen. Aber so wie er geschrieen hat, wird das ne längere Pause ;( :nein: Bitte lass es nicht die Kreuzbänder sein :wall:

Tja mit Rechtsaußen bzw allgemein mit Linkshändern sieht es schlecht aus. Sprengi und nun Roje verletzt, Marc Hohenberg sollte nun in der 2. Mannschaft wieder anfangen, aber jetzt ruft wohl doch die 1. :(

MfG
    Marie

Zitat

Original von Gerald
    Da hat der SCM in 8 Tagen Gummersbach im Pokal, Flensburg und Kiel in der Liga zu Hause.
    Das wird ein heißer Dezember.

;( :wall: ;( Also wir haben ja mal wieder das beste Los abbekommen :(
    Ich wollte Friesenheim oder Düsseldorf, nicht dass Friesenheim gegen Düsseldorf spielt...irgendwas ist da schief gelaufen ;(
    Ich glaub ich bin im Dezember mehr inner Halle als zu Hause... :D

MfG
    Marie

Zitat

Original von heiner
    Die Ironie hab ich ja für mich selbst eher beim Fernsehen vermutet ;). Übertrieben hab ich allerdings nur sehr wenig. Neben der Lesbarkeit und dem schnellen Erschließen einer Satzkonstruktion geht es ja auch um sprachliche Feinheiten, und die machen den Reiz einer Sprache doch erst aus, oder? (Komma vor dem und, da zwei Hauptsätze aneinandergereiht wurden. Ist doch gar nicht so schwer.) Das nimmst du dem geschriebenen Wort. Es wird leider viel zu selten vermittelt, daß Grammatik auch „sexy“ ist :(.

Danke für die Aufklärung bezüglich der Ironie :D
    Für mich hat Grammatik nichts mit Attraktivität oder "sexy" zu tun. Dazu wird sie oft viel zu trocken vermittelt. Ich wette, die meisten Lehrer wissen auch nicht wirklich, was man jetzt wie schreibt. Gibts da eigentlich irgendwelche Lehrgänge oder dürfen die sich das selbst aneignen?

MfG
    Marie

Zitat

Original von heiner

Genauso „schwachsinnig“ wie Groß- und Kleinschreibung, andere Interpunktionszeichen und schlußendlich Freiräume zwischen den Worten? Wenn du dem geschriebenen Wort das alles nimmst, wird es bald, was das Fernsehen schon lange ist: unverständlich.

[SIZE=7]Achtung, dieses Posting ist möglicherweise nicht vollkommen frei von Ironie.[/SIZE]

Sorry, die Interpretation find ich nen bissle übertrieben, auch wenn Ironie drin sein soll :/: Weiss nicht, was Kommas mit Groß- und Kleinschreibung zu tun hat und was ich dem geschriebenen Wort hier bitte nehme? Wo ist da der Punkt der Ironie? :P
    Ich muss jedesmal überlegen, ob vor das "und" nen Komma kommt oder nicht, weil für mich ist das eigentlich schon nen Verbindungswort, wodurch man kein Satzzeichen mehr braucht ?( Alles nen bisschen verwirrend für mich.

MfG
    Marie

Zitat

Original von agusta

Doch, muss es. Da in diesem Fall mit "wo du bist" ein Nebensatz abgetrennt werden muss.

Nebensätze müssen aber hinten nicht mit Komma abgetrennt werden, glaub ich...zudem folgt hier ja ein und, was das ganze irgendwie nochmal anders macht. :help:
    Ich finde diese Kommas vor und sowieso schwachsinnig :nein:

MfG
    Marie

Zitat

Original von Linksaussen
    SMS, E-Mail, Internet: Einige Gründe für die Verwahrlosung nicht nur der Rechtschreibung, sondern vor allem der Sprache.

Bei 160 Zeichen muss man sich eben kurz fassen :D Also ich versuche auch in SMS oder in E-Mails normal zu schreiben, weil man sich sonst dieses Gekürze so sehr angewöhnt, dass es einfach irgendwann lästig wird :nein: Und im Unterricht muss ich auch normal schreiben, also kann ichs im Alltagsleben wohl auch. Weiss nicht, wo da für manche das Problem liegt. Dass man im Chat mal umgangssprachlicher schreibt, find ich auch ok, solange das nicht der Dauerzustand wird ;) Man muss ja nicht alles ganz genau nehmen, aber ne gewisse Sprachkultur sollte man sich selbst doch wahren.
    Ich finde immer noch "einzigste" am schlimmsten, ich korrigiere das jedes mal, egal bei wem :lol:

MfG
    Marie