Hallo zusammen,
aus unserem Verein spielen wir mit ein paar Leuten mitlerweile alle 4 Wochen Regelmäßig eine Abendrunde Poker freitags nach dem Training.
Durch den Chauvithread ermutigt, stelle ich folgendes "Problemchen" auch mal hier zur Diskussion:
Zwei Mädels aus der Damenmannschaft hatten desletzt wind von unseren nachtrainingsaktivität bekommen, und siehe da, die standen dann auch glatt wie bestellt und nicht abgeholt vor der Haustür des dieswöchigen "ausrichters" - Pärchen in Herren und Damenmannschaft zu haben kann schon echt fiese Konsequenzen haben, wenn man solche Standorte geheimhalten will. Nun ja, die Mädels wollten uns nicht aufhalten, sondern einfach nur mitspielen, immerhin.
Ich musste mich innerlich zwar tierisch beherrschen, nicht laut loszulachen, als sie Harry, unseren Torwart, auch noch baten, seine Zigarre doch bitte im Aschenbecher auszudrücken, der qualm wäre zu beißend (wer "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen" mal mit seiner Freundin anschaun musste, weiß, warum ich lachen musste), aber ansonsten waren sie eigentlich recht brav.
Im Nachhinein stellt sich mir aber doch die Frage: Haben wir uns da unüberlegt nicht voreilig in eine Männerdomäne
reinpfuschen lassen ? Zu früh von unserem Platz verzogen, aufgegeben, der Holden weiblickeit quasi Kampflos das Feld überlassen ? Wo sollen Männer für ihren "Männerabend" denn noch hin, wenn man nicht mal ne Runde in Ruhe Pokern kann ? ![]()
Ich weiß ja nich wie das in professionellen Poker-Ligen gehandhabt wird, ob die da auch nach Geschlecht trennen oder nicht ... aber naja.
Fragen über Fragen ... Was sagt die Forengemeinde dazu ?