Poker - Männersache, (Glücks-) Spiel, Sport, oder nix davon ?

• Hallo zusammen,

aus unserem Verein spielen wir mit ein paar Leuten mitlerweile alle 4 Wochen Regelmäßig eine Abendrunde Poker freitags nach dem Training.
    Durch den Chauvithread ermutigt, stelle ich folgendes "Problemchen" auch mal hier zur Diskussion:

Zwei Mädels aus der Damenmannschaft hatten desletzt wind von unseren nachtrainingsaktivität bekommen, und siehe da, die standen dann auch glatt wie bestellt und nicht abgeholt vor der Haustür des dieswöchigen "ausrichters" - Pärchen in Herren und Damenmannschaft zu haben kann schon echt fiese Konsequenzen haben, wenn man solche Standorte geheimhalten will. Nun ja, die Mädels wollten uns nicht aufhalten, sondern einfach nur mitspielen, immerhin.
    Ich musste mich innerlich zwar tierisch beherrschen, nicht laut loszulachen, als sie Harry, unseren Torwart, auch noch baten, seine Zigarre doch bitte im Aschenbecher auszudrücken, der qualm wäre zu beißend (wer "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen" mal mit seiner Freundin anschaun musste, weiß, warum ich lachen musste), aber ansonsten waren sie eigentlich recht brav.

Im Nachhinein stellt sich mir aber doch die Frage: Haben wir uns da unüberlegt nicht voreilig in eine Männerdomäne :bier: reinpfuschen lassen ? Zu früh von unserem Platz verzogen, aufgegeben, der Holden weiblickeit quasi Kampflos das Feld überlassen ? Wo sollen Männer für ihren "Männerabend" denn noch hin, wenn man nicht mal ne Runde in Ruhe Pokern kann ? :/:

Ich weiß ja nich wie das in professionellen Poker-Ligen gehandhabt wird, ob die da auch nach Geschlecht trennen oder nicht ... aber naja.

Fragen über Fragen ... Was sagt die Forengemeinde dazu ?

Einmal editiert, zuletzt von VflForever (4. November 2006 um 14:35)

• Offizieller Beitrag

Pragmatischer Vorschlag: traditionelle Männer-Pokerrunde beibehalten und dazwischen hin und wieder die Frauen eine Runde Strip-Poker mitspielen lassen... :D

Aber der Präsi wird sich sicherlich auch bald melden :D

• :lol: Im Chauvithread wäre deine Empörung über weibliche Beteiligung natürlich goldrichtig gewesen, genau wie Ronaldos Hinweis auf den Strip-Poker!

Hier, im neutralen Thread frage ich mich, warum Frauen nicht pokern sollten?! In den DSF Pokerrunden sieht man auch ab und zu mal Frauen.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, was Frauen beim Männerabend zu suchen haben - ich wollte auch auf nem Frauenabend keinen Mann da haben( zumindest keinen bekannten :lol:).

• Das ist auch eine Sache, die ich nie verstehen werde. Wenn die Jungs ihren Männerabend wollen, dann lasst sie machen. Wir haben auch unsere Mädels und machen uns dann nen Mädelsabend. Man muss doch nicht immer überall dabei sein.
    Wenn wir Mädels dann aber nette Männer zum anschauen dabei haben, sag ich auch nicht nein :D

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Trennt doch einfach Männer- und Pokerabend voneinander. Veranstaltet also Pokerabende, an denen auch die Frauen teilnehmen dürfen und habt die Männeraende weiterhin für euch. Ich sehe da gar kein Problem.

Und davon mal abgesehen: Auch Frauen können pokern. ;)

• Zitat

Original von agusta
    Trennt doch einfach Männer- und Pokerabend voneinander. Veranstaltet also Pokerabende, an denen auch die Frauen teilnehmen dürfen und habt die Männeraende weiterhin für euch. Ich sehe da gar kein Problem.

Und davon mal abgesehen: Auch Frauen können pokern. ;)

Wenn das wenigstens so einfach wäre ... natürlich *Könnt* ihr das auch, ihr seid sogar noch viel Schlimmer als wir ... eine der Mädels war so gut (obwohls angeblich ihr erstes echtes Spiel am Tisch war, Haha, guter witz), man könnte meinen die hätten vorher ... keine ahnung ... pokerstrategy oder sowas auswendig gelernt ...

Naja, Mann war ich froh das keiner auf die Idee gekommen ist, bei ankunft der Mädels stip-poker witze zu reißen, so haben wir wenigstens nur n haufen chips verloren ;)

• 1. Pokern ist für mich absolut kein Sport, vielmehr ein Glücksspiel.

2. Merke: mit Frauen wird jedes Spiel attraktiver!

3. Skat macht mehr Spaß als Poker - jetzt warte ich nur noch auf meine DoKo-Lehrstunde, dann bin ich für Alles gerüstet ;)

• Poker ist toll.
    Die Frauen, mit denen ich poker haben oft keine Ahnung. (Soll nicht verallgemeinert werden). Entweder sie setzen immer mit oder sie decken auf und sagen Ich hab gar nichts. Dann kommt aus einer anderen Ecke vom Tisch Nein du hast gar nichts außer eine Straight (oder einen Flush).

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Bienchen
    3. Skat macht mehr Spaß als Poker - jetzt warte ich nur noch auf meine DoKo-Lehrstunde, dann bin ich für Alles gerüstet ;)

:D :hi:
    So geht es mir auch :D Skat und Poker kann ich, wobei mir Skat noch etwas schwer fällt...da bleib ich lieber beim Offiziersskat :)

MfG
    Marie

• Zitat

Original von Schöne-Fan

So geht es mir auch :D Skat und Poker kann ich, wobei mir Skat noch etwas schwer fällt...da bleib ich lieber beim Offiziersskat :)

Der größte Unterschied zwischen Offiziers- und "normalen" Skat liegt doch eigentlich nur im Reizen; und damit hast Du doch kein Problem, oder? :D

B2T: Es gibt eine Art des Pokers, da macht den Männern ein gewisser Überschuss an Frauen, deren Spielintelligenz umgekehrt proportial ihrer Körpchengröße ist, sogar Spaß :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von Bienchen
    1. Pokern ist für mich absolut kein Sport, vielmehr ein Glücksspiel.

Naja, Poker ist in meinen Augen eigentlich kein wirkliches Glücksspiel, wie z.B. Roulette oder Craps oder so. Viel mehr ist es eine Mischung aus Mathematik, Strategie, Beobachtung und natürlich auch Glück. Aber wenn man keine Karten kriegt, ist beim Skat auch nichts zu reißen.

Grundsätzlich ist Skat sicherlich interessanter, weil die Regeln komplexer sind. Poker wird erst durch den Einsatz und den Umgang mit selbigem interessant. Ansonsten wäre es wohl die langweiligste Angelegenheit der Welt, Karten werden ausgeteilt, verglichen, wieder eingesammelt. Ist aber ein Einsatz im Spiel, wird es schon ausgesprochen interessant, wie ich finde. Dann muss man seine Chancen berechnen können, das Verhältnis einsatz zu Pott im Auge haben usw. usf.

Was den Einsatz betrifft, kommt allerdings erschwerend hinzu, dass Poker in Deutschland rechtlich in der Tat als Glücksspiel betrachtet wird (in Österreich ist das z.B. anders). Somit sind Spiele um Geld verboten, bzw. lizenzierten Unternehmen vorbehalten, den Spielbanken.
    Da wiederum sind die Einsätze recht hoch (bei uns 2/4 Euro am "billigsten" Tisch), da kann der Spaß schnell mal teuer werden.

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (5. November 2006 um 10:19)

• Zitat

Original von eisbeer

Der größte Unterschied zwischen Offiziers- und "normalen" Skat liegt doch eigentlich nur im Reizen; und damit hast Du doch kein Problem, oder? :D

Man lernt doch nie aus :lol: :D :baeh:
    Hab mit den ganzen Zahlen aber echt nen paar Problemchen :/: Aber das gibt sich sicher in nächster Zeit noch :D

MfG
    Marie

• Zitat

Original von Bienchen

Keine Frage. Aber besser? :D

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.