Hermenau verlässt Bensheim und geht nach Mainz/Bretzenheim (3.Liga)! In Bensheim gehen die Lichter aus....
Beiträge von Grabo
-
-
Man man man was treiben die Jungs und Mädels denn da in Bad Windungen eigentlich? Grundkurs Arbeitsrecht an der Volkshochschule wäre keine schlechte Investition in die Zukunft....Insolvenzrecht vielleicht auch.....
-
Was ist denn eigentlich an dem Wechsel von Antje L. aus B dran?? Gibt's hier" Bensheimer" oder "Thüringer/Erfurter" mit Infos?? Das wäre auf jedenfalls eine Riesenüberraschung und auch schwierig zu Verdauen für B/A, Antje macht zwar nicht mehr so viel Tore seit dem Kim N. weg ist aber sie ist immerhin Käpt'n und eine Bank in Abwehr und Angriff (wenn sie Bälle bekommt!!)
-
Man kann den Spielerinnen und den Verantwortlichen (GF und Sportdirektor) wahrlich keinen Vorwurf machen....
Das Problem bei den Flames ist der Trainer!
Er verhält sich schon seit dem Beginn seiner "Karriere"(ohne Erfolge!) wie ein kleiner Bub der sich neue Spielzeuge (man nehme nur den "Jahrunderttransfer" von dieser norwegischen Spielerin oder M. Brückmann) wünscht und nachdem er nicht versteht (nebenbei, ganz lustig: er kann kein Wort Englisch wie man hört :-D) wie man mit ihnen spielt sie wieder weg gibt bzw. entlassen lässt!
Die Spielzeuge werden vom Sportdirektor gekauft, dem man sicherlich ausreichende theoretische Kenntnisse im Sektor Handball unterstellen kann, aber dem es leider an Durchsetzungsfähigkeit und Einstellung zum Profisport mangelt (ähnlich wie der Trainer).
Zudem unterstelle ich dem Verein mangelnde Sozialkompetenz, die man in einem Halbprofiverein sicherlich auf einem zumutbaren Niveau halten aber sicherlich nicht abschaffen sollte. Bensheim sollte seinem Konzept eines Ausbildungsvereins treu bleiben. Bensheim ist nicht Leipzig/Buxtehude o. Erfurt!
Bensheim fehlt einfach ein professionelles Konzept (z.B. mit hauptamtlichen Manager!!!). Solange dieses nicht vorhanden ist wird sich in Bensheim nicht weiterentwickeln!
-
Nina Hofstetter wird / muss Bensheim verlassen ?
Stimmt!...andere junge Spielerinnen sollen auch gehen...
-
Neue Macher? Da hat sich nichts getan. Nur einer der Geschäftsführer ist nicht mehr dabei. Der Macher ist nach wie vor der Sportdirektor, der Erfinder des "flexiblen, kreativen, positionsunabhängigen Hochgeschwindigkeits-Handball" und des "frauenspezifischen Handball-Stils: leidenschaftlich und intelligent, dynamisch und elegant".Am Samstag war davon bei seinen Flames jedenfalls nix zu sehen.
Na dann hast du bei den Flames ja den "großen" Druchblick!!!
Wenn du meinst, dass der Sportdirektor in den erfolgreichen Jahren der Flames (die ab dieser Saison leider vorbei sind! Sorry Flames Fans
), dass "sagen" hatte bei den B/A Damen dann bist du wirklich ganz schlecht informiert... -
Wie hab ich das vermisst....

Ich auch!! Endlich sind die "Kritik-Flames-Fans" wieder da...!! Suuuuppperr!! Ihr belebt dieses Forum immer wieder, ohne euch wäre es wirklich seeeehhhhr langweilig hier :-)....und das Video vom Würstelbaron aus München ist wirklich genial.Also Flames Fans: lehnt euch mal nicht zu sehr aus dem Fenster! Viell. planen die neuen Macher in Bensheim eine Flames-Arena und ihr wisst noch nix von eurem Glück und wartet mal ab bis die ganzen Großkaliber in der Flames-Lounge geschmiert sind!

-
Die Leistung der Mannschaft spricht doch für sich allein
Der Trainer hat die Mannschaft die gegenüber der Vorsaison kaum verändert wurde nicht weiter gebracht. Im Gegenteil. Er polarisiert, hat seine Lieblinge und meint gestandenen Spielerinnen Handball erklären zu müssen. Leider keine Besserung seit seiner ersten Verpflichtung zu erkennen. Leider nix dazugelernt.Hmm...das hört sich alles nicht so gut an...habe mir den Rat von Blomquist zu Herzen genommen und mal ins Gästebuch geschaut...auch dort kein optimalen Verhältnisse...irgendwie kommt mir es so vor als würde es generell in dem Verein drauf und drüber gehen?!?! Vertragsspielerinnen scheinen in der 2. Mannschaft zu verstauben und und und...hat sich denn was in der Struktur verändert? Wo sind die starken Bosse? Was ist mit dem Geschäftsführer Duo?? Die standen doch immer für solide Arbeit, selbst das hat sich bis in den Taunus rum gesprochen....alles sehr merkwürdig....
-
Das wird mir hier langsam echt unheimlich....als Beobachter der "ersten Stunde", frage ich mich wirklich wo auf einmal alle "Flames-Fans" bzw. "Flames-Kritiker" geblieben sind???
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde schon geheult und die Verantwortlichen beschimpft sobald eine Spielerin keinen Vertrag mehr (oder irgendeine Spielerin "unberechtigt" einen) bekommen hat....und jetzt?? Die B/A Damen stehen kurz vor dem Play-Off-Aus und keiner übt Kritik? Echt untypisch :-)....was ist eigentlich mit dem Handball-Erfinder von der B/A los? Lebt der noch?
Auf auf ihr "Insider" Maddrax (bist du noch Flamesside oder eher Ketschside ;-)??), Flamesfan, Blomquist und Co. erzählt mir/uns mal was mit der Mannschaft oder dem Trainer nicht stimmt?? Ich glaube ja fast das Herr Schmidt bald wieder das Weite suchen wird...schön in die 3.Liga Männer :-D?!?!
Euer Grabo
-
Zitat
Original von K-F
Übrigens wechseln die Atanasoska Schwestern mit sofortiger Wirkung von Mainzlar nach Weibern (Quelle Gießener Allgemeine).
Schade
hoffentlich nur wg. der sportlichen Perspektive, denn "GELD" gibt es ja in Weibern bekanntlich keins

-
Zitat
Original von Steinar
Hat er Recht, oder?

Naja ein bisschen Recht an Lüttin schon...ABER Ferenc Rott scheint in Metzingen schon einen guten Job gemacht zu haben...nur was passiert wenn die Rotts wieder weiter ziehen und die teuren Spielerinnen bleiben??
Und ob lyes eine teure Spielerin ist würde ich auch mal in Frage....unter Landsleuten wird immer "etwas" anders verhandelt. Da gibt es immer "Mittel" und "Wege"...

-
Wettbewerbsverzerrung???
Sag mal wovon träumst du den Nachts?? :-)...doch nicht in B/A...der eine Trainer will keine Spielerinnen abgeben und der andere meint keine zu brauchen...also bevor das "Konzept" "Spieleraustausch" funktioniert dauerts noch bis zur Rückrunde...da muss der Power und Speed Doc noch etwas "rumdoktern"....
-
Kommt jemand zum Turnier nach Bensheim am Wochenende????
-
Zitat
Original von kein Aufstieg
Alles wird gut! Steht doch in der Zeitung:
Bergsträsser Anzeiger vom 09.05.:
"Wir sind jedenfalls guten Mutes, in beiden Fällen in den nächsten acht bis zehn Tagen Vollzug melden zu können. Für unsere erste Frauenmannschaft gilt derzeit die volle Konzentration auf einen Kandidaten"
>andere heiße Luft<
Weiterhin gibt es keine Stellungnahmen, warum es zum überraschenden Ende von Cojocars Engagement in Bensheim nach dem knapp verpassten Bundesliga-Aufstieg der Flames kam. "Wir alle von der Geschäftsführung werden zu dieser Trennung keinen Kommentar abgeben", stellte Stumpf noch einmal klar. Und auch Cojocar selbst hält sich zur für ihn völlig unerwarteten Vertragsauflösung bedeckt: "Dazu werde ich nichts sagen."
>noch mehr heiße Luft<na aber Hallo....in Bensheim ist man fündig geworden:http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=2&auswahl=9845
-
Armes Deutschland...armes Bensheim/Auerbach...bleibt alle mal auf dem Teppich. Eure Beleidigungen könnt ihr euch echt sparen...jedes Jahr der selbe Misst...das ist ein Handballforum und kein Diskriminierungsforum. Ich erinnere gerne n diesem Zusammenhang an den Fall "Enke"...jeder sollte sich bewusst darüber sein das auch Betroffene eure Beiträge lesen... Trotz "Schein" Anonymität tragt ihr Verantwortung für euer Handeln...also zügelt euch etwas bitte, hier geht es um Sport und nicht über eure persönlichen Feden zwischen Euch und den Töchtern von Handballmachern...sie können doch auch nichts dafür oder ?
-
Zitat
Original von Flamesfan
GraboEs geht nicht um das "OB", sondern um das "WIE".
Da besteht nicht nur meiner Meinung nach extremes Potential nach oben.
Menschlich und emotional ist dort einiges im Argen.Aber: Veränderung kommt nur von innen.
Und...

"@ Flamesfan"...das "wie" und das "ob" läuft für mich auf das gleiche hinaus..."wenn" du mal irgendwann in einer tragenden Position in deinem Verein wärst/bist...würdest du bestimmt diese Vorgehensweise verstehen..."aufregen" bringt definitiv nichts. Du bist doch bestimmt ein wahrer Fan der Flames...wenn ich mich nicht täusche haben die B/A Fans auch letzte Saison hier schon den Aufstand geprobt als Rott, Kleinjung und Co. gegangen sind...und? was ist passiert....*ironie ein* das sooo schlechte Management und die extrem schlechte Mannschaft hat eine zziiieemmmllicche schlechte Saison hinter sich oder *ironie aus*
?!?! -
Zitat
Original von Fredo
genau... - für was braucht ein Vorstand auch Fans

etwas mehr Respekt haben sie aber schon verdient.
Im Fall der Bensheimer Fans muss man sagen, dass die mit vollem Herzblut dabei sind, und nicht nur laut sind, sondern die Meisten auch überall, wo man sie braucht, mit anpacken. Dass die jetzt ob der merkwürdigen Außendarstellung verunsichert bis verärgert sind - nachvollziehbar! Die standen bislang immer 150 % hinter der HSG, auch wenn natürlich das bisherige Weltbild dort sehr verklärt war... Und so ganz verägern sollte man sie doch nicht - nicht umsonst heisst die WeststadtHÖLLE so...Fredo bitte nicht falsch interpretieren....ich habe nicht gesagt das der Vorstand die Fans nicht braucht! Ein Verein braucht immer seine Fans und Ehrenämtler...ohne diese Leute würde in vielen Vereinen nichts mehr laufen...ABER elmentare Entscheidungen werden nun mal auf einer anderen Ebenen im kleinen Kreis getroffen...also B/A Fans "keep cool"
und abwarten was kommt...wenn ich mal im Archiv der hbvf.de von Bensheim schaue haben die doch in den letzten Jahren kaum schlechte Trainer präsentiert oder? -
Zitat
Original von Flamesfan
Trotzdem hat sie in der Regionalliga weniger Tore geworfen, als eine Sandra in Ketsch in der 2. BuLi.
Vielleicht sollte sie zu einem anderen Verein wechseln wie Simone, dass sie ohne den elterlichen "Druck" in Bensheim zeigen kann, was in ihr steckt.Zur aktuellen Situation:
Es ist echt müßig - die Herren machen was sie wollen und kümmern sich ansonsten einen feuchten Kehricht.
Fremdbild und Eigenbild passen hier überhaupt nicht zusammen und uns Fans bleibt nur: Friss oder stirb.An Mexican:
Ich weiß ja nicht, was dir unser Hallensprecher angetan hat, aber vielleicht solltest du wirklich mal das Gespräch mit ihm suchen.
Dampfplauderer und Dumpfbacken gibt es in jeder Halle, auch in Nellingen.Wäre ja noch schöner wenn das Management des Vereins, die Fans fragt ob sie den Trainer behalten sollen oder nicht
...mensch mensch mensch ich weiß nicht wo ihr lebt oder eine Vorstellung habt wie das Geschäft läuft...ABER zum Glück haben hier den "traurigen B/A fans" einen Anlaufpunkt um sich auszuweinen... -
Immer wieder das gleiche Gelaber über das "System" B/A...ihr solltet euch mal im klaren sein, dass ziemlich gute Arbeit B/A geleistet wird (siehe Beitrag weiter oben)...Cojocar ist vielleicht ein guter 2.Liga Trainer aber vielleicht wollte er den Aufstieg nicht aus pers. Gründen?!?! Nun hat das Management reagiert und braucht einen "willigen" für einen neuen Anlauf...also als FAN oder "Trommler" würde ich mich zurücklegen und abwarten wer aus dem Hut gezaubert wird

-
Zitat
Original von Flames-Trommler

tja, in Bensheim geht das wohl

Da kommt man sich schon verarscht vor....

Na das mit der Homepage ist schon ziemlich komisch...aber in diesem Zeitalter der Technik ist anscheinend alles möglich

Ich denke mal das der Trainer bestimmt nicht wg. seiner Saisonleistung entlassen wurde...immerhin is ja Meister geworden...was auf der anderen Seite kein Pfennig Wert ist der 2. Buli
...naja da gibt es bestimmt Klärungsbedarf...vielleicht will die Vereinsführung nicht immer nur dummer Zweiter werden..lieber ein neuer Trainer als 3 mal "nicht Aufsteiger"...neue Besen kehren doch gut oder??