2. Bundesliga 2011/2012

• "Vermisst wurden das einst von der Konkurrenz so gefürchtete Tempospiel sowie Präzision und Power im Torabschluss."
    Also keine Spur vom seit Jahren vom Sportdirektor propagierten - aber offensichtlich nie umgesetzten - Power und Speed (TM). 19 mühsam erspielte Törchen in eigener Halle. Keine Frage: die Mannschaft hat sich unter dem Trainer im Angriff zurückentwickelt.
    Und dann wieder: Melanie Veith (bei einem Siebenmeter), Tatiana Heini (n.e.), Celina Wanzke (n.e.)
    Und wieder sieben Ohrfeigen von Lisa M. in Dortmund.

• Man kann dann auch ruhig Mößinger (7) und Kleinjung (4) nehmen. ;)

2. Spieltag: Mößinger 7, Kleinjung 6

Zwei einsame Trommler versuchten Stimmung zu machen, der Rest stand (streikte) vor der Halle.

Das Spiel: Ohne Ingrida, die gegen Ende keine Kraft mehr hatte und der Torfrau mit ihren mehrfachen Paraden bei 1:1 wäre das richtig bitter geworden.

Um es mit Theo Lingen zu halten: Traurig, traurig, traurig....

• 2. Spieltag: Mößinger 7, Kleinjung 6

Zwei einsame Trommler versuchten Stimmung zu machen, der Rest stand (streikte) vor der Halle.

Das Spiel: Ohne Ingrida, die gegen Ende keine Kraft mehr hatte und der Torfrau mit ihren mehrfachen Paraden bei 1:1 wäre das richtig bitter geworden.

Streikte vor der Halle? Was war der Anlass?
    Am Samstag gibt es die nächste Standortbestimmung.

• Am Samstag gibt es die nächste Standortbestimmung.

Ketsch - Bensheim, das gibt eine ganz heisse Nummer.
    Ketsch in den letzten beiden Spielen ein Muster an Kampfkraft und Moral.
    Ich hätte Ketsch mit klaren Vorteilen gesehen, wenn nicht : :(

Punkt mit Köhlers Sperre teuer erkauft
    http://www.ketscher-baeren.de/magazin/artike…d=87&topmenu=87

Der Ausfall von Theresa ist nur schwer zu kompensieren

So seh ich den Ausgang des Spieles offener, glaube aber doch an einen Heimsieg

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (20. September 2011 um 21:52)

• Streikte vor der Halle? Was war der Anlass?
    Am Samstag gibt es die nächste Standortbestimmung.

Sie wurden der Plätze verwiesen, auf denen sie in den letzten (gefühlten) 10 Jahren die Weststadthalle zur Weststadthölle gemacht hatten.
    Warum weggeschickt? Weiß ich nicht.

Mit der Leistung wird es ein Leichtes für Ketsch. Man lese die Stimmen nach dem Spiel: ""Ich wusste schon, dass wir in dieser Klasse auf andere Gegner treffen. Jetzt gilt es, eine Schippe draufzulegen", forderte der HSG-Coach". :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Ex-Flamesfan (19. September 2011 um 19:06)

• Zwei einsame Trommler versuchten Stimmung zu machen, der Rest stand (streikte) vor der Halle.

Es ist fast alles gesagt: Von Power + Speed nichts zu sehen. Was vollmundig von den Verantwortlichen proklamiert wurde - Spannung, Spaß, Leidenschaft, Kampf - es war nichts zu sehen. Alteingesessene Fans - von den Machern vergraul - lassen sich nicht mehr in der Halle sehen. Die Trommler werden von angestammten Plätzen verbannt.

Ausblick: Zu den Auswärtsspielen wird man keine unterstützenden Fans sehen und bei Heimspielen wird - wie am Samstag - Grabesstille angesagt sein. Dafür Flames-Lounge für auserwähltes Publikum. Quo vadis HSG ? ?( :nein: ?(

Auf das Spiel in Ketsch bin ich wirklich gespannt.

• Dafür Flames-Lounge für auserwähltes Publikum. Quo vadis HSG ? ?( :nein: ?(

Hat doch alles schon mal jemand gesagt.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Das war ein schwarzes Wochenende für die Flames bzw. HSG: 1. und 2. Mannschaft verloren, wbl. A- und B-Jgd. verloren und Tabellenletzter, wbl. D-Jgd. verloren. :wall:

Einzig die C.Jgd. hat die Flames-Fahne hoch gehalten. Das kann ja nur besser werden - hoffentlich. ?(

• Der ist nicht schlecht ! :hi:

Leider kosten bei uns die Tickets in der Südkurve € 9,- statt € 7,- und es gibt keine Schmähgesänge.

:cool:

Aber wer will meinen FCB auch mit den Flames (gell Honeymoon) vergleichen.
    :D

Damit keine Mißverständnisse aufkommen - ich heiße nicht Dieter.

• Wie hab ich das vermisst.... :lol:

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• "Ich wusste schon, dass wir in dieser Klasse auf andere Gegner treffen. Jetzt gilt es, eine Schippe draufzulegen", forderte der HSG-Coach
    Ist ja auch ein völlig neuer unberechenbarer Gegner. Mal sehn was wir am Montag erzählt bekommen.
    Blomquist, die zweiten Männer haben einen Punkt geholt. Die Ersten haben auch verloren. Aber die Männer zählen in dem Verein nicht so viel, wenn sie nur einen Ball werfen.

• Wie hab ich das vermisst.... :lol:

Ich auch!! Endlich sind die "Kritik-Flames-Fans" wieder da...!! Suuuuppperr!! Ihr belebt dieses Forum immer wieder, ohne euch wäre es wirklich seeeehhhhr langweilig hier :-)....und das Video vom Würstelbaron aus München ist wirklich genial.

Also Flames Fans: lehnt euch mal nicht zu sehr aus dem Fenster! Viell. planen die neuen Macher in Bensheim eine Flames-Arena und ihr wisst noch nix von eurem Glück und wartet mal ab bis die ganzen Großkaliber in der Flames-Lounge geschmiert sind! :lol: :lol: :lol:

• Ich auch!! Endlich sind die "Kritik-Flames-Fans" wieder da...!! Suuuuppperr!! Ihr belebt dieses Forum immer wieder, ohne euch wäre es wirklich seeeehhhhr langweilig hier :-)....und das Video vom Würstelbaron aus München ist wirklich genial.

Also Flames Fans: lehnt euch mal nicht zu sehr aus dem Fenster! Viell. planen die neuen Macher in Bensheim eine Flames-Arena und ihr wisst noch nix von eurem Glück und wartet mal ab bis die ganzen Großkaliber in der Flames-Lounge geschmiert sind! :lol: :lol: :lol:

Neue Macher? Da hat sich nichts getan. Nur einer der Geschäftsführer ist nicht mehr dabei. Der Macher ist nach wie vor der Sportdirektor, der Erfinder des "flexiblen, kreativen, positionsunabhängigen Hochgeschwindigkeits-Handball" und des "frauenspezifischen Handball-Stils: leidenschaftlich und intelligent, dynamisch und elegant".

Am Samstag war davon bei seinen Flames jedenfalls nix zu sehen.

• Neue Macher? Da hat sich nichts getan. Nur einer der Geschäftsführer ist nicht mehr dabei. Der Macher ist nach wie vor der Sportdirektor, der Erfinder des "flexiblen, kreativen, positionsunabhängigen Hochgeschwindigkeits-Handball" und des "frauenspezifischen Handball-Stils: leidenschaftlich und intelligent, dynamisch und elegant".

Ja, das war unflexibel, ideenlos und langsam, sowie ohne Leidenschaft, dafür statisch und elegant nur in der Auszeit.

• Neue Macher? Da hat sich nichts getan. Nur einer der Geschäftsführer ist nicht mehr dabei. Der Macher ist nach wie vor der Sportdirektor, der Erfinder des "flexiblen, kreativen, positionsunabhängigen Hochgeschwindigkeits-Handball" und des "frauenspezifischen Handball-Stils: leidenschaftlich und intelligent, dynamisch und elegant".

Na dann hast du bei den Flames ja den "großen" Druchblick!!! :nein: :nein: :lol: :lol: Wenn du meinst, dass der Sportdirektor in den erfolgreichen Jahren der Flames (die ab dieser Saison leider vorbei sind! Sorry Flames Fans :/: ), dass "sagen" hatte bei den B/A Damen dann bist du wirklich ganz schlecht informiert...

• Na dann hast du bei den Flames ja den "großen" Druchblick!!! :nein: :nein: :lol: :lol: Wenn du meinst, dass der Sportdirektor in den erfolgreichen Jahren der Flames (die ab dieser Saison leider vorbei sind! Sorry Flames Fans :/: ), dass "sagen" hatte bei den B/A Damen dann bist du wirklich ganz schlecht informiert...

Na dann hast du bei den Flames ja den "großen" Druchblick!!! :nein: :nein: :lol: :lol: Wenn du meinst, dass der Sportdirektor in den erfolgreichen Jahren der Flames (die ab dieser Saison leider vorbei sind! Sorry Flames Fans :/: ), dass "sagen" hatte bei den B/A Damen dann bist du wirklich ganz schlecht informiert...

Und du hast wirklich den "Druchblick"! :lol: :lol:

Was meinst du wohl wer da wen einstellt und feuert, Trainer sowie Spieler und das seit Jahren? Wer meinst du wohl ist sonst der Macher? Erzähl mir nix vom GF, der hat von Handball, wie er selbst sagt, keine Ahnung und nix vom Prokuristen in der zweiten Reihe.

• Ich unterbreche ja nur ungern diese überaus faszinierende Auseinandersetzung, aber sollte sich noch jemand für die Spiele am Wochenende interessieren, hier die Vorberichte zum Spiel Wismar gegen Dortmund:
    http://www.tsg-wismar.de/
    http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id5093458.html

Normalerweise sollten das die Dortmunderinnen für sich entscheiden ...aber ein Restrisiko existiert....

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Normalerweise sollten das die Dortmunderinnen für sich entscheiden ...aber ein Restrisiko existiert....

Stimmt, ein Restrisiko bleibt immer, aber mit dem Kader des BVB muss man in Wismar einfach gewinnen.

Überhaupt ist der BVB die eingespielteste Mannschaft der Liga. Nur ein Neuzugang und ein Abgang!! Das hat sonst keine andere Mannschaft. Viele Spielerinnen spielen schon seit Jahren zusammen beim BVB.

Mit dieser Mannschaft muss man - wenn sich nicht die wichtigsten Spielerinnen verletzen - einfach um den Aufstieg mitspielen. Die Paraole vorderes Mittelfeld finde ich lächerlich - wenn das das Ziel ist, brauche ich keine Trainerin -bei einem vorderen Mittelfeldplatz würde ich sagen: Aufgabe nicht erfüllt - Trainer gescheitert. Den Mittelfeldplatz bekommt die Mannschaft alleine hin.

Was sich sicherlich positiv bemerkbar macht, ist das Training durch den neuen Fitnesstrainer. :)

Gestern stand in der Handballworld, dass für Rosengartens Trainer der BVB, Metzingen und Nellingen die Titelkandidaten sind - dem schließe ich mich an und daher ist ein Sieg in Wismar Pflicht. :hi: