zum sport gehört stimmung....ich behaupte wenn die bensheimer fans nicht gepfiffen hätten wäre das spiel anders ausgegangen.
aber zu dem dortmunder fan, es war eine frage der zeit bis die security eingreift, ich meine das gibts nirgendswo das ein auswärtsfan quasi im heimblock die klappe so weit aufreisst....
und das hatt ja nix mit irgendwelchen"verletzungen"zutun.da kann mir auch keiner kommen das es überzogen war....wäre das noch 1-2 minuten weitergegangen hätten glaube ich benheimer fans eingegriffen...und gerade wenn du waldhof erprobt bist weisste ja bescheid wie sowas in der regel läuft:)
2. Bundesliga-Süd 2010/11
-
-
Zitat
Original von Tsoumou23
aber zu dem dortmunder fan, es war eine frage der zeit bis die security eingreift, ich meine das gibts nirgendswo das ein auswärtsfan quasi im heimblock die klappe so weit aufreisst....
und das hatt ja nix mit irgendwelchen"verletzungen"zutun.da kann mir auch keiner kommen das es überzogen war....wäre das noch 1-2 minuten weitergegangen hätten glaube ich benheimer fans eingegriffen...und gerade wenn du waldhof erprobt bist weisste ja bescheid wie sowas in der regel läuft:)ja OK, da hast Du bestimmt recht, da Du aller wahrscheinlichkeit nach näher ''am Geschehen'' warst.
Was mit dem Dortmunder Fan alles gelaufen ist, bevor die Security eingriff konnte ich von da wo ich sass nicht so genau mitbekommen und habe auch nicht danach geschaut, dass/ob da was abgeht.
Von daher war es bestimmt besser, dass die Security vorher eingegriffen hat.Beim rest was ich geschrieben habe, bleibe ich.
Stimmung ist für mich nicht, wenn man eine Spielerin beklatscht dass sie sich verletzt hat und ausbuht wenn sie wieder aufsteht. -
Zitat
4 von 6 ... sind über 65 % wenn ich mich nicht irre


... und 6 von 6 sind dann wohl 100 % ....
Maddrax: Ansonsten bin ich bei Dir mit Deinem Statement. -
-
Zitat
Original von Maddrax
4 von 6 ... sind über 65 % wenn ich mich nicht irre


Du wirst besser, aber naja, die 65% waren nicht wirklich schwer zu tippen.
Bei den beiden "engen" Spielen lagst du daneben.
Aber ist auch gut jetzt.
Zum Thema Kowalska meine ich, dass sie sich nicht wundern muss, dass sie auch mal unsanft fällt, wenn sie nach Beginn der zweiten Halbzeit mit brachialer Gewalt in die Abwehr geht, um 7m zu schinden. Und dass sie trotz "schwerster" Verletzung danach wiederkommt und unbekümmert noch zwei Tore wirft, spricht für die Verletzung. Den oder die Wunderheiler/in von der Dortmunder Bank könnte bei unseren Verletzten vielleicht auch Wunder wirken....
War ab der Halbzeitpause trotzdem spannend und über ein Unentschieden oder eine Niederlage hätte ich mich auch nicht gewundert. Stark die kämpferische Leistung trotz der dünnen Bank und die schnelle Mitte. Lichtblick mit einer ansteigenden Formkurve Laura Magelinskas.
Ärgerlich finde ich die schwache Abwehrleistung, dass fehlende Spiel über die Außen und dass zweimal ein größerer Vorsprung nicht über die Zeit gebracht werden konnte.Wenn es nicht besser wird, werden wir uns mit Dortmund um den 6. Platz kloppen. Achtung, das ist eine Metapher.
-
was hört man vom doc ? in mainzlar brennt jetzt schon der weihnachtsbaum hört man.

-
Die Berichte zum Spiel in Bensheim aus Dortmunder Sicht:
http://www.bvb-handball.de/?Z%1B%E7%F4%9D
Anzumerken von mir: die Schiedsrichterleistung gab ein weiteres Mal zu denken... diesmal mit eindeutigem Nachteil für den BVB. Zusammenfassend ... ich hatte das Thema ja schon angeschnitten... bisher nicht eine halbwegs vernünftige Pfeiferei.
-
hier meine Tipps für's Wochenende:
TuS Metzingen - SV Allensbach 31 - 29
1. FSV Mainz 05 - HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim 26 - 33
(SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 1 - 3 )
BVB Dortmund Handball - BSV Sachsen Zwickau 32 - 30
(Hannover 96 - Borussia Dortmund 2 - 1)
TuS Weibern 1920 e.V. - TV Mainzlar 38 - 23
HSG Albstadt - HSG Bensheim Auerbach 25 - 31
SC Riesa - TV Nellingen 26 - 35Und ich werd mir am Samstag angucken und tippe:
3. Liga Süd: SG Ketsch - ESV Regensburg 31 - 28 -
es geht los....
Der Erste wackelt - und es ist nicht Weibern
...Aktueller bericht in der HNA heute:
"Finanzielle Probleme und neue Führung:"... siehe
Auszug aus dem Printartikel von heute:
Bestürzt reagierten die Spielerinnen, als ihnen Derx und Grieneisen vor dem Donnerstagstraining von all dem berichteten. „Viele Spielerinnen haben geweint“, sagte Trainer Gerry Weiss, der von der Entwicklung „überrascht“ wurde. „Ich hätte nie gedacht, dass es Handball in Bad Wildungen ohne Derx und Grieneisen geben wird, schließlich ist die HSG ihr Baby“, sagte der Coach. Er will mit Derx, „mit dem ich viele Jahre zusammengearbeitet habe“, schnell das Gespräch suchen, „auch weil ich traurig und enttäuscht bin.“ Er hofft, dass sich die HSG nicht aus finanziellen Gründen von Spielerinnen trennen muss. Das Ziel des neuen Führungsteams laut Merck: „kurzfristig den Spielbetrieb mit dem aktuellen Kader bis Saisonende zu gewährleisten.“ Bis September seien die Gehälter bezahlt, was die ebenfalls überraschte Spielerin Sabine Heusdens bestätigte.
... und das immerhin schon im November - na dann

-
Nicht jeder hat den Zahltag am 1. des Monats, sondern viele auch am letzten des Monats. Also ist ein Gehalt derzeit offen. Da man nicht weiß über welchen Zeitraum sich der Führungswechsel angebahnt hat, ist das in meinen Augen insgesamt schwer zu bewerten. Fakt ist aber wohl, das im Etatansatz eine Lücke existiert und man somit davon ausgehen muss, dass Bad Wildungen eine nicht finanzierbare Mannschaft am Start hat.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Maddrax
hier meine Tipps für's Wochenende:TuS Metzingen - SV Allensbach 31 - 29
1. FSV Mainz 05 - HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim 26 - 33
(SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 1 - 3 )
BVB Dortmund Handball - BSV Sachsen Zwickau 32 - 30
(Hannover 96 - Borussia Dortmund 2 - 1)
TuS Weibern 1920 e.V. - TV Mainzlar 38 - 23
HSG Albstadt - HSG Bensheim Auerbach 25 - 31
SC Riesa - TV Nellingen 26 - 35Schließe mich deinen Tipps an.
Bis auf Metzingen - Allensbach (sehe ich deutlicher) und Hannover - Dortmund (Auswärtssieg).
-
Zitat
Original von tausendfeuer
Die Berichte zum Spiel in Bensheim aus Dortmunder Sicht:http://www.bvb-handball.de/?Z%1B%E7%F4%9D
Anzumerken von mir: die Schiedsrichterleistung gab ein weiteres Mal zu denken... diesmal mit eindeutigem Nachteil für den BVB. Zusammenfassend ... ich hatte das Thema ja schon angeschnitten... bisher nicht eine halbwegs vernünftige Pfeiferei.
Die Leistung war generell schwach und nicht einseitig.
-
Die Endergebnisse vom Wochenende:
TuS Metzingen - SV Allensbach 34 - 26
1. FSV Mainz 05 - HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim 24 - 32
BVB Dortmund Handball - BSV Sachsen Zwickau 34 - 29
TuS Weibern 1920 e.V. - TV Mainzlar 35 - 20
HSG Albstadt - HSG Bensheim Auerbach 20 - 33
SC Riesa - TV Nellingen 26 - 32und ein schönes Wochenende allerseits



-
Zitat
Original von Steinar
Nicht jeder hat den Zahltag am 1. des Monats, sondern viele auch am letzten des Monats. Also ist ein Gehalt derzeit offen. Da man nicht weiß über welchen Zeitraum sich der Führungswechsel angebahnt hat, ist das in meinen Augen insgesamt schwer zu bewerten. Fakt ist aber wohl, das im Etatansatz eine Lücke existiert und man somit davon ausgehen muss, dass Bad Wildungen eine nicht finanzierbare Mannschaft am Start hat.Da hat ja Birute Stelbrink wohl ein feines Näschen bewiesen, als sie ihre Zusage vor der Saison zurückzog und in Göppingen blieb. Vielleicht hatte man ihr ja auch ein "Mondgehalt" angeboten und das kam ihr dann nicht ganz geheuer vor !
Aus dem Interview mit Frau Merk ( HNA

Merck: Es gibt eine Steuernachforderung, die gar nicht mal so groß ist, die uns aber den Handlungsrahmen einschränkt, weil das Finanzamt unter bestimmten Bedingungen das Konto sperrt, um sich seiner Abgaben zu versichern. Das hat uns unvorbereitet getroffen und muss gelöst werden. Es gibt eine weitergehende Schätzung des Finanzamtes, die hoch ist, die wir aber mit der Abgabe der entsprechenden Erklärungen zu entkräften suchen. Hier muss aber ein Fachmann hinzugezogen werden, der sich mit Unternehmensberatung bei Sportvereinen auskennt.
Können die in Bad Wildungen nicht lesen ?
Bevor das FA ein Konto sperrt bzw. seine Forderung über die sog. Kontopfändung eintreibt, hat es mit Sicherheit eine Nachricht vom FA in Form einer normalen Mahnung gegeben.
Adieu HSG ! -
Die Etatlücke beträgt 250.000 Euro, zudem gibt es einen Erklärungsansatz für das fehlende Oktobergehalt.
Man fragt sich ja, wie hoch der Etat in der zweiten Liga in diesem Jahr so ist.

-
TuS Metzingen - SV Allensbach 27-24
Manfred Lüttin = http://www.youtube.com/watch?v=glW_mz3C_Y8
: „Letztes Jahr haben sie sich finanziell mit Kuchenverkäufen am Leben gehalten und jetzt tauchen da Spielerinnen wie Ilyes auf.“1. FSV Mainz 05 - HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim 21 - 29
BVB Dortmund Handball - BSV Sachsen Zwickau 31 - 26
TuS Weibern 1920 e.V. - TV Mainzlar 33 - 22
HSG Albstadt - HSG Bensheim Auerbach 18 - 29SC Riesa - TV Nellingen 23 - 33
Da müssen die Kampf+Stechlustigen Hornissen wegen den anmutigen , grazialen Apassionatapferden auf den Sonntag ausweichen. Hoffentlich ist der Stallgeruch in der Erdgasarena innerhalb der 15 Stunden verflogen , sonst ....
Nicht dass die Hornissen mit den Elbhexen Rodeo reiten ? -
Zitat
Original von metzinger
TuS Metzingen - SV Allensbach 27-24
Manfred Lüttin = http://www.youtube.com/watch?v=glW_mz3C_Y8
: „Letztes Jahr haben sie sich finanziell mit Kuchenverkäufen am Leben gehalten und jetzt tauchen da Spielerinnen wie Ilyes auf.“Hat er Recht, oder?

-
Zitat
Original von Steinar
Hat er Recht, oder?

Naja ein bisschen Recht an Lüttin schon...ABER Ferenc Rott scheint in Metzingen schon einen guten Job gemacht zu haben...nur was passiert wenn die Rotts wieder weiter ziehen und die teuren Spielerinnen bleiben??
Und ob lyes eine teure Spielerin ist würde ich auch mal in Frage....unter Landsleuten wird immer "etwas" anders verhandelt. Da gibt es immer "Mittel" und "Wege"...

-
Zitat
Original von Steinar
Die Etatlücke beträgt 250.000 Euro, zudem gibt es einen Erklärungsansatz für das fehlende Oktobergehalt.Man fragt sich ja, wie hoch der Etat in der zweiten Liga in diesem Jahr so ist.

Also, für zum Lächeln ist das ja gerade nicht, denn deine Frage ist ja verdammt berechtigt: was ist das für ein Etatansatz bei dem eine Deckungslücke von 250000 klafft ? Um von einer Lücke sprechen zu dürfen, sollte man dann einen Gesamtetat von deutlich mehr als 500000 Euronen gestemmt haben wollen.... das kostet ja die Mannschaft des THCs kaum.....

.... oder kann man auch von Lücken sprechen, die deutlich über 50% eines Etats ausmachen ???
... mit dem was Bad Wildungen fehlt haben andere Vereine eine ganze Zweitligasaison bestritten...
-
Rosengarten ist mit 60.000 Euro aufgestiegen.
aber grundsätzlich kann eine lücke auch den kompletten etat umfassen (gut, juli-september war gedeckt, lücke max. 75 prozent) -