Beiträge von Tarrantius

Zitat

Original von Peter2000
    Zeitnehmerlehrgang - Warum gibt's sowas bei uns nicht?

Hier im HVSA müssen selbst bei den Spielen der kleinsten Kinder seit dieser Saison Leute mit gültigem Schiedsrichterausweis auf dem Zeitnehmerplatz sitzen.

In der D Jugend dürfen bei uns sogar "Regelkundige" Pfeifen , sprich: so gut wie jeder.
    Glaube erst ab C Jugend Bezirksliga / D Jugend Bezirksoberliga werden Offzielle Schiris/Zeitnehmer gebraucht.
    Edit sagt: Hessischer Handballverband (SWHV)

Für ganz dreiste: Im Geschäft die größe anprobieren und dann im Internet bestellen.

Ich kauf weiterhin im Fachgeschäft, solange das Geld im Dorf bleibt sind kümmern mich die 60€ aufpreis für nette beratung & garantie ansprüche nicht.

Zitat

Original von Fossil

Sry. Alles was ich schreibe wird gelöscht wegen angeblichem SPAM.
    Kaum schreibt einer: achtung spam = alles raus.
    Komisch :pillepalle:

Grüssle trotzdem :hi:

Weil du mit deinerm 1 Post direkt Werbung gemacht hast in nem Thread der von dir und nem anderen Account mit <10 Posts und erstelldatum 09.09.09 am Leben gehalten wurde. Sowas riecht nach Spam, wenn jemand fragt ob es schon Erfahrungen mit "NichtHandball"-Schuhen im Handball hat ist das was anderes als wenn man für ach so tolle Produkte die kein Mensch wirklich braucht werbung macht und sie anpreist wie sonst was.

Ich will dir jetzt nichts unterstellen , nur sind in Öffentlichen Foren Meinungen von relativ neuen Nutztern immer mit Vorsicht zu genießen.
    Wenn ein Jahrelang etablierter Nutzter nen Erfahrungsbericht schreibt ist das immer was anderes als wenn irgendwer neues das schreibt.

Bei Schuhläden wie RunnersStore (Da kann man auch nicht-laufschuhe bestellen.) bekommt man eine 14 Tage Ausprobier Frist in der man sie ohne wenn und aber zurückgeben kann.Super Service und Laufverhalten tests gibts dort auch.

Zu dem Schuh , da beim Handball viel mehr Energie auf den Schuh lastet -
    Richtungswechsel aus vollem Lauf, Sprünge usw. Da würde ich lieber bei Speziellen Handballschuhen bleiben.

Da steht nur das sie sich nicht Bewegen , also muss man einfach seinen Platzt nutzten.

Aus der Bewegung herraus sollte es eigentlich jedem Spieler möglich sein der RL/RR spielt über einen Block zu kommen.

Zitat

An der Spitze dieses Wettkampfsystems stehen Weltmeisterschaften und Weltcup-Serien sowie in vielen Sportarten die Olympischen Spiele.

Viele 2. Ligaspieler sind auch in ihrem Heimatland Nationalspieler , womit sie die Spitzte ihres Landes repräsentieren.
    Bei uns sind es bis zur 2. Bundesliga glaube ich 14 Ligen. Wenn man sich das Bild einer Pyramide vorstellt gehört die 2. Bundesliga definitiv zur Spitzte.

Zitat

Was versteht ihr im Positionsspiel eigentlich unter "Tod laufen"? Schnelle Parallelstöße oder auch Auftakthandlungen/Spielzüge. Weil im Großen und Ganzen haben die sich bei keinem der drei Dinge in irgendeiner Form bewegt

Von Rechtsaußen nach Linksaußen durchstoßen , wenn sie sich nicht bewegen habt ihr die Lücken ansonsten kommt Linksaußen zum Wurf.
    Oder einfach mal überraschend von 9m draufziehen, da die Körperliche präsenz nicht so da ist verlassen sie sich auf ihre Erfahrung - also einfach unerwartet Handeln.

Wichtig ist auch das jeder Tempo Gegenstoß verwertet wird stichpunkt - Außen rechtzeitig loslaufen.
    So ein Spiel gewinnt man in der Abwehr Offensiv , Ballorientiert , 1-1 Stark solltet ihr agieren , es bringt nichts 3-2-1 zu decken wenn jedesmal ein Halber zur Mitte durchbricht.

Bin kein Offizieller Schiedsrichter , da bei uns in der DJugend keine Offiziellen Schiedsrichter benötigt werden pfeife ich allerdings dort und bei Freundschaftspielen der B Jugend. Beides Bezirksliga.
    Bisher nur Positives Feedbak.

Spiele ernsthaft mit dem Gedanken ne Schiedsrichter karriere in Anschlag zu nehmen.

http://www.gidf.de

Zitat

Seamless: Nahtlose Textilkonstruktion vermeidet Reibung an der Haut - höchster Tragekomfort!

Zitat

Powerweb
    Als Powerweb bezeichnet man eine Reihe von Kraftbändern aus thermosplastischem Urethan (TPU-Bänder), die auf die Grundschicht der TechFit-Kleidung aufgepresst sind. Diese Technologie ist einzigartig: Die Bänder führen entlang wichtiger Muskelbündel, wie z.B. um die Taille herum oder oberhalb des Knies, kontrahieren und expandieren im Einklang mit den Muskeln und funktionieren wie Federn.

Bei jeder Bewegung eines Athleten zieht sich eine Muskelgruppe zusammen, während sich die gegenüberliegende Muskelpartie dehnt. Indem sie ebenfalls expandieren ahmen die TPU-Bänder diese Bewegung nach und speichern dadurch elastische Energie. Sobald die gedehnten Muskeln dann kontrahieren, schnappt das Band auf die kürzere Länge zurück, gibt die gespeicherte Energie wieder und versorgt den Sportler so mit mehr Kraft.

Für Handball wäre Powerweb "besser".

Ob 1% Mehr Sprintleistung auf 30m dir helfen oder du das Geld lieber anders invenstieren solltest ist deine Sache.

Aus dem Spielberichtes der am 13.09.2009 Online gestellt wurde:

Zitat

Wie Phönix aus der Asche erzielte bereits nach einigen Sekunden Tobias Schröder aus der 2. Reihe das 1 : 0

Was für ein Vergleich

Zitat

n der 36. Minute hatte der WHV eine schöne Kombination: Vorlage am Kreis durch Tobias Schröder und durch Kempa - Trick der Nr. 7 Ivo Warnecke wird das 19:17 markiert. Super Tor, der Lärmpegel wird enorm erhöht!

Spielbericht? Objektivität? Wenn man den Spielbericht gelesen hat wundert man sich warum das Spiel verloren wurde.

Zitat

Die HSG Varel war jetzt hellwach und nutzte die Gunst der Stunde und führte in der 57. Minute

Und und und...

Zitat

In dieser ersten Halbzeit kam wenig über außen, was auffiel, und die Schiedsrichter pfiffen gut aber auch öfters zu Gunsten des WHV! Den Anwurf zur zweiten Hälfte hatte die HSG und wie bereits in der ersten Hälfte steht die Abwehr des WHV sehr gut!

Wo ist der zusammenhang über wenig über Außen und den Schiedsrichtern die eigentlich gut Pfeiffen aber dann doch Partei ergreifen, oder pfiffen sie gut weil sie desöfteren für den WHV pfiffen?

Kommasetztungs/Rechtschreibfehler u. Schlechter Stil
    Kritik Völlig gerechtfertigt.
    Das einem deswegen Übel wird halte ich trotzdem für Überzogen.

Ich nehme einfach mal an du bist für die Spielberichte verantwortlich und dir nen gut gemeinten Rat mit: Les dir mal andere Berichte durch, bestimmte Floskeln/Dinge kann man doch einbauen/lernen.

Grüße

Zitat

vor allem die sehr gute kühlung merkt man

Meine Mitspieler sagen mir das die Funktionsshirt helfen ne gewisse Grundwärme zu halten (bei kurzen Pausen etc.) , jetzt redest du vom Kühlen?

Ich bin verwirrt!