Beiträge von Tarrantius

Meine Eltern haben keine Ahnung und werden nur Laut falls ich nen Tor erzielt habe :)
    Als ich mit ihnen drüber geredet hab(nur aus interesse) war ihre Endaussage:"Ich hab keine Ahnung von Handballregeln , der Schiedsrichter wird schon wissen was er pfeift." Ich find das gut.

Zitat

"SR werden dafür bezahlt, die dürfen keine Fehler machen"

:lol: Wer sowas sagt :wall:

Zitat

"SR darf man kritisieren, dass sind ja Erwachsene, Jugendspieler (A-Jugend!!!) sind ja noch Kinder, die nicht."

Das müsste mal jemand meinen Ausbildern sagen :D

Zitat

"Das ist hier ja Regionalliga Quali (1.Runde!!! Noch mit Kreisliga-Teams!!!) da muss man auch Regionalliga-SR einladen"

Hierrüber lässt sich streiten. Auch in der 1. Runde gibt es schon begegnungen von Manschaften die in der Regionalliga um die Meisterschaften mitstreiten.
    Wir hatten hier in der Gegend ein Qualiturnier mit 3 Verschiedenen Schiedsrichtergespannen und eines war mit der Situation so überfordert - Im Endeffekt hat es die Manschaften ausgebremst.

Zitat

Und dort gleich beim ersten mal wo er den Arm ihm nach hinten wegzieht rot geben und schon ist Ruhe ;)

oder 2 Minuten und ne vernünftige erklärung in nem Ton der ankommt das er bei der nächsten Kampfsportaktion als erster Duschen gehen darf.
    Damit er wenigstens was lernt.

Wir reden hier ja von D bzw E Jugend - oftmals machen das die Jungspunde nur weil sie nicht wissen was sie tuen.

Zitat

Die Bundesliga mit 14 Vereinen wäre vielleicht für Mannschaften wie Kiel, Lemgo oder Hamburg toll. Da ist das nötige Geld vorhanden

Das scheinen gewisse Leute , die zuständig für die Lizensierung sind, nicht ganz so zu sehen

Zitat

Es kann ja nicht sein, dass in der Hälfte der Erstligaspiele am Ende geschrieben wird, dass ein Klassenunterschied zu erkennen war, oder? Augenzwinkern

Es gab auch schon ganz interessante Partien zwichen potentiellen Abstiegskanidaten und jetztigem Top4. Die Dormagener haben gegen alle Final 4 Teilnehmer bis auf die Löwen schon gepunktet.

Wäre die Spitzte des Eisberges breiter würde die belastung abnehmen.
    Solange die Bundesliga allerdigns das maß aller dinge im Handball ist und somit die Vereine auch in jedem Turnier mitspielen und entsprechend weit kommen , wird die belastung nicht abnehemen.

Wo man abstriche machen kann muss man sehen.
    Championsleague Spiele rausnehmen - Nur K.O. Spiele bis auf Finale etc?

Final Four -> Final Two? bzw. Finale?

Zitat

Spieler von Mannschaft A läuft zum Gegenstoß. Er steht etwa an der 9m-Linie mit dem Rücken zum Tor von Mannschaft B. Der Torwart von Mannschaft B läuft heraus, stößt den Spieler von hinten mit beiden Händen in den Rücken, sodass dieser den Ball nicht mehr fangen kann (der Ball war zu diesem Zeitpunkt noch nichtmal bei der Mittellinie). Die Schiedsrichter entscheiden auf 2 Minuten. Ist diese Entscheidung korrekt?

Würde sagen ja. Sichtlicher Angriff gegen den Körper - kein Ball. Hat der Spieler von Mannschaft A dannach die Kontrolle über den Körper verloren?

Zitat

4:5

Ein Wechselfehler ist mit einer Hinausstellung für den fehlbaren Spieler zu ahnden. Begehen mehrere Spieler einer Mannschaft in der gleichen Situation einen Wechselfehler, so ist nur der erste Spieler, welcher eine Regelwidrigkeit begeht, zu bestrafen.
    Das Spiel wird mit Freiwurf für die gegnerische Mannschaft fortgesetzt (13:1a-b; Erläuterung 9).

Zitat

Dann wären die ganzen Ball-Fragen weg, weil es eh fast egal ist^^.

"Wie bekomme ich am besten das Harz weg"-Threads würden dann auch kommen.

Edit sagt:

Wenn wir grad beim Thema Harz sind. Weiss wer ob in den unteren Jugendspielklassen der Schweiz geharzt wird?

Edit2 sagt: Um noch was zum Thema beizutragen der Adidas stabil ms 08 ist einer der besseren - irgendein Derby Star/Hummel exemplar tuts für den anfang auch.

Ich unterscheide zwichen schlägen und stößen. Man kann auch nicht unsportliche Ellenbögen verteilen. Man muss seinen Gegenspieler ja nicht zwingend wehtuen um was zurückzugeben.
    Das Ellenbogenschläge, sei es ins Gesicht oder sonst wo hin unsportlich sind bestreite ich nicht.

Ich will auch nicht sagen das Rutenke in dem Spiel fair war sondern viel eher das er sich dem maß der Kieler abwehr angepasst hat.

m-town-rules , hast du dir das Spiel angeschaut?

Hast du deine aufmerksamkeit mal auf Rutenka am Kreis gerichtet?

Der wurde teilweise mit Polizeigriffähnlichen aktionen zu gemacht um nicht anspielbar zu sein.

zB. Druck aus Rückraum Rutenka stellt Sperre zwichen 2/3 wird angespielt kann anspiel nicht annehmen weil seine arme so weit zurückgezogen werden das sie hinter den den Schultern sind. Sportlich fair - Wrestling vom feinsten.

Pfiff , Freiwurf, keine weitere Handung.

Was macht man als Kreisläufer?

Richtig , Ellenbogen verteilen und die Schiedsrichter sensibilisieren.

Ich finde es zwar nicht schön was Rutenka macht, er übertreibt etwas , allerdings sollte man immer das ganze Konzept sehen.

Sobald die VOD auf ehftv.com verfügbar ist kann man zur disskusion sich das ganze ja nochmal im Detail anschauen.

Und Ahlm hat sich seine Zeitstrafen verdient gehabt.

Edit: Welche Vorurteile du gegen Löwen hast trägt übrigens keinen Zentimeter zum Thema bei , es disqualifiziert dich eher.

Zitat

Aber natürlich, das war schon eine absolute Weltklasseleistung heute der RNL , kann man sicherlich darauf aufbauen und gute Verbindungen zu Kiel entwickeln, zum Beispiel indem man sich bei Zeitz oder der gesamten Mannschaft bedankt, dass der THW das Handballspielen in HZ 2 komplett eingestellt hat.

Oder der THW darf sich bei den RNL das diese in Kiel erst garnicht angefangen haben Handball zu spielen.

Was manche von sich geben.

Zitat "Und da bekommt er 2 Minuten fürs meckern, aber wieso Zeigtn der ne 4 an?"

Soviel zu unserem Super Moderator. :P

Gibts die übertragung eig auch ohne Moderatoren? Das wäre mir nämlich am liebsten oder man ersetzt jemanden da hin der was von "Moderieren" versteht.