Beiträge von Diddi

    Das Spiel gewinnen MUSS nur einer - der VfL. Selbst wenn Melsungen das Spiel gewinnen müsste, habe ich bei deren Fokussierung so meine Probleme. Die Mannschaft spielt seit Jahren unter eigentlichem Niveau. Selbst der nordhessische Frühling zu Beginn der Saison hielt nicht lange an und ist der normalen Langeweile gewichen. Ich wundere mich schon, warum es da so ruhig ist. Anderseits traut sich A.Völker wieder was in der Öffentlichkeit zu sagen, war ja eigentlich durch Roth abgemeldet. Das da nicht mehr rauskommt, ist schon traurig. Daher: ist der VfL fokussiert, der RL trifft mehrt als 3-4 mal und die Torhüter halten mindestens 10 Bälle bleiben die Punkte in Gummersbach.


    Gerade der letzte Satz spiegelt genau auch meine Gedanken wider! :)

    Insbesondere da ich in freudscher Weise das "und" überlesen habe. Das würde bedeuten, wenn der RL die Gm- Torhüter 3-4 anschießt! :)

    Ach diese Diskussionen zu Entscheidungsspielen. Jeder der Mannschaften hat noch 15 Spiele, für beide können da genug Punkte gesammelt werden. Aber in der Tat, wenn der VFl gewinnt, rutscht Melsungen nochmal ein bißchen rein und der VFl wittert etwas mehr Luft.

    Ich dachte der VfL wäre klamm?


    Laut Interview mit Timmerbeil, dem Aufsichtsratvorsitzenden des VFLs haben die bei den Sponsoren für Neuverpflichtungen gesammelt und sehr viele positive Zeichen erhalten. Sprich, wenn neue Spieler verpflichtet werden, haben viele Sponsoren Geld dafür gegeben, damit der VFl nicht absteigt.

    War der etwa gut. Ich habe nach etwa 20 minuten ausgeschaltet, weil ich das Spiel so furchtbar schlecht fand....

    Erzähl!!!


    Putics hat wirklich gut gespielt, das Problem ist bei ihm, dass er eine typische "ein- Spiel- im Monat- Fliege" ist. Ein Spiel im Monat spielt er auch in GM gut, das reicht aber leider nicht .

    Favoriten für mich: Frankreich und Dänemark. Von der Mannschaft her eigentlich auch Serbien, aber bei denen ist immer der Wurm drin, wie beim letzten Turnier.

    Deutschland: Hier kommt es auf zwei Dinge an. 1. Wie starten sie ins Turnier? Können sie sich Selbstbewusstsein holen im ersten Spiel.
    2. Die deutsche Mannschaft braucht mehr Kraft um Spiele zu gewinnen als andere und ihnen fehlt dann die Frische und Kraft. Hat Heuberger das Problem in den Griff bekommen?

    Und als drittes brauchen wir gute Tw.

    Wenn alles drei stimmt, kann es gut werden.

    Interview mit Bob Hanning bei Handball-World.com


    Eine kleine Kritik von mir zu diesem Interview: Das ist viel zu lau. Wenn ich mir die erste Frage angucke:

    Zitat

    In den letzten Tagen gab es einige Unruhe über eine Aussage von Ihnen, hat Sie das überrascht?

    Er war in vielen überregionalen Medien mit den Worten: EM-Aus gut für deutsche Mannschaft. Er begründet dies mit der Möglichkeit eines Neuaufbaus. Dass das für Wirbel sorgt ist in meinen Augen völlig selbstverständlich und Bob Hanning auch, der das Spiel mit den Medien kennt. Da kann nicht die erste Frage sein, ob ihn das übberascht. Bitte das nächste Mal wieder ein bißchen kritischer.

    Im Fall des VfL Gummersbach wird doch sowieso schon alles in der Handballecke ausgebreitet - völlig egal ob das heimische Forum offen, eingeschränkt oder geschlossen ist.


    Und vor allem der Wahrheitsgehalt der vermutlicher Insider besonders hoch bewertet.


    Diese Saison waren es angeblich die Spieler, die gegen den Trainer gespielt haben. Die Frage, warum die dann danach nicht völlig neu aufgetaut sind, finde ich mehr als spannend, da herrscht aber jetzt Schweigen im Walde.
    Dass beispielsweise ein Schindler die Hälfte der Vorbereitung nicht mitgemacht hat und seit dem ersten Spiel Schmerzen im Fuß hat und dann ein Leistungsabbruch völlig normal ist, wird völlig übersehen. Dass die anfänglichen Negativserien nicht dazu prädestiniert waren, Selbstvertrauen aufzubauen, was beim VFL auf Grund der ständig neu zusammengewürfelten Mannschafts-Hierarchie auf Grund der Abgänge wirklicher Leistungsträger geschuldet ist, die ja auch innerhalb des Mannschaftsgefüges eine führende Rolle einnehmen, wird auch übersehen. Es ist Gift für das Mannschaftsgefüge, dass die Leader immer wieder weg sind, dieses Saison Stojanovic und Vukovic, nicht zu vergessen Krantz für die Moral und das ganz abgesehen von ihrer unbestrittenen sportlichen Leistung.

    Diese Liste ließe sich endlos fortführen. Dabei ist natürlich unbestritten, dass es Fehler in der Mannschaftszusammenstellung gegeben hat, das ist klar. Dafür braucht man aber auch keine Insiderinformationen.


    David G: Deine Kritik an Timmerbeil bezüglich darüber, dass er ja die Schulden des VFLs kannte und warum er dagegen nichts gemacht hat, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen:

    Er hat die Bilanz des VFLs bearbeitet und war dafür angestellt in seiner Funktion als Wirtschaftsprüfer, also ganz klares Auftragsverhältnis. Wie sehr in die Schuldenmacherei insbesondere von Krämer geärgert haben muss, dass hat man erkannt, als er in Verantwortung gekommen ist: Er hat einen Großteil der Schulden abgebaut. Man kann gerne die Kommunikation im Nachhinein kritisieren, von wegen Schuldenfrei, aber seine Zeit als Wirtschaftsprüfer beim VFL finde ich komisch. Bis auf das Zitat, was nicht clever war von wegen Kölnarena, aber mit dieser Kritik muss auch mal gut sein, ist lange her.

    Das Spiel wurde heute im Angriff verloren. Schade, ist das doch die Paradeabteilung beim VFL. Die Abwehr sehr zupackend und auch Rezar hatte einige schöne Paraden. Ärgerlich, dass man die Dinger im Angriff die Dinger weggeworfen hat.


    In meinen Augen aber ein positiver Trend, die Einstellung und der Kampf beim VFL stimmt.

    Ohne alle Details des Falls zu kennen und ohne die 180 Seiten dieses Threads zu lesen, möchte ich was generelles sagen. Was mich am meisten ärgert an diesem Fall, ist dass was der Notar mehr oder weniger unvermittelt sagte und was auch nicht aufgelöst werden kann. Und welches meine größten Befürchtungen vor der Aufnahme dieses Falls sind.


    Das Urteil endet mit Freispruch oder einer kleiner Geldstrafenzahlung für die beiden Herren. Es bleibt aber bis zum Ende des Falls und darüber hinaus der generelle Verdacht, dass im Handball zumindest auf internationaler Ebene Korruption gang und gäbe ist. Es lässt sich nur nicht rausbekommen, denn die eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus.


    Das ist das absolut ärgerliche daran und die Untersuchungsaktionen bei Moustafa und sein sehr sagen wir mal kalifenhaftes Gebaren unterstützt diese These.

    Das Schlimme ist, mehr und mehr von uns denken das auch.

    Von Lord Vader oder vor allem Wintermute erwarte ich nicht wirklich objektive Kommentare zum THW.

    Jeder, der es ernsthaft sieht, weiß, daß sowohl Spieler (Sprache, Gewichtsabnahme, Abwehrspiel, Integration in die Mannschaft), als auch Verein (Vorbereiten des Spielers vor dem Wechsel, öffentliche Bemerkungen) Fehler gemacht haben. Es gibt Spieler, die beim THW besser aussehen werden als er und es gibt andere Vereine, wo er besser aussieht als beim THW. Klassische Topf-Deckel-Systematik.

    Aber wenn's der eigenen Polemik hilft, nur zu. ;)


    Das ist gut, dass Du meinen Kommentar objektiv nimmst! :)


    Ne, mal im Ernst. Das müssen doch auch die Kieler Fans sehen, so wie Ellwardt über ihn gesprochen hat, das macht man nicht. Was immer da auch vorgefallen ist. Das muss doch auch euch Kielern auf den Sack gehen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass der THW sich immer mit besonderem Eifer um seine Spieler gekümmert hat (Stichwort THW- Familie). Das er enorm abgenommen hat und dementsprechend auch an Klasse verloren hat, habe ich auch gehört und gelesen in den KN.

    hm, er hat seit Dänemark körperlich DEUTLICH abgebaut. Aber darum geht es mir gar nicht, ich halte offensiv recht viel von ihm, nur defensiv hat er so in etwa die Qualitäten eines Pascal Hens...

    aber die INteressenten stehen eben nicht gerade Schlange, also weiß ich nicht, wo der Wunschtraum sein soll ;)


    Das ist doch kein Wunder, wenn der Manager einen anbietet wie verdorbenes Fleisch!

    ... und auf einmal wird heftig Winter. Meine Winterreifen kommen erst übermorgen, in der letzten Stunde hats reichlich Schnee runtergehauen und ich muss dat zeug wieder wegschippen. Bitte schnell Frühling.
    Ers :D :spam: ter mit meckern in diesem Winter.


    Wie, im Pott hat es geschneit?


    Gerade der Bericht von Eggers in der Zeit erinnert mich an das Statement von Krämer in der Zeit als der VFL noch in der Championsleague spielte. Leider finde ich das Original nicht mehr, es war aber nach dem Muster: Ich zahl doch kein 5-Sterne Hotel und eine große Saufbrause für die Schris in der Championsleague, damit die besser und in unserem Sinne pfeifen.


    Ps: Ich habe es gefunden, der Artikel ist auch von Eggers:

    Championsleague Handball