Beiträge von Diddi

    25.07.2006 - Champions League-Auslosung am Samstag
    Am Samstag um 11:00 Uhr werden im spanischen Ciudad Real die Gruppen der Champions League 2006/07 ausgelost, in der der VfL Gummersbach erstmals wieder im höchsten Vereinswettbewerb auf europäischer Ebene spielt.

    Dabei werden die acht Turniergruppen aus vier Lostöpfen bestückt. Die Gruppenköpfe rekrutieren sich aus Topf 1 mit BM Ciudad Real, FC Barcelona, RK Celje Pivovarna Lasko, THW Kiel, MKB Veszprem, Montpellier HB, RK Zagreb und KIF Kolding.

    Diesen Gruppen werden dann jeweils Mannschaften aus den Töpfen 2 - 4 zugelost. Der VfL Gummersbach befindet sich in Topf 2, kann also während der Gruppenphase auf keine der Mannschaften aus Topf 2 treffen. Der VfL kann also in seiner Gruppe z.B. auf den THW Kiel treffen, nicht aber auf die SG Flensburg-Handewitt.

    Die Auslosung soll auf der EHF-Homepage zur Champions League übertragen werden.

    Alle Lostöpfe:
    Topf 1
    BM Ciudad Real (ESP)
    FC Barcelona (ESP)
    RK Celje Pivovarna Lasko (SLO)
    THW Kiel (GER)
    MKB Veszprem (HUN)
    Montpellier HB (FRA)
    RK Zagreb (CRO)
    KIF Kolding (DEN)

    Topf 2
    Portland San Antonio (ESP)
    RK Gold Club (SLO)
    SG Flensburg-Handewitt (GER)
    Pick Szeged (HUN)
    Chambery Savoie HB (FRA)
    GOG Svendborg TGI (DEN)
    BM Valladolid (ESP)
    VFL Gummersbach (GER)

    Topf 3
    Chehovski Medvedi Moskau (RUS)
    Hammarby IF (SWE)
    Portovik Yuzhny (UKR)
    Kadetten Schaffhausen (SUI)
    HC Banik Karvina (CZE)
    MKS Povaszka Bystrica (SVK)
    Wisla Plock (POL)
    FRAM Reykjavik (ISL)

    Topf 4
    HC Bosna Sarajevo (BIH)

    In den Topf 4 kommen noch die Sieger aus den jeweiligen Qualifakationsspielen.
    Athen (GRE) - Nicosia (CYP)
    Bregenz (AUT) - Panevezys (LTU)
    Volendam (NED) - Brest (BLR)
    Constanta (ROM) - Pallamano (ITA)
    Skopje (MKD) - Braga (POR)
    Berchem (LUX) - Sandefjord (NOR)VFL Gummersbach


    Vor allen Dingen ein Wechsel bei den Sponsoren! Provinzial und LHS Telekom nicht mehr dabei, dafür Express, Ticket Corner und HIT als neue Sponsoren, wenn ich das richtig sehe!

    Edit: Und wer ist das eigentlich in der mittleren Reihe ganz Rechts? Der Mannschaftsarzt oder hat der VFL jetzt endlich einen Co-Trainer?

    Quelle:Sport1


    Und nun ein Interview mit Stefan Hecker!

    Quelle:Handballwoche

    VfL-Coach Gislason präsentiert die VfL-Neuzugänge

    Quelle: Express
    Hier auch dieser Fehler, Goran Stojanovic ist nicht der aus Hamburg, der Vierzigjährige! :lol:

    Was für Fehler in diesem Artikel, Stojanovic denken die wäre der Torwart aus HH! Und Alfred Gunnarsson ist auch gut!

    Aber nun mal eine Frage: Hat Sverri Jakobsson wirklich ein Jahr Pause von der Handballbühne gehabt? Oh mein Gott, wenn das stimmt! Das ist doch ne Ewigkeit im Profihandball!

    EDIT: Er war wirklich ein Jahr in den USA und hat ein Jahr Pause vom Handball gehabt!

    Zitat

    8. Sverri Jakobsson (29): „Ich kenne ihn seit der D-Jugend, er soll den abgewanderten Abwehrchef Frank von Behren ersetzen. Muss jetzt aber erst wieder rangeführt werden, Jakobsson war über ein Jahr lang zum Studium in den USA. Er will sich aber wieder richtig reinhauen.“

    Quelle Express

    Eine richtig schöne und spannende Etappe heute! Jetzt ist alles drin für Klöden! Glaube nicht, dass morgen viel passiert und eigentlich alles beim Zeitfahren entshieden wird und da hat Klöden die allerbesten Chancen!

    Zitat


    Der neue Coach sieht im Geschwindigkeits-Handball das geeignete Mittel zum Angriff auf den THW Kiel.

    Köln - Eine mittlere Revolution steht an beim VfL Gummersbach. Nicht, dass ein veritabler Umsturz geplant wäre im Oberbergischen, wo die Handballer bereits in langen Trainingseinheiten Kondition und Kraft tanken für die 30. Bundesliga-Saison, die am 26. August mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger Hildesheim beginnt. Aber mit dem neuen Trainer Alfred Gislason wird doch ein völlig neuer Handballstil gepflegt werden. Anders als der kroatische Vorgänger Velko Kljaic, der vornehmlich auf die individuelle Klasse der Rückraumstars Yoon und Narcisse im so genannten Positionsspiel baute, bevorzugt der 46-jährige Isländer nämlich den Geschwindigkeits-Handball. „Ich liebe den modernen, schnellen Handball, mit schnellen und trotzdem geordneten Angriffen aus der Abwehr heraus“, sagt der gelernte Historiker, der in Personalunion auch die isländische Nationalmannschaft auf die anstehende WM in Deutschland (19. Januar bis 4. Februar) vorbereitet. „Konzepthandball“ statt „Heldenhandball“ - so heißt fortan die Devise.

    Dazu gehört selbstverständlich auch die Beherrschung der „Schnellen Mitte“, dem direkten Wiederanwurf nach einem Gegentor - dieses Mittel, das der TBV Lemgo in der Saison 2002 / 03 und zuletzt der aktuelle Meister THW Kiel in Perfektion auf das Parkett zauberten, hatte der VfL zuletzt nicht in seinem taktischen Repertoire. Entsprechend sieht die Erarbeitung der Grundlagen aus, die für die lange Saison nötig ist. Schließlich treten die Blau-Weißen als Tabellendritter erstmals auch in der Champions League an (Auslosung: 25. Juli). „Zuerst werden wir viel laufen und Kraft machen“, erklärt Gislason. Erst danach geht es um die Schnelligkeit. Insofern werden die Vorbereitungsturniere in Kleinostheim (29. / 30. Juni) und in Sindelfingen (11.-13. August) kaum Aufschlüsse darüber geben, ob das erklärte Ziel, der Angriff auf den THW Kiel, tatsächlich verwirklicht werden kann.

    Als neuralgische Stelle im Kader gilt weiterhin die Position des Mittelmanns, des zentralen Lenkers in der Offensive. Der bereits 37-jährige Franzose François-Xavier Houlet wird, darin sind sich alle einig, die knapp 50 Pflichtspiele nicht allein durchstehen können. „Wir sind froh, dass er noch ein Jahr drangehängt hat“, sagt Gislason, denn „ein idealer Mann war einfach nicht auf dem Markt.“ Selbstverständlich hat er schon einen Notplan für diese Schlüsselposition entwickelt. Vor allem Neuzugang Bennet Wiegert (25) soll Houlet entlasten. „Bennet hat sich sehr entwickelt, und er hat schon in Magdeburg gezeigt, dass er das spielen kann“, sagt Gislason, der Wiegert vor dessen Wilhelmshavener Zeit beim SCM trainierte. Außerdem will er das französische Sprungwunder Daniel Narcisse auf der Mitte einsetzen (dort spielte Narcisse auch schon unter Kljaic). Dass hätte einen unschätzbaren Vorteil: „Dann könnten wir beim Umschalten von Angriff auf Abwehr ganz auf Wechsel verzichten.“ Und für die Narcisse-Position auf halblinks stehe der serbische Neuzugang Momir Ilic als adäquater Ersatz zur Verfügung.


    Quelle: KSTA

    Also ich freue mich immer mehr auf die neue Saison! Und vor allem freue ich mich auf Gislasson! Der wird aus den Leuten das Maximum herausholen! Bin gespannt vor allem auf Wiegert in der Mitte!

    Ich glaube, dass heute Menschow, Landi, Leipheimer und auch Klöden eine gute Rolle spielen! Heute werden auf jeden Fall die ersten Favoriten rausfliegen! Freue mich total auf diese Etappe!


    Quelle: Oberberg-Aktuell

    Auf Oberberg- Aktuell sind auch noch einige Fotos zu sehen, genauso wie auch auf der Homepage des VFL Gummersbach! Mann sind das viele neue Gesichter!

    Zitat

    Original von Karl
    Hm, da Toth Linskshänder ist, spricht das Interesse der Dankerser eigentlich dafür, daß er zusätzlich zu dem Backovic-Ersatz verpflichtet werden würde. Dann bräuchte Niemeyer nicht mehr unbedingt im Mittelblock zu spielen.

    Aber ich sollte vielleicht nicht vom zweiten Mittelblockspieler träumen, bevor der erste da ist.


    Schöner Satz, die eigene Euphorie ausgebremst! :hi:

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Da spricht ja auch nichts gegen, aber mir ging das zu sehr in die "Der böse Hassan gegen die Guten Flatten und Schierle"


    Das ist so doch Düsseldorfs Sportpolitik! Erst ist es der blöde große VFL Gummersbach, jetzt halt die bösen Haas und Kronau! Wenn man sich die Presseberichte der HSG durchliest, haben die alle so einen Beigeschmack!

    Zitat

    Original von Kanay
    heißt es eigentlich jetzt................das wenn man Handball schauen will im TV dafür bezahlen muss????

    ich hoffe ja das ein paar spiele auch noch so im tv gezeigt werden, weil ich besitze kein premiere und sonst was was man bezahlen muss an tv programme,weil ich es als schüler überhaupt nicht bezahlen kann.-.-

    Im Moment steht ja leider noch gar nichts fest! Es kann so kommen, dass Premiere das ganze Paket bekommt, und dann kein Handball mehr im FreeTV ist, es gibt da verschiedene Optionen! Am besten mal bei http://www.handballimfernsehen.de alles nachlesen!

    Zitat

    Original von Ché Guevara
    Der neue RL mit dem FAG verhandelt ist, wen wunderts, kein Deutscher.

    Lozano wäre für GWD ein gigantischer Deal!

    Wenn sein Knie hält! Und vor allem wundert es mich wie die mindener sich den leisten können! Bei San Antonio wird der auch nicht wenig verdienen!

    Ein ganz großer seiner Zunft ist nicht mehr da! Bis zu 7Tage und 7Köpfe fand ich ihn wirklich überragend. Vor allem an seinen letzten zwei Auftritten hat man gesehen, was für eine Leidenschaft dieser Mann für seinen Beruf hatte!

    Die zwei Auftritte sind die, wo er bei der letzten Sendung von 7Tage 7Köpfe einen Sketch spielt ohne zu sprechen, weil er es nicht konnte auf Grund seiner Krankheit und den Auftritt bei der Verleihung des ?deutschen Fernsehpreises? wo er schon mit kranker Stimme trotzdem noch seine Sketche bringt!

    Meine Hochachtung für diesen Mann und schade, dass er nicht mehr da ist!

    Also von dem Rahmenprogramm fand ich die ARD mit Abstand besser als den JBK und Urs! Klopp hat das Ganze wieder etwas ausgeglichen, aber kommt an Netzer und Delling nicht dran!
    Von den Kommentatoren fand ich das ZDF mit dem besten Kommentator Bela Rethy mit Abstand am Besten! Beckmann fand ich eine Zumutung! Mag es nicht so gerne, wenn sich die Kommentatoren selber so in den Vordergrund spielen!

    Also diese Niederlage war wirklich schmerzlich für die deutsche Nationalmannschaft! Aber im Endeffekt muss man sagen, dass die italienische Mannschaft leicht abgeockter oder cleverer wirkte! Da hat man vielleicht den Alterunterschied gemerkt! Aber motzen über die deutsche Leistung möchte ich gar nicht, ganz im Gegenteil. Da war gestern die Möglichkeit ins Finale zu kommen, und wer mir vor der WM jemand gesagt hätte, dass DEutschland um Platz drei spielt und Argentinien rausschmeißt und letztlich unglücklich gegen Italien rausfliegt, da hätte ich ihn für einen Spinner gehalten! Ganz große Leistung dieser deutschen Mannschaft und auch des Bundestrainers Klinsmann! Ich war kein großer Fan bei seiner Berufung, da ich endlich mal auf einen erfolgreichen und erfahrenen Bundestrainer ala Hitzfeld gehofft habe! Aber Klinsmann hat es den Kritikern gezeigt, hat die Spieler auf den Punkt hin Fit gemacht und die Spieler haben eine großartige WM gespielt! Auch seine Überraschungsnominierung von Odonkor war ein großer Überraschungscoup! Zum Anderen hat Klinsmann mit seinen Innovationen (Amerikanische Fitnesstrainer, Chefscout aus der Schweiz, etc.) den Altherren Laden des DFBs mal richtig ins Rollen gebracht! Ich hoffe einfach, dass Klinsmann weitermacht und seinen Weg unbeirrbar weitermachen kann! Ich glaube dass kann nur positiv sein!

    Ansonsten kann ich mich dem Kommentar von OsloSTar auf Seite 2 glaube ich nur anschließen, Hut Ab für die deutsche Leistung bei dieser WM und es wird auf jeden Fall bestimmt noch der dritte Platz dabei rausspringen!