Beiträge von bensheimfan

    mal ein abgedruckter ausschnitt aus diesem "quatsch":
    "...Die im Vorjahr eingeleitete Fahrt auf sportlichem Konsolidierungskurs wird fortgesetzt. Eine Positionierung im vorderen Drittel der 15er-Liga wird angestrebt...."

    noch anfang diesen jahres, am 11.02. (also vor gerade mal fast genau 7 monaten) klang das noch ganz anderst:
    Flames Handball - 2. Frauen Handball Bundesliga Süd- Handball.Pur - HSG...

    hier abgedruckt, was damals in der Zeitung stand:
    "Die personellen Weichen beim Frauenhandball-Zweitligisten HSG Bensheim/Auerbach werden derzeit ganz entscheidend gestellt, so dass Trainer Thorsten Schmid in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung stehen wird. In der Saison 2012/13 soll nämlich nach einem Jahr des Umbruchs der Aufstieg in die Bundesliga realisiert werden - diese Zielsetzung haben die Flames-Verantwortlichen bereits zum jetzigen Zeitpunkt formuliert..."

    das hat damals nicht nur herr Power & Speed Becker von sich gegeben, sondern (wie es ja damals zu lesen war) die Flames-Verantwortlichen

    nun ja, was kümmert mich mein/unser geschwätz von gestern, aber das ist ja bei den flames nicht das erste mal so.

    februar 2012 : aufstieg in der nächsten saison soll realisiert werden
    september 2012: Positionierung im vorderen Drittel

    was sollen denn nun die flames fans glauben ??

    und man spukt in bensheim auch schon wieder mächtig grosse töne für die zukunft.

    Zitat

    ... In der
    Saison 2012/13 soll nämlich nach einem Jahr des Umbruchs der Aufstieg in
    die Bundesliga realisiert werden - diese Zielsetzung haben die
    Flames-Verantwortlichen bereits zum jetzigen Zeitpunkt formuliert. ...

    so war am 11.02. im Bergsträsser Anzeiger zu lesen.

    grosse worte von den flames-verantwortlichen gab es in bensheim in den vergangenen jahren schon oft.
    der grosse wurf glückte nie.
    grossen worten folgten dann immer auch grosse taten, nämlich beim rausschmeissen (entschuldigung vertrag-nicht-verlängern) von spielerinnen.

    Zitat

    Original von Fredo


    Und auch bei den Spielerinnen auf der entsprechenden Position spricht es sich rum, dass nicht nur Leistung sondern auch der Stammbaum bei Vertragsabschlüssen und Spielanteilen eine Rolle spielen...

    eine spielerin, die diese entsprechende position spielt, musste anfang dieser saison gehen, damit für's töchterchen diese position frei geblieben ist (zumindest hinter der unangefochtenen nummer eins auf der position)
    und diese spielerin die gehen musste, ist die klar bessere und hat das bei ihrem neuen verein auch überdeutlich bewiesen.

    Und nein, töchterchen ist nach meinung vieler in bensheim nicht zweitligareif, und ich kenne einige spielerinnen in der regionalliga (jetzt dritte liga), die auf dieser position klar besser spielen

    und der aspekt 'perspektivspielerinnen' unter den auch töchterchen fällt, hat wohl auch mit eine rolle bei der trainerentscheidung gespielt

    Blomquist, kein Aufstieg

    na, dann plaudert doch mal aus dem nähkästchen ;)
    was für ' Gewisse Umstände' habt ihr denn so vernommen ?

    lasst die neugierigen unwissenden nicht im regen stehen.

    mir fallen da schon so einige gewisse umstände ein...

    eigentlich ist das ja der metzingen-thread.

    na, so besonders aussagekräftig sind die argumente von noch ein fan aber auch nicht.
    viele richtig gute spiele gab es in der hinrunde bei bensheim nicht. man steht mit da oben, weil die 2. liga total ausgeglichen ist; jeder fast jeden schlagen kann und man glück hatte.
    im vergleich zur bundesliga ist die 2. liga um so vieles schwächer, die südliga und die nordliga erst recht.

    ich weiss ja nicht, ob der gute ernst-karl bensheim überhaupt schonmal hat spielen sehen; viel vernünftiges als immer nur die gleichen abgedroschenen phrasen kommt von ihm zu diesem thema ja nicht. wahrscheinlich weiss er einfach nicht mehr und besser. eine lachnummer ist der hsg bensheim-auerbach ganz sicher nicht; da wird gute arbeit geleistet und die mannschaft spielt guten handball für die 2. liga süd. das unsinnige gequatsche von power und speed lasse ich jetzt mal aussen vor. da lacht ganz handballdeutschland drüber.
    aber da muss ich ernst-karl leider recht geben. mit der mannschaft, so wie die hsg bensheim-auerbach jetzt aufgestellt ist, würde sie in der bundesliga total untergehen; so was von chancenlos.
    und ich habe die befürchtung, dass es wieder so ausgehen wird, wie letztes jahr; die anderen aufstiegswilligen teams bewegen sich; in bensheim meint man mit dem vorhandenen spielerpotential aufsteigen zu können und bundesligatauglich zu sein und letztendlich zieht man wieder die arschkarte.
    dann bin ich aber mal gespannt, wer dann von den wirklich guten spielerinnen letztendlich dann in bensheim bleibt.

    Zitat

    Original von kein Aufstieg
    Der Mann ist inzwischen ein richtiger Spassfaktor in Bensheim-Auerbach, den Keiner mehr ernst nimmt. Abgesehen von zwei ahnungslosen Geschäftsführern die nach seiner Pfeife tanzen.

    und das ist doch gerade das üble an der sache.
    da verhagelt's mir den spassfaktor gleich wieder

    die letzten zwei sätze muss man sich mal richtig auf der zunge zergehen lassen, das ist ganz grosses kino :lol::wall::lol::wall:

    Regelmäßige Neuzugänge bewertet er tendenziell als Unruhefaktor. Die Ausbildung von Teamgeist werde erschwert, wenn parallel immer wieder neue Spieler integriert werden müssen.

    ich weiss nicht, irgendwie muss ich da an die fabel vom fuchs und den trauben denken ;)

    also, alle vereine die neue spielerinnen von irgendwoher verpflichten liegen verkehrt ... ah ja.


    dann, herr dr. becker, sollte man aber die guten spielerinnen die man hat, wenigstens versuchen zusammen zu halten.
    dass es auch ein unruhefaktor darstellt und den teamgeist sehr negativ beeinflussen kann, wenn manverträge nicht verlängert und spielerinnen gehen lässt, die sportlich und menschlisch nicht unwesentlich zum guten teamgeist der mannschaft beigetragen haben, daran denkt der gute herr dr. becker nicht, bzw. daran hat er nicht gedacht als es noch zeit war.

    Zitat

    Original von Flamesfan

    Andererseits frage ich mich, was die Mädels die letzten Jahre gespielt haben - oder war das Tempo doch zu stark von Edinas geprägt?

    :unschuldig:


    und damit wissen wir endlich den wahren Grund, warum Edina jetzt in Metzingen spielt.

    DIESEN enormen Tempohandball ala Becker hätte sie in ihrem Alter doch gar nicht mehr durchgehalten, ohne Sauerstoffzelt ;):lol:;)

    irgendwas offizielles möchtest du?
    na, dann schau mal auf die offizielle Bienen website

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Ansonsten müsste wohl ein Entscheidungsspiel zwischen Bensheim und dem SCM stattfinden und einer muss hoch. Haben ja beide ihren Aufstiegswillen erklärt.

    und da dürfte sich wohl bei einigen leuten in bensheim gerade ein etwas unangenehmes gefühl in der magengegend breit machen ;)

    Zitat

    Original von kein Aufstieg
    nur 19 tore aber 34 verworfene darunter 14 freie moeglichkeiten - das spiel wurde im kopf verloren. warum nur?

    das spiel hat gezeigt, dass bei der hsg bensheim-auerbach eben keine abgezockten profis spielen, sondern junge frauen, die sich so ihre gedanken machen.
    und durch den 'seltsamen' kurs, den die vereinsführung fährt, werden die spielerinnen verunsichert.
    so kann ein management auch verhindern, dass eine mannschaft aufsteigt, und beraubt sie somit der früchte von harter arbeit einer ganzen saison.

    zitate eines besorgten fans aus dem gästebuch :

    "Frust und Verzweiflung der letzten Wochen prägten das Spiel unserer Mädels in Weibern..."

    "Auch unter uns Fans macht sich langsam ein Unbehagen breit und wir fragen uns, wohin führt der bisher gemeinsam und erfolgreich begangene Weg ?"

    @ kein Aufstieg
    ich hab das schon richtig gelesen & verstanden.
    vielleicht hast DU meinen smilie nicht richtig gedeutet ? ;);)

    Zitat

    Original von kein Aufstieg
    wer nur den in der zeitung abgedrucken pressemitteilungen des managements glaubt,......

    eben

    Zitat

    Original von Grabo

    soweit ich die Zeitungsberichte verstanden habe wurde noch mit keiner P-Spielerin verlängert...woher hast du die Infos? oder nur spekulationen so wie immer ladymaria? :) :)

    soweit ich weis, stand von eva giron-timmler, melani marcantonio und sandra kleinjung auch noch nix in der zeitung ;)

    drei der vier 'perspektivspielerinnen' keinen vertrag mehr geben; die sollen sich bei den kleinen flames erst mal die nicht vorhandenen hörner abstossen, dazu einer spielerin aus dem bestehenden kader den vertrag nicht verlängern (aber nicht edina rott !!).
    dafür eine gute erstligaerfahrene spielerin verpflichten, nach meinem wissen bestand die chance mindestens zwei-drei mal
    hätte das geld von den vier einsparungen nicht gereicht, hätte man es -bei diesem konzept- von einem sponsor bestimmt bekommen können.
    die achse: ingrida b. - edina r. - neue erstligaerfahrene spielerin , zusammen mit den 'jungen wilden', das wäre ein -zumindest in sportlicher hinsicht- tragfähiges konzept gewesen.
    glückwunsch an mannschaft und trainer zum gestrigen sieg.

    es ist doch sehr schön, dass in Bensheim so solide gewirtschaftet wird.
    Dann bitte darf man aber nicht solche Ziele ausgeben, die mit der soliden Wirtschaftsbasis der Verantwortlichen nicht in Einklang zu bringen sind.
    Dann soll man endlich mal klipp und klar sagen, 'wir wollen solide wirtschaften, wir wollen attraktiven Handball bieten (was ohne Zweifel gemacht wird), wir wollen in der zweiten Bundesliga im oberen Drittel mitspielen, aber ein Aufstieg ist da nicht drin, sorry'.
    Vorbereitungen auf einen möglichen Aufstieg sehen nämlich anders aus, als das was man von Bensheim hört, aber vielleicht kommt der große (positive) Knaller ja noch ...