ZitatOriginal von Flamesfan
Mit oder ohne Ironiemodus?
J, diese Frage erübrigt sich. ![]()
ZitatOriginal von Flamesfan
Mit oder ohne Ironiemodus?
J, diese Frage erübrigt sich. ![]()
Von dem Torfrauenmangel bei einigen Vereinen habe ich auch schon gehört. Da wird erst nach den Play-Offs Bewegung reinkommen.
Metzingen darf man zu der Neuverpflichtung gratulieren.
südwest-presse :
,,Damit ist auch klar: Die Metzinger Zeit von Jochen Griesmeier, der Rott zur Jahrtausendwende beim VfL Sindelfingen selbst trainiert hatte, ist in jeder Hinsicht abgelaufen. "Noch am Samstag nach dem Zweitligasieg gegen Ketsch in der Öschhalle wurde verkündet, dass man mich als Sportlichen Leiter in Metzingen halten will - wenige Tage später wird meine Nachfolgerin präsentiert", zeigte sich Griesmeier gestern zwar sehr enttäuscht, war aber sehr darum bemüht, nicht mit Schlamm um sich zu werfen und vermied jegliches Nachtreten.''
?: s..laden-tussie fans werden ( genauso wie flames fans ? ) ver.......?griesmeier ist am samstag mit kräftigem beifall von den fans verabschiedet worden .
bin gespannt auf die presseerklärung in den nächsten tagen.
schade dass von rott und vertrag siedelsbrunn nichts in der gea+südwest presse steht -hätte bestimmt einen wirbel in metzingen ausgelöst
ZitatAlles anzeigenFlames verlieren nach Saisonenende nach Eva Giron-Timmler auch ihre zweite Torhüterin
"Hexer" Andreas Thiel lockt Laura Glaser nach LeverkusenBensheim. Der ambitionierte Frauenhandball-Zweitligist HSG Bensheim/Auerbach entwickelt sich langsam zu einer "Filiale" für Bayer Leverkusen. Nach Claudia Schückler und Zydre Zimmermann, die allerdings nur im Regionalliga-Team zum Einsatz kommt, zieht es nun auch Laura Glaser zum Spitzenreiter der Frauen-Bundesliga.
"Ja, ich werde die Flames verlassen. Diese Entscheidung hat mir alleine wegen der Mannschaft schon wehgetan und ist mir deshalb auch nicht leicht gefallen, denn wir verstehen uns alle sehr gut. Aber ich muss nun mal meine sportliche Perspektive und Entwicklung in den Vordergrund stellen. In Leverkusen treffe ich ja aber auf zwei alte Bekannte", bestätigte Laura Glaser ihren Schritt nach dem Training am Dienstag, nachdem sie nach der Bayer-Offerte lange mit sich gerungen hatte.
Über ihre Zusage hat sie mittlerweile auch Trainer "Lucky" Cojocar und die Verantwortlichen informiert. Da auch Eva Giron-Timmler - ebenfalls auf eigenen Wunsch - die Flames nach dieser Saison verlassen wird, werden nun auf einmal zwei neue Torhüterinnen benötigt. Wer weiß, ob nicht alles anders gekommen wäre, hätte Andreas Thiel (Bild: dpa) am 17. Februar nicht das Torhüterinnen-Training im Rahmen eines EM-Qualifikations-Lehrgangs der Juniorinnen-Nationalmannschaft im Sport-Center in Kamen Kaiserau geleitet.
Der ehemalige Nationaltorwart hatte dabei auch Laura Glaser unter seinen Fittichen und war von deren Leistungspotenzial sichtlich angetan. Der "Hexer" ist ja auch Torhüter-Trainer der Leverkusener Bundesliga-Frauen und empfahl Laura Glaser Bayer-Trainerin und -Managerin Renate Wolf.
Renate Wolf meldete sich"Renate Wolf hat sich bei mir am 20. März gemeldet und mich gefragt, ob ich nicht als Nummer zwei nach Leverkusen kommen wolle", bestätigte Laura Glaser. Die unumstrittene Nummer eins ist National-Torhüterin Clara Woltering, doch die am 3. April 19 Jahre alt gewordene Flames-Torsteherin soll die Nummer zwei bei Bayer, Lena Knipprath, beerben. "Die Bundesliga reizt mich schon, und in Leverkusen wartet ja eine Top-Mannschaft auf mich. Auch in privater Hinsicht ist es ein guter Zeitpunkt, einen Schnitt zu machen", betonte Laura Glaser, die derzeit ihr Abitur am Alten Kurfürstlichen Gymnasium in Bensheim (Durchschnittsnote 2,4; Lieblingsfächer: Biologie und Sport) absolviert.
Die Bensheimer Juniorinnen-National-Torhüterin wird Mitte des Jahres in Köln eine Ausbildung zur Physiotherapeutin antreten, aber in Leverkusen wohnen. "Ich habe mit den Flames drei tolle Jahre erlebt. Jetzt wollen wir diese starke Saison auch mit einem guten Abschluss krönen, vielleicht sogar mit dem Aufstieg in die Bundesliga", meinte die sympathische Laura Glaser. Vielleicht kehrt sie ja in der nächsten Saison - zusammen mit Claudia Schückler - noch einmal in die Weststadthalle zurück.
Stumpf zeigt auch Verständnis"Es ist für uns sehr, sehr schade, dass uns Laura Glaser verlässt. Das trifft uns hart - aus sportlicher, aber auch zwischenmenschlicher Sicht. Laura ist für uns nicht nur eine Leistungsträgerin, sondern auch eine Persönlichkeit. Für sie ist es natürlich eine große sportliche Chance, die ihr da geboten hat. Die muss sie wahrnehmen. Immerhin hat sie die beste deutsche Torhüterin an ihrer Seite und wird mit Andreas Thiel von einem hervorragenden Torhüter-Trainer ausgebildet", zeigte Joachim Stumpf durchaus Verständnis. Der Geschäftsführer der Auerbacher Handball Sport- und Marketing GmbH gibt aber auch zu: "Das ist halt das Risiko eines Vereins, wenn er Juniorinnen-Nationalspielerinnen in seinen Reihen hat. Wir sind jedenfalls davon ausgegangen, dass Laura bei uns bleibt. Jetzt wird es schwierig. Wir sind zwar mit einigen Torhüterinnen in Verhandlung, doch da spielen verschiedene Komponenten eine Rolle.
Quelle:
http://www.morgenweb.de/region/benshei…0004111249.html
Jetzt ist die Bombe auch offiziell geplatzt.
Im vorletzten Flames Echo Käseblättle wurde unter 'freudigen Ereignissen' > Vertragsverlängerungen -neben den Namen Hermenau und Lauenroth- auch schon der Name Laura Glaser genannt.
Meine lieben Verantwortlichen der HSG B/A, das ist oberpeinlich und war nicht die einzigste offizielle Falschinformation (>> Glauner!).
Kurz danach wurde unter den Fans nämlich schon bekannt, das Glaser den Vertrag noch nicht unterschrieben hat.
Die Gründe warum es nicht zur Unterschrift kam, werde ich hier nicht schreiben, die wissen die Verantwortlichen gut genug.
Dass Eva Giron-Timmler Bensheim verlassen wird, ist schon einige Zeit bekannt.
Die Verantwortlichen hätten also genügend Zeit gehabt adäquat darauf zu reagieren, was wohl nicht früh genug (oder konsequent genug) gemacht wurde. Man kann auch vorzeitig in Vertragsvehandlungen einsteigen. Kim N. hat auch vorzeitig verlängert.
Hat man wie das Kaninchen vor der Schlange abgewartet und auf die Naivität einer Spielerin gesetzt?
Das ist jetzt bloss eine retorische Frage, die ich stelle; ich weiss es nicht.
Die einzigste, die ALLES richtig gemacht hat, ist Laura Glaser.
Laura, ich wünsche Dir alles Gute und Viel Erfolg in Leverkusen.
Du wirst Deinen Weg nach Oben gehen.
ZitatAlles anzeigenEdina Rott zieht es nach Metzingen
Handball: TV Siedelsbrunn hat schon die mündliche Zusage
der Flames-Spielerin, kann aber mit dem kurzfristigen
Angebot des Zweitligisten nicht mithaltenSiedelsbrunn. Der Traum vom großen Coup für die
Handballerinnen des TV 02 Siedelsbrunn ist geplatzt. Wie
Abteilungsleiter Siegfried Röth in einer Presseerklärung
bekannt gab, wird die Zweitligaspielerin Edina Rott von der
HSG Bensheim/Auerbach nicht als Spielertrainerin in den
Überwald wechseln.Tussis kommen in die Quere"Wir haben mit Edina Rott am
Karfreitag einen mündlichen Vertrag für die nächste Saison
abgeschlossen. Es war klar, dass sie zum 1. Juli zu uns als
Spielertrainerin kommt. Doch dann kam uns der TuS Metzingen
in die Quere. Die Tussis, wie sie sich nennen, haben Edina
am Ostersonntag ein Angebot unterbreitet, das eine ganz
andere Dimension darstellt. Edina wird dort hauptberuflich
als Spielertrainerin und Managerin arbeiten." Da dieser Job
gleichzeitig einen Wohnungswechsel für Rott und ihre Familie
nach sich ziehe, habe sie lange mit sich gerungen, dieses
Angebot anzunehmen. "Am Ende hat sie sich jedoch für
Metzingen und gegen uns entschieden. Die ganze Familie Rott
wird die Bergstraße verlassen und nach Metzingen ziehen. Wir
wünschen Edina für die Zukunft alles Gute. Wir haben sie und
ihren Mann Ferenc bei den Verhandlungen als faire und
kompetente Partner kennengelernt. Schade, dass es nicht
geklappt hat", sagte Röth.Die Suche beginnt von vornNachdem
sich der TV Siedelsbrunn stark auf Edina Rott fixiert hatte
und die restlichen Verhandlungen abbrach, als scheinbar
alles klar war, ist der Verein seit Montagnachmittag wieder
auf der Suche und führte schon die ersten Gespräche. "Ich
bin mir sicher, dass wir in den nächsten beiden Wochen zu
einem Abschluss kommen werden", glaubt Röth. th/Odenwälder Zeitung
Ich glaube der von ladymaria gibt den richtigen Verlauf der Dinge wieder. Warum muss es um die beiderseitige Auflössung eines mündlichen Vertrages Wirbel geben?
Mal rein interessehalber, weil sich die beiden Zeitungsberichte in diesem Punkt widersprechen:
Hatte Siedelsbrunn nun einen schriftlichen oder einen mündlichen Vertrag mit E. Rott geschlossen? Nicht, dass das von einer rechtlichen Bedeutung wäre, aber es würde mich einfach einmal interessieren.
Und: Haben solche Verträge tatsächlich so eine "Blitz"-Ausstiegsklausel (wäre ja kaum zu glauben) oder hat sich Siedelsbrunn so fair gezeigt und Rott einfach nur keine Steine in den Weg gelegt, als sie ihre Zusage zurückgezogen hat?
Grundsätzlich ist nur der "schriftliche Vertrag" für die Spielerin Edina Rott verbindlich (vgl. Fall Lackovic Kiel/Flensburg). Zudem müsste eine Vertragsanzeige beim Verband bereits eingegangen sein (vgl Fall Seiffert/Neukamp Leverkusen/Blomberg). Der mündliche Vertrag zählt da noch nicht, ist aber auch fraglich, ob man überhaupt Spielerverträge abschließt. Für die Trainerin Edina Rott würde hingegen auch der mündliche Vertrag verbindlich sein. Da dies jedoch so kurzfristig passierte, würde ich mal sagen, dass man noch vom üblichen Rücktrittsrecht Gebrauch machen darf. ![]()
Ist aber auch alles ohne Gewähr.
Aus gut unterrichteten Quellen von Seiten des TV 02 weiß ich, dass es eine mündliche Absprache gebeten hat. Auf Grund des Angebotes von Metzingen gab es zwischen Edina und Siedelsbrunn nie eine Diskussion ob Edina ihr Amt in Siedelsbrunn antritt muss oder nicht. Dies hat man auf dem kurzen Dienstweg in einem fairen und guten Gespräch sofort gelöst. Der TV 02 Siedelsbrunn hegt gegen Edina Rott nicht den geringsten Kroll, man ist im guten auseinandergegangen. Die Überwälder haben hoch gepokert und gegen einen Verein verloren, das das deutlich besser Blatt in Händen hatte. „No risk no fun“ Mann sollte das Thema nun beendet und sich wieder dem sportlichen Bereich widmen.
Am Samstag nach dem Spiel will die TSG Ketsch während der PK den neuen Trainer präsentieren.
Handball wird am Samstag auch gespielt:
SC Markranstädt - BSV Sachsen Zwickau Mein Tipp: 1
TuS Weibern - TV Beyeröhde 1
TSG Ketsch - VfL Sindelfingen 2
TV Nellingen - TuS Metzingen 1
HSG Bensheim-Auerbach - TV 05 Mainzlar 1
SV Allensbach - SG 09 Kirchhof 1
Und für die Mainzlarer ganz interessant:
2. BL Nord: SVG Celle - HSG Stemmer/Friedewalde 0 (dann geht´s gegen Harrislee) ![]()
ZitatOriginal von pko
Am Samstag nach dem Spiel will die TSG Ketsch während der PK den neuen Trainer präsentieren.
Letztes Mal wollten sie ihren neuen Kader vorstellen ![]()
Mal schauen was daraus wird ![]()
Um wann stellte die HSG Bensheim-Auerbach ihre neue Mannschaft vor?
ZitatOriginal von Odenwälder
Um wann stellte die HSG Bensheim-Auerbach ihre neue Mannschaft vor?
... na das macht BA doch quasi als Serientermin kontinuierlich, zwischendurch werden dann aber auch immer mal wieder bereits vorgestellte Spielerinnen verabschiedet....
![]()
ZitatOriginal von Fredo
zwischendurch werden dann aber auch immer mal wieder bereits vorgestellte Spielerinnen verabschiedet....![]()
oder eben umgekehrt ![]()
Chaostheorie ?? ![]()
Und hier die Endergebnisse vom Wochenende:
SC Markranstädt - BSV Sachsen Zwickau 32:26
TuS Weibern - TV Beyeröhde 30:20
TSG Ketsch - VfL Sindelfingen 25:35
TV Nellingen - TuS Metzingen 26:28
HSG Bensheim-Auerbach - TV 05 Mainzlar 30:24
SV Allensbach - SG 09 Kirchhof 32:20
Schönes Wochenende. ![]()
![]()
![]()
...and here are the results of metzingen.. ![]()
SC Markranstädt - BSV Sachsen Zwickau 28-22
TuS Weibern - TV Beyeröhde 32-23
TSG Ketsch - VfL Sindelfingen 22-29
HSG Bensheim-Auerbach - TV 05 Mainzlar 27-23
SV Allensbach - SG 09 Kirchhof 30-19
TV Nellingen - TuS Metzingen 24-29
http://www.jochen-griesmeier.de/?dispatch=43&2…12&72=1496#1496
Von den Tendenzen stimme ich zu 100% mit den beiden 'Vorschreibern' metzinger & Blomquist überein.
Die genauen Zahlen (Ergebnisse) können natürlich auch etwas Abweichen, Markranstädt-Zwickau seh ich zum Beispiel etwas enger (1 bis 2 Tore vor für Markranstädt)
Ich wünsche allen Mannschaften & Fans ein sonniges, schönes und erfolgreiches Wochenende
Meine Tipps sind:
SC Markranstädt - BSV Sachsen Zwickau 32:28
TuS Weibern - TV Beyeröhde 31:25
TSG Ketsch - VfL Sindelfingen 28:30
TV Nellingen - TuS Metzingen 29:27
HSG Bensheim-Auerbach - TV 05 Mainzlar 31:28
SV Allensbach - SG 09 Kirchhof 31:21