Fredo: Dass die Flames-Fans ihre Mannschaft toll unterstützen, hae ich nie in Abrede gestellt. Es geht nur darum, dass immer an den Verantwortlichen im Verein herumkritisiert wird. In B/A wird doch seit Jahren absolut seriös gehandelt; für mich sind die Flames eine Art Vorzeigeverein gearbeitet. Mein Tipp: Ruhig bleiben und abwarten, was die nächste Saison bringt - die letzte war ja schon sehr erfolgreich.
2. Bundesliga-Süd 2010/11
-
-
Es geht nicht um das "OB", sondern um das "WIE".
Da besteht nicht nur meiner Meinung nach extremes Potential nach oben.
Menschlich und emotional ist dort einiges im Argen.Aber: Veränderung kommt nur von innen.
Und...

-
Zitat
Original von Flamesfan
GraboEs geht nicht um das "OB", sondern um das "WIE".
Da besteht nicht nur meiner Meinung nach extremes Potential nach oben.
Menschlich und emotional ist dort einiges im Argen.Aber: Veränderung kommt nur von innen.
Und...

"@ Flamesfan"...das "wie" und das "ob" läuft für mich auf das gleiche hinaus..."wenn" du mal irgendwann in einer tragenden Position in deinem Verein wärst/bist...würdest du bestimmt diese Vorgehensweise verstehen..."aufregen" bringt definitiv nichts. Du bist doch bestimmt ein wahrer Fan der Flames...wenn ich mich nicht täusche haben die B/A Fans auch letzte Saison hier schon den Aufstand geprobt als Rott, Kleinjung und Co. gegangen sind...und? was ist passiert....*ironie ein* das sooo schlechte Management und die extrem schlechte Mannschaft hat eine zziiieemmmllicche schlechte Saison hinter sich oder *ironie aus*
?!?! -
Zitat
Original von Juraschick
Fredo: Dass die Flames-Fans ihre Mannschaft toll unterstützen, hae ich nie in Abrede gestellt. Es geht nur darum, dass immer an den Verantwortlichen im Verein herumkritisiert wird. In B/A wird doch seit Jahren absolut seriös gehandelt; für mich sind die Flames eine Art Vorzeigeverein gearbeitet. Mein Tipp: Ruhig bleiben und abwarten, was die nächste Saison bringt - die letzte war ja schon sehr erfolgreich.Absolut seriös gehandelt, Vorzeigeverein? Alles nur Fassade. Das hat selbst der Kommentator im BA (endlich) erkannt. Der schreibt heute:
Kaum zu glauben, dass die bis zum Schluss stets als Einheit wirkende Flames-Mannschaft (wir denken hierbei nur an die ausgelassenen Jubel-Arien nach Siegen zusammen mit den Fans) hinter dieser schönen Fassade scheinbar bröckelte. Der Weggang einer aufgrund der geringen Spielanteile und des fehlenden Trainervertrauens enttäuschten italienischen Nationalspielerin Melani Marcantonio zum Drittliga-Aufsteiger FSG Sulzbach/Leidersbach scheint nur die Spitze eines Eisbergs zu sein.
-
Zitat
Original von Grabo
"@ Flamesfan"...das "wie" und das "ob" läuft für mich auf das gleiche hinaus..."wenn" du mal irgendwann in einer tragenden Position in deinem Verein wärst/bist...würdest du bestimmt diese Vorgehensweise verstehen..."aufregen" bringt definitiv nichts. Du bist doch bestimmt ein wahrer Fan der Flames...wenn ich mich nicht täusche haben die B/A Fans auch letzte Saison hier schon den Aufstand geprobt als Rott, Kleinjung und Co. gegangen sind...und? was ist passiert....*ironie ein* das sooo schlechte Management und die extrem schlechte Mannschaft hat eine zziiieemmmllicche schlechte Saison hinter sich oder *ironie aus*
?!?!Entscheidungen müssen getroffen werden - da sind wir uns einig.
Das "OB" bezieht sich darauf, dass ich jemandem beim Weggehen entweder die Hand schütteln oder in den Hintern treten kann. Und das macht für mich einen extremen Unterschied aus.
Zur Qualität und Chancennutzung 2009/10: 2. BuLi Süd war ohne Sindelfingen und Markranstädt. Kein Absteiger aus der 1.
Ketsch und Metzingen mit großen Problemen nach Weggang wichtiger Spielerinnen und Finanzen.
Wo keine Konkurrenz, ist auch gut stinken.
Keine Rede, die Mädels haben einen guten Job gemacht und das Optimum heraus geholt, aber ich behaupte (leider nicht beweisbar), mit Edina, Sandra und einer Melani, die den Kopf frei hat, wäre die Saison noch besser gelaufen.
*Edit ein*:
Und da hat das Management letztes Jahr den Fehler gemacht. Zu Lasten der verbliebenen Spielerinnen.
*Edit aus* -
@Kein Aufstieg
Du bist für deine "objektive" Sichtweise bekannt. Fairerweise sollte man ein Zitat bzw. Kommentar nicht aus dem Zusammenhang reissen, im Bergsträßer Anzeiger von heute (27.5.2010) steht auf Seite 27 der ganze Kommentar. -
weise-handballeule:
Vollständige Zitate sollen nicht in der Handballecke veröffentlich werden. -
@weiße-Handballeule:
schon mal was von Urheberrecht und Kurzzitat gehört? An der Aussage des Herrn Seip ändert der vollständige Text kein Iota.
-
@weiße-Handballeule: einfach editieren und Quelle des Beitrags angeben, dann ist alles okay:
Bergsträßer Anzeiger vom 27. Mai 2010 -
Alle Guten Dinge sind 3
Nächtes Jahr sind Sie dabei

-
Zitat
Original von noch ein Flamesfan
Alle Guten Dinge sind 3
Nächtes Jahr sind Sie dabei

Gratulation zum ersten Beitrag und herzlich willkommen.
-
Zitat
@ Flamesfan"...das "wie" und das "ob" läuft für mich auf das gleiche hinaus..."wenn" du mal irgendwann in einer tragenden Position in deinem Verein wärst/bist...würdest du bestimmt diese Vorgehensweise verstehen..."aufregen" bringt definitiv nichts. Du bist doch bestimmt ein wahrer Fan der Flames...wenn ich mich nicht täusche haben die B/A Fans auch letzte Saison hier schon den Aufstand geprobt als Rott, Kleinjung und Co. gegangen sind...und? was ist passiert....*ironie ein* das sooo schlechte Management und die extrem schlechte Mannschaft hat eine zziiieemmmllicche schlechte Saison hinter sich oder *ironie aus*
?!?!
Grundsätzlich kann man diesem Kommentar beipflichten. Aber wer hat diese Mannschaft geformt und trotz des "Verlustes" von qualitativ sehr guten Spielerinnen das Team im zweiten Jahr zur Meisterschaft geführt? Doch nicht das Management.
Für mich (glaube verhältnismäßig gute Infos zu haben) einfach unverständlich, dass man sich von diesem Trainer trennt , obwohl noch vor einigen Wochen der Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert wurde. Gewisse Umstände, die man jetzt ins Felde führt, (und zwar auf beiden Seiten) waren schon bei Unterschriftsleistung bekannt. 

Es bleibt nur zu hoffen, dass dieser Schritt keine negativen Auswirkungen auf das Team hat.
-
Zitat
Original von Blomquist
Grundsätzlich kann man diesem Kommentar beipflichten. Aber wer hat diese Mannschaft geformt und trotz des "Verlustes" von qualitativ sehr guten Spielerinnen das Team im zweiten Jahr zur Meisterschaft geführt? Doch nicht das Management.
Für mich (glaube verhältnismäßig gute Infos zu haben) einfach unverständlich, dass man sich von diesem Trainer trennt , obwohl noch vor einigen Wochen der Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert wurde. Gewisse Umstände, die man jetzt ins Felde führt, (und zwar auf beiden Seiten) waren schon bei Unterschriftsleistung bekannt. 

Es bleibt nur zu hoffen, dass dieser Schritt keine negativen Auswirkungen auf das Team hat.
Na dann spiele ich mal für Alle den außenstehenden neugierigen Unwissenden
: Welche Umstände wurden denn von den Beteiligten ins Felde geführt?
Offiziell wird ja noch geschwiegen. -
Blomquist, kein Aufstieg
na, dann plaudert doch mal aus dem nähkästchen

was für ' Gewisse Umstände' habt ihr denn so vernommen ?lasst die neugierigen unwissenden nicht im regen stehen.
mir fallen da schon so einige gewisse umstände ein...
-
Hallo an alle
Möchte mich nun als Langjähriger Flamesfan auch mal zu dem Thema melden...
Sicherlich ist es so, das wir uns jedes Jahr den Mund darüber zerissen haben das beliebte Leistungsstarke Spielerinnen keinen Vertrag mehr erhalten.
Allerdings wurde uns auch jedes Jahr bewiesen das es auch ohne diese geht...Die entscheidung der Trennung zwischen Lucky und Hsg bedauer ich natürlich aber kann man nicht ändern. Wünsche ihm viel erfolg bei seiner weiteren Arbeit!
Unabhängig davon, was nun jetzt der auslöer für diese Trennung ist...Allerdings ärgerlicher ist für mich, das auch schonmal hier angesprochene Thema des selbstverständlichen Vertrags einer gewissen Spielerin. Für eine Katja Gahn die zuletzt immer stärker wurde reicht es bedauerlicher weiße nicht.
Allerdings für eine Spielerin die in fast jedem Spiel auf ca. 5 Min einsatzdauer kam. Und Endschuldigung, aber selbst hierfür ist sie mir zu Schwach gewesen. Möchte sie jetzt nicht von der HSG verbannen wollen, um gottes willen aber in der 2. Mannschaft ist sie von der Spielstärke absolut besser aufgehoben.Klar das ich mir jetzt auch als rumhacker was anhören darf...
Ich stehe zu meiner Meinung!
Ausserdem hab ich ja gelesen, das sie die Physisch stärkste der Mannschaft ist... Dann steckt sie das ja locker weg
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Bengaloman
Hallo an alleMöchte mich nun als Langjähriger Flamesfan auch mal zu dem Thema melden...
Sicherlich ist es so, das wir uns jedes Jahr den Mund darüber zerissen haben das beliebte Leistungsstarke Spielerinnen keinen Vertrag mehr erhalten.
Allerdings wurde uns auch jedes Jahr bewiesen das es auch ohne diese geht...Die entscheidung der Trennung zwischen Lucky und Hsg bedauer ich natürlich aber kann man nicht ändern. Wünsche ihm viel erfolg bei seiner weiteren Arbeit!
Unabhängig davon, was nun jetzt der auslöer für diese Trennung ist...Allerdings ärgerlicher ist für mich, das auch schonmal hier angesprochene Thema des selbstverständlichen Vertrags einer gewissen Spielerin. Für eine Katja Gahn die zuletzt immer stärker wurde reicht es bedauerlicher weiße nicht.
Allerdings für eine Spielerin die in fast jedem Spiel auf ca. 5 Min einsatzdauer kam. Und Endschuldigung, aber selbst hierfür ist sie mir zu Schwach gewesen. Möchte sie jetzt nicht von der HSG verbannen wollen, um gottes willen aber in der 2. Mannschaft ist sie von der Spielstärke absolut besser aufgehoben.Klar das ich mir jetzt auch als rumhacker was anhören darf...
Ich stehe zu meiner Meinung!
Ausserdem hab ich ja gelesen, das sie die Physisch stärkste der Mannschaft ist... Dann steckt sie das ja locker weg
Sei Dir mal sicher, dass die meisten Flames-Fans Deine Meinung teilen, denn die sind weder blind noch doof.
-
Solange wir uns so darüber aufregen können, ist alles in Ordnung.
Schlimm wird es, wenn uns die HSG Bensheim-Auerbach gleichgültig wird.
In diesem Sinne - einen schönen Sommer.
-
Ich möchte jetzt um Himmels willen nicht auch auf dem Mädel rumhacken, das hier wohl offensichtlich in der Zwickmühle zwischen familiärem "Sprungbrett" und tatsächlichem Leistungsvermögens steckt, zumal sie sicher nicht die Einzige ist, die von Eltern profitiert. Bis zu einem bestimmten sportlichen Level ist das ja auch okay...
- nur hier klingt es ja so, als wenn sie maximal das Niveau der 2. Mannschaft hätte, und dann tut sich Bensheim (inkl. des Funktionärsvaters) keinen Gefallen. Denn bei einem Team, das 2. Liga spielt und in die 1. aufsteigen will, ist ein solches Vorgehen mehr als unprofressionell, umso mehr, wenn das im Zusammenhang mit dem Rausschmiss einen kompetenten Trainers einhergeht.
Und auch bei den Spielerinnen auf der entsprechenden Position spricht es sich rum, dass nicht nur Leistung sondern auch der Stammbaum bei Vertragsabschlüssen und Spielanteilen eine Rolle spielen... -
heikle Nummer... ob sowas langfristig gut gehen kann? Vielleicht wäre hier eine Entspannung durch einen Wechsel der Spielerin (siehe z.B. Busch nach BW) sinnvoller...
-
Wenn sie das Niveau der 2 Mannschaft hätte wäreSchön
Armes Mädel -
Zitat
Original von Fredo
Und auch bei den Spielerinnen auf der entsprechenden Position spricht es sich rum, dass nicht nur Leistung sondern auch der Stammbaum bei Vertragsabschlüssen und Spielanteilen eine Rolle spielen...
eine spielerin, die diese entsprechende position spielt, musste anfang dieser saison gehen, damit für's töchterchen diese position frei geblieben ist (zumindest hinter der unangefochtenen nummer eins auf der position)
und diese spielerin die gehen musste, ist die klar bessere und hat das bei ihrem neuen verein auch überdeutlich bewiesen.Und nein, töchterchen ist nach meinung vieler in bensheim nicht zweitligareif, und ich kenne einige spielerinnen in der regionalliga (jetzt dritte liga), die auf dieser position klar besser spielen
und der aspekt 'perspektivspielerinnen' unter den auch töchterchen fällt, hat wohl auch mit eine rolle bei der trainerentscheidung gespielt
-