Beiträge von roadrunn0r

    Zitat

    Unser Lieblingshalbfinalgegner ist im Anmarsch!

    Auslosung fällt dieses Jahr aus!
    Die Halbfinals lauten:
    Kiel gegen Leipzig und Flensburg gegen die RNL! :hi:

    Hätte ich nichts dagegen. Dann wären alle froh.
    Leipzig, weil sie dabei gewesen waren.
    RNL für die Revanche der letzten Halbfinals.
    Und Kiel im Finale mit der Revanche für zwei Achtelfinals in den letzten drei Jahre.


    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

    Zitat

    [...] die Trainer zufrieden ,das Gespräch locker und die Sitmmung herzlich. Alfred Gislason ist wirklich ein sympathischer und humorvoller Typ.

    Sätze die man nicht oft hört :D.

    Aber Alfred ist alt, nachsichtig und warmherzig geworden. Früher wäre eine PK mit ihm nach so einer Leistung gegen einen Zweitligisten nicht sympathisch und humorvoll gewesen :)

    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

    Zitat

    Nope. Sport1 sagt "Gleich geht's los!" und der RNF livestream kann aus "lizenztechnischen Gründen" nicht ausgestrahlt werden.

    Der Liveticker hat allerdings auch noch keinen Spielbeginn registriert, also vielleicht hat sich auch bloß der Anwurf verzögert.

    Der live ticker auf der thw Seite sagt, es stehe kein Ticker zur Verfügung. Bei Kicker auch..

    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

    Echt, linksversifftes Einheits-Staatsforum. Danke, Merkel.


    Was beim MDR früher abging kann ich nicht beurteilen. Und ich glaube (leider) gibt es mehr Leute die Springreiten gucken, als Handball..

    Nichtsdestotrotz, freu dich doch, dass sie das Spiel gezeigt haben? Natürlich wird erst was im TV gezeigt, wenn eine gewisse "Strahlkraft", oder wi man es nennen will, erreicht wurde. Ich würde auch gern die Teebeutel-Weitwurf-WM in den öffentlich rechtlichen gucken, wird aber nie passieren..

    Um zu verstehen, was das mit "ehrlich", "eingekauften Stars", "eigenen Handballern", "verwöhnten Söhnchen" zu tun hat, muss man wohl anders sozialisiert worden sein...

    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

    Hallo an alle Regelkundigen,

    mir ging vor kurzem eine Situation durch den Kopf, die ich nicht gesehen habe, aber die bei der neuen Regel durchaus passieren könnte.

    Mannschaft A mit 7 Feldspieler spielt und Mannschaft B gewinnt den Ball und wirft auf das leere Tor. Wenn nun von Mannschaft A ein Feldspieler den Ball im Kreis wie ein Torwart hält, was folgt dann? Ist das "nur" Abwehr im Kreis und es gibt 7m oder gibt es auch noch eine persönliche Strafe?

    Gäbe es nur einen 7m, wäre das ja eigentlich eine Einladung, bei der entsprechenden Situation, einen 100%igen Gegentreffer zu verhindern..

    Vielen Dank für das Aufklären!

    Zitat

    Und wieder bestätigt sich, dass Lelle meine Beiträge nicht liest, denn ich habe schon drei mal erklärt, was ich damit meine.
    Schau. Dir. Die. Letztjährige. Abschlusstabelle. An.

    2014/2015 hatte die SG 18 (!) Minuspunkte. Und das hat was mit 2016/2017 zu tun? Genauso wenig wie 2015/2016..

    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

    Zitat

    Kiel hat zuletzt konstant gewonnen, aber nicht konstant gut gespielt, nicht zuletzt weil die beiden Youngsters ein wenig ins Stocken geraten sind, womit man natürlich rechnen muss bei 19jährigen in ihrer ersten HBL Saison, egal wie talentiert sie auch sein mögen. In 10 Tagen kann das aber wieder anders aussehen.
    Entscheidend wird wohl wieder das Torhüterduell sein und da hat Kiel aufgerüstet.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Und wir haben inzwischen einige Spieler, die noch nicht dabei waren, wenn Andersson gegen Kiel aufgetrumpft hat.

    Vieleicht hilft das ja, dass er nicht wieder gegen den THW seine Saisonbestleistung raushaut.

    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

    Zitat

    Hab mir gerade mal probeweise Flensburg - Berlin im Review auf dem Smartphone angeguckt, also mit der DAZN App. Das erste Mal, dass was ruckelte auf meinen S7...
    Ich hoffe, dass das auf dem PC besser läuft.

    An meinem Android tv läuft es auch vollkommen problemlos.

    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

    Zitat


    Manchmal hilft auch einfach nur nachdenken, was hat ein kung fu Tritt mit einer Spielhandlung zu tun ?(
    Nachdenken hätte Musche natürlich auch nicht geschadet, aber es war auch wenig Zeit :cool: wenn hier so vehement eine Sperre gefordert wird, frage ich mich, wie das häufig zu sehende Stoßen bei kontern bewertet wird, da gibt es meist nur 2min.

    Ich habe nicht einmal eine blaue Karte für Musche gefordert.

    Und wenn ich den ballfuehrenden Gegenspieler stoppe, habe ich doch immer einen Bezug zu einer Spielhandlung, oder nicht?

    Nach der Definition könnte meiner Meinung nach nur ein Vergehen abseits des Spielgeschehens eine Tätlichkeit sein (z. B. der Kopfstoss von Toto damals).

    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

    Zitat

    Völlig falsch! Eine Tätlichkeit ist eine Aktion gegen den Gegenspieler ohne jeglichen Bezug zu einer Spielhandlung!

    Im Regelheft ist das 8:6 b).

    Also alles mit Bezug zu einer Spielhandlung kann keine tätlichkeit sein. Auch kein kung fu Kick mit 20m Anlauf? Solange ich den ballfuehrenden Spieler treffe, hat es ja immer einen Bezug zur Spielhandlung..

    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

    Zitat

    Musche hat sich grob unsportlich verhalten und ist entsprechend bestraft worden. Aber wenn ich die Szene richtig in Erinnerung habe, lebt Weinhold noch.

    Das Ganze ist wieder einmal der Versuch, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Der böse Magdeburger gegen den guten Kieler. Altes Strickmuster. Magdeburger kann man beliebig austauschen, den guten Kieler natürlich nicht. Und ein Kieler würde so etwas auch nie machen und wenn, dann wäre das selbstverständlich ohne Vorsatz.

    Leute. lasst die Kirche im Dorf.

    Es geht hier gerade gar nicht um das Foul im einzelnen, sondern ob ein Bericht eine Verletzung voraussetzt..

    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk


    Wo steht das denn?
    8.6a gilt bei besonders rücksichtslosen und besonders gefährlichen Vergehen.

    Nicht bei besonders schweren Verletzungen...

    Wo steht das denn?
    8.6a gilt bei besonders rücksichtslosen und besonders gefährlichen Vergehen (die für mich schlimmer Verletzungen mach sich ziehen KÖNNEN).

    Nicht bei besonders schweren Verletzungen...

    Ansonsten könnte ja ein die selbe Aktion unterschiedlich bestraft werden, abhängig davon ob der Gegenspieler glücklich oder unglücklich fällt..

    Bei den Beispielen sehe ich die Vorraussetzungen für den Bericht in der Aktion als solches gegeben. Die Folge hat für mich keine Kausalität. Man kann auch aus den Beispielen ableiten, dass es nur beim Stand von 11:7 einen Bericht geben kann..


    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

    Nene, die blaue Karte gibt es nur in Kombination mit dem Einsatz eines Rettungshubschraubers.

    Nene, das ist absurd. Ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen, aber mir ist keine Regel bekannt, in der die Bestrafung mit der Verletzung mit dem Spieler skaliert..

    Was macht man denn, wenn bei einem unbeabsichtigten, nicht gesundheitsgefaehrdend Foul, wo sich dann sich der Gegenspieler verletzen? Z.b. In dem man ihn ganz normal festmacht, der Gegenspieler einen Ausfallschritt macht und dabei umknickt und sich was reißt? Gelbe Karte + blaue Karte für die Verletzung?

    Und um das ganz wieder sachlich zu machen: rote Karte mit Bericht gibt es nach 8:6 und 8:10a-b.
    Dort geht es um besondere grob unsportliche, fahrlässige, argliste etc Verstöße. Dort wird sich nirgends auf die Konsequenzen für den Gefoulten sondern auf die Art des Vergehens an sich verwiesen.

    Wo kämen wir denn da auch sonst hin?

    Zitat

    Ich habe erst spät zugeschaltet, was war es denn für ein grobes Foul? Kann mir jemand die Spielminute sagen damit ich mir das anschauen kann?
    Die SR haben in der Schlußphase schon ordentlich Druck bekommen, das muss man erst mal aushalten. Der Fußfehler von Kiel hatte zumindest kein Tor für den THW zur Folge und das Foul an Weinhold war m.E. klar und zu ahnden. Da hätte Lemke eben seine Hände weg lassen müssen.
    Kann jemand auflösen warum sich der Magdeburger Trainer nach einem Torerfolg für seine Mannschaft mal so fürchterlich aufregte? Sollte so um die 50, Minute herum gewesen sein.

    Das Foul mit der roten Karte für Musche war ca. 21 min.
    Sah ziemlich nach Frustfoul aus. Er hat bei einem Gegenstoss Weinhold aus vollen Lauf von hinten unter Einsatz seines ganzen Körpers umgerannt/geschubst/bodychecked.

    Was da war als die Aufregung bei der Magdeburger Bank war, weiß ich nicht. Meine Vermutung wäre, dass die einen Wechselfehler bei Kiel gesehen haben. Das ist die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, die die Situation erklären konnte.

    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

    Zitat

    Freundschaft!


    Also ich habe die Schiedsrichter einseitig zu Gunsten von Kiel gesehen. Und ich war nun nicht sonderlich involviert und auch mit Leuten da, die neutral bzw. Fans von dritten Vereinen sind. Und die haben das auch so gesehen.


    Selbst als eigentlich neutraler Zuschauer wird man aber ganz schön durch die Stimmung in der Halle beeinflusst und bewertet Szenen dann vielleicht gar nicht mehr so neutral.

    Ich fand, in der ersten Halbzeit haben die Schiris sogar extrem gut gepfiffen. Wurde in der zweiten Halbzeit dann aber immer schlechter je weiter das Spiel vorangeschritten war. Aber da waren auf beiden Seiten einiges am Fehlentscheidungen.

    P.S. Ich erhebe nicht den Anspruch die Schiris neutral zu bewerten.

    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

    Und bei jedem Ball, der ins leere Tor geht, sollte man hinterfragen, ob es nicht auch mit Torwart ein Gegenstoss gewesen wäre, der zu 90% drin ist. Es sieht halt nur immer extrem scheisse aus, aber einen großen Teil der Gegentor gäbe es auch mit Torwart..

    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

    Zitat

    Sorry aber wen interessiert so was.

    Außerdem wird jeder der die ganze Zeit ein Micro hat, alles andere als authentisch sein.

    Och, interessant wäre das zweifellos.

    Und glaub mir, wenn man bei jedem Spiel von Anfang bis Ende ein Mikro trägt, denkt man irgendwann gar nicht drüber nach und ist sehr wohl authentisch.

    Gibt genug Argumente dagegen, aber die beide sehe ich nicht.

    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk