Andersherum Alf, erklär Du doch mal den Außenstehenden.
Vielleicht gibt es bundesweit noch mehr, die nicht alles begreifen und auf eine Erleuchtung warten.
Beiträge von Palmström
-
-
Nach dem Lesen des Strukturpapiers stellt sich mir eine Frage.
Wenn dort steht, Zitat
"Die vom SCM überreichten Unterlagen werden streng vertraulich behandelt.";
wie ist es dann möglich, dass dieses Papier in die Öffentlichkeit kommt?
-
Zitat
Original von Witwe Bolte
Edit s.o.Genau, liebe Witwe, und der Gegenpart zum "französischen Sportdirektor" war der von Achilles vor Troja geschlagene griechische Sagenheld. Seine Aufgabe bestand darin, mit erhobenem Zeigefinger alle mit ewigen Monologen zu belehren. Wer diese Lehren nicht annahm, dem wurde sofort unterstellt, er habe mit den jetzt handelnden Personen zu tun.
So manipuliert man geschickt ein Forum.Ich schließe mich da gedanklich Crusty an. Wie konnte man sich von verantwortlicher seite das 2,5 Jahre ansehen.
-
@ westharz
Du hast mich nicht ganz verstanden. Es spricht Dir keiner ab, Deine Meinung zu äußern. Auf das wie kommt es an. Und genau da hat es im Magdeburger Forum gewaltig gehapert. Übrigens, es war eine ganz kleine Gruppe, die interessanterweise sehr informiert war, die immer wieder für Unruhe gesorgt hat. Der Großteil der user ist doch nur auf den fahrenden Zug aufgesprungen. Nach meiner Ansicht zumindest.
Und was die Geschichte mit dem Anglerverein anbelangt, gab es nicht mal in Magdeburg einen Ruderer, der sehr erfolgreich war?
Eine Frage noch zum Schluss. Hat man eigentlich jemals den Weg gesucht, mit der Vereinsführung ins Gespräch zu kommen? In 2,5 Jahren hätte sich doch wohl irgendwo mal ein gemeinsamer Nenner finden können?
-
Auch wenn ich für diesen Beitrag gesteinigt werde, aber hätte man sich im Magdeburger Forum an die Regeln gehalten, die Olaf und Lothar Frohwein hier zu Recht einfordern, wäre die Schließung zu verhindern gewesen.
Laufende Schläge unter die Gürtellinie führen nun einmal zur Disqualifikation. -
Wenn Du Dich schon der Mythologie bedienst, dann solltest Du aber auch darin kundig sein.
Die Midgardschlange ist ein gewaltiges, von Loki und Angurborda gezeugtes Ungeheuer, das, im Meer liegend, die Erde umgab und mit Thor, der die Midgardschlange mehrfach zu vernichten suchte, verfeindet war. Erst in der Götterdämmerung zerschlug Thor ihr mit dem Hammer Mioelnir das Haupt, fand aber selbst durch den giftigen Atem des Untiers den Tod.
-
@ Thors Hammer
Bevor es hier jetzt persönlich wird, ein kleiner Hinweis.
Denke immer an die Midgardschlange.
-
Und falls noch ein Kieler nicht verstanden hat, was ich gemeint habe, die Antwort von Thors Hammer in ihrer Gesamtheit rechtfertigt meinen Ausdruck von der Großkotzigkeit.
-
Antwort zu Göppingen - "Schaut doch mal was wir für eine tolle Mannschaft haben und jubelt alle mit".
Zu den "exemplarischen" Szenen.
Meinst Du nicht, dass es im Laufe der 60 Minuten auch 2 oder 3 Szenen gab, in denen die Magdeburger sich benachteiligt fühlten?
Und denke bitte mal kurz nach, wann der THW in der Ostseehalle zum letzten Mal in doppelter Unterzahl gespielt hat. Haben da die Schiris sofort die Hand gehoben, oder hat der THW dort nicht auch versucht mit allen Mitteln über die Zeit zu kommen. -
Es ist wie immer. Wenn der THW wie beispielsweise am letzten Spieltag gegen Göppingen haushoch gewinnt, dann ist die Kieler Welt in Ordnung. Dann kann man ja als Fan sich so richtig darüber schadronieren, welcher Supertruppe man zugehörig ist. Was ja normal auch stimmt.
Wenn aber wie gestern eine Mannschaft, die von Aufgebot her eigentlich gar nicht in der Lage ist, dem THW Paroli zu bieten, eine solche Leistung anbietet, mit etwas Glück hätte sogar gewinnen können, dann einfach mal anerkennend feststellen, was dort gelaufen ist, dass ist gegen die Kieler Natur. Ein Lob auch mal für den Gegner darf einfach nicht sein. Bitte nicht wundern, wenn Kieler Fans hier als Großkotze wahrgenommen werden.
Der Lack hätte ja Kratzer bekommen können, also schnell mal die "überharte" Spielweise des Gegners oder angebliche Heimschiris als Grund für den Spielverlauf heranziehen. -
Ich bin wahrlich kein Fan des HSV und werde auch nie einer werden, aber was die Mannschaft gestern abgeliefert hat, war ganz großes Kino.
Das war schon fast Handball von einem anderen Stern und mit kompletter Mannschaft sind sie für mich eindeutig der Favorit auf die deutsche Meisterschaft.Zu Lemgo nur soviel. Verletzte hatte der HSV auch, also keine Ausrede. Über angebliche Schauspielereien des HSV zu reden, ist einfach lächerlich und dem FRust geschuldet.
Was Holger Glandorf anbelangt. Wenn es stimmt, was der Reporter gestern ansprach, dass Glandorfs Familie weiter in Nordhorn lebt, er in einer WG mit Strobel und an diesem Zustand keine Änderung erfolgt, dann ist Holger Glandorf bald "tot". Ich schätze ihn als einen Menschen, der ganz stark von seinem Umfeld abhängig ist und dieses Umfeld hatte er in Nordhorn. Er ist das typische Beispiel für einen Sportler der seine Leistung nur unter "familären" Bedingungen abrufen kann.
-
Laut Spielstatistik von sport1.de Viktor Szilagyi mit 6 Toren.
Damit stimmt dann das 21:26 auch rechnerisch.
-
Noch viel trauriger ist es, wenn man sich im hohen Norden seine Meinung über Magdeburger Fans aus dem Forum bildet.
Die dort wirkenden Personen sind von sich selbst überzeugt, die öffentliche Meinung zu propagieren und über alles und jedes Bescheid zu wissen. Willkommen ist, wer eine Tastatur vor sich hat und in den Reigen einstimmt, wer auch nur irgendetwas anderes äußert, wird angefeindet. Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und mal zählen, wieviele user sich an diesen "Ergüssen" beteiligen, aber ich glaube, dass es sich im prozentualen Verhältnis zu denjenigen, die das Spiel gegen Flensburg besucht und ihre Mannschaft in den momentan schwierigen Zeiten unerstützt haben, um eine äußerst kleine Menge handelt.
Es war doch jedem mit Gehirn ausgestatten Magdeburger Fan klar, dass unter den gegenwärtigen Umständen genau dieser Start mit 0:6 Punkten eintreten würde. Aber die Mannschaft lebt, nur ist der Kader im Moment, bedingt auch durch Verletzungen, zu klein. Es werden aber auch Spiele kommen, in denen in dieser Saison genügend Punkte geholt werden. Die Punkte gegen Flensburg sind ja schon am 7-m Punkt liegengeblieben. Warum dementiert sich also Deiner Meinung nach die "Legende"? Und warum gönnst Du ihr den Abstieg? Was haben die Mannschaft und Michael Biegler mit dem Forum zu tun?
Was sich in Foren, auch diesem, unter Hinweis auf Artikel 5 Absatz 1 Grundgesetz so mancher in der Anonymität des Internets "traut" zu sagen, würde er im offenen Zweiergespräch nie äußern.
Also lass bitte die Mannschaft heraus, die kann für diese geistigen Ergüsse gar nichts.
-
Wenn die Magdeburger nicht 4 Strafwürfe versemmeln, gewinnen sie das Spiel. So kann man auch Punkte liegen lassen.
-
Man kann sich ja nach der heutigen Niederlage die Frage stellen, wer der Mannschaft mehr schadet.
Kaiser, den man als Dank für seine Arbeit, die dem Verein das Überleben gesichert hat, rausgeekelt hat, oder Kretzschmar und Biegler, nachdem letzterer am 01.04. verkündet hat, woanders anheuern zu wollen.
Von da an gings bergab.
-
Zitat
Original von Elusis
Woher ist denn dieses Zitat Oberliga-SH? Sollte es vom DHB sein, was ich jetzt einfach mal vermute, dann halte ich sogar für eher wahrscheinlich, dass Galia nicht für zwei Jahre gesperrt wird. Bei Ersttätern wird doch in der Regel nicht sofort die Höchststrafe verhängt. Die Frage wird halt sein, ob er glaubhaft erklären kann woher die erhöhten Messwerte kommen und danach wird das Strafmaß bestimmt. Es dürfte dann wohl zwischen Verwarnung, Geldstrafe und einer Sperre bis zu einem Jahr liegen, tippe ich. Das entspricht ja auch dem Gewichtheber, den meteokoebes verlinkt hat. -
Es liegt mir fern, mich in Angelegenheiten einzumischen, von denen ich keine Ahnung habe, bzw. die ich aus weiter Ferne nicht beurteilen kann. Aber vielleicht sei mir mal gestattet, meine Sicht der Dinge anzubringen.
Seid rund 2 Jahren herrscht gibt es in Magdeburg die unterschiedlichsten Ansichten zu den Dingen, die dort passiert, bzw. nicht passiert sind. Das liegt unter anderem auch daran, dass es der Staatsanwaltschaft bis heute nicht gelungen ist, Beweise für ein strafrelevantes Fehlverhalten des Ex-Managers auf den Tisch zu legen und das Finanzamt nicht in der Lage ist, angebliche Steuernachzahlungen zu benennen.
Unstrittig ist aber, dass der in Magdeburg so ungeliebte Herr Kaiser mit allen diesen Dingen, die den Verein in die jetzige Situation getrieben haben, nichts zu tun hat. Ob der Mann medienwirksam ist, oder nicht, dass es ein Fehler ist, sich nur um kaufmännische Dinge zu kümmern, anstatt sich auch mal mit der Mannschaft zusammenzusetzen, was ihm ja wohl vorgeworfen wird, sei dahingestellt.
Grundsätzlich steht aber fest, dass der Verein sich wirtschaftlich langsam erholt und, dieser Punkt ist eigentlich am allerwichtigsten, den Spielern regelmäßig die Gehälter gezahlt werden. Die Bestätigung dafür gab es im Magdeburger Fan-Forum. Verantwortlich dafür ist der Manager.
Die Rolle eines Stefan Kretzschmar als Sportdirektor kann ich nicht beurteilen. Einerseits ist es ihm gelungen, mit Michael Biegler den richtigen Trainer zum richtigen Zeitpunkt geholt zu haben, wichtige Vertragsverlängerungen durchsetzen können. Andererseits tingelt er durch diverse Sendungen des Unterschichtenfernsehens und macht sich dabei zum „Max“. Auch wenn viele Magdeburger der Meinung sind, dass dies dem Verein zu Gute kommt, so sei mir die Frage gestattet, welche potentiellen Sponsoren sich Sendungen von Stefan Raab ansehen.
Desweiteren erschließt sich mir nicht, weshalb die Pressekonferenz am 01. April genau so abgelaufen ist. Sowohl Kretzschmar, als auch Biegler sind Angestellte des Vereins, und das die Führung auf diesen Affront reagieren muss, ist doch wohl selbstverständlich.
Egal, was in der nächsten Woche beschlossen wird, der Verlierer kann nur die Mannschaft sein. Genau dies ist aber sehr schade, denn was sie sportlich zu leisten vermag, nötig Hochachtung ab, auch wenn ich meine Eindrücke nur von Fernsehbildern abhängig machen kann.
Eins noch zum Schluss. Egal, ob Kaiser gehen muss, Kretzschmar oder Biegler, es hat in Magdeburg vor diesen Personen Handball gegeben, es wird auch nach ihnen Handball geben.