Nun ist das SCM-Forum zu

• Zitat

Original von goldbroiler
    Die ein Dutzend Trainer, die sich da beworben haben wissen hoffentlich, worauf sie sich einlassen????

Das "fast ein Dutzend" von dem Bethke spricht wird wohl genauso korrekt formuliert sein, wie "Plan B".

Direkte Bewerber werde wohl solche sein, die sonst immer erst eine Nummer ziehen müssen und gedacht haben "mehr als absagen können 'se nich".

So locker-flockig, wie er die gestern noch gehandelten Namen (Prokop, Lommel, Baur etc) ins Reich der Fabel verwiesen hat, müssen ja unter den vermittelten Kandidaten ein paar echte Kracher sein.

Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren. (WIL)
    --------------
    Position: 52°07'40'' N, 11°40'01'' E
    Local time: 2009/12/31, 11:45pm
    Status: Some pants are on fire!

Einmal editiert, zuletzt von Kolchosnik (14. November 2009 um 10:49)

• Wär ja mal interessant zu wissen, wer sich so beworben hat... Wieviele verschiedene Vereine hat die Stadtliga?

Die SCM-Führungsriege stellt sich selber bloß, da brauchen sie nicht mal auf Bezeichnungen von außerhalb zu reagieren. Bethke stellte Lesse mal wieder als Lügner bloß.
    Andere Bezeichnungen für Lesse und andere "Verantwortliche" sollten dennoch vorher nochmal durchdacht werden, damit wir hier bleiben können. ;)

Noch ein Zitat aus der Hofjournalie: "Am Donnerstag Abend tagte das Präsidium bis spät in die Nacht ohne nennenswerte Resultate." Was will man von einem früheren Staatsorgan auch erwarten... "Wir pfeiffen auf die Meinungsfreiheit von anderen, denn wir haben ja selber keine freie Meinung."

• Dazu passt, dass die Schließung des Forums mit keinem Wort in der sogenannten "Magdeburger Volksstimme" von heute erwähnt wird.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md (14. November 2009 um 11:22)

• Hi,

traurig, traurig, was beim SCM so abgeht in der Führungsebene.

hab mich gestern schon gewundert, warum das Forum nicht funktioniert, bin dann aber bei den Füchsen fündig geworden.

Für mich stellen sich bestimmte Personen mit dieser Aktion einfach ein Armutszeugnis aus.
    Alle, die das ganze Theater noch nicht kennen, sollten sich mal das Interview vom 10.07.09 hier anschaun und dann sich die Entwicklung des SCM vor Augen führen. Aber wer weiß, wann das gelöscht werden wird.

Vielleicht haben ja auch der MDR (Saisoneröffnung) und das DSF (Spiel gegen Frisch auf Göppingen) noch die beiden Interviews bezüglich der Aussagen zum Trainer vom Herrn GF.

Hätte nicht gedacht, dass man innerhalb von 4 Monaten soviel zerstören kann, obwohl man sich ja vorgenommen hatte den SCM dahinzuführen, wo er mal war ... Wahrscheinlich wurde ja auch die Zeit vor der Gründung gemeint ... so kommt es mir leider im Moment vor.

Wenn es uns schlecht geht, haben wir die Gewissheit, dass es anderen dafür besser geht!

• Zitat

Original von 19er
    ..
    Toni

Hr. Lesse allein reicht da nicht aus.

19er
    das der Rücktritt von Lesse alleine nicht reicht ist mir auch klar, aber es wäre mal ein Anfang.
    Um mal was positives zu sehen, bin ich froh das es im Präsidium mit Bethke zumindest einen gibt der Lesse mal öffentlich widerspricht und das auch noch als Pressesprecher (war mir auch neu) im Namen des Präsidiums. Darüber das keiner der 4 genannten kommt bin ich nicht traurig, sondern eher froh. Vielleicht kann Bethke oder wer auch immer doch noch eine gute Lösung präsentieren.
    Ich habe jedenfalls heute mehr Hoffnung als gestern, da hatte ich gar keine.

• Vielleicht geht auch nur das "Kopf aus der Schlinge ziehen" langsam los...?

Von den 4 genannten hätten wir uns doch sowieso keinen leisten können,die würden ja wohl kaum weniger als n Zweitligatrainer wir Schneider verlangen. Und wo wir schon mal beim Geld sind, meiner Meinung nach wird die Sache mit Schneider auch gescheitert sein, weil Lesse dann ja auf n halbes Jahr fürstliches Gehalt hätte verzichten müssen.

Is aber wie gesagt reine Spekulation meinerseits.

Die Sache mit dem Blog find ich übrigens sehr gut. :Hail: Wurde Zeit,sowas hätts schon viel früher gebraucht. Der Kaiser hätte geflennt :D

Falls es wer übersehen hat.
    http://scmfans.wordpress.com/

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olaf
    Hallo Freunde aus dem Osten...

mittlerweile haben ja jede Menge SCM-Forums-User rübergemacht und führen hier die Diskussionen rund um den Club fort. Soweit so gut. Aber aufgrund der teilweise persönlichen Beleidigungen (oder die als solche aufgefasst werden könnten), die hier gegen gewisse Personen geäußert werden, muss sich auch die [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] vor Unterlassungserklärungen schützen. Hier liest immerhin die ganze HBL mit und es gibt Leute, die sehr empfindlich sind, wenn man sie öffentlich als Lügner bezeichnet. Und wenn das ohne weiteren Beleg geschieht, ist das nun einmal eine Herabwürdigung einer Person.

Ich bitte Euch daher, Eure Worte mit mehr Bedacht zu wählen, denn Unterlassungserklärungen kosten dem Betreiber dieses Forums letztlich Geld.

Ihr habt meine persönliche Solidarität in dieser Geschichte, aber wir sollten alle darauf achten, dass nicht rechtliche Schritte gegen dieses Forum eingeleitet werden.

Vollste Zustimmung, Olaf.
    Allen Neuen ein herzlich willkommen in der Handballecke! Aber Beleidigungen und Verstöße gegen die Boardregeln werden wir hier nicht dulden.

@ hektor: Bitte Beweise für deinen Beitrag (S 3 oben) oder so verändern, dass der nicht Gefahr läuft, strafrechtlich relevant zu sein.

• Wir sind leider nicht der erfolgreichste Verein in der Handballwelt, wohl aber der Lustigste!

Was für ein Vauxpax:

„Natürlich haben wir einen Plan B. Wir führen mehrere Gespräche“, sagte Magdeburgs Manager Eckhard Lesse der Deutschen Presse-Agentur dpa. ( handball-world.com )
    "Es gibt immer einen Plan B, ich habe noch nie ohne gearbeitet ", erklärte Lesse gestern auf Volksstimme-Anfrage, ......
    ( Artikel von Janette Beck, welche als größte Feindin Stefan Kretzschmars in der Magdeburger Medienlandschaft gilt, vom 13.11.2009 )

und heute der Artikel von Klaus Renner ( mit Kretzsche per "Du"; durfte nur noch selten über den SCM berichten, da seine Einschätzungen der Realität zu nahe kamen :(
    Es gibt keinen Plan "B"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einige, die Herrn Lesse kennen, sagten mir, dass er sich als Präsident des SCM ein Denkmal setzen will. Nur, sollte das wirklich so aussehen?
    :lol: :lol: :lol:

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung

Leonardo da Vinci

• Auch wenn ich für diesen Beitrag gesteinigt werde, aber hätte man sich im Magdeburger Forum an die Regeln gehalten, die Olaf und Lothar Frohwein hier zu Recht einfordern, wäre die Schließung zu verhindern gewesen.
    Laufende Schläge unter die Gürtellinie führen nun einmal zur Disqualifikation.

• Zitat

Original von Palmström
    Auch wenn ich für diesen Beitrag gesteinigt werde,...

Noch haben die Magdeburger das Zepter hier ja nicht in der Hand...... ;)

2,5 Jahre hat man mehr oder weniger alles im Forum dort durchgehen lassen, auch wenn so manches an Rufmord grenzte. Heftiger hätte es eigentlich nicht kommen können. Darum war ich doch höchst erstaunt, als die Schließung jetzt bekannt wurde.....

• Zitat

Original von Palmström
    Auch wenn ich für diesen Beitrag gesteinigt werde, aber hätte man sich im Magdeburger Forum an die Regeln gehalten, die Olaf und Lothar Frohwein hier zu Recht einfordern, wäre die Schließung zu verhindern gewesen.
    Laufende Schläge unter die Gürtellinie führen nun einmal zur Disqualifikation.

Wo ist denn unter der Gürtelinie? Das dem GF des SCM von einem anderen Vorstandsmitglied widersprochen wird ist mitlerweile ja in diesem Lachverein normal.
    Wenn A sagt die Wand ist grün, und B behauptet die Wand ist schwarz, behaupte ich einer lügt. Nachdem ich dann hingefahren bin und nachgesehen habe, welche Farbe die Wand hat, habe ich das Recht auszusprechen wer lügt. Dafür wurde ich verwarnt. Sollte einer Farbenblind sein ("Vom Hanball habe ich keine Ahnung" O-Ton E.Lesse), kann er kein Maler werden. Ich kann auch nicht Vorsitzender eines Anglervereins werden, nachdem ich einige Mal beim Angeln zugesehen habe.
    Und Forderungen irgendwelche Funktoionäre zu ersetzen,finde ich in jedem Forum, auch in diesem hier, zur Genüge. Ich habe die halbe Nacht in dieser Handballecke gelesen und finde es zwar ganz in Ordnung, wenn Ihr uns anmahnt etwas kultivierter zu kommunizieren, aber viel schlimmer ist doch, wie der Verein mit seinen Fans umgeht. Und wenn ich den Eindruck gewinne, dass es einigen Leuten in der SCM Führung nicht um den Verein, sondern nur um die eigene Macht geht, werde ich diese,meine Meinung auch überall äussern. Bisher war ich der Meinung Herr Lesse will durchaus das Beste für den Verein, kann es nur nicht besser, musste ich mich nach Gesprächen mit Mitarbeitern seiner eigenen (Ex-?)Wirtschaftsberatung eines Besseren belehren lassen. Für ihn zählt nur die Karriere! Und da erscheint mir sogar die Aussage betreffs des Denkmals von TheoRest glaubhaft. :mad:

• @ westharz

Du hast mich nicht ganz verstanden. Es spricht Dir keiner ab, Deine Meinung zu äußern. Auf das wie kommt es an. Und genau da hat es im Magdeburger Forum gewaltig gehapert. Übrigens, es war eine ganz kleine Gruppe, die interessanterweise sehr informiert war, die immer wieder für Unruhe gesorgt hat. Der Großteil der user ist doch nur auf den fahrenden Zug aufgesprungen. Nach meiner Ansicht zumindest.

Und was die Geschichte mit dem Anglerverein anbelangt, gab es nicht mal in Magdeburg einen Ruderer, der sehr erfolgreich war?

Eine Frage noch zum Schluss. Hat man eigentlich jemals den Weg gesucht, mit der Vereinsführung ins Gespräch zu kommen? In 2,5 Jahren hätte sich doch wohl irgendwo mal ein gemeinsamer Nenner finden können?

• coole sache, kann man da seinen kommentar eigentlich auch so hinterlassen?

• Zitat

Original von Palmström
    Eine Frage noch zum Schluss. Hat man eigentlich jemals den Weg gesucht, mit der Vereinsführung ins Gespräch zu kommen? In 2,5 Jahren hätte sich doch wohl irgendwo mal ein gemeinsamer Nenner finden können?

Ja, mit mäßigem bis gar keinem Erfolg. Besonders der ehemalige GF Kaiser kannte sich damit vortrefflich aus, wie man Fans oder Gruppierungen immer wieder abblitzen lässt.

• @Witwe

:D You made my day.

Palmström

Wenn du ne Frau wärst, würd ich dich jetzt heiraten ^^.

Hatte doch was Gutes, hierher zu kommen :respekt: :head:

P.S.: Ich trau mich dann erst nach meiner GesichtsOP wieder in die Halle :rolleyes: :D

Tante Edit:

P.S.S: Warum sollte es die Volksstimme oder irgendein anderes Presseorgan interessieren, ob das Forum geschlossen wurde???
    Interessiert mich, ob die Magdeburger Schützenvereine keine Platform mehr haben sich gegenseitig die Rübe einzuschlagen???

Also manchmal frag ich mich...

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

Einmal editiert, zuletzt von Feivel@RedXPaintball (14. November 2009 um 19:40)

• Zitat

Original von Witwe Bolte
    Edit s.o.

Genau, liebe Witwe, und der Gegenpart zum "französischen Sportdirektor" war der von Achilles vor Troja geschlagene griechische Sagenheld. Seine Aufgabe bestand darin, mit erhobenem Zeigefinger alle mit ewigen Monologen zu belehren. Wer diese Lehren nicht annahm, dem wurde sofort unterstellt, er habe mit den jetzt handelnden Personen zu tun.
    So manipuliert man geschickt ein Forum.

Ich schließe mich da gedanklich Crusty an. Wie konnte man sich von verantwortlicher seite das 2,5 Jahre ansehen.

Einmal editiert, zuletzt von Lothar Frohwein (15. November 2009 um 12:18)

• hallo scm-fans und alle anderen,

nun bin ich auch hier gelandet - schöne grüße. meinen avatar aus dem scm habe ich noch nicht auf die größe dieses forums verkleinern können, darum muß es im moment noch ohne bild gehen. :(

schön euch - aus dem alten scm-forum - alle wiederzuhaben, :hi:

gruß

jörg (der kleine blonde Junge aus dem blecheimer)

so, nun wißt ihr alle wer ich bin - altes avatar von scm-forum auf normgröße handballecke gespresst; lange hat es gedauert. :lol:

joerg :hi:

Uns macht niemand mundtot-gebt uns unser SCM-Forum zurück!

Einmal editiert, zuletzt von joergb. (15. November 2009 um 12:09)