• Es ist wie immer. Wenn der THW wie beispielsweise am letzten Spieltag gegen Göppingen haushoch gewinnt, dann ist die Kieler Welt in Ordnung. Dann kann man ja als Fan sich so richtig darüber schadronieren, welcher Supertruppe man zugehörig ist. Was ja normal auch stimmt.
    Wenn aber wie gestern eine Mannschaft, die von Aufgebot her eigentlich gar nicht in der Lage ist, dem THW Paroli zu bieten, eine solche Leistung anbietet, mit etwas Glück hätte sogar gewinnen können, dann einfach mal anerkennend feststellen, was dort gelaufen ist, dass ist gegen die Kieler Natur. Ein Lob auch mal für den Gegner darf einfach nicht sein. Bitte nicht wundern, wenn Kieler Fans hier als Großkotze wahrgenommen werden.
    Der Lack hätte ja Kratzer bekommen können, also schnell mal die "überharte" Spielweise des Gegners oder angebliche Heimschiris als Grund für den Spielverlauf heranziehen.

• Zitat

Original von Palmström
    Es ist wie immer. Wenn der THW wie beispielsweise am letzten Spieltag gegen Göppingen haushoch gewinnt, dann ist die Kieler Welt in Ordnung. Dann kann man ja als Fan sich so richtig darüber schadronieren, welcher Supertruppe man zugehörig ist. Was ja normal auch stimmt.
    Wenn aber wie gestern eine Mannschaft, die von Aufgebot her eigentlich gar nicht in der Lage ist, dem THW Paroli zu bieten, eine solche Leistung anbietet, mit etwas Glück hätte sogar gewinnen können, dann einfach mal anerkennend feststellen, was dort gelaufen ist, dass ist gegen die Kieler Natur. Ein Lob auch mal für den Gegner darf einfach nicht sein. Bitte nicht wundern, wenn Kieler Fans hier als Großkotze wahrgenommen werden.
    Der Lack hätte ja Kratzer bekommen können, also schnell mal die "überharte" Spielweise des Gegners oder angebliche Heimschiris als Grund für den Spielverlauf heranziehen.

Und passend dazu noch dieser Kommentar eines Kieler Fans am gestrigen Abend: " Ihr solltet uns dankbar sein. Wenn wir Sprenger nicht gekauft hätten, dann wäre jetzt Ruhe in Magdeburg." Großkotz, wie wahr, wie wahr...

• Palmström: Erst einmal schönen Dank für die Generalverurteilung. :nein:

Kratzer im Lack hat das Spiel so oder so verursacht. Auf den Rücken, wie Lövgren es letzte Saison ausdrückte, legt sich momentan niemand, wenn der THW kommt.
    Aber darf man denn so ein Spiel nicht differenziert betrachten. Der THW war gestern schlecht, war im Angriff viel zu statisch und hat in der Abwehr zu wenige Bälle abgefangen, was zu insgesamt zu wenigen einfachen Toren geführt hat.
    Der zweite Punkt war, daß der SCM stark war, die zweite HZ war so gut wie fehlerfrei. Dem zolle ich als Kiel-Fan großen Respekt und verbitte mir die Unterstellung, ich würde es nicht tun.
    Die Schiedsrichter waren nicht großartig parteiisch, so weit möchte ich nicht gehen. Aber wie Markus Götz gestern auch feststellte (dem ich eine geringfügig objektivere Meinung zutraue als Kretzsche ;)), haben sie oft beide Augen zugedrückt bei SCM-Aktionen, exemplarisch die Szenen, wo Wiegerts Hände beide in Jichas Gesicht landen und er nicht runter muß, oder wo eine doppelte Unterzahl fast komplett runtergespielt werden darf. Gilt man jetzt gleich als schlechter Gewinner, bzw. Fast-Verlierer, wenn man das auch erwähnt?

Was das ganze jetzt mit der Gala gegen Göppingen zu tun hat, erschlißt sich mir aber nicht ganz. :rolleyes:

• Wenn der THW nicht den Rahmen ausreizt, den die SR an diesem Abend vorgeben, sind die SR doch nicht automatisch parteiisch. Parteiisch wird es, wenn ein THW-Spieler für das gleiche Vergehen vom Parkett müsste. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Der SCM hat den Rahmen an diesem Abend eben komplett ausgereizt, auch das gehört in der heutigen Zeit leider zu einem Handballspiel dazu, wenn man Erfolg (bzw. ein gutes Ergebnis) haben will. Es ist ja auch bekannt, welche SR im Normalfall viel laufen lassen und welche nicht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (4. November 2009 um 11:45)

• Borah

Antwort zu Göppingen - "Schaut doch mal was wir für eine tolle Mannschaft haben und jubelt alle mit".

Zu den "exemplarischen" Szenen.
    Meinst Du nicht, dass es im Laufe der 60 Minuten auch 2 oder 3 Szenen gab, in denen die Magdeburger sich benachteiligt fühlten?
    Und denke bitte mal kurz nach, wann der THW in der Ostseehalle zum letzten Mal in doppelter Unterzahl gespielt hat. Haben da die Schiris sofort die Hand gehoben, oder hat der THW dort nicht auch versucht mit allen Mitteln über die Zeit zu kommen.

• Witzigerweise hat Kretzsche vor dem Spiel sinngemäß gesagt, man habe nur eine Chance gegen Kiel, wenn der THW gegen die Abwehr "was auf's Maul" bekäme (oder so). In der zweiten Halbzeit nahm der SCM das dann auf.

Täusche ich mich, oder hat die 6:0 von Magdeburg in der zweiten Hälfte so sehr zur Ballseite verschoben, dass dort regelmäßig Abwehrüberzahl war? Sensationelle Verteidigung gegen Sperre/Absetzen, allerdings entstanden hier Riesenlücken, die nicht genutzt wurden.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Ich möchte zum Spiel gestern noch zwei, drei Dinge loswerden. Viel wurde hier ja auch schon erwähnt.
    Erstmal zolle ich dem SCM meinen allergrößten Respekt. Was die gestern geleistet haben hat ihnen auch niemand zugetraut. Und zu sagen, der THW Kiel spielte auch unterirdisch und schlecht, halte ich doch für zu einfach. Wie heisst es immer so schön: Ein Gegner ist immer nur so gut, wie es die eigene Mannschaft zulässt. Und der SCM hat gestern nunmal ÜBERRAGEND gedeckt und nicht viel zugelassen. In meinen Augen war dies weniger die schlechte Angriffsleistung des THW, sondern viel mehr die grandiose Abwehrarbeit des SCM. Die Schiedsrichter waren sicherlich nicht für Magdeburg. Die angesprochene Fußszene als Magdeburg mit 2 Toren hätte wegziehen können und Kiel dadurch der Ausgleich gelingt war mehr als entscheidend. Kiel hat viele Freiwürfe nachgepfiffen bekommen, die man sicherlich nicht hätte pfeiffen müssen. Die erwähnte 6:4 Überzahl für Kiel habe ich anders empfunden. Magdeburg hat stets Druck gemacht und wurde 20 sec zuvor schon irrtümlicherweise bei van Olphen zurückgepfiffen. Schlimmer fand ich da beim direkten Gegenangriff und bei 6:4 Überzahl das nichtgeahndete Stürmerfoul bei Kim Andersson, als er einen Freiwurf zugesprochen bekam. Also deutlicher gings nicht...
    Um abschließend auch bei Kim Andersson zu bleiben. Ich finde es eine Frechheit, was er sich gestern erlauben durfte. Auch wenn er das letztlich entscheidende Tor gemacht hat. Was in Gislassons Kopf vorging kann und will ich nicht verstehen. Da sitzt ein Zeitz 50 min auf der Bank und Andersson darf schalten und walten wir er will. Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Fehlwürfe und Fehlpässe am laufenden Band. Und trotzdem darf dieser Mann durchspielen... :wall:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Bei Andersson weiß man aber, was man hat. Bei Zeitz erst nach fünf bis zehn Minuten. Dann ist es vielleicht schon zu spät. :lol:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Thors Hammer
    Watt ein Glück , daß wir nicht verloren haben. :nein:
    :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: ;( ;)

Glück ist das richtige Wort für den doppelten Punktgewinn des THW in Magdeburg gestern! Respekt vor der Leistung des SCM!

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Und falls noch ein Kieler nicht verstanden hat, was ich gemeint habe, die Antwort von Thors Hammer in ihrer Gesamtheit rechtfertigt meinen Ausdruck von der Großkotzigkeit.

• Zitat

Original von Palmström
    Und falls noch ein Kieler nicht verstanden hat, was ich gemeint habe, die Antwort von Thors Hammer in ihrer Gesamtheit rechtfertigt meinen Ausdruck von der Großkotzigkeit.

Die Antwort eines einzelnen rechtfertigt die Pauschalverurteilung. Interessant...

• Leute, vertragt euch wieder. :hi:

Der Reim zum Mittwoch:
    Die Kieler, die sind helle.
    Das weiss die ganze Welt.
    Und sind sie mal nicht helle.
    Hamm sie sich verstellt. :lol:

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• @ Thors Hammer

Bevor es hier jetzt persönlich wird, ein kleiner Hinweis.

Denke immer an die Midgardschlange.

• Wenn Du Dich schon der Mythologie bedienst, dann solltest Du aber auch darin kundig sein.

Die Midgardschlange ist ein gewaltiges, von Loki und Angurborda gezeugtes Ungeheuer, das, im Meer liegend, die Erde umgab und mit Thor, der die Midgardschlange mehrfach zu vernichten suchte, verfeindet war. Erst in der Götterdämmerung zerschlug Thor ihr mit dem Hammer Mioelnir das Haupt, fand aber selbst durch den giftigen Atem des Untiers den Tod.