Beiträge von Hrubesch

    Tja das war nix schönes anzusehen... Elend gegen Not... wobei dann Not erst kein Glück und dann auch noch Pech hatte.. So steuert man geradezu auf die 2. Liga zu , auch wenn man es vielleicht selbst nicht glaubt, als Mannschaft und Trainer.... Na ja und über die Schiedsrichterleistung will ich auch nicht weiter sprechen... komisch gepfiffen aber ist auch egal, deshalb hat die Mannschaft nicht verloren... es ist nur schade mit anzusehen , das es ab 2017 irgendwie immer bergab geht... Man spart sich kaputt... Ob dann die Verkleinerung auf 10 Mannschaften wirklich das bringt was man sich erhofft , wage ich zu bezweifeln.... Auf alle Fälle muss irgendwas passieren in den nächsten Wochen... 8 Verträge laufen aus... Jolina und Hampi sind wohl weg...Isi Dölle Karriere Ende?? Usw.. das gibt es eine Menge zu tun... Und der Trainer ??? Na ja er hat viel für Buxte getan aber kann es so weiter gehen??

    Fragen über Fragen...

    Habe dann am Abend Füchse gegen THW gesehen... Füchse gewonnen aber knapp , aber es war auch nicht so ein Super Spiel. Viele Unsportlichkeiten auf beiden Seiten , die aber nicht so richtig geahndet wurden...und die Erkenntnis , dass auch der THW 7 gegen 6 nicht so kann... also fast Buxtehuder Niveau....

    wie geht es eigentlich Liv Süchting habe ich mich gestern bei dem Trauerspiel gefragt? Hast du da Infos?

    Halle hat keine Spielerin wie Lammich. Deswegen müssen sie ja immer aus der Distanz werfen. Was Lammich ja auch kann.

    Der erste Schritt von Lammich verursacht auch in der HBF jeder Abwehr große Probleme. Man kann sie im 1:1 kaum verteidigen. Sie hat einen Wurf. Lässt sich kaum festmachen. Macht für Anfang 17 kaum Fehler. Und verursacht beim Verteidigen überhaupt keine Probleme.

    So jemand gehört in die 1.Liga, damit sie schnellstmöglich lernt. Zum Glück ist sie in Leipzig, wo es um richtig was geht und nicht bei Blomberg 2 in der 3.Liga.

    Aus meiner Sicht wird sie im Aufstiegskampf ein großer Faktor für Leipzig. Und eine klare Verstärkung für die U20-NM. An Litvinov oder Gutzeit ist sie jetzt schon locker vorbei.

    Vater Lammich war ja auch ein passabler Handballer. War Ende der 90er sogar in Dormagen im Bundesligakader, hat aber meistens in der Regionalliga gespielt.

    Das Zebra-Trio Omeyer, Fritz, Andersson war auch nicht so übel! ;)

    Steigt der Verein ab, kann man dort sowieso den Laden abschließen.

    „Wir sprechen aktuell nicht über die Gründe.“ Denn die „möchte und muss man erst miteinander besprechen"

    Hä ?

    "...Laden abschließen." Vielleicht käme das dem Hauptverein sehr entgegen...wäre doch kein Problem gewesen, die Elfen im Vorjahr vor dem Abstieg zu bewahren....aber Leuchter, Thomaier, Nasser und Lopes nur mit Alderden zu ersetzen....da konnte man doch schon dran riechen....Sauerei alles

    Also Ungarn hat letztes Jahr die Medaille zu erheblichen Teilen über die Außen geholt. Die haben auf LA jetzt noch mal gewechselt und Fodor, die eine 90%-Saison (!) in CL&Liga spielt, darf doch mit. Marton&Fodor ... solche Möglichkeiten hätte Gaugisch sicher auch mal gerne.

    Aus meiner Sicht ist Maidhof als RA ein fauler Kompromiss, da sie eigentlich (sie letztes Spiel) die Nr.2 auf RR ist. Gleiches gilt mit dem Weglassen der 3. Kreisläuferin. Das findet zu Gunsten von RL statt. Auf beiden Positionen scheint er keine unangenehmen Entscheidungen treffen zu wollen. Da lässt er lieber Scherer und Steffen weg. An der 3. Torhüterin zu sparen, ist ein Witz.

    Maidhof könnte doch einen auf Kirkelöke machen...

    Ja. Es ist letztlich der Nachfolgeverein der SG Solingen. Die de-facto-Fusion mit dem LTV aus Wuppertal gab es, weil schon damals absehbar war, dass man zwei Vereine auf Profi-Niveau hier nicht durchkriegt und ansonsten beide am Ende in der Versenkung verschwunden wären. Die Geschäftsstelle ist in Solingen, das Trainingszentrum ist in Solingen, die Jugendmannschaften spielen in Solingen, die kooperierende Sportschule steht in Solingen. Der Wechsel zwischen SG und W war nicht optimal und kam letztlich auch nur deshalb zustande, weil in keiner der beiden Städte (bekanntermaßen bis heute) eine optimale Spielstätte existiert, war aber irgendwann halbwegs etabliert. Ohne den LTV und die Wuppertaler Sponsoren wären wir nun mal auch nix, und das ist den meisten auch klar. Die Uni-Halle ist schon schwer tragbar, die Klingenhalle war aber immer nochmal deutlich näher an untragbar. Legionellen in den Duschen, Nagetiere zu Besuch, Schikane durch die Stadt und der „VIP-Raum“ war die Garage für Mattenwagen & Co. In Düsseldorf gibt es Hallen, aber abgesehen von Eishockey keine Mannschaften, die diese füllen könnten. Deswegen gab es dann irgendwann den Deal mit D’dorf, von D’dorf kommen Kohle und eben Hallen mit besseren Vermarktungsmöglichkeiten, dafür spielen wir seitdem x Spiele in Düsseldorf. Die Klingenhalle ist dann irgendwann erwartungsgemäß ganz rausgeflogen. Problem bei Düsseldorf: Das hat mit uns und dem Verein außer einer gewissen räumlichen Nähe nichts zu tun. Hier ist Bergisches Land (logisch, daher kommt der Name). Düsseldorf gehörte da historisch zwar zu, ist heute aber einer der Inbegriffe von Rheinland. Das ist nicht wie Burgdorf in Hannover, Erlangen in Nürnberg oder Bittenfeld in Stuttgart. Das ist eher so wie Mainz oder Darmstadt in Frankfurt, oder, keine Ahnung, Magdeburg in Wolfsburg (klar, weitere Entfernung und anderes Bundesland, aber von der Grundidee). Dafür sind Solingen und Wuppertal zu große und zu „stolze“ Städte, als dass sowas reibungslos ablaufen würde. Dementsprechend kommt in D‘Dorf der harte Kern plus bei den Topspielen Eventies.

    ich kann mich an tolle Spiele in der Bayer-Halle gegen Dormagen erinnern. Volle Bude und geile Stimmung. So eine Halle wäre schon top...

    Die Meldungen trudeln ein. Gegen Leipzig (20:34)sehe ich Sybille Gruner auf der Bank.


    https://rp-online.de/nrw/staedte/le…r_aid-137693939

    Elfen trennen sich von Trainer Biegler

    Leverkusen · Turbulenzen bei den Leverkusener Handballerinnen: Coach Michael Biegler ist offenbar schon seit einer Woche freigestellt. Der Verein schweigt bislang über die Gründe. Beim 20:34 gegen Leipzig stand stattdessen Sybille Gruner an der Seitenlinie.

    Gruner ist allerdings nur die Lösung für den Rest der aktuellen Spielzeit. Ein Nachfolger, der in der kommenden Saison übernimmt, soll aber bereits gefunden worden sein. Dabei soll es sich um den Thüringer René Baude handeln, der aktuell den niederländischen Meister Cabooter Fortes Venlo trainiert...

    ein verschenkter Punkt, leider!

    was kann man denn in den nächsten Wochen erwarten? Spielplan ist ja recht knackig.

    Die Stimmung in Düsseldorf ist halt meist eher schwach, VIP hast du in der Mitsubishi-Halle gar nicht und vor 3000 Leuten im Dome (14000 Kapazität) ist zu wenig.

    Die Klingenhalle ist halt klein, laut, eng und es ist was anachronistisches. Da kommt man eher ins nachdenken, wenn die erste Reihe der Zuschauer der gegnerischen Bank den Nacken kraulen könnte. Es geht da um Enttäuschung, Folklore, aber auch um eine ganz besondere Stimmung durch die unfassbare Nähe zum Spielfeld und einen Druck auf alle Beteiligten. Das sollte wichtiger sein als 10000€ an Zuschauereinnahmen.

    Und ja, ein großer Anteil der Fans kommt noch aus Solingen. Für uns wäre es ein schönes Signal gewesen, dass bei allem Hin und Her zwischen Stadt und Verein auch mal „an uns“ gedacht wird.

    Ich war mal im VIP-Bereich der Mitsubishi, ist gar nicht mal so klein....