2. Bundesliga Frauen - Saison 2025/2026

• Mit 15 Kreuzband ist dann wohl einfach nur Pech oder Statistik?

Vermutlich, trotz des jungen Alters (oder gerade deswegen), Überbelastung...Beach NM-Lehrgänge, Halle NM-Lehrgänge, B-Jugend Saison und dazu noch Spiele in 2+3.Liga...erscheint mir auf jeden Fall etwas viel.

• Vermutlich, trotz des jungen Alters (oder gerade deswegen), Überbelastung...Beach NM-Lehrgänge, Halle NM-Lehrgänge, B-Jugend Saison und dazu noch Spiele in 2+3.Liga...erscheint mir auf jeden Fall etwas viel.

Könnte was dran sein, der Vater als (Co-)Trainer auf der Bank scheint kein Bremser zu sein und macht auch nicht wirklich einen lockeren Eindruck.

• erster Spieltag ist rum

Leverkusen kein Kanonenfutter.

Rostock nur 5 tore in HZ 1 und -15 am Ende.

Bremen überrascht mit 39:31 im Bunker. Leni ruwe mit 9 Treffern. Schlummert da noch ein Diamant?

Lintfort hatte nach dem Abgang der Hauptorschützin SOS gefunkt. Gewinnt aber mit 2 in Rosengarten.

• Rockstock spielt die zweite Halbzeit immerhin noch unentschieden. Wobei Rödertal dort mächtig durchgewechselt haben dürfte. Bremen für mich auch sehr überraschend. vor allem mit 39 Treffern!

Ansonsten finde ich auch das Ergebnis von Kirchhof und Solingen spannend, Kirchhof könnte eine ganz gute Rolle spielen. Nürtingen gewinnt am Ende "nur" mit 5 gegen Mainz, wobei es zwischendurch doch nach deutlich mehr aussah.

• Diesen Spieltag sollte es vermutlich keine Überraschungen geben...

Berlin gewinnt in Lintfort

Waiblingen schlägt Regensburg

Bremen unterliegt Rödertal

Leipzig wird in Rostock siegen

BHC wird sich gegen Kirchhof schwertun aber gewinnen

Mainz gewinnt gegen Rosengarten

Solingen bleibt weiter ungeschlagen gegen Leverkuse

und Nürtingen wird en schweres Auswärtsspiel in Freiburg gewinnen

• Hätte ich mal gewettet...so viel Glück habe ich bei Tipico nie :( Denke die Tabelle am Saisonende wird stark 2 geteilt sein.

• Buchholz-Rosengarten mit einer Niederlage in Rostock. Denke die aktuellen Mannschaften auf den Plätzen 16-13 werden die 3 Absteiger unter sich ausmachen. Vielleicht rutschen Lintfort und Kirchhof noch rein, aber das glaube ich ehrlichgesagt nicht. Auch Mainz 05 steht aktuell nach 4 Spielen noch nicht so gut wie erhofft dar, allerdings mit Spielen in Nürtingen und in Berlin echte Herausforderungen gehabt.

• Hallo,

Rostock in Berlin gestern Abend total unterlegen. Das wird ne schwere Saison.

Enttäuscht war ich von Nele Reimer. Mehrmals ein und ausgewechselt.

Ist sie angeschlagen ?

Gruß Opa

• Rostock hat mit +1 gegen Buchholz zu Hause gewonnen. Rest desaströs. Die holen im besten Fall 10 Punkte, leider. Leverkusen Freiburg und Buchholz bilden offenbar einen "Cluster".

Von daher wird es dort unten lange spannend bleiben.

Reimer ist nun schon die dritte Sasion in Rostock. Da wird der Sport nicht mehr im Vordergrund stehen. Sie hat in der letzten Drittliigasaion im Schnitt noch 5 Feldtore gemacht, Aktuell 3. Ich schätze angesichts der Rostocker Schwäche wird sie auch besonders gedeckt, da das Team zu leicht auszurechnen ist.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (12. Oktober 2025 um 10:11)

• Der Bergische HC spielt zur besten Samstagabendzeit vor 80 Zuschauern. Das ist ja auch eher mau.

Jap und das ist leider nicht die Ausnahme gewesen. Nach 3 Spieltagen stehen sie aktuell bei 395 Zuschauern in 3 Heimspielen. Schade, für die Ambitionen die sie haben.

• Nur der Vollständigkeit halber: Biegler und Huber sind wohl nicht mehr das Leverkusener Trainerteam. Mehr (frei lesbare) Infos habe ich dazu aber noch nicht gefunden.

• Nur der Vollständigkeit halber: Biegler und Huber sind wohl nicht mehr das Leverkusener Trainerteam. Mehr (frei lesbare) Infos habe ich dazu aber noch nicht gefunden.

Die Meldungen trudeln ein. Gegen Leipzig (20:34)sehe ich Sybille Gruner auf der Bank.

Paukenschlag bei Handball-Frauen: Elfen trennen sich von Trainer Biegler
    Turbulenzen bei den Leverkusener Handballerinnen: Coach Michael Biegler ist offenbar schon seit einer Woche freigestellt. Der Verein schweigt bislang über die…
    rp-online.de

Elfen trennen sich von Trainer Biegler

Leverkusen · Turbulenzen bei den Leverkusener Handballerinnen: Coach Michael Biegler ist offenbar schon seit einer Woche freigestellt. Der Verein schweigt bislang über die Gründe. Beim 20:34 gegen Leipzig stand stattdessen Sybille Gruner an der Seitenlinie.

• Die Meldungen trudeln ein. Gegen Leipzig (20:34)sehe ich Sybille Gruner auf der Bank.

https://rp-online.de/nrw/staedte/le…r_aid-137693939

Leverkusen · Turbulenzen bei den Leverkusener Handballerinnen: Coach Michael Biegler ist offenbar schon seit einer Woche freigestellt. Der Verein schweigt bislang über die Gründe. Beim 20:34 gegen Leipzig stand stattdessen Sybille Gruner an der Seitenlinie.

Ist aber schwer zu glauben, dass das Leverkusen retten wird. Dazu müsste "Butter bei die Fische", wie der Berliner sagt.

• Was ist denn auf einmal in Rostock los? 30:25 gegen den BHC?

Leider gibt die Statistik im Liveticker dazu nix her (Hat da jemand gepennt oder gab es eine technische Panne?). Allerdings wird eine Patrycja Drewnik mit 11 Toren ausgewiesen - eine von 3 polnischen Zugängen. Dazu war auf der Website des Clubs zu lesen: "Die 1,68 große Patrycja Drewnik gehört aktuell zum Kader der polnischen Jugendnationalmannschaft und wird aufgrund eines Auswahllehrgangs erst Mitte Juli zum Team stoßen. „Wir hatten gute Gespräche zwischen meinem Berater und Dominic, daher freue ich mich zukünftig in Deutschland für den Rostocker HC zu spielen und über die Möglichkeit, mich dort weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen im Ausland zu sammeln. Der sportliche Ansatz in Rostock für die neue Saison hat mich überzeugt, dass Rostock eine gute Wahl ist. Ich freue mich nach der EM auf die Vorbereitung mit der neuen Mannschaft und glaube, dass wir gemeinsam mit dem Team unsere Ziele erreichen werden“, so die Linksaußenspielerin."

• Die Meldungen trudeln ein. Gegen Leipzig (20:34)sehe ich Sybille Gruner auf der Bank.

https://rp-online.de/nrw/staedte/le…r_aid-137693939

Gruner ist allerdings nur die Lösung für den Rest der aktuellen Spielzeit. Ein Nachfolger, der in der kommenden Saison übernimmt, soll aber bereits gefunden worden sein. Dabei soll es sich um den Thüringer René Baude handeln, der aktuell den niederländischen Meister Cabooter Fortes Venlo trainiert...