Beiträge von Copa51

Flensburg ist nun mal direkter Konkurrent um die EHF-Quali, Fanfreundschaft hin oder her. Im Zweifelsfall ist man sich selbst (bwz. seinem Verein) eben immer noch der nächste, wär ja auch schlimm wenn nicht, oder?

Zitat

Einige Sekunden waren im ersten Abschnitt noch zu spielen und diese nutzte Nordhorn um zu einem weiteren Strafwurf zu kommen, der für Aufregung sorgte. Rudelbildung auf dem Spielfeld und von der Bank des SCM flog eine Wasserflasche auf das Parkett. Als Werfer wurde Christian Sprenger ausgemacht, der dafür die Rote Karte sah

Das Zuschauer die Schiris bewerfen hab ich ja schon erlebt, aber das ein Spieler ne Wasserflasche aufs Feld wirft, das ist ja mal was neues... ?( Nicht sehr clever...
    Und Grafenhorst hat sich wohl irgendwie mit Katze gezofft, beide Rot. Karlsson hat sich seine Rote vergleichsweise unspektakulär mit drei mal 2min geholt (Langweiler...;))

Man das ging ja richtig ab!

Borah:
    ich finde es völlig OK an die Unschuld des THW zu glauben. Was mich nervt sind nur diese "ja aber das beweißt ja nichts"-Kommentare. Wenn man z.B. sagt: "Ja, aber Anics Vater könnte sich das ja auch ausgedacht haben weil er ein schwarzes Handgeld bekommen hat" finde ich das OK, das ist eine Theorie. Aber immer nur darauf hinzuweisen das es noch nichts strafrechtlich relevantes gibt und von vorverurteilung zu reden finde ich scheinheilig, den deshalb sind die Indizien ja nicht irrelevant. Das meinte ich mit "eiserne Unschuldsvermuter".

Zitat

Original von Borah
    Dem zweiten Teil dieses Satzes kann ich genauso zustimmen wie dem Großteil vom Rest Deines Postings, aber zu Deinem Rechtsverständnis, noch vor einer Anklageerhebung die Unschuldsvermutung außer Kraft zu setzen, muß man wohl nichts mehr sagen. :wall:

Mich würde mal interessieren wie du (und der Rest der eisernen Unschuldsvermuter) zum Fall Jan Ullrich steht. Sagt ihr da auch: dem konnte ja kein Doping nachgewiesen werden, der ist unschuldig?

Juristisch gilt die Unschuldsvermutung, persönlich bin ich wie die meisten von einer Schuld Kiels überzeugt.

Zitat

Original von Olaf
    der SPIEGEL nennt aber wieder keine Namen. Die Zeugen bleiben namenlos, es ist weiterhin alles im Konjunktiv. Das sich alles so abgespielt haben könnte, will ich nicht bestreiten, aber es ist natürlich nachfragenswert, warum im SPIEGEL keine Namen der Zeugen auftauchen. Wer war denn alles auf der Finca von Rudolph dabei? Bisher weiß man von Schwenker, Rudolph und Butzeck. Während Butzeck pro Schwenker ausgesagt hat, hat Rudolph contra ausgesagt, so war zu lesen. Und wer ist jetzt der Informant des SPIEGELs? Oder gibt es noch einen weiteren Gast auf der Party? Das sind Fragen, die in dem Artikel leider offen bleiben.

Jein. Es werden zwar keine Namen genannt, aber im Konjunktiv wird nicht geschrieben.

Zitat

Dies hat ein Zeuge der Kieler Staatsanwaltschaft bei seiner Vernehmung zu Protokoll gegeben. Ein weiterer Zeuge bestätigte gegenüber dem SPIEGEL diese Aussage.

Und oft wollen Leute die so etwas verraten eben nicht zitiert werden. Aber wenn der Spiegel das so schreibt kann man denke ich davon ausgehen das es keine Spekulation ist sondern zutrifft.

Außerdem finde ich besonders das hier interessant:

Zitat

In dem Telefonat schilderte Zeljko Anic, dass er Anfang März angerufen worden sei, nachdem die ersten Meldungen über einen Bestechungsverdacht gegen Kiel öffentlich geworden waren. Man habe ihn zu einer Falschaussage anstiften wollen: Er solle bei eventuellen Nachfragen bestätigen, dass er die 36.000 Euro für den Wechsel seines Sohnes nach Kiel erhalten habe. Dies habe er abgelehnt.

Hier ist du einen Zeugen mit Namen und Aussage, der meiner Meinung keine Motivation hat sich diese Geschichte aus den Fingern zu saugen.

Ja, auf jeden Fall. Aber z.B. bei der ersten Zeitstrafe gegen Meckern in der 1. HZ da geht der Wallstädter (ich glaub Tiedtke wars) gar nicht gegen den Schiri sondern regt sich einfach nur auf. Das sind für mich keine 2 Minuten, das muss man auch mal zulassen.
    In der Endphase waren das klare zwei Minuten, da regt er sich ja richtig auf und schreit den Schiri an, keine Frage, Zeitstrafe.

Gute Leistung von Göppingen heute, ein leichtes Spiel war ja nicht zu erwarten und da konnte man heute eben nur über den Kampf gewinnen. Genau das hat FAG gemacht und deshalb völlig verdienter Sieg.
    Ob das gut ist das Meckern so schnell und hart bestraft wird sei mal dahingestellt, aber das wird eben nun mal so ausgelegt und wenn sich der TVG nicht im Griff hat fällt die Niederlage dann eben ein zwei Tore zu hoch aus.

Wer nach [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,617394,00.html]diesem[/URL] Artikel noch ernsthaft an die Unschuldigkeit Kiels glaubt lebt wirklich in einer Traumwelt. Es wird ja immer vor "Vorverurteilungen" gewarnt, aber bei diesen riesigen Indizienketten glaub ich einfach nicht mehr an das Gute im Schwenker, der ganze Verein gehört für mich aus dem Profihandball entfernt.

Anfangs dachte ich mir auch es würden sowieso nie Beweise gefunden wenn da was gelaufen ist, aber anscheinend hat sich Schwenker so sicher gefühlt das er ziemlich große Fußspuren hinterlassen hat. Inzwischen kann ich mir sogar gut vorstellen das es für eine Verurteilung reicht, das wäre wirklich wichtig um einen ernsthaften Schnitt zu machen.

Zitat

Ich schlafe nicht so schlecht. Um das Tagesgeschäft kann ich mich leider nicht zu 100 Prozent kümmern. Aber wir haben immerhin blitzschnell Bruno Martini verpflichtet. Das wäre auch nicht jedem gelungen. Eine weitere Baustelle ist die Verletzung von Andreas Palicka. Er wird am Mittwoch operiert und wird für sechs Monate ausfallen. Darauf müssen wir reagieren.

Ist Martini nicht eine Reaktion auf den Ausfall von Palicka? Entweder ist Schwenker falsch zitiert worden oder er verliert langsam den Überblick... :nein:

Naja, ob ein Göppinger Sieg heute die Meisterschaft wieder spannend gemacht hätte wag ich mal zu bezweifeln.

Zum Spiel: nach der doppelten Unterzahl lag Göppingen mit 6 Toren zurück und hat aufgegeben. Schade das sie sich dann phasenweise vorführen lassen haben statt weiter dagegenzuhalten. Aber insgesamt gutes Spiel von FAG.
    Waren die Schiris nur durch die FAG-Brille schlecht oder auch für neutrale Beobachter?

Zitat

Original von Brummsel
    Ähm... hat der THW den DHB-Pokal schon gewonnen oder geben sie den kampflos her? :D

Ansonsten hoffe ich auf ein spannendes, ausgeglichenes Spiel in der Porsche-Arena. :hi:

Ja, das stimmt natürlich, ich meinte jetzt aber im Hinblick darauf, das sie innerhalb einer Woche zwei CL-Spiele haben und zwischendrin Göppingen - da wird natürlich die Konzentration eher auf Zagreb als auf Göppingen liegen. Das sie heute schonmal Kräfte für den Pokal sparen glaube ich eher nicht. ;)

Zitat

Original von Arcosh
    Ich denke auch dem ein oder anderen Fan eines Europapokalplatz-Anwärters käme es nicht ungelegen, wenn FAG mal wieder Punkte abgeben würde. ;)

OK, das stimmt natürlich. Was ich eigentlich meinte: jeder will Kiel mal verlieren sehen und im Moment ist diese kleine Sensation vielleicht möglich. Auch wenn Magdeburg es sich er lieber hätte Kiel verliert nicht ausgerechnet gegen Göppingen. ;)

Ich glaub ganz Handball-Deutschland drück FAG heute mal die Daumen - abgesehen von den Kielern natürlich. Göppingen ist z.Zt super drauf, Kiel mit dem Kopf schon in Zagreb weil sie sowieso schon Meister sind und das einzige was sie noch zu verlieren haben die Champions-League ist. Deshalb wirds eng, aber am Ende entscheidet die individuelle Klasse das Spiel zu Gunsten von Kiel. Ich hoffe einfach nur, dass es nicht wieder so eine Klatsche gibt wie in den ersten beiden Spielen.
    FAG - Kiel 30 -34

Zitat

Darauf, dass ein Spanier in die Bundesliga wechselt, wird man vermutlich lange warten...

Wie kannst du sowas als Göppingen-Fan schreiben? Im Ländle hatte man doch vor ein paar Jahren eine richtige "Spanische Armada", bestehend hauptsächlich aus Marc Amargant und Salvadore Puig. War zwar nicht besonders erfolgreich aber immerhin... ;)