Beiträge von Borah

Allerdings für Basketball. Ein Handballfeld ist nochmal 12 Meter länger und 5 Meter breiter. Selbst, wenn man unterstellt, daß ein Umbau möglich ist, wird dies zulasten der Zuschauerkapazität gehen. Mit 5000+ Plätzen ist man dann zwar immer noch im guten Ligadurchschnitt, aber auch nicht mehr.

Ich verstehe diese Sehnsucht nach einem FC Bayern München Handball auch nicht wirklich. :pillepalle:

Mir ging es eigentlich nur um diesen dusselligen Bildbeitrag der überhaupt nicht recheriert ist.
    Die Bild begleitet den Verein seit 10 Jahren. ;)

Borah thanks

Danke wofür? Du versucht den Bildartikel dadurch zu entkräften, indem Du sagst, daß das mit den 25 Millionen von Rudolph in 10 Jahren gar nicht stimmen kann, weil der Etat viermal so hoch ist. Daraufhin habe ich Dir widersprochen und deutlich gemacht, daß dies kein Widerspruch sein muß, da der Etat ja nicht ausschließlich von Rudolph bestritten wurde und eine rein rechnerische Beteiligung von ihm am jährlichen Etat von 2,5 Mio durchaus plausibel ist. Bild sagt ja nur, daß mißgewirtschaftet wurde, nicht daß "ausschließlich die Kohle von Rudoof verpulvert wurde. Da hast Du mich leider fälschlicherweise als Erfüllungsgehilfen Deiner hinkenden Argumentation gesehen. :hi:

Vorsicht ist bei Bild-Artikeln natürlich immer geboten, was den Wahrheitsgehalt angeht, keine Frage. Aber oftmals und gerade im Sport scheint sie über recht gute Quellen zu verfügen. Ohne jetzt Wunden aufkratzen zu wollen, aber der Duvnjak-Wechsel beispielsweise stand bereits direkt nach dem Saisonfinale Anfang Juni in der Bild, bereits zwei Wochen bevor dieser vom THW bestätigt wurde.

Halte ich für ein Gerücht!
    Solange beim HSVH das Personal auf der Geschäftsstelle nicht ausgemistet wird, wird sich an dem genannten 'Problemen' wohl nichts ändern. Dann geht der Lizenznehmer irgendwann pleite und nicht wenige in Deutschland wird es freuen.

Da würde ich mich selber noch nicht mal von ausnehmen. Aber die Sponsorenschriftzüge von Fluglinien, Hotels, Post und Krankenkassen habe ich mir sicherlich nicht eingebildet. :hi:

. Ich finde es waren einige Highlights dabei, allen voran von Duvnjak. Auf den könnt ihr euch echt freuen :/:

Vorausgesetzt, er kommt heil in Kiel an. Wie der von Schwalbe trotz 18-Mann-Kader verheizt wird, geht ja auf keine Kuhhaut, so nachvollziehbar es bei dem Leistungsgefälle zwischen ihm und seinen Mitspielern auch ist.

Ein großartiges Handballspiel! Wenn ich es nicht schon wüsste: Scheint ein toller Sport zu sein!
    Natürlich war der Ausgang bitter für die Füchse.

Irgendwie kaprizieren sich hier viele auf den TW-Wechsel am Ende und die Tatsache, dass Jaszka spät zurückkam. Ich sehe das nicht so. Sigurdsson hat alles auf eine Karte gesetzt. Solche Spiele wurden zu oft von Heine und Romero gewonnen, daher bringt er sie am Schluss. Außerdem hat er am Ende mit 7 Feldspielern agiert, und das geht mit Heinevetter (schneller) besser als mit Stochl (langsamer).

Seltsam, daß genau bei jenen Angriffen hinterher Stochl im Tor stand. :hi:

Du sagst es!

Aber ich könnt den Schiedsrichter schon wieder für das, was er da eben gepfiffen hat. Kann mir keiner sagen, dass das komplett korrekt war....

Und wenn's doch jemand sagen würde, würdest Du es ja eh besser wissen.

Aber ich vermute, Deine fundierte Analyse der Schirileistung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. :cool:

Ach herrje, der HSVH-Pressesprecher Götz tut ja wieder alles, um auf die Tränendrüse zu drücken. Ich leide auch mit dem schweren Schicksal der Hamburger mit, fünf Spieler hinter die Bande setzen zu müssen. :cool:

Als hätte man neben dem Trikot von Tuffi Bitter keine anderen Probleme... :smokin:

Flensburg hat Bedarf auf dieser Position, aber Rnic ist da eher kein passender Kandidat aus meiner Sicht.

Eigentlich nicht, aber die skandinavische Linie wurde ja mit Nenadic und Radivojevic sowieso schon durchbrochen.

Apropos skandinavische Linie: Wäre nicht Nikolaj Markussen einer für Flensburg? Meiner Erinerung nach hat er bis Saisonende in Katar Vertrag und kann in seinem Alter ja nicht ernsthaft langfristig dort bleiben wollen. Und Flensburg hätte dann einen Glandorf-Pendant für die einfachen Tore auf der anderen Seite. Nebenbei noch Däne, also fast zuhause. ;)

Nicht ungeschickt von ihm. Die Löwen zeigen sich die letzten 1,5 Jahre stabiler denn je. Wenn die Entwicklung so weitergeht, kann er mit den Löwen weiter Titel gewinnen. Wenn nicht, ist er in zwei Jahren weg. Ein Vertrauensbeweis oder Heimatliebe ist die Entscheidung wohl eher nicht.

Na toll, und ich hab nach dem Hexenkessel von Kielce das langweilige Geplänkel aus Spanien nach der 1. HZ ausgeschaltet. Genauso wie das Deutschlandspiel mit dem großen Ball unter der Woche. Ich sollte mehr Durchhaltevermögen zeigen. :D

PS: Schluckt der Garabaya eigentlich Hormone oder trägt er Extensions/Perrücke? Vor drei Jahren noch raspelkurze Haare, jetzt Pferdeschwanz fast bis zum Hintern. Dachte zuerst, das ist sein Bruder. :cool:

Nach meinem Bauchgefühl werden da zwei Dinge bekannt gegeben (eine Sache, die ich neutral sehe und eine, über die ich mich tierisch freue):

Die "neutrale Sache" ist, dass Gudmi die Löwen nach der Saison in Richtung Dänemark verlässt;

und da ihr euch vorstellen könnt, dass ich mich über einen Gensheimer-Wechsel nach Kiel NICHT freuen würde, kann die zweite Sache nur der (hoffentlich langsfristige) Verbleib bei den Löwen sein ... ;)

Wie jetzt? Der bodenständige, heimatverbundene Uwe soll extra für seine Vertragsverlängerung eine Pressekonferenz einberufen? Büschen viel, oder? Wäre nicht die tränenriche Erklärung, daß die Löwen immer in seinem Herzen sein werden, er aber schon immer mal in Spanien wohnen wollte, die viel plausiblere Erklärung? ;)

Vielleicht wurden ihm dieser Kommentar vom Arbeitgeber seiner Ehefrau nahegelegt ?

:spam:
    Wasser predigen und Wein saufen? Ein Forumsmoderator ist wohl fast noch mehr zur Neutralität verpflichtet als ein Sportkommentator. Ist nichts neues bei Dir, daß Du das nicht hinkriegst, aber jetzt überschreitest Du langsam echt rote Linien.

Oha, hier sind ja ein paar ganz investigative Spürnasen am Werk. :rolleyes: Ein Kommentator, der früher selber mal ein Jahr beim THW gespielt hat. Wenn jetzt noch rausgefunden wird, daß sein eigentlicher Co, Martin Schmidt, über 10 Jahre beim THW gespielt hat, wird es wohl endgültig Zeit, den Verfassungsschutz anzurufen.

Leute, haltet mal den Ball flach. Klar ist Kahmke als Kommentator eine Graupe und wird in Sachen Langeweile nur noch von Höthker geschlagen. Deshalb ist er dennoch kein TV-Spitzel des THW. Und viel objektiver sind Götz und Kretzschmar auch nicht, wenn sie ein Spiel ihrer Hamburger (Götz) oder Magdeburger (Kretzschmar) kommentieren.

Außerdem hat Kahmke mit keinem Wort gesagt, daß der THW in Magdeburg verpfiffen wurde. Er sagte lediglich, daß die Schiris dort eine sehr großzügige Linie hatten, der THW versäumt hat, sich darauf einzustellen und daß die Schiedsrichterleistungen in letzter Zeit generell verbesserungswürdig sind. Also alles Punkte, über die nicht nur hier im Forum, sondern teilweise auch darüber hinaus weitestgehend breiter Konsens herrscht.

Das umstrittene Tor von Groetzki gegen Berlin hat er übrigens mindestens genauso oft erwähnt wie das SCM-THW-Spiel.

Die Vereine verwundern da nicht, bei allen läuft der Vertrag des "zweiten" Torhüters aus und Ziemer ein guter Torhüter in gutem Alter ist.

Hamburg - Cleverly
    Flensburg - Rasmussen
    Löwen - Stojanovic

Wobei ich es bei Hamburg toll fände, wenn Herrmann eine Chance als zweiter Torhüter bekommen würde.

Ist Ziemer nicht von Balingen nach Hannover, um näher bei seiner Familie in MeckPomm zu sein? Ein Wechsel zu den Löwen wäre da doch recht unglaubwürdig. Wenn sich seine Prioritäten nicht plötzlich verschoben haben, kämen wohl nur HH oder FL in Frage.

"sich verarscht fühlen" bedeutet im Klartext, sich betrogen fühlen. Ich denke da sind wir uns einig. Und genau da liegt das Problem. Niemand hat ihn betrogen. Es wurde anstatt korrekterweise auf 7m Wurf zu entscheiden, das Tor gegeben. Rein regeltechnisch ein Fehler, aber kein Betrug.
    So eine Aussage direkt nach dem Spiel in ein Mikrofon zu tätigen ist die eine Sache, aber selbst ein paar Tage später eine Entschuldigung abzulehnen und die Chance einer Relativierung nicht zu nutzen, die andere.
    Das ist völlig falscher Stolz und eine absolute Verkennung der Lage und es war höchste Zeit, das die Liga hier ein Zeichen setzt.

So ist es, perfekt zusammengefasst!

Zur Steigerung der Popularität des Handballs gehört ja auch ein bißchen Show, also das Einfangen von Emotionen direkt nach Spielende. Die meisten Spieler sind diplomatisch (schlau?) genug, sich direkte Vorwürfe an die Schiedsrichter zu klemmen. Heinevetter ist es nicht, was nicht zwangsläufig schlecht sein muß. Ich persönlich halte ihn auch nicht für ganz sauber, gestehe ihm aber zu, daß ihm unmittelbar nach der Situation etwas rausrutscht, was er sich besser hätte verkneifen sollen.

Danach hat man aber die Möglichkeit, sich für seine Wortwahl zu entschuldigen und zu betonen, daß man in der Sache bei seiner Kritik bleibt. Aber er sagt selbst jetzt noch "Wieso, ich hab doch recht". Alleine für diese Tatsache halte ich die Strafe für verdient und angemessen.