Beiträge von Borah

Wer fordert, der HSV möge mit einem deutlich geringeren Etat als Kiel zufrieden sein, der fordert auch, der HSV möge keine Top-Titel mehr anstreben. Und ist vermutlich bei der Konkurrenz und froh, einen Konkurrenten weniger zu haben.

Das einzige was gefordert wird, ist, dass man an der Elbe damit aufhört, mehr Geld auszugeben, als man hat und damit die Preise kaputt macht und den Wettbewerb verzerrt.

Pressekonferenz = 17 Minuten Monolog?

Das gleiche Gejaule, dass man um diese Zeit von so vielen Vereinen kennt. Landesliga oder Bundesliga – immer wieder die gleiche Leier. „Wir brauchen mehr Sponsoren, denn unsere Spieler wollen so viel Geld.! Wir haben zu wenig Zuschauer! Wir liefern doch so eine tolle Leistung! Ach, ja: Und eine neue Halle brauchen wir auch ganz dringend. Am besten Luftlinie 5 km von der alten Halle entfernt aber dafür mit 500 Plätzen mehr, die kein Schwein braucht und großen VIP-Logen..

Bah! Ich mag´s nicht mehr hören! Planen Sie Ihre Etats ordentlich. Sparen Sie sich Ihre Bettelangriffe auf den Steuerzahler. Finanzieren Sie Ihre Truppe selber und schon ist der Rest der Handballrepublik zufrieden. Oder lassen Sie´s einfach sein.

Mann, Mann, Mann...

Eine Hauptaussage hast Du vergessen: "Seit ich den Laden 2011 abgegeben habe, ist er den Bach runter gegangen. Ohne mich läuft hier nichts."

Isses jetzt soweit, ja? Nachdem der THW es verpasst hat, dem "Projekt" in Köln das Licht auszuknipsen, hätte ich nicht gedacht, daß es so schnell soweit kommen wird. Man denke nur an die Rudolph'schen Ankündigungen (die des jüngeren), man wollte in den nächsten fünf Jahren dreimal Meister werden, etc. Daß das ganze Ding finanziell ne Seifenblase ist, ist allen halbwegs informierten ja schon seit Jahren klar. Ebenso, daß diese platzt, sollte der ältere Rudolph die Lust verlieren.

Daß das ganze ein großer Bluff ist, um die Hamburger Wirtschaft an die Kandarre zu nehmen und dadurch die Auswirkungen der eigenen Patronatserklärung möglichst gering werden zu lassen, halte ich für durchaus plausibel. Ob es Sinn macht, ist die andere Frage. Der Baulöwe aus Ciudad Real hat das in der heimischen Wirtschaft auch erfolglos versucht, ist dann nach Madrid umgezogen und zwei Jahre später waren die Lichter aus. Zudem ist es für die Handballer m.E.n. nicht gerade von Vorteil, daß die Fußballer in einer ähnlichen, wenn auch vor allem sportlichen Schieflage hängen. Spontane potentielle Retter werden wohl eher den echten HSV stützen, als die Plastik-Mietrauten aus der Nachbarhalle.

Ach ja, btw: Ich persönlich fände ein Verschwinden der Fußballer deutlich bedauernswerter, als der Handballer.

Und genau das verstehe ich nicht. Ich habe das Spiel gestern als neutraler Zuschauer angeschaut und es war ganz klar zu erkennen das die Schiedsrrichter Kiel bevorzugt haben. Ich habe mich unnötig über ein Spiel aufgeregt wo ich eigentlich gemütlich an einem Sonntagnachmittag schauen wollte. Vorallem die letzte Aktion geht gar nicht! Sprenger läuft gaaaaaaaaanz klar durch den Kreis und verhindert den Wurf. Der Schiedsrichter steht 1 Meter davon entfernt und hat beste Sicht auf die Situation und pfeift nur Foul. :wall:

Nun mal nicht künstlich aufregen. Glasklare Fehlentscheidung, kein Kieler hätte sich über 7m beschwert, bzw beschweren dürfen. Aber Fehlentscheidungen passieren nunmal hüben wie drüben. Wahrscheinlich hat der Torschiri auf den Ball geachtet und dem Feldschiri war die Sicht versperrt. Sind halt auch nur Menschen.

In meinen Augen auch ein Stück weit ausgleichende Gerechtigkeit gegenüber den beiden "liegebleib --> Abpfeifen oder nicht"-Szenen, die in beiden Konstellationen gegen den THW gepfiffen wurden.

Eher nur ein Gag, oder? Wer Weinhold, Glandorf, Mogensen, Gottfriedson und zur Not Machulla im Kader hat, mit zwei Kreisläufen spielen könnte und noch einen Abwehrspezi hat, der einen der Angriffsspieler entlastet, kann man doch nicht wirklich von einer Resterampe sprechen, oder?

Hat er denn gespielt? Hab nur Teile der 2. HZ gesehen, da hat FL mit fast +10 geführt und man hat sich sogar den Luxus erlaubt, den 2. Anzug auf außen spielen zu lassen.

11-13 zur Halbzeit.

Die letzten 3-4 Minuten waren von Wetzlar wirklich wie eine Schülermannschaft. Warum sitzt Balic so lang auf der Bank?

Na mal sehen was die zweiten 45 Minuten bringen werden.

Hat Rudolph jetzt seine Kontakte zur HBL genutzt, um die Spielzeit auf 90 Minuten zu verlängern, damit der große Kader endlich mal Vorteile bringt? :D;)

Nochmal: Ja, wir haben in unserer Halle (und auch auswärts) mit unserer "Schwachmaten-Gruppierung" ein echtes Problem. Diese in den Griff zu bekommen bzw. irgendwie loszuwerden versucht das Umfeld der SG bereits seit der Zeit von Fynn Holpert als SG-Manager. Meines Wissenstandes gibt es aber in unserem Staat eine gewisse rechtliche Grundlage, auf dessen Boden ein derartiges Vorgehen grundiert sein muss. Das bisher vorgefallene hat scheinbar (so zumindest damals seine Aussage in unserer "Anti-Ultra-Runde") bisher nicht ausgereicht, um intensivere Maßnahmen zu ergreifen.

Dahinter versteckt man sich in FL ja schon seit Jahren. Was die SG gegen die Ultras unternimmt ist lächerlich. Selbst ich, der vielleicht fünfmal zum Auswärtsspiel in FL war und mir Spiele aus FL im Fernsehen anschaue, könnte 10-20 Köpfe mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wiedererkennen. Wenn man bei jedem Heimspiel vor Ort ist, fällt einem das sicherlich noch leichter. Was spricht dagegen, diese Hohlköppe namentlich zu erfassen und ihnen jeweils einzeln ein Hausverbot auszusprechen. Die SG hat in der Bude schließlich immer noch das Hausrecht. Es ist doch Fakt, daß die Geschäftsführung sich hierzu offenkundig nicht durchringen kann. Daß man Angst davor hat, daß ohne den Kindergarten, die Stimmung und damit der Spitzname "Hölle Nord" gefährdet ist, ist nur eine Mutmaßung von mir, allerdings eine, die schwer zu widerlegen ist und die ich wirklich für sehr wahrscheinlich erachte. Gerade, wenn die Ultras als geschlossene Gruppierung in HH beim F4 im Oberrang im SG-Block sitzen, frage ich mich doch sehr, ob man in FL wirklich ernsthaft versucht, die Vögel loszuwerden. Glauben tue ich es nicht.

Wo ist das Problem, wenn die Topvereine ihre Mehreinnahmen aus dem internationalen Wettbewerb in einen entsprechend größeren Kader investieren?

Zwei Spiele mehr sind für Dich also Grundlage genug, um einen weiteren Spieler (oder sogar mehrere?) eine ganze Saison lang zu bezahlen?? ?(

Wenn Deine Milchmädchenrechnung in ganz Gummersbach praktiziert wird, wundern mich die Finanzen des VfL kein bißchen mehr. :hi:

Warum sollte die SG den Green nehmen, wenn sie die erste Wahl haben möchte. Zumindest in Kiel würde man große Augen machen.....

Landin nach Flensburg? Die Avis stellt am Sonntag einen "Teaser" bereit, wird am Montag aber auch nicht schlauer sein.

Flensborg Avis Online - Er Landin et emne for SG?

Der Berater hat schon mal den richtigen Namen (Claus Flensborg)..... ;)

Würde man nicht zuallererst in Mannheim große Augen machen?

Und es würde mich nicht darüber wundern, daß das Gerücht nur durch ein Missverständnis eben aufgrund des Namens des Beraters entstanden ist. ;)

Roter Teufel

Du kannst mir glauben, dass es sich um den selben Sachverhalt handelte, es ging um einen abnorm hohen Kaltwasserverbrauch.

Hast Du eigentlich auch was anderes drauf als Beiträge anderer zu kritisieren und die Verfasser als minderbemittelt darzustellen?

Das nennt sich Doppelmoral. Selber hat der rote Teufel regelmäßig nur sinnentleertes Geschwätz zu bieten. Hält ihn nicht davon ab, auf einmal Forumsdisziplin einzufordern. Naja, wenn man sonst nichts beizutragen hat. :rolleyes:

Ich finde diese Diskussion extrem interessant, auch die dargelegten Standpunkte. Daß die Moderation die nicht abtrennt, da können die Diskutanten ja nichts für. Deshalb kann die Diskussion doch gerne geführt werden. Zumal ich die Thesen von Quietsche durchaus für plausibel halte, egal, ob es jetzt 60, 70 oder 99 Prozent sind. ;)

Oder aber es öffnet jemand einen separaten Thread mit eigenem Thema - da dürfen sich dann alle weiterhin austoben

Wie wäre es mit dem Moderator, wenn er sich eh schon zur Sache äußert? Der könnte dann gleich die ganzen offtopic-Postings verschieben. Gibt Foren, in denen das funktioniert.

Auch schön - Best of Bundespressekonferenz: YouTube

Ansonsten: Bisher ist das alles ja nur in der Presse verbreitet worden, ohne dass sich Bahn oder Pofalla selbst geäußert hätten. An das Millionen-Gehalt glaube ich nicht (vor allem nicht für einen zusäztlich Vorstandsposten), dafür ist die Bahn zu politisch dominiert. Interessant war die Bemerkung bei SPON, dass der aktuelle Vorstandschef bei seiner Nominierung sich gegen den Widerstand des damaligen Bundeskanzleramts-Chefs Pofalla durchsetzen musste - da könnte man jetzt glauben, dass eine Hand die andere wäscht. Und Pofalla wird sein Bundestagsmandat erst in dem Moment zurückgeben, wenn er den neuen Posten antritt, weil er sonst ja ohne Arbeit dastehen würde.

Stimmt, abgesehen von seinen anwältlichen Honoraren wäre der arme Kerl dann völlig mittel- und beschäftigungslos. ;)