Isses jetzt soweit, ja? Nachdem der THW es verpasst hat, dem "Projekt" in Köln das Licht auszuknipsen, hätte ich nicht gedacht, daß es so schnell soweit kommen wird. Man denke nur an die Rudolph'schen Ankündigungen (die des jüngeren), man wollte in den nächsten fünf Jahren dreimal Meister werden, etc. Daß das ganze Ding finanziell ne Seifenblase ist, ist allen halbwegs informierten ja schon seit Jahren klar. Ebenso, daß diese platzt, sollte der ältere Rudolph die Lust verlieren.
Daß das ganze ein großer Bluff ist, um die Hamburger Wirtschaft an die Kandarre zu nehmen und dadurch die Auswirkungen der eigenen Patronatserklärung möglichst gering werden zu lassen, halte ich für durchaus plausibel. Ob es Sinn macht, ist die andere Frage. Der Baulöwe aus Ciudad Real hat das in der heimischen Wirtschaft auch erfolglos versucht, ist dann nach Madrid umgezogen und zwei Jahre später waren die Lichter aus. Zudem ist es für die Handballer m.E.n. nicht gerade von Vorteil, daß die Fußballer in einer ähnlichen, wenn auch vor allem sportlichen Schieflage hängen. Spontane potentielle Retter werden wohl eher den echten HSV stützen, als die Plastik-Mietrauten aus der Nachbarhalle.
Ach ja, btw: Ich persönlich fände ein Verschwinden der Fußballer deutlich bedauernswerter, als der Handballer.