HSV Hamburg - dit 'n dat

• Pressekonferenz = 17 Minuten Monolog?

Das gleiche Gejaule, dass man um diese Zeit von so vielen Vereinen kennt. Landesliga oder Bundesliga – immer wieder die gleiche Leier. „Wir brauchen mehr Sponsoren, denn unsere Spieler wollen so viel Geld.! Wir haben zu wenig Zuschauer! Wir liefern doch so eine tolle Leistung! Ach, ja: Und eine neue Halle brauchen wir auch ganz dringend. Am besten Luftlinie 5 km von der alten Halle entfernt aber dafür mit 500 Plätzen mehr, die kein Schwein braucht und großen VIP-Logen..

Bah! Ich mag´s nicht mehr hören! Planen Sie Ihre Etats ordentlich. Sparen Sie sich Ihre Bettelangriffe auf den Steuerzahler. Finanzieren Sie Ihre Truppe selber und schon ist der Rest der Handballrepublik zufrieden. Oder lassen Sie´s einfach sein.

Mann, Mann, Mann...

Eine Hauptaussage hast Du vergessen: "Seit ich den Laden 2011 abgegeben habe, ist er den Bach runter gegangen. Ohne mich läuft hier nichts."

• Pressekonferenz = 17 Minuten Monolog?

Das gleiche Gejaule, dass man um diese Zeit von so vielen Vereinen kennt. Landesliga oder Bundesliga – immer wieder die gleiche Leier. „Wir brauchen mehr Sponsoren, denn unsere Spieler wollen so viel Geld.! Wir haben zu wenig Zuschauer! Wir liefern doch so eine tolle Leistung! Ach, ja: Und eine neue Halle brauchen wir auch ganz dringend. Am besten Luftlinie 5 km von der alten Halle entfernt aber dafür mit 500 Plätzen mehr, die kein Schwein braucht und großen VIP-Logen..

Bah! Ich mag´s nicht mehr hören! Planen Sie Ihre Etats ordentlich. Sparen Sie sich Ihre Bettelangriffe auf den Steuerzahler. Finanzieren Sie Ihre Truppe selber und schon ist der Rest der Handballrepublik zufrieden. Oder lassen sie´s einfach sein.

Mann, Mann, Mann...

Vollkommen richtig. Woher nehmen die diese Selbstverständlichkeit? Muss Hamburg mit 8 Weltklassespielern gleichzeitig auflaufen dürfen, nur um würdig zu sein? Ich dachte immer andersrum sollte das laufen. Wenn der Verein gut wirtschaftet, dann steigt sein Ansehen und man kann nach oben schielen. Hamburg hat nie gut gewirtschaftet und mit Zusatzmillionen seriös wirtschaftende Mannschaften verdrängt.

Und eigentlich soliden Vereinen werden dann noch Steine in den Weg gelegt, Stichwort Halle. Und wenn man sagt, ist wirtschaftlicher Blödsinn, dann bekommt man zu hören: "Haben wir doch auch gemacht!" "Sucht Euch einen Mäzen!" Oder "Unsere Öffentliche Hand zahlt das, wenn Eure das nicht macht, habt Ihr hier nix verloren!" Wohlweißlich, dass man hier oftmals der Kommune mit solchem Gejammer eine Halle oder die eine oder andere Mio abgepresst hat.

• Im Artikel des Hamburger Abendblattes steht auch, dass die unbefristeten Verträge fristgerecht gekündigt wurden.
    Das macht natürlich Sinn und das bietet natürlich auch die Möglichkeit, dass sämtliche gekündigten Mitarbeiter einen neuen, niedriger dotierten Vertrag vorgelegt bekommen können.

Richtig zitieren will gelernt sein, natürlich muss es "unbefristete Verträge" heißen...

• Auch im Nebelkerzenwerfen einsame Klasee!

. Also mit Hens, Schröder, Jansen, Flohr, Bitter, Jansen und Kraus wären wir also dabei. :wall:

mit dem doppelten toto auf jeden fall - einer macht die tore, der andere schlägt die gegnerischen spieler zusammen :unschuldig:

woo woo woo - you know it, bro

• mit dem doppelten toto auf jeden fall - einer macht die tore, der andere schlägt die gegnerischen spieler zusammen :unschuldig:

Naja, auf den 7 deutschen Spieler Robert Schulze kommt man ja nicht gleich. Wurde der von Schwalb schon mal eingewechselt?

Tja, Montenegro hätte echt keine Chance gehabt - aber hinterher ist man immer klüger! :rolleyes:

• Oh mann. Bei solchen Sätzen weiß ich wieder warum ich den HSV nicht vermissen würde...

Yep. Solche Sprüche kann man nur als bewusste Provokation auffassen. Oder als Zeichen eines gravierenden Realitätsverlustes.

Wobei mir letzteres wahrscheinlicher scheint, angesichts der Vorkommnisse der letzten Jahre in HH.

• Wenn man als Berliner bedenkt, das das Hamburger 9Millionen-Budget für uns die 1-2 Tore Unterschied zwischen CL Und EHF-Cup ausgemacht hat und wir damit auch kleinere Brötchen backen müssen, fällt es schwer nicht in Häme zu verfallen.
    Diese Eruption in HH kann den gesamten deutschen Handball beschädigen.
    Da kann man nur hoffen es gelingt den Hamburgern, ähnlich wie den Rhein-Neckar-Löwen, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und durch seriöses Wirtschaften und kluges sportliches Handeln einen stabilen Spielbetrieb aufrechtzuerhalten.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• "Die Botschaft hör ich wohl-allein mir fehlt der Glaube"

Es fällt immer wieder auf,dass im Handballsport leider zu viele Selbstdarsteller und hoffnungslos Überforderte am Werke sind.In diesem Sinne "Avanti Dilettanti"

• Und morgen ist es dann wieder soweit. Dann bekommt dieses Potemkinsche Dorf wieder ein zweistündiges Forum im Fernsehen, wo die realitätsfremden und wettbewerbsverzerrenden Halunken wieder schön ihren Senf abgeben dürfen, ohne dass irgendeiner widerspricht oder etwas hinterfragt.

Und die vernünftig Wirtschaftenden gucken in die Röhre! Das ist doch alles mehr Schein als Sein!

• Das ist wahrscheinlich auch das was mich an der ganzen Sache wirklich aufregt, die unkritische Berichterstattung. Das kommt zum Beispiel in diesem Interview der werten Fernsehmoderatorin unseres Vertrauens zum tragen: HSV entlässt Geschäftsführer Wendt | Handball | DKB HBL | SPORT1.de

Ich finde es frech wie Rudolph sich hier inszenieren kann und ich finde es seltsam wie völlig faul alles übernommen wird. Kahlschlag, nächste Saison sieht es anders aus...7,5 Millionen nächste Saison und es wird verbreitet als wenn der HSV nun ins Armenhaus muss.

Um das klarzustellen: Ich bin keiner der so kleingeistig ist und eine Bestrafung, Zwangsabstieg oder sonstwas fordert oder darauf hofft. Ich mag den HSV Handball nicht wirklich, aber als Konkurrent und Verein halte ich ihn sehr wichtig für die Liga und es wäre eine Schande für jeden Handballfan dem Hamburger Publikum seinen Verein zu missgönnen...den Zuschauerrückgang hin oder her, gehen zum jeden Spiel tausende Fans und die machen das wegen ihres Vereins.

• Die hier geäußersten Vorwürfe der Wettbewerbsverzerrung kann ich nicht nachvollziehen. Andreas Rudolph hat jede Saison seine Zusicherung gegeben die Unterdeckung des Etats auszugleichen. Das mag ein labiles Wirtschaften des Vereins sein, aber wenn am Ende immer alle Gehälter und Rechnungen bezahlt worden sind, dann ist das ebensowenig eine Wettbewerbsverzerrung wie wenn der THW Kiel einen sechststelligen Jahresverlust in Kauf nimmt, weil sie es für sportlich sinnvoll halten und ihn aus Rücklagen abfedern können.

Andreas Rudolph versucht nun zum x-ten Mal Sponsoren förmlich herbeizubeschwören, die ihm einen Teil der finanziellen Last abnehmen. Dabei könnte er selber ein Teil des Problems sein. Sein an den Verein gezahltes Privatvermögen hat den rasanten Aufstieg und die Titelgewinne ermöglicht, aber gleichzeitig wirkt seine mediale Onmipräsenz abschreckend auf Sponsoren. Wer über den HSV Hamburg berichtet, berichtet immer auch über Andreas Rudolph. Wie sollen da Sponsoren die Aufmerksamkeit erhalten, die sie mit ihrem Engagement als Werbepartner anstreben?

• Das ist wahrscheinlich auch das was mich an der ganzen Sache wirklich aufregt, die unkritische Berichterstattung. Das kommt zum Beispiel in diesem Interview der werten Fernsehmoderatorin unseres Vertrauens zum tragen: HSV entlässt Geschäftsführer Wendt | Handball | DKB HBL | SPORT1.de

Das Interview schockt mich wirklich. Klar, man muss auf Rudolph nicht nur rumhacken, das ist schon okay das differenzierter zu betrachten. Aber es so hinzustellen, als ob er der große und einzige Heilige wäre, wird einem kritischen Journalismus nicht gerechet. Alles in Butter, weil er den Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle ja "fristgerecht" gekündigt hat? Da hat jemand die Arbeitsgesetze nicht richtig gelesen. Auch eine ordentliche Kündigung braucht einen Grund - und sollten die Stellen anschließend mit anderen Personen neu besetzt werden, wird die Begründung "betriebsbedingt" nicht gelten. Rudolph selbst hat die aktuelle Situation maßgeblich mit zu verantworten.

• Wenn man als Berliner bedenkt, das das Hamburger 9Millionen-Budget für uns die 1-2 Tore Unterschied zwischen CL Und EHF-Cup ausgemacht hat und wir damit auch kleinere Brötchen backen müssen, fällt es schwer nicht in Häme zu verfallen.
    Diese Eruption in HH kann den gesamten deutschen Handball beschädigen.
    Da kann man nur hoffen es gelingt den Hamburgern, ähnlich wie den Rhein-Neckar-Löwen, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und durch seriöses Wirtschaften und kluges sportliches Handeln einen stabilen Spielbetrieb aufrechtzuerhalten.

Der Unterschied zu den Rhein-Neckar-Löwen ist das Management. Nach dem Wegfall der Nielsen-Millionen hat Thorsten Storm seine Arbeit gut gemacht. In Hamburg gibt es keinen, der nach Rudolph weitermachen könnte. Dafür sorgt Rudolph ja schon dadurch, dass kein Geschäftsführer lange genug bleiben darf.

2 Mal editiert, zuletzt von highnote (19. Februar 2014 um 09:20)

Ein Wohltäter der Menschheit, halt....... :pillepalle:

Man fragt sich, wieviel Gutes er mit seinen 25-30 Millionen an anderer Stelle hätte erreichen können.

"Bild", Sport1 und die ganze Sippe stehen scheints bei den Ludolphs auch auf der Lohnliste. Man darf auf die kritische Berichterstattung heute Abend gespannt sein.

• Die Hanseaten haben wirklich ein seltsames Bild von der Wirklichkeit....Schuld an der ganzen Misere soll also das schlechte Abschneiden des Nationalteams sein und das ist darauf zurückzuführen dass keine Spieler des glorreichen Hamburger Teams ( welche eigentlich, Bitter, Jansen, Hens waren ja zurückgetreten ) berücksichtigt wurden....Hallelulja.....das ist dann wohl frei nach Pipi Langstrumpf

• Schöne PR-Aktion mit dem "Immobilienmakler Stefan Schröder". Einer Handball-Legende (...). Nichtssagend, und es reichte nicht mal für eine Träne. Es wäre ja schön, wenn etwas dran wäre; aber Rudolph ist nun mal ein cleverer Verkäufer und so geriert er sich auch!
    Da bekommt das Wort Transparenz eine ganz andere Bedeutung! Mal sehen ob wir in einer Woche noch drüber schreiben!?

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Ich sag's euch: Schorle Roth wusste das schon länger - Kumpel Schwalbe hat es ihm bereits im November 2013 mitgeteilt.
    Deswegen träumen die in Melsungen auch davon "in die Phalanx der Top-five einzubrechen".
    Es ist ja auch einfacher in etwas einzubrechen, wenn dafür ein anderer ausbricht :lol:

Wer Ironie findet, darf sie gerne behalten ...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!