Wie erwartet ein ungefährdeter Sieg des THW Kiel. Der VfL Gummersbach hat sich redlich bemüht dagegen zu halten und das ist von den Zuschauern entsprechend honoriert worden.
VfL Gummersbach - THW Kiel
-
- [21. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
9. Januar 2014 um 15:05
-
-
Es hätten aber durchaus auch weniger als -5 sein können. 2 Siebener verballert und ein schwarzer Tag für Florian v. Gruchalla, keine gute Wurfausbeute. Schindler ging 10 Minuten vor Spielende die Puste aus und Raul Santos war anscheinend gar nicht auf dem Spielfeld. Herausragend für mich Lichtlein, Bult und Putics.
... hatten wir auch Kreisläufer im Einsatz ? -
von Graupalla hat seit gestern auch seinen persönlichen "Titi"!

-
Hallo,
Was mir gar nicht gefallen hat, war die An- und Abfahrt, die Anfahrt ging noch, obwohl immer noch die Rospestraße von der Westtangente zum Kreisel nicht fertig ist und alles über die Brückenstraße zur Halle musste. Was bedeutet, das ich auf der Westtangente kurz hinter der Abzweigung Rospestraße im Stau stand.Das ist aber nur noch ein temporäres Problem, da man da dran ist. Letztendlich lässt sich aber niemals dort der Stau vermeiden. Warum auch? Den habe ich ja nicht täglich, sondern nur immer dann, wenn riesige Veranstaltungen sind. Aber er wird besser, wenn die Rospe fertig ist.
Die Parkplatzsituation ist auch nicht besonders prächtig, die Zufahrten zu den einzelnen Stellflächen sind im Dunkel teilweise nur schwer zu finden.
Katastrophal wars aber bei der Ausfahrt. Kaum vom Parkplatz runter, stand ich.... Ich hab fast eine STUNDE gebraucht, bis ich aus dem Steinmüllergelände raus war!
Die Parkplätze sind alle provisorisch. Warum also handeln? Für was? das Parkhaus ist bereits in Bau und wird dann mit neuem EKZ an den Bereich angegliedert werden. Dann entfällt das dunkel und schwer zu finden.
Die Ausfahrt wird sich auch in Teilen verbessern. Auch da wird Stau sich niemals vermeiden lassen. Bei einer ausverkauften Köln-Arena schon mal nach der Veranstaltung aus dem Parkhaus gefahren? Ist das doofe, wenn man ganz oben steht. Auch da benötigst du dann ne Stunde oder eben länger.Im Grunde kommt die Infrastruktur, sie ist im Bau und da wird noch viel gemacht. Das kommt auch nur in geringsten Teilen von der Stadt. Das meiste Geld kommt vom Land. 2015 wird es alles fertig sein. Das Parkhaus vielleicht sogar vor dem EKZ.
-
Ja schon, aber es hat sich fast eine Stunde lang GAR NICHTS bewegt und ich war nicht mal so weit hinten....
... Eigentlich gehört da eine Ausweichmöglichkeit hin...Gesetzt den Fall, im, Kreisel knallt es, am "besten" noch mit LKW, dann geht gar nix mehr, und das komplette Steinmüllergelände ist unter "Quarantäne"
Das braucht dann nicht mal eine Veranstaltung....
-
Munteres Spielchen, mit einem sich findenden THW. VfL in der ersten Hz. gut mitgespielt. Am Besten war es, dass der Joachim wieder da war. Das müsste öfter so sein.
-
Es gab eine Phase in dieser Saison, da hätte uns der THW sang- und klanglos auseinandergenommen. Da ändert auch die Aussagen von Alfred nichts dran, dass einige Kieler erschöpft waren. Die lange Zeit Vielgescholtenen haben getroffen (Bult, Schindler und Putics). Raul war kaum anwesend, weil er von seinen Mitschülern kaum registriert wurde. Wir nehmen uns eine Angriffsvariante (v.a. in Hz.2), wenn wir die Außen nicht ins Spiel bringen, ganz davon abgesehen, das Gruchalla nicht gerade seinen besten Tag hatte.
Leider haben uns die 10-12 (gefühlt) torlosen Minuten zu Beginn von Hz.2 die Chance gekostet das Spiel noch enger zu gestalten und das Schindler, mangels verletztem Freddy, irgendwann die Puste ausging, was man ihm aber definitiv nicht vorwerfen kann. Hier wird dann der degradierte Nemo schmerzlich vermisst.
Insgesamt aber postiv, dass wir gegen einen qualitativ definitiv besseren Gegner "nur" 29 Buden kassiert haben und das Lichtlein auch endlich mal zeigen konnte, dass er auch in einem Heimspiel ein guter Rückhalt seiner Mannschaft sein kann. -
Ja, ich stimme zu, bin auch mit der Leistung des VFL zufrieden. Ich sah allerdings vor 2 Jahren Kiel in Wetzlar nahezu identisch spielen: die lassen den Gegner mitspielen, strengen sich nicht übermäßig an und ziehen in Halbzeit 2 mal für 10, maximal 15 Minuten, die Zügel straff. Wetzlar damals und Gummersbach gestern gefielen mir während des Spiels außerordentlich, einen Tag später, die Euphorie ist verflogen, muß ich feststellen, in beiden Spielen hatten die Gegner gegen den THW zu keinster Zeit eine Chance. Immerhin sind sie noch so gnädig und vernichten ihre Kontrahenten nicht, so wie es der FC Bayern im nationalen Fußbal praktiziert. Sie geben dem Rest der Liga noch das Gefühl, zumindest mal 30 Minuten dem großem THW die Stirn geboten zu haben. Dafür sollten wir dankbar sein.
-