Beiträge von Borah

Zumindest Pfahl ist ja ab 01.01.2016 schon mal weg und das ist ne deutliche Schwächung.

Und er wird nicht der einzige bleiben, davon geh ich mal aus. Aber genau das meinte ich ja. Ab Spiel 21 spielt mutmaßlich eine um Bitter, Pommes und Schrödi ergänzte Oberliga-Mannschaft. Aber dreimal dürfen die noch mit einer Truppe ran, die nicht gegenfinanziert ist, was jetzt spätestens amtlich ist. Und das ist skandalös.

in Leipzig,wo es für Kiel durchaus gut gelaufen ist ,hat er auch rumgemeckert.
    Hab mich gewundert warum er völlig unnötigerweise so auftritt.

Wobei das nur im TTO war und eher als Psychokniff gegenüber der eigenen Mannschaft galt, damit diese die eigenen Spielzüge konzentrierter spielen. Klar kann man sagen, daß er ja weiß, dass das TV mithört, aber es ist halt im emotionalen Streß des Spiels heraus und nicht vergleichbar mit einer überlegten Aussage auf der PK im Anschluss.

Etwas weiter nördlich bringt sich ja auch schon jemand in diesem Punkt als potentieller Gislason-Nachfolger in Stellung. Jetzt fehlt nur noch eine Meisterschaft als Einstellungskriterium. ;)

So, und jetzt wird die Mannschaft sich in den letzten drei Spielen nochmal zerreißen, um noch sechs weitere Punkte zu hamstern, bevor alles auseinanderbricht. Damit schöpft man die Möglichkeiten zur Wettbewerbsverzerrung ja bis zum letzten Moment aus. Magdeburg, Göppingen und Nettelstedt sind mal richtig gekniffen, weil sie wahrscheinlich die einzigen bleiben, die zweimal gegen den HSVH mitsamt voller Kapelle antritt. :mad:

Das mit Roggisch ist ja wohl ein Treppenwitz. Demnächst heißt es, Zeugwart und Maskottchen wären unabkömmlich. :pillepalle: Oder ist er das eigentliche Brain hinter Jacobsen, vgl. Vranjes und Carlen Sr.? Schwer vorstellbar.

Das Geschrei hier käme am lautesten von so manchem mit gelbem Logo oder dem RT, wenn der THW nicht ohne Lommel oder die Füchse nicht ohne Zerbe antreten wollten.

Dass Du arrogant und überheblich bist, ist ja nichts neues. Aber Du setzt dem ganzen tatsächlich immer wieder die Krone auf. :wall:

Ich möchte spontan ein anderes aktuelles Beispiel bringen, wo die Regel ihre Berechtigung gehabt hätte: Duvnjak in Celje. Gleichstand und 6 Sekunden vor dem Ende hat er dem Spieler bei ca. 10m in den Arm gegriffen und so die Auslösehandlung zum Wurf/Pass/Kreisanspiel verhindert. Bis klar war, daß dies die Spielszene beendet und abgepfiffen wurde, waren nur noch drei Sekunden auf der Uhr. Also kaum noch eine Möglichkeit, ein Siegtor zu erzielen. Somit hat Duvnjak dem THW den Sieg gerettet und durfte die Sperre im nächsten Spiel gegen Veszprem abfeiern. Hier wäre ein 7m für Celje gerecht gewesen, auch wenn es mich nicht gefreut hätte. ;)

Das Ding mit Timm Schneider war ein Witz. Zum Zeitpunkt des Pfiffs durch die Schiedsrichter waren noch die eben schon genannten drei Sekunden auf der Uhr. Im Gegensatz zu Celje befanden sich die Löwen aber nicht 10 Meter vor dem gegnerischen, sondern 7 Meter vor dem eigenen Tor. Selbst wenn Schneider den Ball sofort abgelegt hätte und die Löwen sofort reagiert hätten, hätte der Ball mit Mühe die Mittellinie überquert. Hieraus die Vereitelung einer klaren Torchance zu argumentieren zeugt schon von großer Kreativität. Legionators Ansatz, daß man auch Schneider diese eine Sekunde zum Überreißen des Sachverhaltes zugestehen muss, ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Geschenkter Sieg für die Löwen.

Zwei Punkte finde ich wieder bezeichnend für den Handball an sich:

Erstens: Ich hab die Schlußphase nicht gesehen, aber es war hier doch mehrfach die Rede davon, daß es bis zur Ausführung des 7m mehrere Minuten Unterbrechung mit Tumulten und Diskussionen gab. Hätte da nicht irgendwann einem der Schiris oder dem Kampfgericht auffallen müssen, daß man gerade kein Buli- sondern ein Pokalspiel absolviert? Menschen machen Fehler, alles gut. Aber das hätte gemerkt werden MÜSSEN und ist auch nicht damit zu rechtfertigen, daß Schiris keine Profis sind oder der Satz in der Schiri-Schulung vielleicht nur im Nebensatz fiel.

Zweitens: Wieso wird eine so elementare Regel im Rahmen der Bundesliga erprobt? Würde es nicht viel mehr Sinn machen, dass in irgendeinem Landesverband zu erproben und nach erfolgreichem Bestehen der Regel das ganze auf die große Bühne zu holen? Medikementenstudien werden ja auch nicht an Apothekenkunden durchgeführt, bis man guckt, ob man den klinischen Probanden das ganze auch geben kann. (Achtung, Überspitzung)

Wenn das so weiter geht, landet man bei der ZDF-Sportreportage am Sonntag irgendwann in der Rubrik "Sport aus aller Welt", zwischen Beach-Mikado auf Hawaii und Matschpfützenlauf in Schottland. :D

Wenn der Insolvenzverwalt(ig)er jetzt knallhart ist, müssen die Dänen damit rechnen dass sie die 25.000 E Ablösesumme wieder zurückzahlen müssen, denn sie wussten, dass sie das Geld von einem Unternehmen eingeklagt haben das finanziell angeschlagen war/ist.

Holstebro hat etwas eingeklagt? Hast Du ne Quelle? Ich habe nur mitbekommen, daß sie sich öffentlich über die Zahlungsmoral der Hamburger beschwert haben. Darf man drei Monate nach Fälligkeit ja wohl mal. Und die überfällige Zahlung wurde vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens beglichen und dürfte raus sein. Zwar nur, wiel die Gefahr des Fremdinsolvenzantrages im Raum stand, aber es wurde gezahlt. Davon ab, bei einem Finanzloch von 5 Mio nicht wirklich zu erwarten, da die 25k€ den weiteren Spielbetrieb sicherstellen. ;)

Der HSV pleite und der THW meidet seit drei Jahren das Final4. Langsam muss man sich um den Handball-Standort Hamburg wirklich Sorgen machen. ;)
    Glückwunsch nach Flensburg, völlig verdienter Sieg. Selber stark gespielt und eiskalt den gebrauchten Tag des THW ausgenutzt.

Schade, hatten sie lange nicht mehr. Heute war der denkbar schlechteste Zeitpunkt.

So denn, es ist angerichtet. :)

Personell herrscht ja eine ziemliche Pattsituation. Auf beiden Seiten fünf gesunde Rückraumspieler (oder ist Jakobsson fit?), am Kreis ein Toft Hansen und eine Nachverpflichtung und beide mit einem Skandinavier on top, der mit dem Ball jenseits der Mittellinie nichts anfangen kann. ;)

Djordjic noch ohne "gezeitete Runde" um es mal so zu formulieren, dafür Canellas und Vujin diese Saison mehr Schatten ihrer selbst. Wahrscheinlich wird es auf die Torhüter ankommen und letztendlich hoffentlich der Heimvorteil den Ausschlag geben.

Bietet sport1 immer noch keinen Zweikanalton an? Markus Schwatz und Stefan Schwafelmar werden ja heute wahrscheinlich mehr über ihren geliebten HSVH als über das Spiel reden. :smokin:

Denkbar wäre auch folgendes Szenario:

Abwicklung des aktuellen wirtschaftlichen Trägers bei Aufrechterhaltung des Spielbetriebs bis Saisonende und zum 1. März mit einem neuen wirtschaftlichen Träger die Erstliga-Lizenz für 16/17 zu beantragen, sofern sich neue Sponsoren finden.

Moment mal? Das wäre doch genau das, was eigentlich nicht gehen sollte, oder? Es hieß doch immer, wenn nicht saniert wird bis 10. (?) April, dann darf es höchstens in Liga 2 weitergehen. Das sollten sich die Kellerkinder der Liga dann gut merken für die Zukunft: Spieler kaufen, Punkte hamstern, Insolvenz und Abwicklung, neue Trägergesellschaft und Klassenerhalt gesichert. Bombengeschäftsmodell. :wall:

Der HSV Handball würde im Falle eines Insolvenz-bedingten Abstieges auf die Anzahl der Absteiger aus der 1. Bundesliga angerechnet. Das bedeutet es steigen nur 3 Vereine ab ... egal ob es drei sportliche Absteiger sind oder auch wirtschaftliche Absteiger darunter sind. An der Teilnehmerzahl der Zweiten Bundesliga würde dies nichts ändern.

Ja, in der Theorie. In der Praxis würde sich das ganze Prozedere wieder so weit in die Länge ziehen, bis es wieder irgendwelche Rechtsunsicherheiten, Klagen, Schiedsgerichte und Notlösungen gibt. Ein Hühnerhaufen.

Nur mit der Regelung kann ich doch zocken.

Ich kaufe mir auf Pump eine Mannschaft zusammen, hole genug Punkte, bekomme dann wegen Lizenzverstößen 12 abgezogen, schaffe aber dann den Klassenerhalt.
    Erzähle dann wieder etwas vom Pferd, mache dem Ligaverband wieder was vor, denn was kann mir als Verein passieren, ich kann ja nicht fliegen, wenn ich die passende Mannschaft habe und mir immer eine zusammen mogeln kann.

So in etwa schrieb ich es hier kürzlich auch. Meine Anfrage an Lothar hat dieser dann mit den bekannten kartellrechtlichen Gründen beantwortet. Was in meinen Augen sich zwar im ersten Moment nachvollziehbar anhört, aber eigentlich doch totaler Quatsch ist. Gerade im Beispiel Hamburg. Es hieß doch immer, dass viele im Verein und Umfeld es 2014 lieber gesehen hätten, dass man einen Neuanfang in Liga 3 befürwortet hatte. Die Unterstützung für dieses Projekt wäre also zumindest kurzfristig auch noch gegeben, wenn man nicht in der Bundesliga spielt. Der Insolvenzverwalter hätte also auch dann noch genug Spielräume und könnte eine positive Fortführungsprognose erreichen, wenn man durch die Insolvenz in die zweite Liga absteigt und dort saniert, ohne die Rudolphs und somit mit einem sauberen Image einen Neuanfang macht. Der Vergleich zur freien Wirtschaft hinkt, denn dort gibt es keine Ligenzugehörigkeiten.

Und das den HSVH angeht, nur mal ein paar Gedankengänge:

• Man kauft zwei gestandene Kreisspieler aus dem Ausland, obwohl mit Brauer bereits einer im Kader steht.
    • Man verpflichtet mit Mortensen einen Top-LA, obwohl man mit Flohr und Schmidt bereits zwei hat
    • Wofür hat man nochmal den polnischen Linkshänder gekauft, von dem ab da nichts mehr zu hören war? Weil nicht klar war, ob und wann Lindberg zurück kommt? Kann man machen, aber wenn es finanziell an allen Ecken hakt, sollte man so einen Transfer doch eher aus der Not heraus machen und nicht vorher schon zur Sicherheit. Gibt doch schließlich noch Rekordschrödi.
    • Nenadic? Wozu? Man hat mit Hens und Wetzel zwei halblinke. Vielleicht kein Duo für höchste Ansprüche von denen einer seine beste Zeit hinter sich hat und der andere noch weit vor sich. Aber nominell zwei Leute
    • Und natürlich der Trainer. Die Polen werden sich das teuer haben bezahlen lassen. Auch wenn Biegler ein Grund für den sportlichen Erfolg diese Saison ist, aber es hätte auch günstigere gute Trainer gegeben.

All diese Beispiele, allen voran das letzte mit Biegler verdeutlicht, daß man mit Geld, was man nicht hat, sich einen Wettbewerbsvorteil verschafft hat, weil man nicht um den Klassenerhalt, sondern um einen oberen Platz spielen wollte. Und das ganze sehenden Auges und trotz anderer Möglichkeiten. Und das ist ein Skandal.

PS: Peter Bond, ääh, will sagen, Jürgen Hunke schreibt auf seiner Homepage übrigens:

Zitat

Meine Verbundenheit galt und gilt dabei nicht nur dem Fußball, sondern auch vielen anderen Sportarten, die in diesem Traditionsverein ihre Heimat haben, sowie dem selbstständigen unabhängigen HSV-Handball.

Fragt sich nur noch, wer der Didi Beiersdorfer des HSVH ist. Fitzek? Pommes?

Der Troll schließt den Schwätzer nicht aus. ;)

Es ehrt Dich, dass Du Deinen Gesprächspartner verteidigst, aber er kommt ja bewiesenermaßen gerne mal ins Reden, wobei sich auch mal eine Ungenauigkeit einschleicht. Und genau diese angebliche "Tatsache", Ablöse und Wechsel 2016, wurde noch nicht offiziell bestätigt, daher meine Frage, ob hier der Schwätzer oder der Insider aus Götz gesprochen hat. Oder weißt Du es selber?