HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Mal so eine Spekulationsfrage:
    Was ist, wenn RUDOLPH tatsächlich schon nach der letzten Erteilung der Lizenz "im Sommer" (also in den Monaten Juni/Juli) eine hohe Summe X an Fitzek gezahlt hat für den Spielbetrieb für 2015-2016
    Fitzek aber das Geld für Spieler - Biegler - oder Gehaltsrückständen - etc. aus der vorangegangen Saison ausgegeben hat ?

Habe das schon erlebt bei 2 Vereinen, die z.B. Sponsorengelder für die kommende Saison gegen die Absprachen mit dem Sponsor für die Begleichung von aktuellen Gehälter und offenen Rechnungen verwendet haben und anschl. mit einer klaren "Unterdeckung" des Etats in die neue Runde gegangen sind.

Wenn das der Fall sein würde, müßte ich fast RUDOLPF in Schutz nehmen und FITZEK wäre der CHAOT !?

• Mal so eine Spekulationsfrage:
    Was ist, wenn RUDOLPH tatsächlich schon nach der letzten Erteilung der Lizenz "im Sommer" (also in den Monaten Juni/Juli) eine hohe Summe X an Fitzek gezahlt hat für den Spielbetrieb für 2015-2016
    Fitzek aber das Geld für Spieler - Biegler - oder Gehaltsrückständen - etc. aus der vorangegangen Saison ausgegeben hat ?

Habe das schon erlebt bei 2 Vereinen, die z.B. Sponsorengelder für die kommende Saison gegen die Absprachen mit dem Sponsor für die Begleichung von aktuellen Gehälter und offenen Rechnungen verwendet haben und anschl. mit einer klaren "Unterdeckung" des Etats in die neue Runde gegangen sind.

Wenn das der Fall sein würde, müßte ich fast RUDOLPF in Schutz nehmen und FITZEK wäre der CHAOT !?

So wäre ARs haltung jetzt nachvollziehbar. Nur dann wird der Inso-Verwaltiger diese Gelder zurückfordern.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Was mich jetzt eigentlich jetzt am meisten wurmt, ist, dass durch das Verhalten des HSVH nicht nur die Liga ein Imageschaden erleidet, sondern auch die Frauen WM in Dänemark komplett aus den Bewusstsein gedrängt wird. :schrei:

• War die Frauen-WM bisher im Bewusstsein gewesen? :hi: Selbst in meinem "Handball-Bekanntenkreis" wusste gar keiner, dass aktuell Frauen WM ist. Das wissen nur richtige Nerds ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So, und jetzt wird die Mannschaft sich in den letzten drei Spielen nochmal zerreißen, um noch sechs weitere Punkte zu hamstern, bevor alles auseinanderbricht. Damit schöpft man die Möglichkeiten zur Wettbewerbsverzerrung ja bis zum letzten Moment aus. Magdeburg, Göppingen und Nettelstedt sind mal richtig gekniffen, weil sie wahrscheinlich die einzigen bleiben, die zweimal gegen den HSVH mitsamt voller Kapelle antritt. :mad:

• Zitat

Was mich jetzt eigentlich jetzt am meisten wurmt, ist, dass durch das Verhalten des HSVH nicht nur die Liga ein Imageschaden erleidet, sondern auch die Frauen WM in Dänemark komplett aus den Bewusstsein gedrängt wird. :schrei:

Meinst du das ernst?
    Die, die sich für Frauenhandball interessieren, tun das auch trotz Hamburg. Die anderen hätten so oder so mangels Berichterstattung nix mitbekommen.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

So, und jetzt wird die Mannschaft sich in den letzten drei Spielen nochmal zerreißen, um noch sechs weitere Punkte zu hamstern, bevor alles auseinanderbricht. Damit schöpft man die Möglichkeiten zur Wettbewerbsverzerrung ja bis zum letzten Moment aus. Magdeburg, Göppingen und Nettelstedt sind mal richtig gekniffen, weil sie wahrscheinlich die einzigen bleiben, die zweimal gegen den HSVH mitsamt voller Kapelle antritt. :mad:

Zumindest Pfahl ist ja ab 01.01.2016 schon mal weg und das ist ne deutliche Schwächung.
    Andersherum ist in den folgenden 3 Spielen Biegler nicht dabei, könnte auch entscheidend sein.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zumindest Pfahl ist ja ab 01.01.2016 schon mal weg und das ist ne deutliche Schwächung.
    Andersherum ist in den folgenden 3 Spielen Biegler nicht dabei, könnte auch entscheidend sein.

Naja, das Pfahl ab 01.01.16 tatsächlich eig ist, ist laut Inso-Verwaltet so sicher dann wohl auch nicht!
    Aber er kennt die Zahlen ja noch nicht in der Tiefe, ja noch nicht mal den eigentlichen Grund für die Insolvenz :D

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• So, und jetzt wird die Mannschaft sich in den letzten drei Spielen nochmal zerreißen, um noch sechs weitere Punkte zu hamstern, bevor alles auseinanderbricht. Damit schöpft man die Möglichkeiten zur Wettbewerbsverzerrung ja bis zum letzten Moment aus. Magdeburg, Göppingen und Nettelstedt sind mal richtig gekniffen, weil sie wahrscheinlich die einzigen bleiben, die zweimal gegen den HSVH mitsamt voller Kapelle antritt. :mad:

Zum einen die Punkte, zum nächsten die vergeudete Kraft, dann evtl. Verletzungen, Reisestrapazen, Vorbereitungszeit etc. - einfach nur übel. Ist vermutlich logistisch nicht machbar, einfach Spiele zu tauschen, um abzuwarten, was mit dem HSV passiert, nachspielen ginge ja immer noch.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das wissen nur richtige Nerds ;)

Da bin ich gerne ein Nerd. :P

Ist schon beschämend, wie beim Fußball die Herren..... und die Frauen laufen irgendwo nebensächlich mit.
    Da werden bei den Herren Relegationsspiele bis 4.Liga übertragen, 1. Buli der Frauen wird zum Saisonende in einer kurzen Meldung mitgeteilt wer Meister wurde.

• Der HSV hat zur Pressekonferenz aufgrund der aktuellen Situation eingeladen. MIt dabei ist der vorläufige Insolvenzverwalter Gideon Böhm.

Hier gehts zum Artikel mit dem Video zur Pressekonferenz

Sorry, aber wie diletantisch fing denn diese PK an! Noch dazu von von einer PR-Agentur veranstaltet.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Einmal editiert, zuletzt von pko (18. Dezember 2015 um 23:59)

• Sorry, aber wie diletantisch fing denn diese PK an!

Irgendwie kam ich mir vor wie bei Thomas Gottschalks “Wetten dass?“. Der Stargast musste immer vorzeitig weg. Hier war doch der eigentliche Star der Rechtanwalt Dr. Gideon Böhm. Musste er wirklich weg? Oder wollte man ihn vor einem „Fragen-Gewitter“ schützen?

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Irgendwie kam ich mir vor wie bei Thomas Gottschalks “Wetten dass?“. Der Stargast musste immer vorzeitig weg. Hier war doch der eigentliche Star der Rechtanwalt Dr. Gideon Böhm. Musste er wirklich weg? Oder wollte man ihn vor einem „Fragen-Gewitter“ schützen?

Wohl eher Letzteres. Denn er wirkte schon während seiner Anwesenheit nicht eben souverän, hatte wenig zu erzählen und erging sich bei den interessanten Fragen in "kann ich noch nicht sagen", "darf ich jetzt nichts zu sagen", "ich werde zu einem späteren Zeitpunkt etwas dazu sagen können" oder "wir müssen uns alles erst einmal genau anschauen". Diverse Reaktionen und Minenspiele haben mich eher an einen gnadenlos stolzen Fan erinnert, der seine Idole jetzt in einer heroischen Mission retten soll. Immerhin sind ja alle, soweit er sagte, "mit viel Spaß an der Aufgabe". :wall:

• Zum einen die Punkte, zum nächsten die vergeudete Kraft, dann evtl. Verletzungen, Reisestrapazen, Vorbereitungszeit etc. - einfach nur übel. Ist vermutlich logistisch nicht machbar, einfach Spiele zu tauschen, um abzuwarten, was mit dem HSV passiert, nachspielen ginge ja immer noch.

Maximal die Punkte, den Rest hast du auch wenn die Oberligamannschaft plus Bitter/Hens spielt. Und das mit den Punkten glaube ich auch nicht; wenn man ohne Trainervorbereitung in der Bundesliga gewinnen kann, stimmt etwas anderes nicht. Die Herren am Spielfeldrand stehen da nicht umsonst.

Ist schon beschämend, wie beim Fußball die Herren..... und die Frauen laufen irgendwo nebensächlich mit.
    Da werden bei den Herren Relegationsspiele bis 4.Liga übertragen, 1. Buli der Frauen wird zum Saisonende in einer kurzen Meldung mitgeteilt wer Meister wurde.

Willkommen im richtigen Leben. Übrigens gibt's beim Handball auch nur eine Meldung, wer Meister ist. Bei den Männern wohlgemerkt, bei den Frauen wohl auch eher gar nichts.

• Ich fand den Auftritt von Böhm nicht sehr überraschend. Er sagte das, was er zu diesem Zeitpunkt sagen kann und sagen muss. Dazu gehört auch der Versuch, den Laden am Laufen zu halten und die Verbreitung von Optimismus. Ob er den in den nächsten Wochen behält, wenn er mal in die Bücher geschaut hat und die Vorgänge aufgedröselt hat, steht auf einem anderen Blatt.
    Was mich ein wenig beunruhigt, ist die Ankündigung einer Zusammenarbeit mit der HBL, die einerseits natürlich unumgänglich ist, anderseits bei mir gleich wieder Unbehagen hervorruft, hat der HSVH und die HBL meiner Ansicht nach in der letzten Zeit zu viel "zusammengearbeitet".

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Mit Spaß bei der Aufgabe eine Insolvenz zu verwalten, fast schon amüsant diese Formulierung.

Och, mir würde diese Arbeit hier schon Spaß machen :D:lol:

Im Prinzip hat Her Böhm so gut wie nichts gesagt, war für mich mehr eine PR Veranstaltung!
    Auch ich denke, dass wenn er mal tatsächlich den Ein- und Überblick beim H$V hat, der Spaßfaktor deutlich nachlassen wird...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: