Beiträge von Twingolady

Also Fog, Dragunski und Gille wären eindeutig zu viele, wobei zur Not auch noch Ilper am Kreis spielen kann :)
    Mark soll sich ja hier nicht so wohl fühlen, hat ja angeblich auch Probleme sich in die Mannschaft zu integrieren...wer weiß. Selbiges wurde aber vor einem Jahr um die Zeit auch von Andy gesagt und der drehte dann hier richtig auf.

Zitat

Original von saskiaGM
    Twingolady

oh ja, an dieses Spiel kann ich mich auch noch seeehr gut erinnern. Kerstin, Karina, Simone und ich standen zusammen auf dem Feld und haben nur noch gebrüllt und geheult. Diese Pause, die der Lenz gemacht hat bevor er es gesagt hat. Mann das war wirklich zum verrückt werden!

Was den VfL angeht kann ich mich auch noch sehr gut an die letzte Meisterschaft erinnern. Ich werde niemals dieses Bild vergessen, wie wir mit tausenden anderen auf dem blau-weiß gestrichenen Bismarckplatz standen und die Mannschaft mit der Schale ankam. WOW, das war klasse. Andreas Thiel, Klaus-Dieter Petersen, Heiner Brand, Ulrich Strombach... einer nach dem anderen kam auf den Balkon. Es war ein toller Tag!

Ich hab das mit der Bekanntgabe damals nur im TV gesehen- das Spiel wurde ja übertragen. Ich glaub ich war damals so...12 oder so :)
    Und ne Meisterschaft mit dem VfL konnte ich leider noch nie feiern- deswegen hoffe ich das es irgendwann mal klappt!

Der VfL und seine jungen Spieler...zuerst war man froh das Tobias Schröder geht- seit einigen Wochen ersetzt er nun den verletzten Alexander Mierzwa auf Linksaußen hier beim VfL und kommt so endlich wieder zu Spielanteilen. Früher hat er sich auf der Position abgeschoben gefühlt, heute bekommt er ausgezeichnete Kritiken und glänzt durch beeindruckende Tore. Nun wurden heute plötzlich Stimmen aus Gummersbach laut, die deutlich machen, dass sowohl Manager Carsten Sauer, als auch Tobias Schröder den "zu frühen" Abschied etwas bereuen....tztztz

Tja die Geschichte vom VfL Gummersbach im Groben kennen ja die meisten. Gefeierte Rekordmeister und dann kurz vom Absturz ins Nichts.
    Ich verfolge den VfL jetzt seit 12 Jahren und bin eigentlich schon mit dem Vereinsnamen im Ohr groß geworden :)
    Wie hab ich das so mitbekommen? Also bis zum heutigen Zeitpunkt war eine unheimlich hektische Zeit, Trainerwechsel, falsche Manager und zahlungsunfähige Sponsoren trieben den VfL jahrelang immer wieder an den Abgrund und ich kanns heute noch nicht so ganz verstehen, was für großes Glück wir gehabt haben, dass es den Verein heute noch gibt. Entscheidend hierbei sicherlich unser Koreaner Kyung-Shin Yoon, der dem VfL immer und immer wieder die Treue hielt, auch wenn das Auto in Beschlag genommen wurde und die Gehälter nicht gezahlt wurden. An eine Situation die ich sehr bewegend fand kann ich mich noch sehr gut erinnern, auch wenn ich nicht mehr genau weiß wann es war, es müsste so 1998-1999 gewesen sein: Der VfL hatte sein letztes Saisonspiel. Danach sollte sich entscheiden, ob man einen neuen Sponsor gefunden hatte oder nicht- wenn nicht, würde es den VfL nicht mehr weiter geben. Die Spieler wussten selber nicht Bescheid. Nach dem Spiel standen Spieler und Fans alle zusammen auf dem Parkett, als Ernst-Albrecht Lenz zum Mikrofon griff und sagte: "Wir haben einen neuen Hauptsponsor!" Spieler und Fans lagen sich da teil-
    weise weinend in den Armen- ich glaub das Bild werd ich nie vergessen.
    Wenn es beim VfL finanziell sehr schlecht lief. lief es sportlich gut und umgekehrt. So musste man nach den finanziellen Problemen plötzlich gegen den Abstieg kämpfen, was auch ganz knapp geschafft wurde. Und dann kam plötzlich der Umbruch: Die Köln Arena und mit Carsten Sauer auch mal ein Manager, der länger als nur eine Saison blieb. Ebenso der Trainer. Na ja und so siehts halt heute aus: Sportlich gut und finanziell wie es scheint gut gesichert....man darf also in Zukunft wieder mit dem VfL rechnen!

Also ich würd sagen viele Kinder/Jugendliche sind auf alle Fälle zu unsportlich. Wenn ich mir angucke, ich hatte eigentlich noch nie in meiner gesamten Schullaufbahn richtigen Sportunterricht, von wegen Koordination oder Kondition- immer nur Spielchen spielen usw. Wenn ich nicht schon Jahre lang Handball spielen würde, würden meine sportlichen Leistungen ganz anders aussehen. Viele Lehrer schaffen es aber auch einfach nicht die Schüler zu motivieren- wer bewegt sich schon freiwillig richtig? Zumindest hab auch ich die Erfahrung im Sportunterricht gemacht, dass 17-18 jährige teilweise schon nach zwei Bahnen laufen total kaputt und mit dem Minimum an Koordination schon total überfordert sind. Ähnliches beobachte ich aber auch bei uns in der Mannschaft. Unser Trainer legt sehr viel Wert auf Taktik, weniger auf Kondition und Koordination. Wir haben letztens ein Spiel gemacht, wo mit drei Bällen durcheinander gepasst wurde- es war kaum zu glauben, aber eine weibliche A Jugend Handballmannschaft war nicht in der Lage das zu koordinieren....

Mein letzter Tipp, bevor´s für eine Woche nach Spanien geht:

Wetzlar: ThSV
    (Sieg Wetzlar)

THW Kiel: SC Magdeburg
    (Sieg Magdeburg)

HSV Hamburg: Wilhelmshavener HV
    (Sieg Hamburg)

FA Göppingen: Stralsund
    (Sieg Göppingen)

TBV Lemgo: VfL Gummersbach
    (Sieg Lemgo- leider)

GWD Minden: SG Flensburg/Handewitt
    (Sieg Flensburg)

TUSEM Essen: SG Kronau Östringen
    (Sieg TUSEM)

HSG Nordhorn: VfL Pfullingen
    (Sieg Nordhorn)

So und nu erst mal für eine Woche: Tschüßi!

Zitat

Original von Jenny

Ansonsten zu Methe / Methe , nee ich sag nix mehr dazu ....unglaublich :nein:

Der unsympathischste Mensch auf der Platte war aber definitiv Andreas Rastner. Wenn er keinen neuen Verein findet, die Schauspielschule reißt sich sicher um so ein Talent :rolleyes:

Die 3 Gummersbacher aus diesem Forum haben sich allle Mühe gegeben ( Aber diese Trommel ....schaurig :D ) :D

Ich sag zu den beiden auch nix mehr.
    Na und ma nich so gegen den Andy meckern...der steckt da halt viele Emotionen rein...und er is ein klasse Kreisläufer. :)

Zitat

Original von Meikel

Nicht, dass die eiden noch die Lieblings-Schiris der Gummersbacher werden! :lol:

sicher- wo sie doch immer so nett ausgepfiffen werden in Köln...
    aber was wollen die Kieler denn? haben doch gewonnen..naja...vergeht ja im allgemeinen leider selten ein spiel, wo man keine kritik hört... :(

Schiedsrichter: Bernd Methe / Reiner Methe

Zuschauer: 10.000 (ausverkauft)

Siebenmeter: Kiel 4 / VfL 2

Strafzeiten: Kiel 4 / VfL 4

VfL spielt in blau

Ege fängt im Tor an

Abwehr spielt in der ersten Halbzeit sehr stark

Manager Sauer: stärkste VfL-Spieler in der ersten Halbzeit - Lapcevic, von Behren und Houlet

ab der 51. Minute Wiechers im Tor

Torschützen VfL:

Ivan Lapcevic 4
    Kyung-Shin Yoon 9 (davon Siebenmeter)
    Mark Dragunski 1
    Tobias Schröder 1
    Cédric Burdet 1
    Jörn Ilper 1
    Michael Spatz
    Andreas Rastner
    François-Xavier Houlet 4 (davon 1 Siebenmeter)
    Dirk Hartmann
    Frank von Behren 6

Torhüter - gehaltene Bälle:

Steinar Ege 11 (davon Siebenmeter) -
    Henning Wiechers 4 (davon Siebenmeter)

Spielfilm / VfL-Torschützen:

0-1 (Yoon - 2.Minute), 1-2 (von Behren - 5.Minute), 1-3 (Lapcevic - 6.Minute), 3-4 (von Behren - 8.Minute), 3-5 (Yoon - 10.Minute), 4-6 (Schröder - 11.Minute), 4-7 (von Behren - 13.Minute), 6-8 (Houlet - Siebenmeter -13.Minute), 7-9 (Yoon - 16. Minute), 9-10 (Lapcevic - 18.Minute), 10-11 (Lapcevic - 20.Minute), 12-12 (Houlet - 21.Minute), 13-13 (Houlet - 25.Minute), 13-14 (Burdet - 27.Minute), 13-15 (Lapcevic - 27.Minute), 14-16 (Yoon - 29.Minute), 14-17 (Yoon - 30.Minute - Halbzeit 14:17 - 15-18 (Houlet - 32.Minute), 19-19 (von Behren - 40.Minute), 20-20 (Yoon - 41.Minute), 22-21 (von Behren - 44.Minute), 24-22 (Yoon - 46. Minute),25-23 (Yoon - 47. Minute), 26-24 (Yoon - 49.Minute), 29-25 (von Behren - 53.Minute), 30-26 (Ilper - 58. Minute), 31-27 (Dragunski) - 60. Minute) - Ende 31:27 -

So ein Mist....da hatte ich schon Hoffnung...na ja wäre ja zu schön gewesen...schade..

Auf der einen Seite haben wir die vier Siege in Folge gegen THW vom VfL, auf der anderen Seite hat der THW natürlich zu Hause noch immer die besseren Karten- meiner Meinung nach. Außerdem ist beim VfL Alexander Mierzwa zwar mit dabei, aber stark angeschlagen und in den letzten Spielen hat die Form vom VfL nachgelassen, was vermutlich auch mit Ende der Saison zusammen hängt.
    Also lange Rede kurzer Sinn :D
    Ich tippe auf einen knappen Sieg vom THW
    und viele grüße an die drei Gummersbacher Fans in der Ostseehalle, die ich kenne ;):lol:

Meine Güte, so langsam könnte sich ja mal was tun- komisch nur, wenn man Bob Hanning dementiert und zu den anderen nur kein Kommentar geben möchte....
    das man die Gummersbacher Fans immer so extrem lange auf die Folter spannt...:)

Wer weiß ob ne neue Saison für Hanni noch Sinn macht? Er hat im Prinzip alles erreicht und schon die letzten Jahre waren ja für ihn psychisch sehr schwer- er neigte ja auch immer mehr zu Magersucht. Aber der Druck diese Saison war enorm!!!

Nach einer verpatzten Saison mit miesen Leistungen hat nun auch Skisprung-Star Sven Hannwald die Krankheit erwischt, die schon prominente Sportler wir Jan Simak und Basti Deisler vor ihm hatten: Das sogenannte Burn-Out Syndrom. Seit einer Woche wird Hannawald in einer Spezialklinik behandelt, in der er wahrscheinlich noch mindestens sechs Wochen bleiben muss. Auf seinen eigenen Wunsch hin wurde die Meldung von seiner Krankheit öffentlich gemacht. Wie es mit Sven Hannwald´s Karriere weiter geht steht noch in den Sternen. Schon in den letzten Jahren hatte er immer wieder zu Magersucht geneigt und besonders in der letzten Saison mit dem Druck der Medien zu kämpfen gehabt.
    Teamkollege Martin Schmidt brachte es auf den Punkt: "Es ist wichtig das Sven zurück kommt, aber noch wichtiger, dass er wieder gesund wird!"

Hmmm also bis zu nem gewissen Zeitpunkt dachte ich noch, der HSV kann mithalten, aber dann war´s ja sehr deutlich.
    Glückwunsch auch von mir nach Flensburg- feiert euren ersten Titel in dieser Saison schön! :)

Nun ja...Kehrmann hätte zumindest ne Chance auf nen Stammplatz...
    aber so recht glauben kann ich´s auch nicht...aber sowohl ein RA als auch ein LA wären dringend nötig beim VfL- RA dringender als LA...ob-
    wohl Mierzwa mit seiner Verletzung...