Nach einer verpatzten Saison mit miesen Leistungen hat nun auch Skisprung-Star Sven Hannwald die Krankheit erwischt, die schon prominente Sportler wir Jan Simak und Basti Deisler vor ihm hatten: Das sogenannte Burn-Out Syndrom. Seit einer Woche wird Hannawald in einer Spezialklinik behandelt, in der er wahrscheinlich noch mindestens sechs Wochen bleiben muss. Auf seinen eigenen Wunsch hin wurde die Meldung von seiner Krankheit öffentlich gemacht. Wie es mit Sven Hannwald´s Karriere weiter geht steht noch in den Sternen. Schon in den letzten Jahren hatte er immer wieder zu Magersucht geneigt und besonders in der letzten Saison mit dem Druck der Medien zu kämpfen gehabt.
Teamkollege Martin Schmidt brachte es auf den Punkt: "Es ist wichtig das Sven zurück kommt, aber noch wichtiger, dass er wieder gesund wird!"
Hannawald in Klinik
-
-
Das scheint ja langsam im Leistungssport eine Art Modekrankheit zu werden, wobei dies nicht lächerlich klingen soll. Aber gerade Hannawald hat ja wirklich einen riesigen Druck mit seinen schmächtigen Schultern aushalten müssen. Für RTL, BILD und die sonstige Medienlandschaft gab es ja überhaupt nichts mehr, was man nicht von "Hanni" wissen wollte.
Ich hoffe, dass er wieder auf die Beine kommt, und in Zukunft wieder deutlich mehr Zeit auf den Schanzen dieser Welt verbringen kann, als vor den Mikrofonen der Pressevertreter.
-
Hmm, klingt wirklich irgendwie nach Ausrede schlechte Leistungen in den medizinisch-psychischen Bereich zu schieben.
Na dann warten wir schonmal auf ähnliche Nachrichten von Schmidt, Kahn etc... -
Mann, was war ich erst geschockt. Ich dachte für einen kurzen Moment an unseren Chrischa, aber dann fiel mir auf, dass ich ja im Nicht-Handball-Bereich bin.
Das Burn-Out-Syndrom scheint sich ja langsam zur neuen Modekrankheit zu werden. Deisler, Simak und nun Hannawald. Hoffen wir mal das Beste und bis zur nächsten Vierschanzentournee ist ja auch noch Zeit.
-
Ach gott der arme Junge!!!
Da könnt ich mich ja glatt dazulegen. Da ich aber weder reich noch berühmt bin muss ich wohl selber zusehn, wie ich meinen seelischen
Schiefstand wieder geradegebogen krieg...

-
sehr hefitg. aber hannawald war noch nie psychisch sehr stabil, außer wenn er "sein zeug" brachte. Leider ist das Skispringen zu einem großen anteil nur kopfsache. wer das nicht im griff hat, dem passiert eben sowas. ich hoffe für hannawald das allerbeste!
wird schon...
-
Zitat
Original von Stiegl
Ach gott der arme Junge!!!Da könnt ich mich ja glatt dazulegen. Da ich aber weder reich noch berühmt bin muss ich wohl selber zusehn, wie ich meinen seelischen
Schiefstand wieder geradegebogen krieg...

Oh man, da gehts dir ja wie mir!

Lass uns doch gemeinsam ne geeignete Klinik suchen!MfG
Marie -
Wer weiß ob ne neue Saison für Hanni noch Sinn macht? Er hat im Prinzip alles erreicht und schon die letzten Jahre waren ja für ihn psychisch sehr schwer- er neigte ja auch immer mehr zu Magersucht. Aber der Druck diese Saison war enorm!!!
-
Fühlt ihr euch jetzt witzig, dass ihr auch in so eine Klinik müsst?? Finde das ein bissl sch**** von euch...
Ich wünsche "HAnni" auf jeden Fall alles Gute...und witze macht man darüber net
-
Coocky
Post nochmal lesen und drüber nachdenken.
Stiegl meint wohl, dass es auch"Normalsterbliche" gibt, die diese Krankheit haben und wo kein Hahn nach kräht. Ich verstehe es auch nicht, dass bei Promis immer die Hände über den Kopf geschlagen wird und für viele plötzlich eine Welt zusammen bricht, weil Hanni eben prominent ist.
Nichts desto trotz find' ich es genau so schlimm, dass es Hanni erwischt hat und wünsch ihm gute Besserung.
-
Zitat
Original von Laggy
CoockyPost nochmal lesen und drüber nachdenken.
Stiegl meint wohl, dass es auch"Normalsterbliche" gibt, die diese Krankheit haben und wo kein Hahn nach kräht. Ich verstehe es auch nicht, dass bei Promis immer die Hände über den Kopf geschlagen wird und für viele plötzlich eine Welt zusammen bricht, weil Hanni eben prominent ist.
Nichts desto trotz find' ich es genau so schlimm, dass es Hanni erwischt hat und wünsch ihm gute Besserung.
Sorry Laggy, aber man muss nicht immer den Leuten sagen, was sie zu tun oder lassen haben.
Ich teile Cocky`s Meinung zu 100% und finde es (nett gesagt) völlig unpassend, über so eine Kankheit Witze zu machen, bzw. diese ins Lächerliche zu ziehen. Wenn einige Leute so denken, oder dieses Burn Out Syndrom nicht als Krankheit ansehen, ist das sehr schade.
Ich hoffe jedenfalls, dass Hannawald wieder komplett gesund wird. Und sollte er wieder springen, würde mich das dann umso mehr freuen.
-
Zitat
Original von Laggy.
Auch Normalsterbliche haben Bänderrise und es taucht nicht in den Nachrichten auf.....
ich muss Cooky da auch 100%ig recht geben -
Zitat
Original von Laggy
CoockyPost nochmal lesen und drüber nachdenken.
genau so, und nicht anders, war´s gemeint. Schön, daß wenigstens ein paar Leute zwischen den Zeilen lesen können und meinen zuweilen aufkeimenden Sarkasmus nicht gleich für bare Münze nehmen.
-
Ich glaub langsam auch, dass es eine "Modekrankheit" wird!
Ich kenn aus meiner Firma auch einen herrn den es ziemlich böse erwischt. Und das schon vor einem Jahr!
Also nicht nur Stars leiden darunter! Bei ihnen wird das nur mehr publik gemacht als bei "normalen Personen" -
Sven Hannawald ist zwar wieder gesund geschrieben, wird aber wohl zumindest in diesem Winter wieder aktiv ins Geschehen eingreifen. Der DSV will Sven Hannwald alle Zeit der Welt einräumen, bis er sich wieder selbst in der Lage sieht, aktiv ins Geschehen einzugreifen.
Ich hoffe doch sehr, dass Hannawald überhaupt noch einmal zurückkehren wird. Es wäre schade, wenn er auf diese Weise abtreten würde.