Also ich kenn das selber, hatte vor ein paar Jahren ne super Saison, Siebenmeter gehalten, freie Bälle usw- richtig klasse. Wir standen am Ende der Saison ganz oben auf Platz eins. Danach gings dann bergab. Ganz komisch. Im Training waren meine Leistungen nach wievor ganz gut (ich halte meistens im Spiel besser als im Training) und im Spiel lief alles schief. Mein Trainer hatte damals schon überlegt einen Sportpsychologen einzuschalten. Das sind dann Sachen die über den Kopf ablaufen, vielleicht verträgt man den Stress einfach nicht und den Druck. Man erwartet von sich selber zu viel (geht/ging mir so). Wenns also wirklich ne Kopfsache ist, kann die der Betroffene selbst am besten mit viel Unterstützung der Mannschaft lösen.
Beiträge von Twingolady
-
-
Burdet hatte sich nachdem er wieder mit leichtem Lauftraining begonnen hatte vorgestern den Ringfinger ausgekugelt, nachdem er damit am Arm von Mark Dragunski hängengeblieben ist...hinter seinem Einsatz heute steht wahrscheinlich noch ein Fragezeichen.
-
Heiner Brand nominiert Tobias Schröder
(HOK). Bundestrainer Heiner Brand hat Tobias Schröder für das Länderspiel Deutschland – Schweden am kommenden Dienstag in der Kieler Ostseehalle nominiert.
Der vielseitig einsetzbare Mittelmann machte durch gute Leistungen in der Bundesliga auf sich aufmerksam. Nach dem Heimsieg des TuS N-Lübbecke gegen die SG Wallau-Massenheim (36:29), zu dem Schröder neun Feldtore beisteuerte war der 23-Jährige in die „Mannschaft der Woche“ der Fachzeitschrift Handball-Woche gewählt worden.
Mit Pierre Hammarstrand, der nach anderthalb jähriger Abstinenz wieder im Aufgebot der schwedischen Nationalmannschaft steht, nimmt ein zweiter Lübbecker an der (Nationalmannschafts)-Abschiedsgala für Christian Schwarzer, Stefan Kretzschmar, Klaus-Dieter Petersen, Mark Dragunski und Magnus Wislander teil.
Quelle: http://www.tus-n-luebbecke.de
Na das ist doch mal was! Kaum vom VfL weg und schon so ein riesen Sprung! Also ich freu mich für Tobi.
-
Also ich muss sagen mir sind wirkliche Verletzungen erspart geblieben, halt n paar Prellungen, Zerrungen und einen Muskelanriss im Oberschenkel...mehr aber nicht.
Bemerkbar machen sich aber bei mir nach 10 Jahren Handball nun schon die Verschleißerscheinungen- Handballtypische Beschwerden wie Rückenschmerzen (aber sehr krass) machen sich in den letzten Monaten bei mir immer mehr bemerkbar und haben sich in den letzten Wochen so verschlimmert, dass ich nur noch sporadisch spielen/trainieren kann. -
-
Also generell trainieren wir sicherlich noch weiter an Kondition. Dann aber auch so nette Sachen wie Zirkeltraining, wo Ausdauer und Koordinationsübungen zusammen kommen. Im taktischen Teil werden bei uns Spielzüge und Laufwege geübt. Und das Tempogegenstoß- verhalten. Das kommt aber sicherlich auch drauf an, was für Probleme ihr habt, bzw. was euer Trainer/in so für Probleme sieht. Wir üben meistens das, was beim letzten Spiel schlecht gelaufen ist. Hat in einem Spiel der Angriff dauernd daneben geworfen, werden im Angriff die Spielzüge trainiert. Ist die Abwehr schlecht, wird im nächsten Training die Abwehr trainiert.
Siebenmetertraining ist bei uns immer ganz wichtig, weil wir in jedem Spiel zig Siebener verballern.
Als Torwart kommts sicherlich auch drauf an. Ich muss immer häufig Übungen machen wo es drauf ankommt mit den Beinen und Füßen zu halten, weil das nicht unbedingt meine Stärke ist. Auch ins Tempogegenstoßspiel werden wir jetzt stark mit einbezogen, so von wegen lange Pässe usw.... -
"Covergirl" von Groove Coverage (is allerdings schon älter)
"7years&50days"- auch von Groove Coverage (bekennender Fan
) ist von diesem Jahr
"Elephunk" von den Blackeyed Peas... -
Also das liegt eindeutig am Spiel und das kann man so nicht beurteilen. Manchmal ist in kleinen Hallen eine grandiose Stimmung, und in großen dafür sterbensruhe...manchmal halt auch andersherum. Ganz am Anfang war in der Köln Arena kaum Stimmung. Mittlerweile ist das ne Festung für den VfL geworden.
Bei richtig guten Spielen, wie dem Sieg gegen Lemgo (sorry an die Lemgoer aber ich musste das noch mal erwähnen), war auch in der kleinen Eugen-Haas Halle mega Stimmung!!! -
Zitat
Original von block-o
Liegt es vieleicht daran, dass man sich vorher mehr gegenseitig half, und nun sagt, "soll der das doch machen, ist ja der neue Superstar, und bekommt wahrscheinlich mehr Kohle als ich".Das wäre aber ne schlechte Einstellung für ne Profimannschaft!! Und dann muss man keinen Teamsport machen...

Man muss sich einfach einspielen...Spielzüge usw. funktionieren mit neuen Spielern meistens erst nach längerer Zeit so richtig gut. Merkt man im Moment in Gummersbach bei Anspielen auf den Kreis- klappt halt teilweise noch nicht so gut wie mit Rastner.
Verständigungsprobleme sind auch oft n Grund... -
Also zu alt bist du mit Sicherheit nicht und um die Größe würde ich mir auch keine Sorgen machen und wenn du mit Spaß und Engagement dabei bist, lernst du das auch alles ganz flott.
Ne gute Mannschaft erkennt man...naja ich würd mal sagen ganz wichtig ist vielleicht, dass man einen gewissen Zusammenhalt erkennen kann, dass nicht beim Training ununterbrochen eine Grüppchenbildung ist- drei Leute rechts in der Ecke am quatschen, fünf an der Seite usw...wenn so was dauernd der Fall ist- naja..aber Männer lästern ja eh nicht so viel wie Frauen
Und sonst merkst du das ganz schnell wenn du ankommst, wie du auf- genommen wirst...ob die Begrüßung eher herzlicher ist oder unterkühlt. Kommt halt auf dein Empfinden an. -
Wir haben Trikots von Erima in grün/weiß, bzw. Torhüter in blau/schwarz.
Ich persönlich finde aber das Kempa und H2O die schöneren Trikots haben... -
Zitat
Original von TuS-Benjamin
VfL Gummersbach - FA Göppingen 1
Wenn man nicht wieder auf die Idee kommt Spieler zu schonen reicht es für den VFL.Das wird man sich nicht erlauben können...nach heutigen Zeitungsberichten sieht es nicht so gut aus für Riachard Ratka was die personelle Lage angeht...ich zitiere: "Ratkas Luxusproblem im Rückraum hat sich von selbst gelöst!" im Moment sind 4 Rückraumspieler verletzt...
-
Ist super geworden!!
Vor allem die Erweiterung der Foren für die Aktiven- super!! -
Essen - Wetzlar
HeimsiegKiel - Nordhorn
HeimsiegFlensburg - Großwallstadt
HeimsiegLemgo - Pfullingen
HeimsiegDüsseldorf - SCM
AuswärtssiegGummersbach - Göppingen
Ähm sollte ich jetzt vielleicht zögern?
Nein: HEIMSIEG 
Minden - HSV
AuswärtssiegSchwerin - Lübbecke
AuswärtssiegWilhelmhaven - Wallau
Auswärtssieg -
Beim VfL Gummersbach leiden Lapcevic und Yoon an Rückenprobleme. Yoon fiel für das Spiel gegen den WHV aus, wird aber ab Montag wieder trainieren können.
Was mit Lapcevic ist weiß ich nicht.
Etwas unklar auch noch die Verletzung von Cédric Burdet, der sich im Spiel gegen den WHV verletzte. -
Ja so hast du das schon sehr richtig verstanden.
-
Zitat
Original von agusta
Also ich möchte nicht unbedingt, dass mich Männer in der Abwehr so anpacken wie das unter Frauen schonmal vorkommt...:-))Anders herum würden sich die Männer vermutlich auch bedanken, wenn du sie in der Abwehr so anpackst wie das unter Männern schon mal vorkommt

-
Pferde von Beerbaum und Hoy in Athen gedopt
Die deutsche Reiterei steht vor dem größten Dopingfall ihrer Geschichte. Vier positive A-Proben sind dem nationalen Verband (FN) von der Internationalen Reiterliche Vereinigung (FEI) mitgeteilt worden, darunter bei Ludger Beerbaums Pferd Goldfever und bei Bettina Hoys Ringwood Cockatoo während der Olympischen Spiele in Athen. Dem deutschen Springreiterteam droht der Verlust der Goldmedaille. Zudem soll es eine positive Kontrolle beim irischen Einzel-Olympiasieger Cian O'Connor gegeben haben. "Ich war erschüttert, als ich das gestern erfahren habe, denn das ist durch eine Behandlung zum Wohle des Pferdes entstanden", sagte Beerbaum zum Nachweis der verbotenen Substanz Betamethason. Während der Olympischen Spiele sei das Pferd wegen einer Scheuerstelle im Fesselbereich mit einer Salbe behandelt worden, die die Substanz Betamethason enthält. Mannschaftstierarzt Björn Nolting war informiert.
Quelle: http://www.t-online.de
Also ich muss sagen, ich reite selber seit 12 Jahren und bin auch schon fast genauso lange von Ludger Beerbaum begeistert und mich hat das total geschockt!!
Und für Bettina Hoy scheinen´s nicht unbedingt die glücklichsten Olympischen Spiele gewesen zu sein- man errinnere sich an die abgenommene Goldmedialle... -
Nichts.
Also ich kenne das so, dass manchmal bei den Minis und in der E Jugend noch zusammen trainiert wird, aber später nicht mehr. Und das ist absolut richtig. Ich denke mal, Jungs/Männer spielen später einfach anders als Mädchen/Frauen. Das Thema hatten wir letztens noch in der Mannschaft. Man kann sagen was man will, aber das Spiel von Frauen ist längst nicht so temporeich wie das der Männer. Die spielen einfach spektakulärer- schneller...wenn ich die Wahl hab zwischen einen Männer und Frauen spiel dann guck ich mir auch die Männer an.
Naja und ich würd sagen im Alter so 13-16 oder so ists vielleicht eh nicht so gut Mädels und Jungs zusammen trainieren zu lassen, da könnte dann das Thema Handball schon mal was in den Hintergrund rücken
-
Wir haben jetzt drei Wochen spielfrei...
Das Spiel was wir heute haben sollten ist verschoben worden, weil wir zu viele Verletzte haben.