Pferde von Beerbaum und Hoy in Athen gedopt
Die deutsche Reiterei steht vor dem größten Dopingfall ihrer Geschichte. Vier positive A-Proben sind dem nationalen Verband (FN) von der Internationalen Reiterliche Vereinigung (FEI) mitgeteilt worden, darunter bei Ludger Beerbaums Pferd Goldfever und bei Bettina Hoys Ringwood Cockatoo während der Olympischen Spiele in Athen. Dem deutschen Springreiterteam droht der Verlust der Goldmedaille. Zudem soll es eine positive Kontrolle beim irischen Einzel-Olympiasieger Cian O'Connor gegeben haben. "Ich war erschüttert, als ich das gestern erfahren habe, denn das ist durch eine Behandlung zum Wohle des Pferdes entstanden", sagte Beerbaum zum Nachweis der verbotenen Substanz Betamethason. Während der Olympischen Spiele sei das Pferd wegen einer Scheuerstelle im Fesselbereich mit einer Salbe behandelt worden, die die Substanz Betamethason enthält. Mannschaftstierarzt Björn Nolting war informiert.
Quelle: http://www.t-online.de
Also ich muss sagen, ich reite selber seit 12 Jahren und bin auch schon fast genauso lange von Ludger Beerbaum begeistert und mich hat das total geschockt!!
Und für Bettina Hoy scheinen´s nicht unbedingt die glücklichsten Olympischen Spiele gewesen zu sein- man errinnere sich an die abgenommene Goldmedialle...