Beiträge von Twingolady

Ich habe letztens im Stern ein großes Interview mit Hanni gelesen und das hörte sich alles noch mehr wie verhalten an.
    Ich mag ihn eigentlich sehr, denke aber nicht, dass er es noch mal an die Spitze schaffen wird. Im Moment scheint er ja schon Probleme damit zu haben überhaupt in die Nähe einer Schanze zu kommen.

Aha passend dazu hab ich das hier in der Zeitung gefunden:
    "Springt Hannawald nie wieder?
    Eine Rückkehr des psychisch kranken Sven Hannawald als Weitenjäger auf den Skisprungschanzen wird immer unwahrscheinlicher. "Er ist schon bald ein Jahr lang raus und müsste wahnsinnig viel trainieren" weist Bundestrainer- Assistent Henry Glaß auf einen Aspekt hin. Ein anderer ist vielleicht noch schwerwiegender. Um drohender Magersucht von Springern entgegen zu wirken, wurde der BM-Index eingeführt, der allzuleichte Athleten nun aber benachteiligt. Zu denen aber gehörte Sven Hannwald. Werner Mainz, sein Manager; erklärte gestern, dass im Frühjahr eine Entscheidung über die Zukunft seines Schützlings fallen könnte."

Das Henning geht steht ja nun schon was länger fest.
    Bei Schumacher bin ich mir auch relativ sicher das er geht.
    Bei Kienbaum und Thys könnt ich mir vorstellen, dass einer bleibt und da stehen die Chancen für Kienbaum besser (Sponsorbonus)- er soll aber meines Wissens ein Zweitspielrecht für nächste Saison bekommen.
    Und Ilper- sportlich vielleicht nicht unverzichtbar aber menschlich ne wichtige Persönlichkeit würd ich sagen.

Also bei uns ist´s im Moment so, dass eigentlich fast jeder Erlös oder jede Prämie von Fußball oder Handballspielen oder sonstigen Sportveranstaltungen den Flutopfern zugute kommt.
    Aber habt ihr gestern was von der Schweigeminute um 12 Uhr mitbekommen? Ich muss sagen, zum Einen haben selbst die Kunden hier in den Kaufhäusern inne gehalten (per Lautsprecher wurde auf die Schweigeminute hingewiesen), auf der anderen Seite gabs doch viele Leute die da gar nichts von wussten.

Zitat

Original von Laggy

Man hat heir versucht, das mit 2. Spielrechten zu regeln. Kienbaum hat in der Regionalliga West beim TV Wermelskirchen gespielt. Aber über den Erfolg dieser Aktion weiß ich nichts...

Kienbaum und Schumacher haben letzte Saison für Wermelskirchen und Römerwall gespielt und das so weit ich weiß nicht wirklich schlecht. Jetzt haben beide ein Zweitspielrecht für die HSG Gummersbach Bergneustadt, die als "Auffangmannschaft" für Stand-by Profis dienen soll und in ein oder zwei Jahren Regionalliga tauglich sein soll (im Moment noch Oberliga). Allerdings ist die mit regionalen "Stars" völlig überlaufen, so dass Kienbaum und Schumacher dort selten zum Einsatz kommen, stattdessen nur beim VfL auf der Bank sitzen. Für nächste Saison ist mit Kienbaum erneut ein Zweitspielrecht für Wermelskirchen geplant.

Hinfliegen würd ich jetzt auf keinen Fall in die Region.
    Wenn ich da wäre, würd ich irgendwie sehen das ich helfen kann, denn ich denke die können jetzt jede helfende Hand gebrauchen.
    Und nach Feiern wär mir da gar nicht zumute. Die Frage ist ja auch, was an Bars usw. überhaupt noch steht und dann könnt ich bestimmt nicht abends schick angezogen in ne Disco gehen und die Nacht durchmachen, während um mich herum Chaos herrscht.

Zitat

Original von Stenimaus
    Am Mittwoch wurde eine Gedenkminute in der Kölnarena beim Spiel vom VfL Gummersbach gegen den Tusem Essen eingelegt.
    Es war sehr sehr schwierig, danach Stimmung zu machen.

Es waren ca 50 Helfer vom DRK vor Ort, die Spenden gesammelt haben. Auch die Kreissparkasse Köln hat einen Scheck im Wert von 10.000 Euro überreicht.
    Das Ergebnis der gesammelten Spenden wird im neuen Jahr bekannt gegeben.

Mittlerweile wurde bekannt gegeben, dass am Mittwoch mehrere 10.000€ zusammen gekommen sind und auch heute in der EHH wurde wieder eifrig an die Mitarbeiter von UNICEF gespendet.

Tja was hab ich mir denn vorgenommen?
    An erster Stelle sicherlich das Fachabi zu schaffen, auch wenn das etwas düster aussieht im Moment.. :(
    Dann möcht ich schnell den Führerschein schaffen, bin ja wenigstens mit der Theorie schon fast durch.
    Und nen Ausbildungsplatz möcht ich auch finden...

Tja und sonst eher so Kleinigkeiten wie- regelmäßiger bei meinem eigenen Verein zum Training zu erscheinen, nicht mehr so zickig und launisch zu sein :angel: vielleicht etwas mehr auf mein geld achten...aber das sind so sachen an denen ich das ganze jahr arbeite :lol:

Also der VfL hat sich wieder einmal nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, wobei die Düsseldorfer erstaunlich stark waren. Vor 1894 Zuschauern bekam zunächst Henning Wiechers im VfL Tor fast keinen Ball zu fassen, Düsseldorf traf nach Belieben, sodass der VfL direkt einem Rückstand von 1-2 Toren hinterher lief. Wiechers Gegenüber im Düsseldorfer Tor machte seine Sache besser und entschärfte etliche Würfe. Erst als Ivan Lapcevic eingewechselt wurde in der VfL Abwehr, lief es besser für den VfL. Außerdem steigerte sich Steinar Ege nach der Pause enorm und sorgte für die nötige Sicherheit. Spatz vergab gegen Ende allein 3 Chancen. :pillepalle:
    Alles in Allem sicherlich Licht und Schatten beim VfL und eine bis zum Schluss enge Partie, die noch von Frank von Behrens roter Karte (3x 2Minuten) gekrönt wurde. Hätte ja auch was gefehlt wenn nicht :lol:

Ich schätze mal die Pause tut unseren Spielern mehr wie gut.

Also ich bin auch dagegen. Auch die Niederlagen vom VfL gegen Nettelstedt und nicht zuletzt Schwerin zeigen ja, dass die Sache nicht immer so klar ist, wie sie auf dem Papier scheint. Und auch in dieser "Eliteliga" gäb es irgendwann die schlechteren und die Besseren.

Zitat

Original von Rentner
    Stenimaus schreibt:
    Wie ich gerade im VfL Gummersbach Forum gelesen habe, soll Alex Mierzwa seinen Vertrag um eine Jahr verlängert haben ( *luftsprung mach* ).
    P.S.: Übrigens wird sich ja auch wohl "Nick" für seinen "Buttler" eingesetzt haben.

Ja wer würde ihm denn sonst vor den Siebenmetern den Ball anreichen? :lol:

Außerdem soll Cédric Burdet vom VfL mit dem HSV Hamburg in Kontakt gebracht worden sein. ?(

SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden-Hannover

VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf

SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV

HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke

VfL Pfullingen - HSG D/M Wetzlar

TV Großwallstadt - SG Wallau-Massenheim

HSG Nordhorn - SV Post Schwerin

FA Göppingen - TUSEM Essen

THW Kiel - TBV Lemgo