In Gummersbach ist dicke Luft!

  • Ich denke auch, daß man an Ivan festhalten sollte - eher den Ilper auf den Mond schiessen :D

  • ilper ist doch wirklich nur noch wenn überhaupt ergänzungsspieler. habe ihn in den letzten spielzeiten so gut wie nie spielen sehen. und ich habe in der zeit einige spiele von gummersbach gesehen.

    ein einziges mal ist er mir positiv aufgefallen: bei dem ersten köln arena spiel gegen den thw. dort hat er soweit ich mich erinne einige tore gemacht.

    lapcevic halt ich vor allem mit von behren für einen guten abwehrspieler.

  • Twingolady schrieb:

    Der Ivan bleibt!

    Woher weisst Du das? Es ist amtlich oder nur Spekulation bzw. Wunschdenken? Ich würde mich im Übrigen auch zu einer Vertragsverlängerung von Ivan freuen.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Das war Überzeugung (positive Einstellung) gemischt mit dem Gedanken an Krämers Äußerung das sein Vertrag verlängert werden soll... :lol:;)

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von Twingolady
    Der Ivan bleibt! :Hail:

    Ich hoffe auch, dass er bleibt.

    "Let's go VfL, let's go!!"

    "Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

  • Wenn man diese Diskussion verfolgt, kann man den Eindruck bekommen, dass es nur um Ivan oder Frank geht. Da kann ich mir den Weggang von Frank von Behren wesentlich schwerer vorstellen.
    Außerdem können doch beide bleiben, so lange noch kein Nachfolger für Houlet auf der Mittelposition gefunden worden ist. Das traue ich von Behren aber auch zu.

    Was ist denn mit Schumacher. Er wird doch garantiert den Kader verlassen. Dazu kommen noch Kienbaum, Thys, Wiechers und Ilper Damit steht es 5: 3 für die Abgänge!!

  • Das Henning geht steht ja nun schon was länger fest.
    Bei Schumacher bin ich mir auch relativ sicher das er geht.
    Bei Kienbaum und Thys könnt ich mir vorstellen, dass einer bleibt und da stehen die Chancen für Kienbaum besser (Sponsorbonus)- er soll aber meines Wissens ein Zweitspielrecht für nächste Saison bekommen.
    Und Ilper- sportlich vielleicht nicht unverzichtbar aber menschlich ne wichtige Persönlichkeit würd ich sagen.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Ich meine auch gehört zu haben, dass Kienbaum nächste Saison wieder ein Zweitspieltrecht für Wermelskirchen bekommt, wie es in der letzten Saison schon einmal der Fall war.

    Edit: Ich wurde eben mit aller Freundlichkeit darauf hingewiesen, dass es in diesem Thread war.

    Einmal editiert, zuletzt von Laggy (7. Januar 2005 um 13:30)

  • Zitat

    Original von Laggy
    Ich meine auch gehört zu haben, dass Kienbaum nächste Saison wieder ein Zweitspieltrecht für Wermelskirchen bekommt, wie es in der letzten Saison schon einmal der Fall war.

    Du wirst es in diesem Thread gelesen haben! :wall:

  • Krämer hat heute ein großes Interview in der Oberbergischen Volkszeitung gegeben:
    "Zeit der Ausreden ist vorbei"
    Interview mit dem VfL-Aufsichtsratschef Hans-Peter Krämer
    Die Handball Bundesliga macht derzeit eine WM-Pause. Die Hinrunde verlief für den VfL Gummersbach nicht nach Wunsch. Mit Hans-Peter Krämer, Aufsichtsratschef des VfL, sprach Dieter Lange über die Zukunftsplanungen.

    Frage: Herr Krämer, der VfL ist mit 22:14 Punkten als Tabellensiebter in die WM Pause gegangen. Die Erwartungen waren höher oder?Krämer: Zweifellos, mit dem bisherigen Abschneiden können und sind wir nicht zufrieden. Vor allem die Heimpleite gegen Wilhelmshaven und die Niederlagen in Nettelstedt und Schwerin waren nicht eingeplant, da haben wir glatt sechs Punkte verschenkt. Wenn man dann noch bedenkt, dass wir in Hamburg sehr unglücklich verloren haben, dann darf man sich gar nicht ausrechnen, wo wir stehen könnten. Wir könnten Tabellendritter sein.
    Frage: Um die Champions-League-Plätze mitzuspielen, war vor der Saison das Ziel. Woran liegt es, dass dieser Traum wohl ausgeträumt ist?
    Krämer:
    Wenn ich die Fehler wüsste, dann hätten wir sie längst abgestellt. Fakt ist, dass der Mannschaft ausgeprägte Führungspersön- lichkeiten fehlen, die ihre Mitspieler mitreißen. An der Entwicklung dieser Eigenschaften arbeiten wir und ich bin überzeugt, die künftige Mannschaft wird einen anderen Charakter haben. Das Motto: Sieger zweifeln nicht, denn Zweifler siegen nicht!
    Frage: Sie haben die Spieler als brave Schwiegersöhne und als Weichbrötchen-Generation beschmipft. Stehen Sie noch dazu?
    Krämer:
    Ich habe meine Meinung gesagt, jetzt sehen wir nach vorn. Die Spieler müssen lernen, dass nicht jeder von ihnen eine Ich-AG ist.
    Frage: Wie?
    Krämer:
    Bei unseren Neuverpflichtungen Christian Ramota, Gudjon Valur Sigurdsson und Robert Gunnarsson haben wir nicht nur auf spielerische Klasse geachtet, sondern auch auf deren Einstellung. Eros Ramota ist ein sehr temperamentvoller Torhüter, der sehr erfahren, trainingsfleißig ist, eine gute Einstellung hat und- ganz wichtig- auch seine Vorderleute dirigieren und motivieren kann. Über die Klasse von Linksaußen Sigurdsson, an dem wir schon zwei Jahre dran waren, braucht man kein Wort zu verlieren. Er ist ein internationaler Spitzenspieler. Und Gunnarsson ist wie sein Landsmann ein Kämpfertyp, der erst kürzlich beim Weltcup 44 Tore erzielt hat. Das dürfte für sich sprechen. Fachleute prophezeien, dass der Isländer in zwei bis drei Jahren Weltspitze sein kann.
    Frage: Der VfL hat so früh wie nie sein personelles Paket geschnürt. Sind die Aktivitäten auf dem Spielermarkt damit abgeschlossen?
    Krämer:
    Wir suchen noch einen jungen dritten Torhüter, der nach Möglichkeit aber schon über Zweitligaformat verfügen sollte. Dann brauchen wir noch einen zweiten Mann hinter Michael Spatz auf Rechtsaußen. Auch hier suchen wir keinen fertigen Spieler, sondern ein Talent. Michael Spatz hat in dieser Saison eine so positive Entwicklung genommen, dass wir voll auf ihn setzen. So ist auch der auf dem Markt freie Magdeburger Christian Schöne kein Thema für uns. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Spatz in einigen Jahren so gut wird wie ein Florian Kehrmann.
    Frage: Und was ist mit dem Düsseldorfer Michael Hegemann als Nachfolger für Houlet als Mittelmann?
    Krämer:
    Das ist Sache von Trainer Richard Ratka, der einerseits gute Kontakte zu Hegemann hat. Zum anderen müssen wir abwarten, wie die Knieoperation bei Houlet verläuft, und wie lange er noch aktiv sein will. Bestimmt wird er noch die kommende Saison als Spieler bestreiten. Danach soll er bekanntlich bei uns Sportdirektor werden, wobei er das Ende seiner aktiven Karriere sozusagen selbst bestimmen kann. Noch ein Wort zu Hegemann: Mit 27 Jahren gehört er ja nicht mehr unbedingt zu den Nachwuchsleuten. Aber wir werden ihn bei der bevorstehenden WM beobachten.
    Frage: Und von welchen Spielern trennen Sie sich?
    Krämer:
    Die Verträge von Henning Wiechers und Jörn Ilper werden wir nicht verlängern. Der auch auslaufende Vertrag von Alexander Mierzwa ist bereits um ein weiteres Jahr verlängert worden. Er hat mir mit seiner Einstellung imponiert. Denn just zu dem Zeitpunkt, als die Verpflichtung von Sigurdsson bekannt wurde, ging seine Formkurve wieder nach oben. Mit Lapcevic und Burdet stehen die abschließenden Gespräche im Januar an.
    Frage: Selbst wenn Sie mit Ilper nicht verlängern, nach der Verpflichtung von Gunnarsson haben Sie noch drei Kreisläufer. Kann sich der VfL diesen Luxus leisten?
    Krämer:
    Die Verträge von Fog und Dragunski laufen noch ein Jahr. Allerdings ist es kein Geheimnis, dass Fog mit seiner augenblicklichen Rolle nicht zufrieden ist. Vielleicht ergibt sich da noch eine Lösung.
    Frage: Nach den Niederlagen in Nettelstedt und Schwerin geriet auch Trainer Richard Ratka in die Schusslinie. Wie sicher ist sein Job?
    Krämer: Ich habe schon unmittelbar nach der Pleite in Schwerin keine Trainerdiskussion aufkommen lassen. Daran hat sich nichts geändert. Richard Ratka ist ein absoluter Handballfachmann. Mir hat auch gefallen, wie er mit den letzten Turbulenzen umgegangen ist. Er hat unser aller Vertrauen, obwohl er noch jung ist. Außerdem dürfte er daraus auch einiges gelernt haben- der VfL ist nun einmal nicht Düsseldorf.
    Frage: Das heißt im Klartext?
    Krämer:
    Die Zeit der Ausreden ist spätestens in der nächsten Saison vorbei. Dann müssen wir vorne angreifen, einen Champions-League Platz als Ziel setzen. Andernfalls kriegen wir Probleme mit unseren Sponsoren. Das Spielerpotenzial haben wir auf jeden Fall dann dafür.
    Frage: Heißt das, dass Sie die laufende Saison schon abgehakt haben?
    Krämer:
    Nein, wir sind jetzt Siebter, wenn es bei den acht Punkten Abzug für den HSV bleibt, Sechster. Der fünfte Platz ist noch drin, nach ganz vorn dürfte der Zug aber abgefahren sein, dafür sind Mannschaften wie Kiel, Flensburg und Magdeburg zu konstant.

    Das ist ja alles sehr schön, aber eine Frage: Wofür kauft man letzte Saison zwei 20 jährige Nachwuchstorhüter, von denen einer nur in der Oberliga-Mannschaft zum Zuge kommt und der andere nur zugucken darf, wenn Krämer nun noch einen dritten Torhüter für nächste Saison sucht???? :pillepalle:
    Hatte da letzte Saison jemand die Kaufsucht??

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • So, dann haben wir nun Klarheit, bzw. ein wenig mehr Klarheit..

    Ilper geht, was ich sehr schade finde.
    Henning Wiechers´ Vertrag wird auch nicht verlängert, auch wenn seine Einsätze dieses Jahr stark waren. Zwar lässt es in letzter Zeit wieder nach, aber er hat auch fast die 4-fache Spielzeit wie Ege!!!

    Bin ja mal gespannt, wer noch so nach Gummersbach kommt..

  • Zitat

    Original von InesK
    ...und Foggy soll sich, wenn möglich einen neuen Verein suchen...

    Kronau-Östringen sucht noch einen Kreisläufer. Der Name von Fog ist dort schon gefallen!

  • Zitat

    Original von Meikel

    Kronau-Östringen sucht noch einen Kreisläufer. Der Name von Fog ist dort schon gefallen!

    Die Frage ist ob Foggy dahin will, denn ich kann mich schon vorstellen, dass er etwas andere Vorstellungen hat und noch mal was erreichen möchte. Der Jüngste ist er ja auch net mehr.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von InesK

    Die Frage ist ob Foggy dahin will, denn ich kann mich schon vorstellen, dass er etwas andere Vorstellungen hat und noch mal was erreichen möchte. Der Jüngste ist er ja auch net mehr.

    Zuletzt hat er ja gar nicht mehr gespielt! Und mal ehrlich, für einen Spitzenverein ist er offensiv einfach nicht stark genug!

  • Ja das mit Fog war nett verpackt ein kleiner Wink mim Zaunpfahl denk ich mal. Wäre Rastner mal geblieben...
    Aber wenn Fog wirklich so unzufrieden ist, ist´s vielleicht echt besser wenn man getrennte Wege geht. Würde beiden Seiten helfen.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Schade das Ilper gehen muss!

    Mit Fog das war ja seit schon seit ein paar Spielen abzusehen.

    Das Runde muss in das Eckige...

  • Finde es schade, dass Illper gehen muss. Er war vieleicht nicht einer, der zu den Besten gehört hat. Dafür hatte er meiner Meinung nach immer die richtige Einstellung, die ja Krämer auch jetzt wieder in seinem letzten Interview so manchem VfL-Akteur abgesprochen hat.
    Bin selbst auch gespannt wie es mit Fog weitergeht.

  • Sagen wir mal so, wenn Fog und Ilper doch schon zum Saisonende gehen, dann müsste auch auf KM noch ein guter Spieler kommen. Wer weiß wie lange Drago noch dabei bleibt und ein Shooter ist er ja auch nicht wirklich.

    Zitat

    Die Frage ist ob Foggy dahin will, denn ich kann mich schon vorstellen, dass er etwas andere Vorstellungen hat und noch mal was erreichen möchte. Der Jüngste ist er ja auch net mehr.

    Wieso, er hat damals nach dem VfL in Hameln gespielt und da war nun wirklich auch nichts mehr los...
    Natürlich müsste Kronau dann nächste Saison 1. Liga spielen...