Beiträge von Twingolady

Zitat

Original von eisbeer
    Du würdest anders reden, wenn Du in der Fussgängerzone aufgrund Glätte hingeflogen wärst.
    Auch die Stadt hat hier eine Räum- und Streupflicht.

Ebenfalls erschweren diese Schneemassen doch den Einkauf in der Innenstadt, oder?

Nein taten sie nicht, da eine ca. 7 Meter breite "Schneise" frei war und der Schnee sich zumindest gestern nur noch dort stapelte, wo er keinen störte, sprich an Laternenpfosten oder an Mauern...
    das Rettungswege blockiert worden wären- ok, aber wenn ich dann sehe, wie sie mit zwei Baggern den Schnee da weg schaufeln wo kein Geschäft und kein Weg ist- sprich: Eine Mauer...nun ja..
    außerdem werden im Moment in ganz GM Rettungswege blockiert, denn am Straßenrand kann man teilweise über die Schneeberge kaum rüber gucken...naja mal sehen wie´s gleich in der Innenstadt aussieht.
    eisbeer: Zur Räum und Streupflicht: Ist schon klar...nur: Donnerstag hat es angefangen zu schneien. Freitag abend war immer noch nichts geräumt und nichts gestreut..wie ich hier schon geschrieben hatte liefen bei der Stadt Gummersbach deswegen die Telefone heiß, denn weder die Hauptstraßen, noch die Seitenstraßen wurden gestreut, geschweige denn geräumt...das ging sogar so weit, dass selbst die A4 von GM aus nicht geräumt war, bis die Strecke in einen anderen Stadtbezirk fiel...mein Vater meinte Gummersbach müsste sparen :rolleyes:

Zitat

Original von Snuffmaster
    Mit Müh und Not hab ich das Auto aber noch rechtzeitig zum Stehn gebracht! Und die Schweine sind einfach so abgehauen in Richtung Wald...

Was sollten sie machen? Stehen bleiben und sich entschuldigen? :lol: Nein, so lustig is das ja nun auch wieder nich, denke du hast verdammtest Glück gehabt bei deinen Ausflügen in die Oberbergische Wildnis...
    Naja auf den Straßen liegt hier auch fast nichts mehr an Schnee, aber das Problem sind diese riesigen Schneemassen an den Straßenrändern. Einfach nur Wahnsinn.
    Wobei was ich wirklich Schwachsinn finde:
    Die Stadt Gummersbach hat doch tatsächlich angeordnet, dass die überschüssigen Schneemassen aus der Fußgängerzone in Gummersbach (die wohlgemerkt mehrere Meter breit ist!) mit Baggern auf Lkw´s verladen werden und hier hoch zu uns auf einen großen freien Platz gekarrt werden.
    Das find ich ja mal total daneben- in ner Woche ist der Schnee doch eh weg- und die Aktion kostet ja mit Sicherheit auch wieder Geld. Also wenn man keine anderen Sorgen hat wie Schnee vom einen Fleck zum anderen zu transportieren... :nein::pillepalle:

Zitat

Original von Ellob

*Du bist gewollt ein Kind der Zukunft, keine Laune der Natur, ganz egal ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur, Du bist ein Gedanke Gottes ein genialer noch dazuuuuuuuuuuu, du bist duuuuuuuuuuuuu das ist der Clouuuuuuuuuuuuu, ja der Clouuuuuuuuuuuuuu, ja du bist DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU* Gröhl

Danke Svenja, dass du mich an meine Zeltlagerzeit erinnerst, aber da gäbe es noch so viele andere klasse Lieder .... *altenLiederordnersuch*

Hmmm das kenn ich auch irgendwoher, ich frag mich nur grade woher...weil so sonderlich kirchlich aktiv war ich nie und in der Konfi Zeit haben wir das ned gesungen, das weiß ich..

Also hier gab es jetzt schon ca. 12 Std keinen Neuschnee mehr. Wunderbar.
    Den Schnee aus der Gummersbacher Innenstadt karren sie jetzt mit Baggern zu uns hier hoch, weil wir hier nen großen freien Platz an der Stadthalle haben.
    Was gestern übrigens auch leicht hinderlich beim Zeitungen austragen war, waren die Dachlawinen, die die ganze Zeit runter kamen, also da musste man echt aufpassen :rolleyes:

Zitat

Original von cheezy
    John Lennon - So this is christmas
    Band Aid - Do they know it's christmas
    Wham - Last Christmas
    Rolf Zukowski - In der Weihnachtsbäckerei *gg*

Diese Songs hör ich am liebsten in der Weihnachtszeit

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen :)
    Wobei mir die Mitarbeiter in Geschäften immer leid tun, von morgens bis abends nur Weihnachtsmusik, ich glaub da kriegt man irgendwann zu viel.

Zitat

Original von saskiaGM
    Na klasse! Ich freu mich ja soooo sehr! Wir hatten ja schon lange keinen Schnee mehr :wall:

Wie es schneit? ;):lol:
    Ach ja tatsächlich *g*
    Saskia: Ja also manchmal hatte ich das Gefühl mir ziehts die Beine weg, als ich hier den Berg runter wollte...Straße glatt, Gehweg glatt...tja am besten ne Plastiktüte mitnehmen und runter rutschen :lol:
    Und mein Dad klettert alle 2 Std hoch auf den Speicher um die Antenne vom Schnee zu befreien, somit ist hier der TV Empfang wenigstens gesichert :)

Ich find´s auch ne Katastrophe mit der Stromversorgung. Und was ist? ich gucke grade raus und auch bei uns in der Straße ist keine Straßenbeleuchtung mehr na wunderbar :rolleyes:
    50Std ohne Strom ist schon heftig...
    Die erste Frage meines Opas aus Berlin heute Morgen am Telefon war: "Habt ihr Strom?"

Ich musste grade Zeitungen austragen bei dem Wetter bzw. Werbung. Einfach nur zum kotzen...der Ziehwagen ist im Schnee versunken und manche Leute haben echt seit Donnerstag scheinbar ihre Häuser ned mehr verlassen. Da ist nix geräumt, die Gartentörchen sind bis oben hin zugeschneit.

Also ich war auch grade noch mal unterwegs, es ist nur Wahnsinn. Gummersbach ist wie ausgestorben. Ich bin eben über die Kreuzung gegangen im Zentrum und das Einzige was ich hörte war mein eigenes "watsch" im Schnee wenn ich gelaufen bin. KEIN Mensch auf den Straßen.
    Die Gegner von dem Handballspiel was ich eben gesehen habe kamen aus Köln und die haben große Augen gemacht, angesichts der Schneemassen hier.
    Nicht nur die Fußballspiele, sondern auch die Handballspiele fallen hier dieses WE reihenweise aus, denn die Gegner/Schiedsrichter kommen einfach ned hier an :lol:
    Und ich gucke raus und es schneit und schneit und schneit...
    Ich lobe mir mein warmes gemütliches Zimmer ;)

agusta: Ich habs grade im Radio gehört, beim Abendessen. Das ist echt der Wahnsinn was hier abgeht. Gestern abend hat bei 1live einer angerufen, der stand seit 19 Uhr im Stau auf ner Autobahn. Als der da angerufen hatte, war 1 Uhr nachts.
    Hier sind insgesamt bestimmt auch 50cm Schnee gefallen und das dollste: Es fährt KEIN Räumdienst...dort laufen die Leitungen heiß mit Beschwerden, aber in GM sind die Straßen dicht. Auch wir haben Probleme mit dem Strom und an jeder Ecke stehen verlassene Autos oder festgefaherene.

Zitat

Original von Elbjunge
    Das wundert mich nicht, kaum stellt man den Gummersbacher Coach mal an die Wand und gibt hier Tatsachen Preis - schon verstummen alle...

Aber bestimmt nicht, weil sie den "Tatsachen" zustimmen und vor Ehrfurcht im Boden versinken :lol:
    Ich kann Loran diesmal wirklich nur Recht geben mit seiner Meinung.

Zitat

Original von Kevin -
    Hätte mich heute sogar schon fast auf die Klappe gelegt :/:

Och mein Vater lag vorhin elegant direkt vor der Haustür und hat dann meine Mum angemault warum sie kein Salz gestreut hätte :lol:

Sehr bewegender Bericht. Einfach nur Wahnsinn, dass jemand mit einer solchen Krankheit noch in der Lage ist, überhaupt noch Handball zu spielen und überhaupt noch 2km joggen zu gehen...
    Großen Respekt und ich hoffe wirklich er wird noch mal gesund!!!

Also hier in Zentral GM schneits zum Glück ned mehr...
    sieht ja ganz nett aus, aber eben der "Spaß" in der Stadt war wieder typisch: Busse die nicht kommen, leere Geschäfte (wobei das gar nicht mal so unpraktisch ist *g*), Glätte und nach einem Rundgang durch die Stadt sieht man aus wie Sau ;)

Äh kurzer Bericht der letzten Stunden:

17 Uhr: Ich komme vom Physio, draußen ist alles trocken
    18 Uhr: Die ersten Flocken fallen nun auch in GM, aber nichts ernstes
    19:45 Uhr: Mein Freund holt mich ab, es scheint schon etwas heftiger, aber ist noch auszuhalten
    22 Uhr: Wir kommen aus der Sporthalle und draußen liegen gut und gerne 10cm Neuschnee...

Die Fahrt nach Hause wurde dann zum Abenteuer. Zum Schluss sind wir sogar halb in nen Graben gerutscht und als ich mich dann entschlossen habe den restlichen Weg zu laufen hab ich alle Autos zu Fuß überholt. Und es schneit munter weiter.
    Es ist einfach nur unglaublich 8o