Beiträge von Twingolady

Also mein Jahr war durchwachsen aber doch ganz gut.

Ich habe meine Zulassung fürs Fachabi bekommen, hab dann meine Klausuren geschrieben und hab es nach 3 Nachprüfungen dochnoch einigermaßen geschafft.

Kurz danach habe ich den Führerschein bestanden.

Beim VfL is leider mein Lieblingsspieler gegangen ;(

Ein bissl Pech mit den Männern war dabei, aber im Oktober hab ich meinen jetztigen Freund kennen gelernt und bin seitdem super glücklich.

Finanziell hätte es besser laufen können, dadurch dass ich leider für dieses Jahr keine Ausbildungsstelle habe.

Dafür aber wohl jetzt eine für nächstes Jahr :D

Also alles in allem gesehen alles richtig gut.

Also ich find Raketen schöner wie die Böller, die nur krach machen, man aber nix von hat. Bunte Raketen sehen meiner Meinung nach bedeutend schöner aus.

Meine Eltern kaufen meistens so ein gemischtes Paket, was man zu Silvester in jedem Supermarkt findet.

Hier bei uns in der Gegend wohnen eh nur ältere Leute, da wird kaum geballert.

Zitat

Original von meteokoebes
    Und Twingolady: Ein Respekt-Smilie für die 2,5 Stunden zeigt doch eigentlich schon, wie genügsam die Handballfans in Sachen Informationsdrang noch sind und wie nachteilig noch viele andere Vereine sind. Aber schau mal, wie schnell auf handball-world.com teilweise die ersten Spielberichte, wie beim Final Four der Frauen sind. Da sind 2,5 Stunden aber eine lange Zeit. ;)

Das mag sein, aber aus VfL Sicht gesehen find ich 2,5Std doch schon gut, wenn man bedenkt wie lange die manchmal mit Berichten und Fotos brauchen. Sicher ist es woanders vielleicht besser...

Ja sicher ist ein Ticker wichtig, aber der VfL Ticker ist nun mal wie er ist und wenn irgendwem an irgendeinem Ticker was nicht passt, dann sucht er sich nen besseren oder beschwert sich zb beim VfL Gummersbach in Richtung Stadionwelt. Der VfL hinkt in Medienpräsenz immer etwas hinterher, wir sind froh, dass wir jetzt so einen (für die Gummersbacher Fans) guten Ticker haben.

Und so von wegen animieren in die Halle zu kommen: Entweder will ich ein Spiel sehen, dann fahr ich da hin, oder aber ich will es nicht sehen, dann lass ich es bleiben. Aber ich glaube ein Ticker wäre das Letzte was mich da animieren könnte hin zu fahren.

Dickmann: Kommentar Marco Beers nach dem Spiel: "Nein es war kein Stürmerfoul" (Situation Frank von Behren) ;) ich hab die Situation ned gesehen und da sie sich in eine Reihe von Gummersbachern Fehlern einfädelte hab ich auch nicht mehr viel dazu gesagt *g*

Ansonsten hat Kiel 60min geführt, vondaher finde ich den Sieg absolut in Ordnung.

Zitat

Original von Jever

Du mußt weder zum VfL kommen noch deren Spiele ansehen. :baeh:

Jever du musst wissen, so was stört auch schon bei TV Übertragungen ;)
    Also ich find die Musik in der Halle gut. Ich mein dem VfL wird ja in der Liga auch machmal leicht spöttisch hinterher gesungen: "Ihr seit nur ein Karnevalsverein..." vondaher ;)

Warum ausgerechnet Bernd Andler den THW beschützt haben soll weiß ich auch ned *g*

Ach so: Ca. 2,5Std. nach Abpfiff ist schon ein kompletter Bericht und Fotos auf der VfL HP online :respekt:

Von der VfL HP:

27.12.2005 - VfL Gummersbach – THW Kiel 32:34 (14:16)

Das 1000. Bundesligaspiel des VfL war ein Riesenspektakel, doch die Rekordkulisse in der ausverkauften Kölnarena konnte in diesem Handballkrimi kein Happy-End feiern. Der Favorit gewann, doch zwei
    Minuten vor dem Ende schien an diesem Abend alles plötzlich alles möglich. Das Spiel stand auf des Messers Schneide. Der VfL hatte sich nach einem fast uneinholbaren Vorsprung der Kieler mit sieben Toren Differenz auf 31:32 herangekämpft. Kim Andersson warf über das Tor, doch die Schiedsrichter entschieden auf Siebenmeter. Mit dem 31:33 durch Stefan Lövgren war die Luft raus, als im Gegenstoß nach einem Schlag ins Gesicht verzog. 19250 Fans waren geschockt, der Traum vom Sieg über den Tabellenführer wurde nicht wahr. Die Gummersbacher hatten sich in jeder Halbzeit eine Auszeit von fünf Minuten genommen, das kann man sich gegen das Kieler Starensemble nicht leisten.
    In der ersten Halbzeit war der VfL zunächst in die Kieler Falle gelaufen. Immer wenn die Gäste den gefürchteten Turbo einlegten und ihren High-Speed-Handball zelebrierten, geriet der VfL ins Hintertreffen. Die beiden Führungen durch Kyung-Shin Yoon (1:0) und Daniel Narcisse (2:1) waren schnell vergessen, denn die Blau-Weißen wurden mit Tempo ungenau, während Kiel gnadenlos und clever die Gegenstöße mit extremer Effizienz lief. Nach dem 3:3 (7.) folgte der erste Blackout, fünf Minuten gelang dem VfL kein Tor, so dass es nach dem (12.) düster aussah für die gut gelaunte Rekordkulisse. Doch nachdem die Gummersbacher das Tempo aus dem Spiel nahmen, kämpften sie sich Tor um Tor heran. Über 8:10 (19.) und 11:12 (25.) wurde es wieder spannend, weil vor allem Daniel Narcisse einen starken Tag hatte und die Abwehr des THW ständig auswackelte. Nach dem ersten Tor des Abends durch Gudjon Sigurdsson per Siebenmeter zum 12:13 gab es wieder Hoffnung, doch es reichte nur zur Pause zum 14:16.
    Irgendwie kam der VfL unkonzentriert aus der Kabine, wieder wurden fünf Minuten völlig verschlafen. Mit dem 15:22 durch Viktor Szilagyi schien eine Vorentscheidung gefallen, aber der VfL kam noch einmal zurück. Nach dem 25:28 (49.) durch Zouzou Houlet hielt VfL-Torwart Steinar Ege einen Siebenmeter, der VfL blies damit zur Schlussoffensive. Zehn Tore vom überragenden Daniel Narcisse reichten am Ende nicht, da auf der anderen Seite ein glückloser Kyung-Shin Yoon mit vier Toren unter seinen Möglichkeiten blieb. So gewann Kiel am Ende, weil die erste Sechs von allen Positionen brandgefährlich war. Den Unterschied an diesem Abend dokumentierte die Wurfquote.
    Stimmen:

Noka Serdarusic (Trainer THW Kiel):
    Wir haben gewusst, was uns erwartet. Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute in Führung. Nach 15 Minuten hatten wir einen komfortblen Vorsprung, doch zur Pause wurde es wieder spannend. Mit der zweiten Welle haben wir uns zu Beginn der zweiten Hälfte auf sieben Tore abgesetzt. Dann haben wir in sieben Minuten fünf Fehler gemacht und sind selbst ins Messer gelaufen. Die letzten zehn Minuten waren spannend. Ich bin der Meinung, der Sieg ist verdient. Meister sind wir noch nicht, es war ein wichtiger Sieg, aber in siebzehn Spielen kann viel passieren.

Velimir Kljaic (VfL Gummersbach):
    Es war ein verdienter Sieg für Kiel, sie haben bis in die letzten Minuten immer geführt. Wir hatten heute nicht den Mut. Nur die Mutigen werden belohnt. Aber wen nur drei Spieler diese Eigenschaft an diesem Abend haben, kannst du nicht gewinnen. Der Rest hatte heute einfach zu großen Respekt. Ich weiß nicht warum, wir haben auch nicht gespielt, was wir vorbereitet hatten. Wir haben Fortschritte gemacht, aber es reichte nicht. Wir brauchen Zeit und wir bekommen in Zukunft zwei bis drei Typen mit anderem Charakter. Schiedsrichter Bernd Andler hat die Kieler in den letzten fünfzehn Minuten beschützt.

Na wenn der eigene Trainer schon so anfängt, müssen ja von den Fans solche Sprüche kommen ;)

Interessant auch mal wieder der Schrei nach Typen mit Charakter auf Seiten des VfL *g*

Also den Satz, dass die SR zu den Besten Gespannen Deutschlands gehören musste ich mir heute von meinem Freund (selber SR) auch sagen lassen- hinzugefügt hat er noch: "In Regelkreisen" ;)

Ich muss ganz klar sagen: Wir haben garantiert NICHT wegen den SR verloren.

Was Yoon, Narcisse, von Behren und Spatz daneben geballert haben, war der Wahnsinn. Und auch Ege hatte ab und an seine Durchhänger, auch wenn er gegen Ende wieder stark wurde.

Aber Gummersbach war heute einfach zu schlecht für Kiel (auch wenn ich den THW nicht soooo stark fand wie erwartet) und das sollte man auch mal zugeben können- auch als Gummersbacher.

Glückwunsch nach Kiel und gute Heimfahrt an alle Zebras! :)

Zitat

Original von Stenimaus

Schön, dass es Dir nur ums Fondue leit tut... ;(

Tuts nicht mehr. Das Fondue gabs nun gestern :D
    Und ansonsten tut es mir eigentlich um nichts sonderlich leid, da ich meine Aktivitäten an dem Abend ja selber ausgesucht habe und somit auch zufrieden bin :)

Ich werde versuchen mich gesünder zu ernähren (sprich ned mehr so viel MC Donalds und auch ned mehr so viel Cola).

Auf alle Fälle auch wieder regelmäßiger zum Sport (Handball und Reiten) gehen.

Und vielleicht meine schlechte Laune nicht mehr dauernd an meinem Freund auszulassen :rolleyes::nein:

Habe heute noch ein bissl Geld bekommen und Duschgel.

Ansonsten gestern pünktlich am 24.12. Post von meiner Bank - sehr unerfreulich. Es geht um die Zurückzahlung eines nicht geringen kredites, was ich bis Ende Januar nun machen soll und keine Ahnung hab wie ich das schaffen soll.

Fröhliche Weihnachten also auch von der Bank aus ;)

Von meinem Schatz hab ich ein Poster bekommen, eine CD die ich schon ewig haben wollte und nen Schal, den ich ihm mal "dezent" gezeigt hatte ;)

So wir haben jetzt "Bescherung" gemacht. Hab mein Hauptgeschenk (Laptop) ja bereits vor einem Monat bekommen. Heute gabs dann von meiner besten Freundin ein Parfüm und von meinen Eltern ein paar Anziehsachen, die ich mir selber ausgesucht hatte.

Morgen gehts dann noch zur Oma und zur Patentante und nachher kommt noch mein Freund und wir gehen wohl noch was weg heute abend.

Wir haben schon so oft nach Trainingsbesuchen wo sie "nicht richtig" trainiert haben gesagt es wird schwer werden und dann hats doch jedes Mal irgendwie geklappt. Ich vertraue unserem Trainer da voll.

Ansonsten darfst du mich gerne mitnehmen ;):lol: