• Damit wir uns den schönen Dingen eines tollen Handballabends zuwenden können - stell ich hier mal ein paar "Bilderchen" (natürlich verkleinert) rein.

[Blockierte Grafik: http://img468.imageshack.us/img468/698/1111147img0hx.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img468.imageshack.us/img468/7426/1111156img5nb.jpg]

da man nicht mehr Bilder reinstellen kann,

hier die Links :P

http://img468.imageshack.us/img468/7468/1111165img2iw.jpg

http://img468.imageshack.us/img468/9612/1111168img2km.jpg

http://img468.imageshack.us/img468/6376/1111169img7bq.jpg

http://img468.imageshack.us/img468/3681/1111178img0jq.jpg

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

Einmal editiert, zuletzt von hasenhirn (28. Dezember 2005 um 11:39)

• das 1. bild ist ecxht genial!
    ich hab leider nur die letzten 5 min des spiel gesehen, aber die fand ich schon toll, vor allem die berauschenden fans im hintergrund einfach klasse!
    schade das die gummibärchen nciht gewonnen haben, ich hätts dem gokir echt gegönnt!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• wer die Bilder in O-Größe haben möchte kann mir eine PN schicken :)
    (ca 3 - 4,5 MB pro Bild)

heute mittag kommen noch ein paar Bilder :P

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

Einmal editiert, zuletzt von hasenhirn (28. Dezember 2005 um 11:58)

• Quelle:KR/OVZ-Sport S.9

• Zitat

Original von ulle
    Es gibt Spiele die sind schwer zu leiten und solche die sind relativ einfach zu leiten. Aber schön pfeiffen kann kein SR ein Spiel.
    Auch Lemme / Ulrich können das nicht und haben auch nicht immer einen guten Tag.
    Die SR Diskussion ist bei einigen wie immer: im Zweifel gegen die SR.
    War schon immer so und wird auch so bleiben.
    .............................. grüßt das Murmeltier.

"Immer wieder" war das mit dem Murmeltier.
    Ulle ich geb dir vollkommen Recht!
    Es scheint hier in der HE auch zur Unart zu werden, das man nach den sogenannten Spitzenspielen auf den SR rumhackt. Das halte ich für ziemlich niveaulos, ja es fängt an ziemlich zu nerven!

Zitat

Original von vr316
    Meiner Meinung nach hat der THW verdient gewonnen, weil er öfters die richtigen Entscheidungen getroffen hat und mehr Spieler auf dem Feld hatte, die torgefährlich waren. Die rechte Angriffsseite vom VfL war zu schwach um Kiel zu gefährden, außerdem verwarfen die Außen in entscheidenden Situationen freie Würfe. Kiel war mannschaftlich geschlossener und konnte durch eine etwas bessere Abwehrleistung einige leichte Tore aus dem Tempogegenstoß erzielen, während der VfL aus dem Positionsangriff etwas erfolgreicher war.

Die SR fand ich nicht spielentscheidend, wobei es am TV teilweise schwer war die Linie nachzuvollziehen....

Insgesamt war es ein durchschnittliches Handballspiel mit wenigen Highlights und einem verdienten Sieger. Ich fand auch die Übertragung duch das DSF gut, die Stimmung in der Halle wurde vor allem vor Spielbeginn gut eingefangen und Bob hat wieder einige Glanzlichter gesetzt. Ich hatte zu Hause mit meinem Bruder einen schönen Handballabend. Und das war für mich das Wichtigste.

Auch dieser Kommentar gefällt mir. Besonders sein Schlußsatz!

Das Gemotze über zu schnelle Spielzüge oder über eine zu schnelle Spielweise kann ich auch im geringsten nicht nachvollziehen.
    Vielleicht sollten die Leute denen es zu rasant vorkommt nicht ganz so viel Bier konsumieren, dann konnen sie auch einem schnellen Spiel wieder folgen!!! :D

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Knackpunkt des Spiels war vor allem die wirklich miserable Trefferquote von Yoon. Der hatte einen ganz schlechten Tag erwischt. Außerdem hätte Spatz den einen Wurf aus günstigem Winkel nicht drüber geworfen, hätte es vielleicht nochmal anders ausgesehen. Dann wäre man auf 2 Tore dran gewesen und hätte noch genügen Zeit gehabt. Die Anschlusstreffer kamen einfach zu spät und es gab nix mehr zu holen. Zu den Schiedsrichtern kann ich bei einigen Aktionen nur den Kopf schütteln. Sehr fragwürdige Entscheidungen waren da bei. Vor allem was Siebenmeter angeht...

• Krämer sagt:

Zitat

Aber bedauerlich ist es schon, wenn zu einem solchen Topspiel die Nummer 19 der Schiedsrichterrangliste angesetzt wird.

Das macht mich aber neugierig, die Liste wird wohl kaum nach dem Alphabet geordnet sein? :)

Vorschlag: Die Nutzer der HE sollten ähnliches versuchen (nach jedem Spieltag und vor allem nach jedem Fernsehspiel neu) - gäb bestimmt Postingrekorde und Serverzusammenbrüche, wär auch gut fürs Diskussionsklima :D

PS: Auf die Klajic-Kritik der (zeitweiligen) uneinheitlichlichen Regelauslegung innerhalb des Gespanns ist immer noch keiner eingegangen.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (28. Dezember 2005 um 12:54)

• Zitat

Original von Jever

Quelle:KR/OVZ-Sport S.9

Das Gequatsche von Krämer und Kljaic sollte hier auch nicht noch zitiert werden!!!
    Es ist unter aller Kanone und beleidigend. Das kann schon mal einem Fan rausrutschen aber nicht einem Vereins-Verantwortlichen!

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Magnus

"Immer wieder" war das mit dem Murmeltier.

Jetzt muss ich mal ne Runde Klugscheissen: "Und taeglich..." heisst das. :baeh:

• Zitat

Original von meteokoebes
    Und Twingolady: Ein Respekt-Smilie für die 2,5 Stunden zeigt doch eigentlich schon, wie genügsam die Handballfans in Sachen Informationsdrang noch sind und wie nachteilig noch viele andere Vereine sind. Aber schau mal, wie schnell auf handball-world.com teilweise die ersten Spielberichte, wie beim Final Four der Frauen sind. Da sind 2,5 Stunden aber eine lange Zeit. ;)

Das mag sein, aber aus VfL Sicht gesehen find ich 2,5Std doch schon gut, wenn man bedenkt wie lange die manchmal mit Berichten und Fotos brauchen. Sicher ist es woanders vielleicht besser...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Karl
    Krämer sagt:

Wo gibt es diese Liste? Wer erstellt sie? Hat nur Herr Krämer die, oder bekommt die jeder Verein, damit er Munition hat, wenn ein Spiel verloren geht?

Möchte der VfL nur noch von Gespannen der Top Ten gepfiffen werden? Oder sind da auch schon einige für den VfL "verbrannt"?

Gibt es auch Spiele, in denen die sogenannten "Top-Gespanne" gräuslichen Müll pfeifen? Können Gespanne unterhalb der Top Ten hervorragende Leistungen abliefern?

Fragen über Fragen, und Herr Krämer wird sie nie beantworten können, weil seine blau-weiße Brille ihm die Sicht nimmt...........

• Zitat

Original von Twingolady
    Das mag sein, aber aus VfL Sicht gesehen find ich 2,5Std doch schon gut, wenn man bedenkt wie lange die manchmal mit Berichten und Fotos brauchen. Sicher ist es woanders vielleicht besser...

... aber die haben dann dafür keinen so guten Ticker wie den des VfL. Denn der VfL-Ticker ist der beste.

Im Ranking der arrogantesten Fans bekommt Kiel ernstafte Konkurrenz aus Kölle.

• Zitat

Original von Projekt-HSV

... aber die haben dann dafür keinen so guten Ticker wie den des VfL. Denn der VfL-Ticker ist der beste.

Im Ranking der arrogantesten Fans bekommt Kiel ernstafte Konkurrenz aus Kölle.

Von den Fans vom VfL Köln, was?

• Zu dem Spiel ist eigentlich schon alles gesagt, Kiel verdient gewonnen, beim VFL zu viele Spieler außer Form, der Sieg geht völlig in Ordnung, das bessere Team hat gewonnen.

Zum Live Ticker: Stadionwelt, der Betreiber dieses Tickers hat es bei uns im Forum geschrieben, weil sich auch die "arroganten" Fans des VFL darüber gewundert haben, dass die Torschützen der gegnerischen Mannschaft aus Gründen der Aktualität außen vor bleiben, sie wollten halt so schnell wie möglich das Ergebnis präsentieren, was halt sehr schwierig ist, bei dem hohen Tempo des Handballs. Finde das auch nicht sehr gut! Auch finde ich es nicht gut, die Torschützen der gegnerischen Mannschaft in dem Spielbericht teilweise außen vor gelassen werden.

Zu den Schiris: Nur zur Klarstellung: An Ihnen hat es nicht gelegen.
    Aber, mir fehlte eine klare Linie dieser Schiris am gestrigen Abend. Olaf hat Recht, wenn er schreibt, dass der VFL froh sein kann, dass nicht häufiger 7m gegen ihn gepfiffen wurde, so wie beispielsweise Karabatic angegangen wird. Wenn ich aber im Spiel sehr viel laufen lasse, kann man das vermeintliche Foul gegen Anderson nicht pfeifen in den Schlussminuten.
    Weiteres Beispiel ist diese schlimme Regel mit der Fussabwehr. Da geht Szylagy im Stil eines Handballtorwarts in der ersten Hälfte mit dem Fuß an den Ball, in der Folge nicht ganz regelkonform "nur" Freiwurf. Kurz vor Ende des Spiels jedoch geht Kavticnik Richtung außen berührt mit dem Fuß den Ball und bekommt 2minuten. Gestern fehlte einfach eine einheitliche Regelauslegung was sehr schade war und meinem Puls an dem gestrigen Abend nicht sehr gut tat! :D

Gefallen hat mir an beiden Mannschaften die Abwehr, hatte solch eine gute Leistung von Narcisse und Gunnarsson in der Abwehr auf der rechten Seite nicht erwartet. Und der Wahnsinn ist einfach der Andersson, wenn der RR frei zum Wurf kommt, hat der eine Granate, da kann der TW nur hinterhergucken.

• Zitat

Original von Diddi

Zum Live Ticker: Stadionwelt, der Betreiber dieses Tickers hat es bei uns im Forum geschrieben, weil sich auch die "arroganten" Fans des VFL darüber gewundert haben, dass die Torschützen der gegnerischen Mannschaft aus Gründen der Aktualität außen vor bleiben, sie wollten halt so schnell wie möglich das Ergebnis präsentieren, was halt sehr schwierig ist, bei dem hohen Tempo des Handballs. Finde das auch nicht sehr gut! Auch finde ich es nicht gut, die Torschützen der gegnerischen Mannschaft in dem Spielbericht teilweise außen vor gelassen werden.

Ähm, ich weiß ja nicht, was daran so schwer sein soll? Sollten sich die Macher von Stadionwelt mal fragen, wie das die anderen Vereine so machen... Oder die Art des Livetickers austauschen, kann mir nämlich vorstellen, dass es da auch Unterschiede in der Handhabung gibt und eventuell hat der VfL ja auch eine Version, in der das eintippen super kompliziert ist, nur so wirklich verstehen kann ich nicht, warum man es in Kiel, Großwallstadt,... schafft ein Spiel sehr zeitnah und mit gegnerischen Torschützen zu übertragen und in Gummersbach nicht

• Zitat

Original von michaelb

Wo gibt es diese Liste? Wer erstellt sie? Hat nur Herr Krämer die, oder bekommt die jeder Verein, damit er Munition hat, wenn ein Spiel verloren geht?

Möchte der VfL nur noch von Gespannen der Top Ten gepfiffen werden? Oder sind da auch schon einige für den VfL "verbrannt"?

Gibt es auch Spiele, in denen die sogenannten "Top-Gespanne" gräuslichen Müll pfeifen? Können Gespanne unterhalb der Top Ten hervorragende Leistungen abliefern?

Fragen über Fragen, und Herr Krämer wird sie nie beantworten können, weil seine blau-weiße Brille ihm die Sicht nimmt...........

Vielleicht ist das seine eigene Ansetzungswunschliste. Ich wüßte zu gerne welche Gespanne die Plätze 1-18 belegen ? Wären Lemme/Ullrich die Schiedsrichter dieser Partie gewesen. Hätte Herr Krämer bestimmt auch ein Haar in der Suppe gefunden. Gerade von Seiten der Vereine sollte in solchen Sachen lieber für Ruhe gesorgt werden. Es gibt für die Trainer immer die Möglichkeit mit den Schiedsrichtern in einem vernünpftigen Ton über ihre Leistung zu sprechen. Aber in der Öffentlichkeit solche Sprüche zu bringen,sind ich meinen Augen einfach blöd.

• Wenn ich die Anzahl der A-Kader Gespanne und dem A-Anschlusskader zusammenrechne, dann komme ich nur auf 21 Gespanne. Jetzt könnt ihr auch raten, wer noch weiter unten steht ;)

A-Kader

Lemme/Ullrich
    Methe/Methe
    Geipel/Helbig
    Ehrmann / Künzig
    Fleisch / Rieber
    Prang / Reichl
    Dang/Zacharias
    Becker/Hack
    Andler / Andler
    Damian/Wenz
    Heinz / Hock
    Brauer / Holm
    Pioro/Strick
    Kaiser / Kaiser
    Biaesch / Sattler
    Schaller / Wutzler

A-Anschlusskader

Schembs/Weyell
    Hartmann/Schneider
    Knapp/Puchinger
    Mahlich / Harms
    Brandt / Veit

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wer hinter Andler/Andler steht?

Da kommen einige in Frage:
    * Pioro/Strick
    * Becker/Hack
    * Heinz/Hock
    * Prang/Reichl

Ich kenne Andler/Andler nur als souverändes, geradliniges Gespann. Gestern lief vielleicht nicht alles optimal, aber diese Kritik, die hier teilweise gepostet wird ist doch mächtig übertrieben. Die offiziellen Statements aus Köln sind völlig inakzeptabel.

• Zitat

Original von Projekt-HSV
    Wer hinter Andler/Andler steht?

Alle (wenn man die Gespanne alphabetisch ordnet) ;)

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Zitat

Original von Projekt-HSV
    Wer hinter Andler/Andler steht?

Da kommen einige in Frage:
    * Pioro/Strick
    * Becker/Hack
    * Heinz/Hock
    * Prang/Reichl

Ich kenne Andler/Andler nur als souverändes, geradliniges Gespann. Gestern lief vielleicht nicht alles optimal, aber diese Kritik, die hier teilweise gepostet wird ist doch mächtig übertrieben. Die offiziellen Statements aus Köln sind völlig inakzeptabel.

Gesstern?! Ich kenne mindestens noch ein Spiel, wo diese arroganten Brüder ganz schön daneben gepfiffen haben! Gestern haben sie wenigstens keine mannschaft bevorteilt, immerhin ein Fortschritt!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas