ZitatOriginal von Jenny
Na dann erzähl uns ma, was ihr in Lemgo so schreit
Na das würd mich jetzt aber auch mal interessieren... ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Na dann erzähl uns ma, was ihr in Lemgo so schreit
Na das würd mich jetzt aber auch mal interessieren... ![]()
Also wir in Gummersbach sind was solche Meldungen angeht, leid geprüft...ich wünsche´s Essen nicht- denn was wäre die Bundesliga ohne den TUSEM?? Also Daumendrücken das vielleicht doch alles gut geht!!!
ZitatOriginal von jensnoh21
andersson wird morgen in gummersbach aber leider nicht mit dabei sein. ich hoffe aber trotzdem dass es ein spannendes spiel wird. schönen gruss jens
Beim VfL ist Francois Houlet nicht dabei (Fingerbruch), Frank von Behren hat sich noch nicht ganz von seiner Prellung erholt und hinter dem Einsatz von Dirk Hartmann steht wegen irgendeiner Zerrung auch noch ein Fragezeichen...bin mal gespannt, ob wir es jemals in dieser Saison schaffen, vollständig alle an Bord zu haben...kaum is Spatz gesund, verletzt sich Hartmann und Frank hat ja sowieso Pech.
Über was man sich so aufregen kann ![]()
Also mir sind die SCM Fans noch nie mehr oder weniger positiv oder negativ aufgefallen, als andere...auch gestern kam das im Fernsehen nicht übertrieben oder so rüber...
Das man als Fan der anderen Mannschaft sich über die anderen Fans aufregt (vor allem wenn man als Lemgo-Fan gestern auch noch eine Niederlage hinnehmen musste) is ja auch okay, aber so was kann doch echt im Rahmen bleiben. Das is dann aber mehr die eigene Wut über die Niederlage der eigenen Mannschaft...hatte das selber, als der VfL gegen Lemgo verloren hat und die TBV Fans bei uns in der Halle ihre Sprechchöre anstimmten...
Und was hast du bitte gegen die SCM-Rufe? Wie schon mehrmals erwähnt is das ja nun echt total normal, die einen Rufen halt SCM, die anderen TBV und die nächsten VfL (und es soll ja sogar welche geben, die HSV rufen)...
Also Diskussion is irgendwie überflüssig...
SC Magdeburg: TBV Lemgo wird sicherlich eng werden
VfL Gummersbach: HSG Nordhorn natürlich wird der VfL gewinnen...Andersson is zwar ne Wucht, aber gegen Ege, Yoon, Lapcevic und Hartmann- keine Chance!
TV Großwallstadt: TUSEM Essen
SG Kronau/Östringen: THW Kiel(leider)
SG Flensburg HandewittHSV Hamburg die SG will ja endlich mal Meister werden- ein Sieg also Pflicht.
ThSV Eisenach: GWD Minden Minden will die Blamage von Freitag
vergessen machen.
SG Wallau Massenheim: Göppingen
HSV Hamburg: TV Großwallstadt
Stralsund: HSG D/M Wetzlar
VfL Pfullingen: Wilhelmshavener HV
Also ich denke in der Kölnarena hat man überall ne richtig gute Sicht aufs Feld, hab selber schon auf den teuersten und billigsten Plätzen, sowie ganz unten hinter´m Tor und ganz oben unter der Decke gesessen und bis auf Höhenangst hatte ich da keine Probleme. Teuer sind die Tickets in Köln auf keinen Fall- finde ich.
In der Eugen-Haas Halle sitz ich eigentlich immer hinter´m Tor, da kann man so eigentlich alles ganz gut überblicken, aber der Platz kostet immerhin auch schon acht€ ermäßigt und 13€ normal...na ja hat halt alles seine Vor-und Nachteile.
ZitatOriginal von Foffy
Sondrzüge auf der Rückfahrt......
Das hat es einmal gegeben. Danach nie wieder.
Eben. Das Einzigste mal, an dem ich die Sonderzüge hab fahren sehen war beim aller ersten Kölnarena Spiel gegen Kiel als über 18000 Zuschauer da waren. Danach fuhren/fahren nur noch die normalen Züge. Und da ich bis Gummersbach mit dem Zug ne Stunde fahre is das halt ein bisschen umständlich...aber meistens komm ich anders hin und bald hab ich ja auch´n Führerschein
und was so ein richtiger Fan is der stellt sich auch in nen überfüllten Zug ![]()
Obwohl ich noch was zu den Fahrten im VRS sagen muss, die in den Köln Karten mit inbegriffen sind: Die Züge sind so überfüllt, so wohl bei der Hinfahrt, als auch bei der Rückfahrt, dass man sich dort total quetschen muss, also da würd ich dann vielleicht doch lieber anders hin fahren.
ZitatOriginal von Marc
In der Eugen-Haas-Halle musst du beispielsweise mindestens 20€ ausgeben, um einen halbwegs guten Platz zu haben. Eine Fahrkarte für die An- und Abreise ist darin nicht enthalten!Marc
Wo hast du in der Eugen-Haas Halle schon so richtig gute Plätze
ich geb da lieber weiterhin 8€ aus und sitz schön hinter´m Tor in dem Block. Man versteht zwar den Hallensprecher etwas schlechter- aber wozu brauch man den auch- man sieht ja was auf´m Feld passiert ![]()
Die Preise in Köln sind absolut okay. Ich hatte letztens ne Karte im VfL Fanblock mit richtig guter Sicht (obwohl man in Köln ja überall gut sieht)
für 13€...und Stehplätze gibt´s ja wie schon gesagt spottbillig (die in Gummersbach sind teurer).
GWD Minden: VfL Gummersbach
19:33
Der VfL hatte Francois Houlet wieder spielbereit, da scheint der Fingerbruch ja sehr schnell geheilt zu sein. Nicht dabei war Dirk Hartmann
wegen Verletzung (??). Für den VfL dabei waren:
Steinar Ege (22 Paraden, davon 1 Siebenmeter)
Henning Wiechers
Kyung-Shin Yoon 6/3
Alexander Mierzwa 8
Ivan Lapcevic 7
Michael Spatz 1
Andreas Rastner 1
Jörn Ilper 2
Frank von Behren 2
Mark Dragunski 2
Tobias Schröder 4
Cédric Burdet
Dirk Schumacher (n.e.)
Zum Glück hab ich Spanisch jetzt als Leistungskurs und kann mich da evtl. etwas zurechtfinden! ![]()
ZitatOriginal von Nordlicht
Weil es hier an der Förde so schön ist. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen, vielleicht kommt ihr deshalb so gerne zu uns .....
Klar wir kommen gerne zu euch um ins Halbfinale einzuziehen!! ![]()
Die Schiris waren echt okay...auch wenn Zacharias nicht unbedingt zu meinen Lieblingsschiris gehört...
Andersson hat mich echt umgehauen....war super wie der gespielt hat
und am Ende hät´s ja beinahe noch ne Überrschung gegeben!!
ZitatOriginal von Meikel
Ist der denn wirklich so gut? Im Römerwall in der Regionalliga war er zwar stark, aber nicht so herausragend, dass er direkt Bundesliga-Niveau hätte. Ich habe ihn da zweimal gesehen und ausserdem auch die Entwicklung via Zeitung verfolgt.
Ich weiß nicht wie gut er ist, denn ich hab ihn noch nie spielen sehen.
Er wird/wurde hier aber als großes Talent gespriesen und ich denke mal,
wenn man ihn unter Vertrag nimmt sollte er auch irgendwie Spielantei-
le bekommen und an die Bundesliga ran geführt werden- von alleine tut
sich da ja nix.
ZitatOriginal von Tester
Kalr, ich halte mich ja auch für den "alleinigen Retter des VfL". Dumm nur, daß Hasanefendic mich nie einwechselt...
Vielleicht solltest du dich im Training mal was mehr rein hängen- und das
Tor treffen ![]()
ZitatOriginal von WallauWieland
Meinst du Hartmann?
Nee...Dirk Schumacher....wann da nich bald was passiert schafft der den Sprung in die erste Liga (mit Spielanteilen) auch nicht mehr.
Hartmann hat sich ja richtig gut gemacht- ich hoffe nur, dass er auch nach Spatz´s Genesung weiterhin genügend Spielanteile bekommt.
Ich denke, Tobi sollte den Verein wechseln...nicht weil ich ihn nicht mag
oder so, aber er hat einfach keine Chance hier. Es wäre für ihn besser in einen Verein zu gehen, wo er regelmäßig Spielanteile bekommt, denn das er´s kann hat er ja letzte Saison gezeigt. Aber als bekennender Houlet Fan kommt für mich im Moment sowieso keiner an ihn ran. Hat man ja auch gestern wieder eindeutig gesehen...aber der VfL hat noch so ein ewiges Talent auf der Bank sitzen...
Ja gestern wurde es mal wieder deutlich, dass eine neue Halle in Gum-
mersbach eigentlich ein Muss ist. Mit 2200 Zuschauern das erste Mal seit
6 Jahren wieder ausverkauft- und dennoch irgendwie wirkte alles etwas
veraltet. Ich wäre auch für eine neue Halle- natürlich im Raum Gummers-
bach mit 4000-5000 Plätzen. Allerdings müsste man das dann schon so berechnen, dass die dann auch genutzt werden und nicht dauernd nur
2000 Zuschauer da sind. Was ich bei der neuen Halle wichtig fänd, wäre
dass es eine reine Handballhalle wird, denn dann müsste man z.B. vor
TV Übertragungen nicht extra neuen Boden verlegen- wie z.B. momen-
tan.
Leider is es ja nun mal so, dass auch Gummersbach kein Geld hat und deswegen rechne ich auch nicht mit einer schnellen Lösung.
Aber nicht nur die Halle muss sich ändern, auch die Vermarktung vom Handball in Gummersbach- ziemlich viel beim VfL also noch. Das Rahmen-
programm in der Halle, man sollte auch in der Lage sein ein ordentliches
Hallenheft zu entwickeln und nicht wie gestern z.B. Unter das Bild vom Lapcevic die Beschreibung vom Rastner drucken, aber auch die Inter-
netpräsenz vom VfL müsste sich noch verbessern...
Also gestern war er ja mal wieder ganz gut...trotzdem könnt ich mir denken, dass Andy auf Dauer (falls sein Vertrag noch einmal verlängert wird) hier bessere Chancen hat...er is einfach schneller, aggressiver und
beweglicher und was er diese Saison leistet- Respekt!
In der Abwehr is Mark natürlich schon alleine wegen der Größe unver-
zichtbar ![]()
ZitatOriginal von ctproud
Die Gummersbacher kommen mir hin und wieder etwas desorientiert vor, als wäre nicht klar, wer jetzt mit wem wechselt.
Carsten
So kommt es mir öfters mal vor...bezeichnend auch hier, dass Tobi Schröder gestern im Angriff rein laufen sollte, aber noch völlig ver-
träumt auf der Bank saß...erst als Yoon (der ebenfalls auf der Bank war)
ihn rein scheuchte flitzte er los...
Aber Tobi war ja gestern eh nicht richtig auf dem Feld.
Zu den Schiris: Die ersten beiden Zeitstrafen gegen Andy waren völlig unberechtigt! An der einen Aktion war er überhaupt nicht beteiligt,da zupfte nämlich Yoon an Schwarzers Trikot. Die dritte Zeitstrafe, als er Kehrmann berhinderte war meiner Meinung nach okay.
Der Wechselfehler von Yoon war natürlich amateuerhaft- und sehr ungünstig, is aber nun mal leider passiert und es sah schon sehr interessant aus, wie der VfL mit drei Mann da stand.
Und selbst Volker Mudrow sagte ja, ER war mit der Leistung der Schiris zufrieden, kann aber auch verstehen, wenn Gummersbach das anders
sieht...schade für das Spiel, dass Lemgo auf so eine Art gewinnen musste.